1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Worrior
Entweder ich lade jemanden ein oder ich frage lediglich ob die Person mitgehen möchte.
Wenn ich kein Geld habe kann ich auch niemanden einladen.

26.08.2025 07:20 • x 4 #301

GreenTara
Zitat von Worrior:

Der Typ hatte ja den Eindruck erweckt, er habe einen Gutschein.

26.08.2025 07:33 • x 2 #302

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

M
@Nancy1
Ihr seid noch zusammen?

Nachdem Du dich doch mit der richtigen Userin völlig ins Thema verrannt hast und nach 3 Beiträgen schon klar war, dass er ein mieser Betrüger ist? (Also für dich wars klar, für viele die mitlesen nicht). Am 16.08.2025 kam dann dein letzter Beitrag und Du meintest, die Gefühle wären weg und jedes Treffen sei nur noch stress, und dennoch seid ihr noch zusammen und Du gingst gar mit ihm in die Sauna?

Das Bezahlen, ja da bin ich bei Dir, das ist nicht ganz koscher. Aber ich möchte ehrlich sein, das eigentliche Problem bist Du und nicht er. Mit deinem investigativen, vorverurteilenden Verhalten rennt Dir vermutlich jeder davon. Und statt deine Problem zu bearbeiten, die augenscheinlich vorhanden sind mimst Du Sherlock und Watson in Personalunion und gräbst im Garten deines Partners, bis Du die Lei.che gefunden hast. Das ist sowas von ungesund und für einen normalen Menschen mehr als nur eine Red Flag.

Verlass ihn doch endlich, die Gefühle passen ja nicht mehr, sagtest Du selbst. Er hat, auch wenn ich ihn nicht kenne, sicherlich jemanden verdient, der nicht Stress bei seiner Anwesenheit empfindet und echte Gefühle hegt. Während dein einziges Gefühl zu sein scheint, dass Du nicht allein sein kannst, weil dann müsstest Du ja bei deinen Baustellen ran und das tut bekanntlich weh...

26.08.2025 07:47 • x 3 #303

Worrior
Zitat von GreenTara:
Der Typ hatte ja den Eindruck erweckt, er habe einen Gutschein.

Macht es nicht weniger peinlich.

26.08.2025 08:03 • x 3 #304

N
@Nancy1 was bringt es Dir, diesen Mann als Deinen Partner zu bezeichnen und Deine Zeit mit ihm zu verbringen?

Ist die Zeit mit ihm unbeschwert und fröhlich? Nein.

Hört er Dir zu und geht auf Dich ein? Nein.

Werden Deine Bedürfnisse vom ihm gedeckt? Nein.

Was also, außer gespanntes Warten und darauf folgendes Ärgern, bietet er Dir?

Warum bist Du mit ihm zusammen und verbringst Deine Zeit mit ihm?

26.08.2025 08:33 • x 2 #305

N
@Luto
und was war mit den Gutscheinen?

Den hat er für sich genutzt waren 45 Euro, Sein Eintritt plus mein Bademantel.

Zitat von Luto:
Das machen schon eher viele Menschen so, aber ist kein Muss. Ich kenne auch Leute, denen ihr eigener Geburtstag weitgehend egal ist und ihn fast nie feiern .

Es ist die Einschulung seiner Tochter und er hat sich von der Arbeit Urlaub genommen... Er will jetzt am Freitag mit den Kindern nachfeiern , ich soll die dann alle irgendwo zum essen einladen. Meine Tochter ist aber zu meinem Geburtstag selbst da und da wollte ich ja schon mit ihr essen gehen.

26.08.2025 09:28 • #306

M
Zitat von Nancy1:
Den hat er für sich genutzt waren 45 Euro, Sein Eintritt plus mein Bademantel.

Eigentlich sollte ihm so was peinlich sein. Ist es aber nicht. Du hast erwartet, eingeladen zu werden und er benützt den Gutschein für sich und zahlt Dir großzügigerweise noch den Bademantel. Und Dir reicht dann das Geld nicht, weil Du ihm aufgesessen bist und zu viel erwartet hast.

