1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Blind-Meg:
Ach was.
Der wollte vorher S. und dass du vor ihm sitzt, damit er mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine erek. bekommt und damit du diese im Fall des Fallles nicht siehst. Und warum? Weil er das so von sich kennt, weil er ja ständig in der Sauna abhängt, und zwar bevorzugt alleine.
Ich hätte da keinen Fragen mehr. Also vorher schon nicht, aber spätestens jetzt.

@Blind-Meg kannst du mir das bitte genauer erklären? Ich verstehe nicht was du damit genau sagen willst, er hatte tatsächlich gesagt, besser jetzt S. bevor ich dort eine erek. bekomme.... du meinst er wollte nicht dass ich das sehe wenn er wegen einer anderen eine erek. bekommt?

Was meinst du mit spätestens jetzt, also meinst du das ist noch ein Grund mehr in zu verlassen als das mit der Einladung?

Zitat von Blind-Meg:
TE schreibt ohne wörtliche Rede

Genauso hat er es auch gesagt, in einem Ton als würde er mir eine Freude machen wollen, deswegen hätte ich jetzt nicht gedacht dass er es als Belohnung sagt als würde er mir n riesen gefallen machen dass ich nur überhaupt dabei sein darf. Ich dachte das Besondere daran ist dass er mich einlädt und nicht dass er mich einfach nur gnädiger weise mitnehmen möchte

26.08.2025 13:04 • x 1 #331

N
@Worrior
@Blind-Meg
Genau er sagte voller Freude Ich habe ein Gutschein für Mediterana und ich würde dich mitnehmen

26.08.2025 13:10 • x 1 #332

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
@carlos7 Meinst du du konntest da nie Zärtlichkeiten beobachten? Nicht mal zwischendurch einen schnellen Kuss auf die Lippen oder händchen halten oder so?

26.08.2025 13:14 • x 1 #333

M
@Nancy1
Nein, nicht verrückt, das trifft es nicht.

Lies deinen ersten Beitrag, wie Du über deinen Partner schreibst und wie Du dann in die Fänge einer gewissen Person geraten bist. Plötzlich wird ihre Story zu Deiner und ab deinem dritten Beitrag war dein Partner auf einer Stufe mit dem Teufel...

Ich glaube nicht, dass Du verrückt bist. Ich glaube Du hast tierisch Angst vor dem Allein sein und ich glaube Du schaffst es nicht auf deine eigenen Füsse zu stehen. Das kann man aber in Therapien angehen. Deine Eifersucht gepaart mit deiner investigativen Art ist nicht gesund für eine Beziehung und macht dich und auch deinen Partner kaputt. Du glaubst nicht, dass er treu ist und deswegen hörst Du überall das Gras machen und suchst nach Beweisen. Empfindest Du das als normal in einer Beziehung?

Vor Allem machst Du es wegen Kleinigkeiten. Wenn Du mal ein Höschen in seiner Wohnung findest, ok, dann ist Verdacht angebracht. Aber bis jetzt hast Du noch keine Story erzählt, die eindeutig daraufschliessen lässt. Es sind absolute Winzigkeiten und Du machst daraus Elefanten. Sei doch ehrlich, Du suchst einfach nach einem Grund ihn abzusägen, denn diesen Eindruck erweckst Du bei mir.

Du darfst mich ignorieren und meine Beiträge nicht ernstnehmen. Ich schildere, wie ich es sehe und meine es gut. Was Du daraus machst, ist deine eigene Entscheidung.

26.08.2025 13:17 • #334

Talia_
Zitat von Nancy1:
.Weiß auch gerade nicht warum ich mir das antue, da ist allein sein wohl besser

Nein, nicht unbedingt. Wenn es dir wichtig ist, kannst du ja einen anderen Tag vorschlagen. Und das Einladen zum Essen ist sein Job. Wenn er das finanziell nicht kann, könnt ihr auch so einen schönen Abend zusammen verbringen.

Es ist dein Geburtstag und nicht seiner!

26.08.2025 13:22 • x 1 #335

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
du meinst er wollte nicht dass ich das sehe wenn er wegen einer anderen eine erek. bekommt?

