1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

S
@Mann1989
Ob der Mann ein Betrüger ist, möchte ich auch nicht beurteilen. Ich finde es ebenfalls übertrieben, dass man sich an einem Zungenbiss oder Kratzer aufhält.

Aber der Typ hier ist mit Vollgas in die Beziehung und kommt mit den dollsten Liebesschwüren um die Ecke. Und doch unternimmt er, wenn er mit der TE Zeit genießen könnte, seine gewöhnliche Freizeit IMMER regelmäßig nach Zeitplan allein. Wenn die Kinder da sind, „braucht“ er sie. Wenn nicht, hat er nie ein komplettes Wochenende für sie übrig. Saune, Fußball-Fest, Besuch bei der Tante (wenn ich mich recht erinnere) etc. Und selbst wenn sie zu zweit im Urlaub sind, muss er dringend nach Hause und wird dann aggro, weil sie gerne eine weitere Nacht mit ihm zusammen sein will.
Das ist nicht 1 Vorfall, das sind viele kleine Kuriositäten. Irgendwann meldet sich der Bauch. Das ist doch völlig normal. Alles für sich genommen ist nicht schlimm. Es sind erst zwei Monate. Man darf noch ein eigenständiger Mensch sein. Man wächst langsam zusammen, teilt nach und nach den Lebensinhalt (Saune, Fußball, Familie…). Ich finde das sogar äußerst gesund nicht sofort und vollständig zu verschmelzen, als gäbe es niemand mehr anderes auf dieser Welt. Die Wiederholungen sind aber seltsam. Immer wieder Abstand, und in anderen Situationen scheint es ihm nicht schnell genug zu gehen und er tut genau das Gegenteil. Wer wäre da nicht irritiert. Das ist widersprüchlich und Widersprüche lassen uns achtgeben.

Und ich sehe es wie @Ema. Die größte Redflag wäre für mich auch die Geschichte mit der Heimreise und der schlechten Laune im Auto.
Mir ist heute noch, nach fast fünf Jahren, jeder Stau egal, jede Nacht kostbar, wenn mein Partner dabei ist, gerade wenn ich kinderfrei habe und ein Teil der Verantwortung für sonstiges (z.B. Job) abfällt. Und es wäre mir wurschd, wenn ich EINMAL ein Wochenende eine Freizeitaktivität verpasse, die ich ohnehin regelmäßig betreiben kann. Er reagiert aber völlig überzogen, auch für meinen Geschmack. Da würde ich mich auch fragen, was bei dem nicht stimmt. Man kann sich im Auto so gut unterhalten, kennenlernen (ist ja bei den beiden ohnehin noch ultrafrisch), ohne Ablenkung. Da geht doch nicht die Welt unter, wenns mal länger dauert und man dabei nicht grad die Schulaufführung der Jüngsten oder den letzten Atemzug der Großmutter verpasst.

11.08.2025 17:13 • x 9 #241

D
@Nancy1
Ich habe mir so einiges so durchgelesen...
Mein Eindruck ist, dass du die Bestätigung willst, dass du mit deinem Misstrauen Recht hast...
Obwohl ich einiges suspekt finde, in seinem Verhalten, stellt sich eher die Frage:
a) Kannst du ihm vertrauen?
b) Was sagt dein Bauchgefühl?

Meine Meinung dazu:
Du hast die Antwort in dir!
Die Entscheidung hat dein Bauchgefühl schon längst getroffen!

11.08.2025 17:29 • x 2 #242

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Eins noch, zum Thema Vertrauen. Die meisten Männer (Frauen) verstellen sich laut einer Studie in den ersten 4 Monaten. Erst dann kommt das wahre Ich zum Vorschein. Bis dahin sollte man also besser abwarten und Tee trinken und sich in Zurückhaltung und Geduld üben. Denn die Fassade, die man zu Beginn präsentiert bekommt, ist oft nur eine Illusion. In genau diese Illusion verliebt man sich aber, wenn man so schnell Gas gibt! Die TE wacht gerade auf und ihr Bauchgefühl meckert!

