1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

M
@Sardinien11
Ja, da scheint mir Aussergewöhnliches dabei zu sein, stimmt. Dennoch schlägst Du bei einem Beitrag eine Brücke von Lack und fe. hin zu deinen aufgezählten fe.. Und da hat einfach das Eine nichts mit dem anderen zu tun und dennoch vermischt Du es.

Vom Freund der TE wissen wir nur, dass ihm offenbar Lack und Leder gefällt. Wir wissen, dass er in die Sauna geht, obwohl wir nicht mal wissen in welche Art von Sauna. Für dich und TE ist es aber bereits Fakt, dass es eine Schmuddel-Sauna sein muss. Genau diese Vorverurteilungen helfen Niemandem, am Wenigsten der TE selbst. Dennoch machst Du hier Stimmung gegen diesen Mann, denn Du nicht mal ein bissl kennst. Du fühlst dich an deinen Ex erinnert und zackbumm ist dieser Mann auch ein Schw.ein...

Dieser Mann trägt nun diesen Stempel von Dir und TE bläst munter ins selber Horn... Da frage ich mich wie TE dann noch eine Partnerschaft mit diesem Mann sich vorstellt? So viel Misstrauen, so viel Vorverurteilung, so viel intime Details... UNd herrjemineh, der üble Kerl hat es gewagt in einer Nacht um 02.30 Uhr noch wach zu sein, statt um 22.00 Uhr zu schlafen, legt den Mann in Ketten, denn es ist Fakt, dass er da bei einer anderen war...

@te
Nicht er ist das Problem, sondern das Problem ist, dass Du ihn gar nicht willst. Du nimmst ihn nicht so wie er ist, deswegen suchst Du dringend nach Fehlern von ihm. Während Du sehr passend für ihn bist, bist Du ständig auf der Suche nach dem nächsten Fauxpas, damit Du dann sagen kannst, ich wusste der passt nicht. Du zerstörst gerade deine Beziehung, die Dir ja so gut gefallen hat in den letzten Wochen... Aus welchem Grund erschliesst sich mir nicht...

11.08.2025 12:57 • #211

S
Liebe TE! Leider ist es mir zu tiefgründig und somit bleibt mir nur das mitlesen übrig, anstatt wertvolle bis sehr wertvolle Tipps zu geben.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute und sehr Wertvolle, tiefgründige Tipps!

11.08.2025 13:00 • x 1 #212

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Zitat von Mann1989:
Du zerstörst gerade deine Beziehung, die Dir ja so gut gefallen hat in den letzten Wochen...

Der TE steht es frei diesen Menschen kennenzulernen. Da muss sie eventuell durch die harte Phase durch! Oder sie sagt, Nein Danke, der S ex gefällt mir nicht! Ich habe Misstrauen. Ich fühle mich S. benutzt und nicht geliebt.

Und klar, ich hatte große Liebe und Leidenschaft mit diesem Ex. Sonst macht man sowas nicht mit! Wir waren eng verbunden.

11.08.2025 13:06 • #213

N
Zitat von Ema:
Die Erklärung, liebe Elfe, wieso du all den Kram mitgemacht hast und dich erst im Nachhinein jahrelang darüber beschwerst, bist du allerdings bis heute schuldig geblieben.

Naja, da gibt's ja genügend Literatur zu, die dieses Traumabonding und das Ausnutzen von Menschen gut beschreiben. Das muss Sardinien ja nicht hier ausbreiten. Und Victim Shaming betreiben wir hier doch nicht, oder?
Und dass Sardinien einen anderen Blick auf Männer hat als Frauen, die noch nicht ihr N.acktbild im Internet gefunden haben, ist ja auch verständlich. Gäbe es signifikante Mengen von Frauen, die N.acktbilder von ihrem Freund oder Ex ins Internet stellen, um sich wichtig zu machen oder ihn zu beschämen, gäbe es sicherlich auch genug Opfer auf der anderen Seite, die bei jeder gezückten Handykamera zusammenzucken würden.

Zitat von Mann1989:
Du zerstörst gerade deine Beziehung, die Dir ja so gut gefallen hat in den letzten Wochen... Aus welchem Grund erschliesst sich mir nicht...

Wegen des Bauchgefühls. Weil das Bauchgefühl nicht lügt.
Ich habe noch von keiner einzigen Frau gehört, die eine gute Beziehung grundlos aufgegeben hätte. Aber von vielen Beziehungen, die nicht wirklich gut waren.