Warum gibst Du Dich eigentlich immer noch mit ihm ab? Langeweile, Hoffen auf bessere Zeiten, die mit ihm nicht zu erwarten sind oder willst Du die Nanny für seine Kinder sein?

26.08.2025 09:36 • x 3 #307

N
@Worrior
Zitat von Worrior:
Entweder ich lade jemanden ein oder ich frage lediglich ob die Person mitgehen möchte.

Also ihr habt das auch als Einladung verstanden! Danke.
Er ist jetzt auch noch beleidigt weil ich gesagt habe ,naja wenigstens hast du den Bademantel gezahlt und ein paar Münzen dazu gegeben! Wir mussten am Ende ja Münzen sammeln echt peinlich

Dann muss ich noch dazu sagen ich bekoche ihn ständig und bin auch generell ein sehr großzügiger Mensch, er kommt auch immer ohne Duschgel, Zahnpasta alles nutzt er von mir.... Was ich von vergangenen Beziehung auch nicht so kenne

Deswegen dachte ich umso selbstverständlicher ist es, dass er einlädt, auch wenn 48 Euro nicht wenig sind

26.08.2025 09:39 • x 2 #308

N
@Nancy1 Du kannst Dich jetzt noch wochen- oder jahrelang darüber aufregen oder Dich einfach nicht mehr mit dem Mann verabreden.

Du hast doch Freundinnen und Familie: Verbring Deine Zeit mit denen. Da weißt Du, was Du hast.

26.08.2025 09:46 • x 4 #309

Worrior
Zitat von Nancy1:
Es ist die Einschulung seiner Tochter und er hat sich von der Arbeit Urlaub genommen... Er will jetzt am Freitag mit den Kindern nachfeiern , ich soll die dann alle irgendwo zum essen einladen. Meine Tochter ist aber zu meinem Geburtstag selbst da und da wollte ich ja schon mit ihr essen gehen.

Wäre für mich völlig indiskutabel, es ist Dein Geburtstag und Deine Tochter besucht Dich.
Da solltest Du Dir Zeit nehmen und mit Deiner Tochter essen gehen.
Empfindet dieser Mann keine Scham?
Erwartet wie selbstverständlich von Dir dass Du ihn und Gefolge zum essen einlädst?
Was hat Deine Tochter mit seinen Kindern zu tun, ist das ein Kindernachmittag oder Dein Geburtstag?

26.08.2025 09:57 • x 4 #310

Talia_
Zitat von Nancy1:
. Er will jetzt am Freitag mit den Kindern nachfeiern , ich soll die dann alle irgendwo zum essen einladen.

Ist schon n bissel respektlos, findest du nicht?

26.08.2025 10:06 • x 3 #311

Worrior
@Nancy1
Du kannst Dir ja dann vorstellen wie das in einer Beziehung aussehen würde und wer dann wie selbstverständlich zum Geldbeutel greifen soll.

26.08.2025 11:02 • x 2 #312

N
Ihr habt alle Recht! Dachte ich muss halt verständnisvoll sein, wenn die Einschulung seiner Tocher ist an ausgerechnet meinem Geburtstag, er hatte am Anfang auch vorgeschlagen oder ich komme abends bei denen zu Hause vorbei bei ihm und den Kindern und ich lad sie zum essen ein aber ist auch voll die haben ja gar keine Zeit mit Trainings und ins Bett bringen usw. wird auch das voll hektisch sein ....Weiß auch gerade nicht warum ich mir das antue, da ist allein sein wohl besser

26.08.2025 11:22 • #313

Sardinien11
Ich finde es in Ordnung, dass jeder die Sauna selbst bezahlt. Ein teures Vergnügen. Deinen Geburtstag solltest du als Paar mit ihm feiern, wenn Ihr beide Zeit habt. Du musst nicht seine Kinder und ihn (?) zum Essen einladen. Das ist unverschämt. Das soll er mal schön selbst zahlen.

26.08.2025 11:39 • #314

Sardinien11
War es denn schön mit ihm in der Sauna?

Du meintest, es gab keine/zu wenig Zärtlichkeiten?

Begeistert klingst du nicht!

26.08.2025 11:49 • #315

A

x 4