1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Worrior:
Kein Geburtstagsgeschenk oder einbehalten, eingespart, weggeworfen, vergessen, zu teuer - No Way!

Tatsächlich sagte er mir, dass er mir etwas schenken will und mich dafür fragen muss ob ich am 5.10 Zeit habe ich habe gesagt ja aber mein Geb. ist im August. Er wollte es wahrscheinlich einfach nur verschieben

26.08.2025 20:30 • #361

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Hast du auch Erfahrung mit Leder / Latex und so? Glaubst du echt die Geschichte mit dem Hühnerfrikasse Zungenbiss an, der eine Wunde an der gesamten ...

Ich glaube ihm die Suppengeschichte!

Bitte stoppe jetzt dein Gedankenkarussell.

Starte eine Runde Selfcare gleich jetzt, um zur Ruhe zu kommen.

15 Minuten oder 30 Minuten Meditation, Yoga, Dehnübungen, Handmassagen, heisse Dusche, heisser Kakao, was dir gut tut ...

Der Mann hat irgendeine leichte Störung / soziale, Schwäche, was auch immer das ist, und dein Alarm Warnsystem schreit laut und lauter auf!

Also komm erstmal zur Ruhe.

26.08.2025 20:31 • #362

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Zitat von Sardinien11:
Mein Ex war irgendwie gestört, anti-sozial, narzistisch, dominant, Borderline, was auch immer... Es wurde immer schlimmer. Trotzdem war es für mich große Liebe und Leidenschaft.

Es ist Leidenschaft die ich vorher nicht kannte und süchtig macht. Wolltest du auch mehrmals Schluss machen und hast es dann doch nicht weil du irgendwie nicht konntest?

Aber ich denke so länger man wartet desto schwieriger

26.08.2025 20:32 • x 1 #363

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Es ist Leidenschaft die ich vorher nicht kannte und süchtig macht. Wolltest du auch mehrmals Schluss machen und hast es dann doch nicht weil du ...

JA.
Hier auch große Liebe und Leidenschaft. Wir klebten wie Ars ch auf Eimer. Mein Soulmate. Mein Ein und Alles. Sowas hab' ich noch nie erlebt und wusste nicht, dass es das gibt.
Ständig On/Off.
Konzentriere dich erstmal auf dich und deinen Tag!

26.08.2025 20:34 • #364

N
Zitat von Mann1989:
Sei doch ehrlich, Du suchst einfach nach einem Grund ihn abzusägen, denn diesen Eindruck erweckst Du bei mir.

Ich weiß du meinst es sicher gut, und ich muss gestehen dieser Satz ist der einzige der mir zu denken gibt, weil mein Schwager mir das damals immer auch in Bezug meinem EX Mann gesagt hat. Aber bei ihm jetzt kann das doch nicht zutreffen ich hatte schon richtig starke Gefühle für ihn.

26.08.2025 20:38 • #365

N
Zitat von Sardinien11:
Wir klebten wie Ars ch auf Eimer. Mein Soulmate. Mein Ein und Alles. Sowas hab' ich noch nie erlebt und wusste nicht, dass es das gibt.

Aber das ist bei uns anders , wir kleben wie Ar. auf Eimer ja kaum weil wir nicht so viel Zeit zusammen verbringen

26.08.2025 20:41 • #366

Talia_
Zitat von Nancy1:
Ich weiß du meinst es sicher gut, und ich muss gestehen dieser Satz ist der einzige der mir zu denken gibt, weil mein Schwager mir das damals immer auch in Bezug meinem EX Mann gesagt hat. Aber bei ihm jetzt kann das doch nicht zutreffen ich hatte schon richtig starke Gefühle für ihn.

Auf mich wirkt das eher, als wolltest du eher nach Gründen suchen um mit ihm zusammen zu bleiben. Obwohl vieles in dir eigentlich eine andere Sprache spricht.

Also was hindert dich zu gehen?

26.08.2025 21:11 • x 2 #367

C
Zitat von Nancy1:
Hast du auch Erfahrung mit Leder / Latex und so? Glaubst du echt die Geschichte mit dem Hühnerfrikasse Zungenbiss an, der eine Wunde an der gesamten Zungenspitze verursacht eine dreieck wunde?

Also ich weiß nicht, was Leder und Latex mit der Form von Zungen-Verletzungen zu tun haben sollten. Gut, Leder wird u.a. recht häufig für Schlagwerkzeuge wie zB Gürtel eingesetzt. Latex wird zur Körperverhüllung genutzt.

26.08.2025 21:41 • #368

N
Zitat von Talia_:
Also was hindert dich zu gehen?