11.08.2025 17:54 • x 5 #243

D
Zitat von Sardinien11:
Eins noch, zum Thema Vertrauen. Die meisten Männer verstellen sich laut einer Studie

Immer diese Studien...
Ja, kann Frau/ Mann lesen und bleibt in der Theorie ohne es zu erleben,..

11.08.2025 18:00 • #244

M
Zitat von So-What:
Aber der Typ hier ist mit Vollgas in die Beziehung und kommt mit den dollsten Liebesschwüren um die Ecke.

Ja aber sie doch auch? Da ist er nicht alleine mit. Sie geht doch das gleiche Tempo und bis anhin wars ihr genehm. Erst jetzt passt nichts mehr zusammen...

Zitat von So-What:
seine gewöhnliche Freizeit IMMER regelmäßig nach Zeitplan allein.

Das ist doch auch gar nicht so ungewöhnlich. Ich weiss nicht, wie oft er wirklich alleine etwas macht und wie oft mit TE. Immerhin hat es für einen Urlaub gereicht. Einen Urlaub, bei dem geplant war, am Freitagabend nachhause zu gehen und er liess sich von TE überreden doch erst am Samstagvormittag nachhause zu fahren. Er ist also nicht stur bei seiner Meinung geblieben, sondern hat den Wunsch von TE gesehen, respektiert und gar erfüllt. Dann der ominöse Heimweg, bei dem 15h dicke Luft geherrscht haben soll. Hat sie dazu einen Beitrag geleistet? War es ihr innigster Wunsch diesen Knatsch zu beenden? Vielleicht hat er sich einfach erhofft gesehen zu werden von ihr und da hätte ein einfaches, ich weiss wir sind geblieben, weil ich es wollte und es tut mir leid, dass wir jetzt im Stau stehen gereicht. Offenbar wäre es ihm wichtig gewesen am Samstagabend zuhause zu sein. Und er hat ihr sogar noch angeboten doch bei ihm zu bleiben um nicht nachhause fahren zu müssen. Vielleicht war TE selbst schnippisch, aggressiv, fordernd oder bohrte noch beim Thema Zungenbiss und Rückenkratzer...

TE liest sich für mich nämlich null reflektiert, geschweige denn, das eine winzige Einsicht ihres Verhaltens da wäre. An allem ist der Freund schuld, der ja eh ein mieser Fremdgänger ist, und zur Zungebeisserin verschwinden soll.

Wenn er die Kids bei sich hat, dann ist es für ihn sicher ok, wenn die Freundin auch kommt. Aber dass er auch noch Hobbies vor der Beziehung hat(te), die er womöglich nicht in der Kennenlernphase aufgeben möchte, klingt doch eigentlich gesund, oder? Und diesen Hobbies kann er halt nur nachgehen, wenn die Kinder nicht bei ihm sind z.b Sauna. Klingt für mich einleuchtend. Und es liest sich jetzt nicht gerade so, als würde er nur alleine etwas machen und sie nicht dabei haben, denn ansonsten wäre der Urlaub sicherlich nicht möglich gewesen.

Wie dem auch sei. Es liegt mir fern, diesen Mann heilig zu sprechen und ja vielleicht ist er ein Lügner und Fremdgänger. Ich weiss es schlicht nicht und kenne ihn nicht. Aber es ist sicher nicht bewiesen wie einige hier gerne der TE zu verstehen geben wollen.

11.08.2025 18:01 • x 2 #245

Sardinien11
Und es ist respektlos, der TE zum S ex eine von ihrer Vorgängerin gebrauchte Lederjacke aus dem Schlafzimmer Fundus überzuziehen...
Um SEINEN F etisch auszuleben...
Genau sowas machen Se xsüchtige, psychisch Gestörte...
Mein Ex hat auch meine schwarzen Highheels von Clubbesuchen einbehalten... Zieht dann halt die nächste Dame an...
Am Anfang mag das alles abenteuerlich sein, aber irgendwann vermisst man eben die Empathie, Hygiene und die Liebe.
So, heute Abend gibt's Burger mit Süßkartoffel Pommes. Yummie!