11.08.2025 13:07 • #214

Sardinien11
Zitat von Nalf:

So ist es!
Man sollte das Bauchgefühl immer ernst nehmen.
Ich hatte meins damals unterdrückt.

11.08.2025 13:09 • x 3 #215

Sardinien11
Zitat von Mann1989:
Vom Freund der TE wissen wir nur, dass ihm offenbar Lack und Leder gefällt.

Offensichtlich wollte er zu Beginn zu schnell und zu viel.

Sofort da einsteigen, wo er mit seiner Ex EF stehen geblieben ist...

Sie sollte gleich beim ersten S. in der fremden (?) Lederjacke posieren (!)...

Sicher hätte man es auch langsamer und achtsamer angehen können und sich dann steigern...

Man wird als Frau leider oft regelrecht überfallen von diesen F. und Männerfantasien...

11.08.2025 13:15 • #216

M
Zitat von Sardinien11:
Der TE steht es frei diesen Menschen kennenzulernen. Da muss sie eventuell durch die harte Phase durch! Oder sie sagt, Nein Danke, der S ex gefällt mir nicht! Ich habe Misstrauen. Ich fühle mich S. benutzt und nicht geliebt.

Ok, habe ich überlesen in diesem Fall? Ich habe nicht gewusst, dass ihr der Sechs nicht gefällt. Ich habe nur gelesen, dass es ein Problem ist, dass er nicht wie gewünscht kommt, oder?

Und wenn sich eine Frau daran stört, dann kann das für einen Mann ebenfalls Druck bedeuten, sodass es noch schwieriger wird fertig zu werden...

Zitat von Nalf:
Ich habe noch von keiner einzigen Frau gehört, die eine gute Beziehung grundlos aufgegeben hätte. Aber von vielen Beziehungen, die nicht wirklich gut waren.

Gegen ein gesundes Bauchgefühl ist sicherlich nichts einzuwenden, aber sorry, das attestiere ich TE nicht. Wer sich fragt, warum ein Partner eine verletzte Zunge hat oder warum der Partner nicht standesgemäss um 22.00 Uhr schläft und um 02.30 noch wach ist... So ein Mensch hat in meinen Augen riesengrosse Vertrauensprobleme. Und diese Probleme werden auch in der nächsten Beziehung wieder kommen. Denn es sind nicht die Probleme der Partner, sondern die der TE.

11.08.2025 13:17 • #217

Sardinien11
Zitat von Mann1989:
oder warum der Partner nicht standesgemäss um 22.00 Uhr schläft und um 02.30 noch wach ist...

Mein Ex hatte auch Schlafstörungen... Es passt halt alles zusammen und es gibt ein ungesundes Bild beim Kennenlernen! Und genau das spürt und sieht die TE jetzt!

Se xsu cht ist auch so ein Thema.

Ihre Verliebtheit ist auf jeden Fall in kurzer Zeit (!) Misstrauen umgeschwenkt. Er gibt sich nicht vertrauenswürdig.

Dazu zählt, dass er sie nur mit seinen Kindern trifft. Die kinderfreie Zeit verbringt er lieber allein!

11.08.2025 13:20 • #218

M
Zitat von Sardinien11:
Offensichtlich wollte er zu Beginn zu schnell und zu viel.

Sofort da einsteigen, wo er mit seiner Ex EF stehen geblieben ist...

Sie sollte gleich beim ersten S. in der fremden (?) Lederjacke posieren (!)...

Sicher hätte man es auch langsamer und achtsamer angehen können und sich dann steigern...

Man wird als Frau leider oft regelrecht überfallen von diesen F. und Männerfantasien...

So schnell und so viel, dass sie nun misstrauisch ist, wenn er nicht gewünscht fertig wird? Also beim ersten Mal klappt es eigentlich immer und beim zweiten Mal dann nicht so... Sie merkt sich das und dichtet ihm deswegen Untreue an? Seltsam, dass der Sechs jetzt zum Problem wird, den sie vorher ausgezeichnet empfunden hat, nur weil ihrer Ansicht nach nun einige Sachen nicht stimmen?