Ich weiß halt, dass ich mich nicht so schnell verlieben kann aber ich sehe ja ein, die schönen anfänglichen Verliebtheitswochen sind vorbei

26.08.2025 22:45 • x 1 #369

Talia_
Zitat von Nancy1:
Ich weiß halt, dass ich mich nicht so schnell verlieben kann aber ich sehe ja ein, die schönen anfänglichen Verliebtheitswochen sind vorbei

Du bleibst also aus der Angst heraus,dich nicht mehr so schnell zu verlieben, mit jemanden zusammen, der dir auf lange Sicht gesehen, nicht gut tut?

Darf ich dich etwas sehr persönliches fragen? Hast du dich selbst lieb? Bist du gerne mit dir allein?

26.08.2025 23:40 • #370

N
Zitat von Sardinien11:
Ich glaube ihm die Suppengeschichte!

Echt? Auch in kombination mit den anderen Geschichten im Zusammenhang?

27.08.2025 02:29 • #371

N
Zitat von Sardinien11:
A.
Hier auch große Liebe und Leidenschaft. Wir klebten wie Ars ch auf Eimer. Mein Soulmate. Mein Ein und Alles. Sowas hab' ich noch nie erlebt und wusste nicht, dass es das gibt.

Jetzt zurückschauend bereust du es nicht früher Schluss gemacht zu haben? Oder bist du dankbar für die Zeit mit ihm gewesen?

27.08.2025 02:31 • #372

N
Zitat von Talia_:
Darf ich dich etwas sehr persönliches fragen? Hast du dich selbst lieb? Bist du gerne mit dir allein?

Schon, auch wenn ich mich natürlich nach einer funktionierenden Partnerschaft mit jemanden den ich liebe sehne....

27.08.2025 02:33 • #373

Sretsnovicx
Tja, manchmal liegt man auch einfach komplett daneben und sorgt durch Meinungsverstärker in einem Forum durch einen soliden von eigenen Interpretationen und Emotionen geleiteten und daher auch bereits geprägten Eingangstext und weitere vermeintliche Erklärungen.

Man stelle sich vor, es ist völlig egal was man gerade isst, ob Hühnerfrikassee (sehr ungewöhnliches Beispiel, mit hohem Wiedererkennungswert) oder in einen Apfel beißt, ein Kaugummi im Mund hat oder sonst was. Wie oft habe ich mir schon auf die Zunge gebissen, weil ich mich zum Beispiel beim 1. Löffel am viel zu heißen „Hühnerfrikassee“ verbrannt hat und mir dabei auf die Zunge gebissen habe. Oder einer meiner beiden Söhne erschreckt mich und dadurch passiert es. Überhaupt nichts ungewöhnliches und nach deiner schon so krass vorverurteilend gefärbten Schilderungen lässt du auch jetzt kein anderes „Urteil“ mehr zu.

Witzig auch folgendes: als ich im Urlaub war, hatte ich ebenfalls ein Mottenfall. Ebenso 4 weitere in den eigenen 4 Wänden in den letzten 14 Tagen. Keine Ahnung woher die Viecher alle stammen, ABER: die Viecher können riesig werden und fliegen, wenn sie aufgeschreckt werden extrem wild und schnell durch die Gegend sodass ich auch ein wenig Respekt davor habe.
Ja wie immer hat deine völlig negative und vorverurteilende Sicht auf ihn dafür gesorgt, dass du jetzt denkst du bist super schlau und Motten fliegen „nur nachts“… was passiert denn wenn man sie tagsüber aufscheucht? Hochheben eines Wäschehaufens, öffnen einer Schranktür, mit dem Staubsauger unterm Schrank, Heizung , Couch staubsaugen?
Staubwischen hinterm, unterm, aufm Schrank… Es gibt also hunderte Möglichkeiten, die genau so logisch sind wie es ist sich auf die Zunge zu beißen.

Eigenes Beispiel: im Badezimmer das Licht am Spiegel angemacht und die Motte, die dahinter tagsüber Schutz gesucht hat ist völlig ausgerastet und im Badezimmer auf wildeste Art harakiri umhergeflogen auf Kopfhöhe. Je nach Größe des Badezimmers eine richtig fiese Nummer.