11.08.2025 18:30 • x 2 #246

N
Oh wow, ich war heute mal den Nachmittag beschäftigt und komme jetzt zu 35 Nachrichten zurück. Danke für Eure Teilnahme an meinem Thema. Ich versuche jetzt alles so gut es geht zu beantworten.

@Sardinien 11 es tut mir echt leid was du da durchgemacht hast, das hört sich schrecklich an, und ich hätte da so nicht mitmachen können, und ich kann es aber nachvollziehen, ich habe meinen Ex Verlobten z.B. auch vier Jahre lang bekocht und mich später darüber geärgert, dass ich viel zu nett war. Man hat halt Hoffnung, dass wird irgendwie wertgeschätzt, das kenne ich. Ich habe mein Bauchgefühl damals auch ignoriert, das kenne ich und ich verstehe dich gut. Mein Verlobter war aber nicht so schlimm wie was du da schilderst. Es ist auch nicht in Ordnung dass du dann hier auch noch irgendwie dafür fertig gemacht wirst, es tut mir leid. Da du aber eine EXTREM Erfahrung gemacht hast befürchten wohl alle, dass du wahrscheinlich alles negativer und kritischer siehst aus deiner Negativ Brille als es ist. Das ist was sie dir glaube ich damit sagen wollen. Ich weiß aber dass du mir nur helfen möchtest und es gut mit mir meinst, danke dafür.
Eins muss ich noch klarstellen. Die Lederjacke gehörte mir und hing in meiner Garderobe.

Zu @Mann1989 und zu @Ema Euch auch Danke für eure rege Teilnahme. Ich würde bei euch auch ein paar Dinge klarstellen wollen

1. Ja ich war anfangs sehr verliebt. Ich hatte tatsächlich ohne Übertreibung die schönsten und intensivsten Momente meines Lebens. Ich habe mir sehr gewünscht dass ich endlich den Mann fürs Leben gefunden habe. Ich habe sonst echt keine Lust mehr auf weitere Kennenlernen
2. Ich bin ein sehr achtsamer Mensch. Ich habe ein sehr starkes Alarmsystem weil ich von einer Familie von Narzissten erzogen worden bin und tatsächlich niemanden vertrauen konnte nicht einmal meinen eigenen Eltern.
3. Mann1989 hat es leider falsch verstanden es war nicht die Zungenverletzung die mich plötzlich umgestimmt hat es war eine Reihe von komischen Dinge die wenn alle kombiniert und im Zusammenhang gebracht werden langsam ein Sinn ergeben haben, so dass plötzlich mein gesamten Alamsystem tobte und ich nicht mehr schlafen konnte. Ich glaube @Ema hat das schlauerweise gut verstanden.
- als die Zungenwunde war ich noch gar nicht misstrauisch ich habe ihm auch überhaupt nichts dazu gesagt oder ausgefragt oder sonst was, ich glaube du hast ein sehr falsches Bild von mir. Ich bin eigentlich sehr harmoniebedürftig . Ich habe im Auto genau das gesagt was du schreibst hätte ich tun sollen. Ich sagte : ich konnte das nicht wissen, dass Samstag mehr Stau ist als Freitag, es tut mir leid und habe seine Wange gestreichelt und immer wieder versucht seine Hand oder Arm zu streicheln. Das hat ihn nicht beruhigt, Ich hatte das Gefühl es nervt ihn eher und er wurde eher fieser und beschuldigte mich weiter, obwohl ich nicht verstanden habe woher er überhaupt weiss dass Freitag jetzt weniger Stau gewesen wäre. Er bestand aber drauf dass es so ist.
In der Raststätte sind wir getrennt reingegangen, so dass ein Fremder mit mir sogar geflirtet hat und er es gesehen hat, weil er ja nicht mit mir redete kam er in der nächsten Raststätte und zog mich an die Hand nur um zu signalisieren dass ich zu ihm gehöre aber auch da ohne ein Wort mit mir zu reden.
- Dann habe ich weder nachdem er nicht gekommen ist oder sogar nach dem Kratzer am Rücken weder bei der sehr seltsamen Hornissen Geschichte nichts gesagt nur einmal aus Spaß das sieht eher aus als hättest du wilden S. gehabt das war alles. Darauf ist er gar nicht eingegangen.

