1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

GreenTara
@Nancy1
Was willst du denn rauskriegen?
Du weißt, dass er sich nach dem 6 lieblos zurückzieht, er dich ohnehin nur an den Wochenenden sehen will, an denen er keine sturmfreie Bude hat, dass er dich respektlos anschnauzt und sein Verhalten Fragen aufwirft.
Zitat von Nancy1:
Ich habe mich noch nie so schnell und intensiv verliebt und laut seinen Aussagen er auch

Laut seinen Aussagen, die sich nicht in seinem Verhalten widerspiegeln.

12.08.2025 09:24 • x 3 #256

N
@Margerite Er verbringt schon Zeit mit mir halt nur nicht das komplette Wochenende, geht dann schon Sonntag Mittag oder kommt erst Samstag spät Nachmittag

12.08.2025 09:26 • x 1 #257

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Luto
Zitat von Nancy1:
Er verbringt schon Zeit mit mir halt nur nicht das komplette Wochenende, geht dann schon Sonntag Mittag oder kommt erst Samstag spät Nachmittag

Das finde ich durchaus normal. Wer das komisch findet, hat einen Knall!

12.08.2025 09:31 • x 4 #258

GreenTara
Zitat von Luto:
Das finde ich durchaus normal. Wer das komisch findet, hat einen Knall

Das für sich allein genommen ist sicher normal. Wenn ich ihm aber gefühlt eher Gesellschaft leisten, wenn er die Kinder hat, und
Zitat von Nancy1:
Außerdem war er eigentlich schon beim Einschlafen jede Nacht nach dem S. sehr kühl und berührte mich gar nicht mehr

Würde ich mich schon benutzt fühlen, und
Zitat von Nancy1:
Ich habe mich noch nie so schnell und intensiv verliebt und laut seinen Aussagen er auch.

seinen Worten keinen Glauben schenken. Sondern eher auf sein Verhalten bei der Rückfahrt schauen.

12.08.2025 09:41 • #259

Luto
Zitat von GreenTara:
Würde ich mich schon benutzt fühlen, und

Wir werden doch alle für die Bedürfnisse der Anderen benutzt.

12.08.2025 09:52 • #260

Heloise
Zitat von Margerite:
Wenn Jemand sich gerade an den Wochenenden, wo man Zeit hätte, es sich schön zu machen, die Partnerin nicht bei sich haben will - was bleibt dann ...

Denk ich auch. Der braucht die TE nur zum bespaßen der Kinder.

12.08.2025 09:53 • x 1 #261

GreenTara
@Heloise
Zitat von Heloise:
Der braucht die TE nur zum bespaßen der Kinder

Und sich selbst

12.08.2025 10:01 • x 3 #262

Luto
Zitat von GreenTara:
Und sich selbst

Das macht ihr genauso zu 100%, ihr habt bloß andere Inhalte.

12.08.2025 10:23 • #263

N
@Nancy1 Ich würd den Teufel tun, da noch investigativ hinterher zu steigen. Was bringt es Dir denn, genau zu wissen, was er wann macht, wenn es doch eigentlich darum gehen sollte, was er nicht (mit Dir) macht oder bei Dir falsch macht?
Dann ist Deine Energie ja wieder bei ihm, ohne dass Du etwas Wertvolles dafür zurück bekommst. Aus meiner Sicht verschwendete Energie.

Und wenn es nur darum geht
Zitat von Nancy1:
damit mir hier niemand vorwirft ich spinne nur und brauch Therapie

Süße, ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau eine Entscheidung gefällt hat, ohne, dass irgend ein Mann da reingrätschen und ihr Irrationalität und Therapiebedarf ans Bein binden wollte.
Das kann Dir doch völlig wumpe sein, was hier irgendwer im Forum von Dir denkt.
DU sollst ein schönes Leben haben und musst letztlich jeden Tag aufs neue entscheiden, ob Dein Leben mit den Menschen, die heute um Dich sind, besser ist als ohne, oder ob Du Raum machen solltest für Menschen, die Dir gut tun.

Ich habe nicht den Eindruck, dass dieser Mann Dir gut tut.

Und das ist imho alles, was Du wissen musst, um eine Entscheidung zu treffen.

Männer mit Beziehungsbedarf gibt es wie Sand am Meer. Es ist nicht so, dass Du Dich jetzt mit irgendwas zufrieden geben musst, weil es gerade da ist oder dieser Mann nicht besser hinbekommt.
Er muss sich auch nichts zu Schulden kommen lassen haben, das Du ihm gar noch beweisen müsstest.
Wenn Dein Bauchgefühl och nööö, so nicht sagt, dann hab genug Respekt vor Dir selber, Dir das nicht länger anzutun.

