1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
@sieblar Dieses Gespräch hatte ich ja schon und hab ihm gesagt ich werde mein Gefühl weiterhin beobachten und ihm Bescheid sagen

11.08.2025 09:15 • x 2 #181

M
Zitat von Cagy:
Solche Beziehungen laugen einen aus, und manchmal ist ein Ende mit Schrecken eben wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende.

Ja, das ist so traurig wie wahr. Gerade derjenige, der mehr Nähe möchte und seinen Blockierungen, Ausreden, Nebenbeschäftigungen hilflos gegenüber steht, wählt dann Strategien um damit umgehen zu können.
Er kann nichts dafür, er ist ja nicht böse, sondern nur ab und zu ein wenig seltsam. Ich muss Geduld haben, warten und möglichst wenige Forderungen stellen, denn darauf reagiert er allergisch.
Und dann kommt man in den Modus der Wartenden und Hoffenden, die sich einbildet, dass er irgendwann doch versteht, welch tolle (und verständnisvolle) Partnerin er doch gewonnen hat. Warten wird belohnt, Geduld auch - ganz sicher. Leider ganz sicher nicht, denn das sind alles nur Strategien, zu denen der Hilflose greift.

Die Bedürfnisse des einen bleiben oft auf der Strecke, während er seine durchsetzt. Und dann auch noch Begründungen dafür findet..

Diese Beziehungen fühlen sich an wie eine Achterbahn. Von gefühlter Nähe und LIebe in einen Eiseskeller der Enttäuschung. Bloß steigt erst mal keiner aus, aber die Fahrt aus einem Auf un Ab nimmt kein Ende.
Bis dann irgendwann doch einer sich trennt, meist der aktive, denn der hält es auch nicht mehr aus. Diese ständigen Versuche des Anderen, Nähe herzustellen, das Gutzureden, das ihn im Grund genommen nur nervt, die schier endlose Geduld mit ihm setzen ihm irgenwann so zu, dass er die Reißleine zieht.

Abgesehen davon, dass sich der passive Teil in der Beziehung zunehmend unattraktiv macht. Der andere verliert den Respekt. Ach sie ist ja schon eine nette und liebevolle Frau, aber ....
Ich will meine Freiheit, ich will meine Entscheidungen treffen ohne dass Jemand traurig nachfragt oder mich enttäuscht ansieht. Und dann diese ständigen Bemühungen der Parnerin, die mir dies und jenes schmackhaft machen will. Aber ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht, ich muss hier weg.

Beide tun sich nicht gut und wenn dann die Trennung vollzogen ist, fühlt sich der aktive Vermeider erst Mal unglaublich erleichtert. Endlich frei, endlich leben wie ich es will.
Ja, und nach ein paar Wochen oder Monaten fällt ihm dann auf, dass er sich doch recht einsam fühlt und da fällt ihm die Ex. wieder ein. Sie war ja eigentlich schon eine prima Frau, warum habe ich mich damals getrennt?
Und dann dockt er wieder an und findet wieder eine Heimat für sein trauriges Herz - bis zum nächsten Mal.
Es gibt dann oft On-/Off-Beziehungen, die einem dann noch mehr Energie rauben.

Überhaupt sind diese Beziehungen sehr Kräfte raubend. Man merkt es, solange man drin steckt, oft nicht mal, aber hinterher weit nach einer Trennung stellt man auf einmal fest, wie angenehm das Leben ohne dieses Auf und Ab doch ist. So sorglos, so leicht.

Wenn es am Anfang schon knirscht, kracht irgendwann das Kartenhaus zusammen, das meist nur der Eine zusammenhält.

11.08.2025 09:47 • x 6 #182

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

M
@Nancy1
Ich finde, Du solltest Dich trennen und zwar um ihn zu schützen. So wie Du zu Werke gehst, so kann eine Beziehung einfach auch gar nicht funktionieren.

Er hat ja gar keine Chance. Bei jeder Story, die Dir seltsam erscheint ist es für dich Fakt, dass er lügt, dich hintergeht oder weiss der Geier. Meiner Ansicht nach gibst Du vollen Druck auf den Kessel und merkst nicht, dass dies auch ein Faktor sein kann, weshalb er derzeit nur schwer kommt. Er ist zweifacher Vater und hat eine Verantwortung gegenüber seinen Kindern. Da sollte er funktionieren, da hilft es nicht, wenn Du bei jedem Wort, dass er sagt den Columbo mimst und alles auf den Prüfstand stellst. Das wäre mir zu anstrengend und würde mich nicht erfüllen.

Du scheinst ihm nicht glauben zu können oder zu wollen. Dann lass es und beende die Beziehung. Beweise wirst Du nicht finden. Entweder, weil sie nicht existieren oder weil er's mit in Grab nimmt.

Mein Rat an Dich, und das ist nicht böse gemeint, Du solltest an Dir arbeiten und eventuell eine Therapie ins Auge fassen. In meinen Augen hast Du Verlustängste, die sich als extremes Misstrauen zeigen. Ich empfinde das als nicht wirklich nicht normal. Nicht, dass etwas mit dir nicht stimmen würde, aber um eine glückliche Beziehung führen zu können gehört nun mal Vertrauen dazu. Dieses sehe ich bei Dir nicht.