Ja, es gibt Männer, die Frauen mit ihren Fet.ischen überfallen, genau wie es das auch umgekehrt gibt. Ich störe mich aber an der Verdrehung, die TE nun betreibt. Sie ist das Tempo mitgegangen und beschrieb es als intensiv und schön. Zu schön um wahr zu sein. Und nun ist er auch im Bett noch zu forsch mit seinen Vorlieben, von denen sich doch gesamthaft geschwärmt hat...

11.08.2025 13:25 • x 1 #219

Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Dazu zählt, dass er sie nur mit seinen Kindern trifft. Die kinderfreie Zeit verbringt er lieber allein!

Das ist wohl am Auffälligsten!
Daher ihre berechtigte Sorge vor Untreue oder Parallel Dating.
Ist denn Exklusivität vereinbart?
Wenn nicht explizit vereinbart, wird er sicher weiter fremd vög eln und sich weiter daten!

11.08.2025 13:27 • #220

Ema
Zitat von Mann1989:
Ich habe nur gelesen, dass es ein Problem ist, dass er nicht wie gewünscht kommt, oder?

Ich glaube, das hast du aber falsch gelesen.
Es ging nicht darum, dass er gefälligst ordnungsgemäß liefern und keine Schwäche zeigen soll.
Es ging darum, dass die TE deswegen und in Verbindung mit der verletzten Zungenspitze die Vermutung hegt, dass er kurz zuvor Sechs mit einer anderen hatte.

11.08.2025 13:27 • x 1 #221

Worrior
Danke für die Beiträge.
Ich bin normal

11.08.2025 13:29 • x 1 #222

Sardinien11
Zitat von Mann1989:
Ich störe mich aber an der Verdrehung, die TE nun betreibt. Sie ist das Tempo mitgegangen und beschrieb es als intensiv und schön. Zu schön um wahr zu sein. Und nun ist er auch im Bett noch zu forsch mit seinen Vorlieben, von denen sich doch gesamthaft geschwärmt hat...

Und jetzt ist sie im Forum aufgeschlagen... So schnell kann's gehen.

Mit allem, was ihr nicht gefällt. Eine angebissene Zunge, ein zerkratzter Rücken, Saunabesuche ohne sie, neurotisches Verhalten, Agressionen im Auto, kinderfreie Zeit ohne sie, nicht kommen können beim S ex, Fe tisch S ex mit fremder Lederjacke, Schlafstörungen. ..

Wer weiss, was noch kommt! Denn das ist erst der Anfang!

11.08.2025 13:31 • x 2 #223

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Danke für die Beiträge. Ich bin normal

Ja, ich auch...

Deshalb kann ich nur raten, bereits beim S ex im Kennenlernen gesunde Grenzen zu setzen.

11.08.2025 13:37 • x 1 #224

Ema
Zitat von Nalf:
Und Victim Shaming betreiben wir hier doch nicht, oder?

Ich weiß nicht, was wir heißen soll, denn ich spreche meistens nur für mich.

Und ich denke, wenn man die Victims ganz konsequent nicht shamen will, darf man eigentlich gar niemanden mehr für irgendwas kritisieren.
Denn ein Opfer ist so gut wie jeder, wenn man nur weit genug zurückgeht.
Auch Elfes seltsamen Männer werden ihre Gründe haben, wieso sie so geworden sind. Und es sind vermutlich keine schönen Gründe.

Hinzu kommt, dass ich die Elfe seit vielen Jahren so verstehe, dass sie sich selbst keineswegs wegen missbräuchlicher Sechspraktiken als Victim fühlt, oder damals gefühlt hat.
Als Victim fühlt sie sich vielmehr, seit ihr missbräuchlicher Kerl sie verlassen und sich einer Thai-Frau zugewendet hat, die jetzt, nach Elfes Aussage, seinen ganzen Wohlstand abbekommt. Wobei der Wohlstand und die ihr nun fehlenden materiellen Zuwendungen von ihr immer ganz besonders betont werden.

Man muss so etwas nicht sympathisch finden.
Und sie zu fragen, wieso ihr das alles erst im Nachhinein auffällt, während sie diesen Typen gleichzeitig weiterhin hinterhertrauert, ist meiner Ansicht eine sehr berechtigte Frage und weniger eine niederschmetternde Kritik.

Eine Frage, die die Elfe, wenn sie darüber mal nachdenken würde, vermutlich weiterbringen würde als ihre seit Jahren immergleichen Tiraden darüber, an was für schlimme Männer sie denn bloß geraten ist.

11.08.2025 13:38 • x 6 #225

A

x 4