Ein einfaches Danke für die schöne Zeit, doch es passt für mich an so vielen Stellen nicht, dass ich unser Kennenlernen nicht weiterführen möchte reicht.

Und dann würde ich mich mal hinsetzen und vergleichen, was die Männer, die Dir nicht gut getan haben, gemeinsam haben. Und ob Du diese Gemeinsamkeit aus Deiner Ursprungsfamilie wieder erkennst. Dann kannst Du dieses es fühlt sich vertraut an, also ist es mir sympathisch, auch wenn ich später darunter leide-Muster nämlich in den nächsten Kennenlernphasen bei anderen Männern gleich vermeiden.

12.08.2025 10:37 • x 8 #264

N
Ich habe gerade gelesen dass man mit Bindungsangst wohl noch misstrauischer ist. Dass man zwischen Bindungsangst Misstrauen und Intuition unterscheiden muss Bindungsangst verstärkt das Misstrauen was die Intuition schon ohnehin fühlt. Sehr interessant.

12.08.2025 11:33 • x 1 #265

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Wie es jemand schon sagte, es ist dieses Widersprüchliche was mich komplett aus der Bahn wirft, 24 Std lang würde er mich am liebsten zum Mond schießen und dann plötzlich ganz lieb und nett, jetzt klammer er, es wirkt schon fast schizophren

Das berühmte Komm' her, geh' weg Syndrom... Auch typisch für Narzisten Gestörte! Ich kenne das!
Ich habe mich auch immer gefragt, was mein Ex Partner so macht, wenn wir uns nicht sehen. Er hat nie von sich aus von seinem Tag erzählt. Habe ich interessiert (!) nachgefragt, wurde ich als nervig hingestellt und laut angebafft. Er wolle TV gucken oder S ex haben... Ich wusste tatsächlich überhaupt nichts über den Rest seines Lebens ohne mich. Auch in Urlaub verschwand er plötzlich oder buchte einfach einen Flug, gegen alle Absprachen. Ich wusste das damals nicht, aber es ist nicht vertrauenswürdiges Verhalten und lieblos.

12.08.2025 12:15 • #266

N
@Sardinien11 Ja krass und sie denken, dass man die Horror Zeit dann einfach wieder wegradieren kann mit ein wenig nett sein ‍️

12.08.2025 12:18 • x 1 #267

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Ja krass und sie denken, dass man die Horror Zeit dann einfach wieder wegradieren kann mit ein wenig nett sein ‍️ ...

Also, diese Heimlichtuerei ist einfach ungut! So kann kein Kennenlernen stattfinden und auch kein Vertrauen entstehen. Ein No Go!

MEin Ex wollte an den Wochenenden auch immer den Sonntag für sich! Für mich war das okay! Zuerst. Bis ich dann realisierte, dass er da durchaus schöne Dinge macht - ohne mich und mit anderen Frauen... So war er öfters mal beim Wandern und machte Ausflüge! Mir sagte er, er brauche Ruhe und das habe ich natürlich respektiert! Während ich zuhause Haushalt machte und mich ausruhen musste vom Wochenende mit viel S. mit ihm... Im Prinzip wurde ich klein gehalten und teilte seine wenige Freizeit und Aufmerksamkeit mit anderen mir fremden Frauen. Ich habe ihm damals vertraut ...

Ich muss allerdings sagen, dass ich nach diesen negativen Erfahrungen in Zukunft selbst nur noch 1 Tag die Woche im Kennenlernen frei machen würde für einen Mann und nicht mehr 24x7 auf Abruf zum Bespassen zur Verfügung stehen würde! Ich würde auch auf quality time bestehen, statt Netflix S ex.

Einem Tinder Mann kann man leider sowieso nicht trauen, die daten alle parallel und suchen sich was Junges! Viele haben einen Harem.

12.08.2025 12:30 • x 1 #268

Sardinien11
Das nach dem S. auf Rückzug gehen, kenne ich natürlich aus. Da floh er aus dem Schlafzimmer morgens und setzte sich mit Kaffee vor den TV.

Nachts hat er mich aber schon im Arm gehalten.

12.08.2025 12:41 • #269

N
@Sardinien11 Wie? er machte dann Urlaub ohne dich ?

12.08.2025 13:50 • x 1 #270

A

x 4