Und nein, ich lege meine Hand nicht ins Feuer, dass dieser Mann völlig sauber ist. Aber ich empfinde beide Stories als plausibel und sehe da keinen offensichtlichen Betrug à la Zungenbeisserin...

Zu guter Letzt an die User, die das Tempo des Mannes als Red Flag empfinden. Die TE ist offenbar im gleichen Tempo unterwegs gewesen oder ist es zumindest mitgegangen. Just saying.

11.08.2025 10:32 • x 6 #183

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
dass er hofft dass ich ihn nicht mehr als untreue Seele empfinde, denn das wäre schon komisch,

Empfinde? ..nö eher real einschätzt, da sein Verhalten genau das wiederspiegelt.
Komisch wäre es, wenn man das nicht so einschätzen würde.

11.08.2025 10:35 • x 1 #184

Sardinien11
Einen Lack- und Leder F etisch hat er auch. Viel Spaß! Da geht's im Bett dann leider nur mit Lederjacke oder Kostümen... Bei Fe tischen komme ich ins Rennen. Been there, done that. Das sind genau die übrig gebliebenen oder geschiedenen Single Männer Ü40. Oh je. Ich dachte früher auch, Geduld haben, aber nein, das wird immer schlimmer und die Partnerinnen werden schnell ausgetauscht. Ich habe genug von krankhaften Männerfantasien und akzeptiere nur noch gesunde positive S exualität. Diese ist leider sehr selten zu finden.

11.08.2025 10:48 • x 4 #185

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
h habe vor ein paar Monaten einen Mann nach langer Zeit ( 2 Jahren) wieder mal getroffen und es hat Klick gemacht. Wir haben uns dann komischerweise erst dann so richtig verliebt. Ich habe mich noch nie so schnell und intensiv verliebt und laut seinen Aussagen er auch. Wir hatten sehr schöne Momente und Zeiten.

Wieviele Monate genau kennt Ihr Euch jetzt?

Aus meiner Sicht bist du voller Misstrauen, sprichst aber von Verliebtheit! Ein Widerspruch in sich. Es ging alles zu schnell.

Und ja, es ist komisch, wenn er beim S ex nicht zum Höhepunkt kommt! Er ist Ü40? Vermutlich macht er es sich selbst und kann dann nicht mehr. Mir würde das so keinen Spaß machen. Bäh!

Irgendwie kommt es oft zu einem unguten Shift, wenn im Kennenlernen der S ex hinzu kommt. Meist zu früh, zu schnell, zu viel. Das Vertrauen und die Nähe hinken hinterher.

Möglich, dass du es ihm gleich tun und dich mehr zurückhaltend solltest. Mach' dein eigenes Ding und reduziere die Treffen auf 1x die Woche. Mehr Romantik, gute Gespräche, Unternehmungen, weniger S ex. Es tut dir nicht gut! Du kennst diesen Mann eben nicht! Du lernst ihn gerade erst kennen...

Was waren denn die positiven Momente?

11.08.2025 10:59 • #186

N
Zitat von Sardinien11:
Und ja, es ist komisch, wenn er beim S ex nicht zum Höhepunkt kommt! Er ist Ü40? Vermutlich macht er es sich selbst und kann dann nicht mehr. Mir würde das so keinen Spaß machen. Bäh!

Nochmal zur Klarstellung , das ist nur einmal passiert weil jetzt mehrere denken es ist die Regel. An dem Tag wo Zunge verletzt war, ....deswegen fand ich es verdächtig, sonst hätte ich es nicht komisch gefunden aber in der Kombination halt schon.

Wir kennen uns 2, 5 Monate mittlerweile

Zitat von Sardinien11:
Möglich, dass du es ihm gleich tun und dich mehr zurückhaltend solltest. Mach' dein eigenes Ding und reduziere die Treffen auf 1x die Woche. Mehr Romantik, gute Gespräche, Unternehmungen, weniger S ex. Es tut dir nicht gut! Du kennst diesen Mann eben nicht! Du lernst ihn gerade erst kennen...

Ich überlege tatsächlich jetzt nur einmal nach der Rückreise hinzufahren was er ja jetzt schon plant und gemeinsam mit den Kindern was machen , dann fahre ich glaub ich wieder ich habe momentan kein Bedürfnis nach S. mit ihm, gar nicht.

Zitat von Sardinien11:
Was waren denn die positiven Momente?

Der Anfang war schon ein Traum. Es hat schon sehr intensiv geknistert und wir hatten Schmetterlinge im Bauch und konnten gar nicht aufhören uns tief in die Augen zu gucken, die ganze Zeit....Auch im Urlaub haben wir zum ersten mal miteinander getrunken haben eine echt schöne Zeit gehabt viel gelacht und sehr romantische Momente unterm Sternenhimmel in einer Hängematte gehabt. Schon die schönsten Momente meines Lebens, schade...aber selbst wenn es weiter geht irgendwie ist schon was kaputt gegangen

11.08.2025 11:23 • x 2 #187

N
@Sardinien11
#
Zitat:
Einen Lack- und Leder F etisch hat er auch. Viel Spaß! Da geht's im Bett dann leider nur mit Lederjacke oder Kostümen... Bei Fe tischen komme ich ins Rennen. Been there, done that. Das sind genau die übrig gebliebenen oder geschiedenen Single Männer Ü40. Oh je. Ich dachte früher auch, Geduld haben, aber nein, ...