erst auf der Rückreise hat alles zusammen für mich Sinn ergeben. Ich brachte erst dann alles zusammen, genauso wie glaub ich @Ema es beschrieb dass mein Unbewusstsein dann alles zusammen addierte auch Sachen die ich vorher vergessen oder verdrängt hatte, wie die kühle und komische Begrüßung am Tag des Geburtstags seiner Mutter, als er vorhatte in Kürze die Hornissen Geschichte zu erzählen, Das Nicht kommen und Vortäuschen vom Kommen am Tag der Zungenverletzung, die Tatsache dass er mir vom Kratzer nicht direkt erzählte, dann war s ja ne Motte aber es war ihm peinlich, warum erzählte er die Geschichte dann überhaupt usw. Ich führe ja zum Glück ein Tagebuch und konnte dadurch auch die Reihenfolge der Geschehennisse nochmals nachlesen.
Wir deaktivierten auch gemeinsam Tinder und natürlich haben wir uns auf Exclusivität geeinigt. Ich habe ihm gesagt ich sage allen ich date nicht mehr und habe allen gesagt dass ich jetzt eine glückliche Beziehung führe. Ich hatte in 2023 ihn nicht mehr getroffen weil er damals sagte er wolle keine Beziehung. Nun in 2025 sagte er er wäre jetzt dafür bereit. Er bekam aber trotzdem noch Tinder Benachrichtigungen auf m Handy immer wieder aufgepoppt, ich allerdings nicht.

Und ich bin in dem Tempo von ihm mitgegangen weil ich gespannt war seine Familie und Kinder kennnenzulernen, da habe ich ja nichts zu verlieren ihn besser kennenzulernen, hätte es aber andersrum nicht so gemacht.

Ich hoffe ich konnte jetzt alle Unklarheiten klarstellen

11.08.2025 19:45 • x 2 #247

N
@Mann1989 @Ema @Sardinien11 Ach und noch was ich hab nicht gemeckert dass er einmal erst um 2.30 wach war. Es war der ZUsammenhang dass er ja unbedingt schnell zu Hause sein wollte, in der Regel um 22 Uhr schläft wir waren um 1 zu Hause worüber er die ganze Fahrt meckerte dass wir erst so spät ankommen und dann plötzlich um 2.30 Uhr zuckersüß Gute nacht mein Schatz schrieb nachdem er mich um 1 unfreundlich nach Hause schickte nach 15 Std. Fahrt indem er mir sagte: ich hoffe du bist noch fit genug nach Hause zu fahren? oder wolltest du bei mir übernachten Der zweite Teil wurde so gesagt als würde er dranhängen wollen, ODER WOLLTEST DU ETWA BEI MIR NOCH ÜBERNACHTEN; BLOß NICHT! Also hat er mir nicht wirklich angeboten bei ihm zu bleiben, die Betonung war auf den ersten Satz!

Das Wort Schatz in der Nachricht um 2.30 Uhr passte halt gar nicht zu nichts vorher in den letzten 24 Std. !
Außerdem war er eigentlich schon beim Einschlafen jede Nacht nach dem S. sehr kühl und berührte mich gar nicht mehr. Kenne ich so auch nicht. Er hat mich schon da etwas verhungern lassen, er zog seine Hand wenige Minuten später weg wenn ich zumindest seine Hand beim Einschlafen berühren wollte....

11.08.2025 19:57 • x 1 #248

N
Wie es jemand schon sagte, es ist dieses Widersprüchliche was mich komplett aus der Bahn wirft, 24 Std lang würde er mich am liebsten zum Mond schießen und dann plötzlich ganz lieb und nett, jetzt klammer er, es wirkt schon fast schizophren

@Mann1989 Ich sagte es schonmal ich wünschte du hättest Recht und ich bin gaga und mit ihm ist alles in Ordnung und wir könnten wieder zurück zum Anfang. Aber dann wären wir ja jetzt nicht an diesem Punkt gelangt und wären noch in der schönen Anfangsphase.....

....und bis man sich wieder verliebt sind Monate oder Jahre vergangen.....