Genau. Oder dass du denkst, es wäre wegen einer anderen Frau, wenn er eine bekäme.

Zitat von Nancy1:
Was meinst du mit spätestens jetzt, also meinst du das ist noch ein Grund mehr in zu verlassen als das mit der Einladung?

Ja natürlich. Viele Gründe ihn zu verlassen. Die Nicht-Einladung finde ich wie gesagt nebensächlich.
Dass er am WE ständig weg muss
Dass er dich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub so mies behandelt hat
Dass er quasi dir unterstellt, du seist Schuld, dass ihr Stau hattet
Dass er dich nie in seine eigene Sauna mitnimmt, sondern nur in die, wo er zufällig einem Gutschein hat
Dass er nach der anstrengenden Rückfahrt hofft dass du noch fit bist nach Hause zu fahren
Brauchst du noch mehr Gründe?

Der Typ hält dich aus seinem Leben raus, und wenn er dich mal rein lässt (Urlaub), muss es nach seinen Regeln laufen sonst wird er stinkig.

26.08.2025 13:25 • x 4 #336

N
@Talia_
Naja man lädt ja zum Geb. selbst ein und bekommt von den anderen Geschenken oder? So war es auch an seinem Geb. er hat mich eingeladen und ich hatte ein Geschenk

26.08.2025 13:28 • #337

N
@Mann1989
Sorry für mich ist ein 9 cm langer Kratzer mit den ganzen anderen hinweisen in Kombination in diesem Zusammenhang schon keine Winzigkeiten, das hatte ich aber auch schon mal meine ich in einer langen Nachricht an dich erklärt

26.08.2025 13:32 • #338

M
Zitat von Nancy1:
@Mann1989 Sorry für mich ist ein 9 cm langer Kratzer mit den ganzen anderen hinweisen in Kombination in diesem Zusammenhang schon keine Winzigkeiten, das hatte ich aber auch schon mal meine ich in einer langen Nachricht an dich erklärt

Genau, das ist der Punkt.

Wie Du diesen Kratzer dann noch analysiert hast, das hätte Sherlock nicht besser gekonnt, der wäre (kann jetzt sein, dass ich es falsch wiedergebe, deswegen O-Ton) nach unten hin auslaufend bzw weniger. Wäre er aber hingefallen, dann müsste er gegen obenhin auslaufend sein. Merkst Du, wie misstrauisch und paranoid das klingt?

Ich fasse zusammen:

- Verletzung an der Zunge --- für dich Betrug --- für andere verbrannt, kanns geben
- Kratzer am Rücken ---- für dich klar Betrug ---- für andere ist er doof hingefallen (hast Du da eigentlich mal bei seinen Leuten nachgefragt, ob es so war?)
- Will am Samstagabend zuhause sein ---- für dich hat er eine andere ---- für andere wollte er halt einfach nachhause und vielleicht Buli gucken
- Will dass Du in der Sauna unten sitzt ---- für dich will er andere angaffen ---- für andere meint er es gut, dass Du es aushältst
- Will an den Wochenenden, an denen die Kids nicht da sind was für sich alleine machen ---- für dich hat er eine andere ---- für andere hat er halt auch noch eigen Hobbies

Also wenn das alles für dich Indiz genug ist, um ihn als Betrüger zu sehen, dann wirst Du vermutlich deinen Traumprinzen nicht finden. Klar, vielleicht passt dieser Mann nicht zu dir. Dann triff aber die Entscheidung und suche nicht nach Gründen um die Trennung zu legitimieren. Für mich sieht es so aus als würdest Du denken:

Ich würde ihn gerne verlassen, aber was wenn ich es im Nachhinein bereue und nichts besseres finde? Ok, dann muss ich jetzt den ultimativen Grund suchen, dass er untreu ist, weil dann brauche ich mir danach nichts vorwerfen....