War das auch das fe. von dem gleichen Typen ü 60? Was sind deine Erfahrungen damit? gerne auch über Pin Nachricht. Ich sollte schon beim ersten Mal eine Lederjacke anziehen, schon seltsam

11.08.2025 11:28 • x 2 #188

Sardinien11
Hm, denkbar, dass es s exuell nicht passt zwischen Euch. Das könnte sich aber noch geben mit etwas Zeit und Übung. Frag' ihn doch mal aus, ob er einen F etisch oder spezielle Vorlieben hat, auf welchen Typ Frau er so steht, wie die Ex aussah etc.

Er denkt offenbar, er kann genau da einsteigen, wo er mit seiner Ex aufgehört hat. So ist das aber nicht!

Ich hatte auch ein Kennenlernen, wo ess exuell nicht gestimmt hat. Erst schon, alles super, dann ging es gar nicht mehr. Fuss F etisch, fotografierte meine Füsse am Badesteg, und schleckte stundenlang an meiner V. Er meinte, er küsst sie... teils gegen meinen Willen. Ich musste ihn wegstossen zuletzt, weil er gar nicht mehr aufhörte ... Konnte nicht mit Kon dom (...) und kif fte abends bei sich auf der Terrasse. Wollte S ex im Garten, auf der Terrasse, liess mich erst n8cht in sein Schlafzimmer, versteckte meine Zahnbürste in der Schublade, hatte ominösem Frauenbesuch parallek, die Ex EF kam jede Woche vorbei zu Besuch... Grausam.

11.08.2025 11:29 • x 2 #189

N
@Sardinien11

Zitat von Sardinien11:
Fuss F etisch und schleckte stundenlang an meiner V. Grausam.

Zitat von Sardinien11:
Hm, denkbar, dass es s exuell nicht passt zwischen Euch. Das könnte sich aber noch geben mit etwas Zeit und Übung. Frag' ihn doch mal aus, ob er einen F etisch oder spezielle Vorlieben hat, auf welchen Typ Frau er so steht, wie die Ex aussah etc.

Eigentlich konnte er dann ab dem zweiten Treffen mit S. anfangs sogar 2 , 3 mal. Später dann aber einmal. hab ich er sagte sein fe. sei Leder. Die Exen waren meines Wissens alle sehr blond sehr hell, ich nicht.

11.08.2025 11:35 • x 1 #190

N
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
abends bei sich auf der Terrasse. Wollte S ex im Garten, auf der Terrasse, liess mich erst n8cht in sein Schlafzimmer, versteckte meine Zahnbürste in der Schublade, hatte ominösem Frauenvesuch parsllek, die Ex EF kam jede Woche vorbei zu Besuch... Grausam.

Was heisst parsllek? Das mit der Terrasse hatten wir auch

11.08.2025 11:39 • x 1 #191

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
hab ich er sagte sein fe. sei Leder. Die Exen waren meines Wissens alle sehr blond sehr hell, ich nicht.

Also Leder fe. ....

Denkbar, dass er in S winger C lubs geht und auf Lack- und Leder Partys! Und natürlich dort in die Sauna. Sehr wahrscheinlich mit einem F etisch. Dann war das sicher erst der Anfang.... Puh!
Danach dann die Lederstiefel und Perücken... Ach nö.

Möglich, dass du nicht seinem Typ Frau entsprichst. Vielleicht ein paar blonde Strähnen oder so. Mal zum Friseur.

Dann wird er aber sowieso weitersuchen.

11.08.2025 11:41 • #192

N
@Sardinien11

Nee das würde mir gar nicht stehen. Warum will er denn mit mir zusammen bleiben wenn ich nicht sein Typ bin ?

Das mit den Parties habe ich auch schon dran gedacht. Gibt s da aber denn Saunas? Kann man sich auf solchen Parties auch Kratzer holen?

So ne Party wäre mir ja lieber als ne andere Frau in Affäre

11.08.2025 11:44 • x 1 #193

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Nee das würde mir gar nicht stehen. Warum will er denn mit mir zusammen bleiben wenn ich nicht sein Typ bin ? Das mit den ...

Das weiß ich nicht.
S ex, Gesellschaft für seine Kinder.

11.08.2025 11:46 • #194

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Das mit den Parties habe ich auch schon dran gedacht. Gibt s da aber denn Saunas? Kann man sich auf solchen Parties auch Kratzer holen?

Da gibt es Saunas in Sw inger Clubs.
Mein Ex ging auch in solche ominösen Saunas, immer ohne mich. Sehr selten waren wir zusammen in der Sauna und hatten dort auch S.. Ohne Kratzer.

11.08.2025 11:47 • x 1 #195

A

x 4