11.08.2025 20:11 • x 1 #249

D
Höre einfach auf Dein Bauchgefühl.
Weg erklären kann ich sogar den *beep* Mann in meinem Schlafzimmer.

Du hast durchaus viele Optionen, dem Burschen auf den Zahn zu fühlen.
Es wäre zwar kein schöner Start, aber wenn er unschuldig ist, reicht es am Ende für eine nette Anekdote.

11.08.2025 23:20 • x 1 #250

Heloise
Zitat von Nancy1:
Klar ist alles viel zu schnell aber er meinte halt er sei noch nie so sicher gewesen.

Alles Gerede und Geschmeichel sofort vergessen! Was zählt, ist was er tut. Worte tun nur dann gut, wenn das schlüssig zu den Taten passt.,Das tut es hier nicht. Also weg damit..

Zitat von Sardinien11:
Narzisten machen sowas.
Das ist eine Red Flag!
Dieses Verhalten im Auto!

Dein Vater war Narzsst? Wir suchen uns immer was „vertrautes“ auf der unbewussten Ebene..

Zitat von Sardinien11:
Dazu kommt Love bombing.
Viel zu viel und viel zu schnell

Ignorieren.

Zitat von Nancy1:
auch gedacht in dem Moment, es hat mich an meinem Vater erinnert

siehe oben.

Zitat von Nancy1:
eher wahrscheinlich um mit den kindern und ihm ein Familienleben vorzuleben... im Bett steht er ja offensichtlich mehr auf die Dame, die Zungen abbeisst und ihn zerkratzt

Dafür spricht, dass er dich offenbar an den Wochenenden, die Paar-Zeit sein könnten, nicht da haben will..

Zitat von Nancy1:
Denken die echt, man ist so doof?

Ja. Sie glauben, sie sind schlauer. Viele sind tatsächlich so. Nennt sich Dunning-Kruger Effekt.

Ich denke, der Typ führt ein Doppelleben und das führt ins Rotlicht-Milieu.

Ich könnte dir ein Dutzend Tipps geben, wie du das rauskriegst. Aber vertrau auf dein Bauchgefühl. Das zeigt dir schon an, wenn was ist. Ignoriere das was er sagt oder achte auf Signale von lügen.
Ansonsten würde ich eher gehen als der. Kontrollfreak zu werden. Schade, wenn man Sichtung Kopf schon Zukunft gebastelt hat. Das machen wir Frauen so und damit spielen auch viele Männer.
Alles Gute

11.08.2025 23:42 • x 3 #251

S
Zitat von Mann1989:
Ja aber sie doch auch? Da ist er nicht alleine mit. Sie geht doch das gleiche Tempo und bis anhin wars ihr genehm. Erst jetzt passt nichts mehr zusammen...

Sie hat das ja auch nicht plötzlich bei Bedarf immer wieder geändert.

12.08.2025 07:06 • x 1 #252

N
@Heloise Wie krieg ich das denn raus, damit mir hier niemand vorwirft ich spinne nur und brauch Therapie

12.08.2025 08:59 • #253

Worrior
Zitat von Nancy1:
@Heloise Wie krieg ich das denn raus, damit mir hier niemand vorwirft ich spinne nur und brauch Therapie

Mach Dich doch nicht verrückt.
Das ist eine Option welche Dir jederzeit offen steht, wenn Du bereit dazu bist.

12.08.2025 09:12 • #254

M
Zitat von Heloise:
Dafür spricht, dass er dich offenbar an den Wochenenden, die Paar-Zeit sein könnten, nicht da haben will..

Wenn Jemand sich gerade an den Wochenenden, wo man Zeit hätte, es sich schön zu machen, die Partnerin nicht bei sich haben will - was bleibt dann noch übrig? Ganztagesjob, Kinder, der Haushalt will auch noch gemacht werden und dann nicht mal für ein paar Stunden Paarzeit. Dafür braucht man dann keine Beziehung mehr.

Vielleicht bist Du froher solange Du nicht weißt, was er an den WE so tut.

12.08.2025 09:16 • x 2 #255

A

x 4