Was für diese Sichtweise spricht ist, dass wenn dir jemand zur Trennung rät Du dann noch nachfragst, ah das wäre also für dich noch mehr Grund zur Trennung? Das meine ich mit auf die Füsse stehen. Triff deine Entscheidungen wie eine erwachsene Frau, denn niemand hier kann dir das Richtige raten. Das musst Du selbst und zum erwachsen sein gehört auch dazu, sich nicht alles von der Umwelt legitimieren lassen zu müssen...

26.08.2025 13:46 • #339

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Worrior @Blind-Meg Genau er sagte voller Freude Ich habe ein Gutschein für Mediterana und ich würde dich mitnehmen

Ja, das klingt nach einer Einladung.

Aber du kennst ihn ja schon und weißt, dass er geizig ist. Er wird sich nicht ändern. Es wird eher schlechter werden. Jetzt strengt er sich noch an...

Und ja, für ihn ist es offensichtlich viel, dass du mit darfst in die Sauna... Generell geht er alleine. Er scheint eine Ausnahme zu machen. Red Flag!

26.08.2025 13:55 • #340

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Der S vor der Sauna war schnell, nein auch wenig Zärtlichkeit, danach sind wir direkt los ,

Okay, das war ein Quicky sozusagen, kommt vor, Ihr lernt Euch erst kennen.

Ich mein', du kannst ihn auch schnell mal küssen, auf die Wange, den Mund, sein Knie tätscheln oder seine Haare verstrubbeln, ihn anlächeln, umarmen, necken, deine Arme um seinen Hals schlingen...

Ihr seid beide irgendwie befangen und unsicher. Zu Beginn kann das vorkommen. Ich kenn' das von meinem Problem Ex... ALLES war komisch mit ihm zu Beginn! Dann war der S ex vielleicht zu früh. Ihr seid noch nicht so vertraut miteinander.

26.08.2025 14:02 • x 1 #341

Balu85
Zitat von Nancy1:
Ich hab ja Verständnis gehabt und gesagt klar ist Einschulung wichtiger! aber die ist um 14 Uhr vorbei!

Öhm...nö. Das wird ja auch je nach Region unterschiedlich gehandhabt. Aber bei uns zumindest gibt es nach der Veranstaltung in der Schule noch eine Feier zuhause (oder sonst wo). Also die Einschulung meiner Maus hab ich mit ihr gegen halb 10 abends oder so verlassen. Also ich hätte an DIESEM Tag dann auch meiner Tochter den Vorzug gegeben.
Eben weil es ein Ereignis ist was man nur 1x im Leben hat und gerade die kleinen Gurken freuen sich da weil es für sie etwas ganz Besonderes ist endlich Schulkind zu sein.

26.08.2025 14:03 • x 2 #342

N
Zitat von Blind-Meg:
Genau. Oder dass du denkst, es wäre wegen einer anderen Frau, wenn er eine bekäme.

Das wäre jetzt aber kein Trennungsgrund, das sehe ich als relativ normal oder, dass man vor einer anderen *beep* Frau eine erek. bekommt, oder?

26.08.2025 14:08 • #343

Sardinien11
Zitat von Balu85:
Öhm...nö. Das wird ja auch je nach Region unterschiedlich gehandhabt. Aber bei uns zumindest gibt es nach der Veranstaltung in der Schule noch eine ...

OMG. Bei uns gab es eine Schultüte und ein Foto vor dem Haus. Das war's zur Einschulung. Durch den Tag mussten wir uns selbst kämpfen.

26.08.2025 14:09 • x 1 #344

Sardinien11
Also, es mangelt Euch an connection, das Miteinander. Eure Zärtlichkeiten können sich ja langsam im Miteinander entwickeln. Kleine Gesten, Lächeln, Umarmungen, Koseworte, Lachen, spielerisch sein...

Ich befürchte nur, dass er da überhaupt nicht drauf steht?! Das gilt es zu erkunden.

Auch Eure Kommunikation ist noch unklar. Es gibt Missverständnisse. Normal für den Start, oder? Oder es fehlt die Sympathie, die Wellenlänge, die Verbindung?

Und ja, der Eindruck kommt auf, so doll ist es nicht mit ihm...

Ich denke auch, du solltest aktiver werden, wieder mehr du selbst sein.

26.08.2025 14:12 • x 1 #345

A

x 4