Zitat von So-What: Aber der Typ hier ist mit Vollgas in die Beziehung und kommt mit den dollsten Liebesschwüren um die Ecke.
Ja aber sie doch auch? Da ist er nicht alleine mit. Sie geht doch das gleiche Tempo und bis anhin wars ihr genehm. Erst jetzt passt nichts mehr zusammen...
Zitat von So-What: seine gewöhnliche Freizeit IMMER regelmäßig nach Zeitplan allein.
Das ist doch auch gar nicht so ungewöhnlich. Ich weiss nicht, wie oft er wirklich alleine etwas macht und wie oft mit TE. Immerhin hat es für einen Urlaub gereicht. Einen Urlaub, bei dem geplant war, am Freitagabend nachhause zu gehen und er liess sich von TE überreden doch erst am Samstagvormittag nachhause zu fahren. Er ist also nicht stur bei seiner Meinung geblieben, sondern hat den Wunsch von TE gesehen, respektiert und gar erfüllt. Dann der ominöse Heimweg, bei dem 15h dicke Luft geherrscht haben soll. Hat sie dazu einen Beitrag geleistet? War es ihr innigster Wunsch diesen Knatsch zu beenden? Vielleicht hat er sich einfach erhofft gesehen zu werden von ihr und da hätte ein einfaches, "ich weiss wir sind geblieben, weil ich es wollte und es tut mir leid, dass wir jetzt im Stau stehen" gereicht. Offenbar wäre es ihm wichtig gewesen am Samstagabend zuhause zu sein. Und er hat ihr sogar noch angeboten doch bei ihm zu bleiben um nicht nachhause fahren zu müssen. Vielleicht war TE selbst schnippisch, aggressiv, fordernd oder bohrte noch beim Thema "Zungenbiss und Rückenkratzer"...
TE liest sich für mich nämlich null reflektiert, geschweige denn, das eine winzige Einsicht ihres Verhaltens da wäre. An allem ist der Freund schuld, der ja eh ein mieser Fremdgänger ist, und zur Zungebeisserin verschwinden soll.
Wenn er die Kids bei sich hat, dann ist es für ihn sicher ok, wenn die Freundin auch kommt. Aber dass er auch noch Hobbies vor der Beziehung hat(te), die er womöglich nicht in der Kennenlernphase aufgeben möchte, klingt doch eigentlich gesund, oder? Und diesen Hobbies kann er halt nur nachgehen, wenn die Kinder nicht bei ihm sind z.b Sauna. Klingt für mich einleuchtend. Und es liest sich jetzt nicht gerade so, als würde er nur alleine etwas machen und sie nicht dabei haben, denn ansonsten wäre der Urlaub sicherlich nicht möglich gewesen.
Wie dem auch sei. Es liegt mir fern, diesen Mann heilig zu sprechen und ja vielleicht ist er ein Lügner und Fremdgänger. Ich weiss es schlicht nicht und kenne ihn nicht. Aber es ist sicher nicht bewiesen wie einige hier gerne der TE zu verstehen geben wollen.