Wenn er also leicht gebückt in habachtstellung dort, selbst mit einer elektrischen Fliegenklatsche bewaffnet, probiert die Motte zu erwischen und sich erschrickt und nach hinten schreckt und dadurch an einem Türgriff, einem Handtuchhalter oder irgendeiner anderen Ecke nicht stößt sondern einfach „runterrutscht“ gibt es auch keinerlei Anzeichen für einen blauen Fleck? Warum auch denn blaue Flecken entstehen ja auch nicht wenn du dir in den Finger schneidest. Oder die Lippe aufreißt weil du einen Brief altmodisch angeleckt hast…

In deiner Welt hat er auch seine Mutter vorher instruiert anzurufen um diese Geschichte platzieren zu können damit du seinen Kratzer am Rücken nicht in Frage stellst?

Schade, dass dein Freund nicht die fette Kohle gerade übrig hat. Ich nehme an, ihm geht es nicht gut dabei im Zweifel ein „zu kleines, nicht luxuriöses, deinem Wert angemessenes Geschenk“ zu finden. Vermutlich will er nicht ein 0815 Geschenk dir vorlegen müssen um deine mittlerweile noch größeren Erwartungen nickt vollends zu enttäuschen. Aus diesem Grunde schenken sich viele Paare nicht mehr unbedingt gegenseitig Dinge sondern investieren gemeinsam in sich und die Beziehung. Wie kann dieser Mensch jemals wieder Freude haben etwas zu schenken? Du schenkst und erwartest gleichzeitig.

Für mich selbst ist es das schwerste überhaupt Geschenke zu besorgen und mir etwas einfallen zu lassen für meine Liebe. Für Kumpels, Familie etc. kein Problem. Aber da bin ich völlig planlos. Im Zweifel ein Städtetrip, aber auch hierfür benötigt es Geld. Und bei deinen Ansprüchen kommt er nachträglich wohl auch nicht mit ner Runde flixbus und Übernachtung in Bielefeld durch wenn er nicht alleine die Reise antreten will.
Also auch hier Minimum 500-1000Euro mit Hotel und Flug, Restaurant, Taxi, Einladungen vor Ort etc.
Hätte er sicher auch Spaß dran, aber scheinbar aktuell finanziell schlecht darstellbar. Dennoch scheint er sich ja Gedanken gemacht zu haben bezüglich seiner Anfrage nach deiner Zeit am 05. Oktober und sich Gedanken gemacht.

Liebe TE oder auch Nancy/Julia oder wie auch immer du in Wirklichkeit heißen magst, frag dich mal ob du evtl. mit deiner ganzen Art, deinem Misstrauen und deiner permanent vorverurteilenden Art und Sicht auf deinen Freund mit freundlicher Unterstützung in einem Forum in dem sich haufenweise und überwiegend wegen schlechter Erfahrungen und akutem Herzschmerz hier deine Theorien noch befeuern und sich alles mögliche erfinden was ihm noch so angedichtet werden kann. Und wenn auf Seite 20, dann doch noch im Nebensatz von dir dann solche Aussagen kommen, wie: „es war doch eine Motte“ dann kann sich plötzlich alles ändern. Beim aufmerksamen Leser.

Ich vermute stark dass dein Partner neben der Verausgabung deinen Anschuldigungen auszuweichen, sich zu rechtfertigen für völlig gewöhnliche Dinge, die kaum jemand einem
Kumpel, einer Freundin oder dem bruder absprechen würde, aber bei ihm ist das natürlich alles aus einer Sicht zu sehen, da dein Freund ja der teufel in Person war.

Komisch dass es Streit an deinem Geburtstag gab. Denke er hatte da bereits genug Druck deinen Ansprüchen/Erwartungen oder nicht ausgesprochen Forderungen gerecht zu werden.
Unter dem Aspekt und deinen weiteren Ausführungen über deine Sicht auf ihn, wird er vermutlich weder Sicherheit fühlen noch keine Sorgen haben bezüglich deiner Loyalität. Du sprichst ganz furchtbar über ihn und ich denke du solltest dich bloß weiterhin in deinen eigenen Gedankenstrudeln bewegen und dir hier deine Bestätigung holen, denn sonst müsstest du dich ernsthaft mal mit deiner sehr stark vordefinierten Sicht auf ihn. Ich vermute aber das Problem liegt nicht in oder an ihm sondern ist etwas viel tiefer sitzendes. Angriff ist die beste Verteidigung.
Greift dich aber niemand an und du „verteidigst“ dich gegen einen imaginären Feind wird es schwer das Problem zu lösen.

Und bisher sind wir noch nicht mal an dem Punkt darüber zu sprechen, was er durch deine Sicht und deinen dadurch geprägten Umgang
Mit ihm und seiner Gefühlswelt macht?
(Und bevor du antwortest: du denkst zwar du wüsstest es, aber gefragt bestimmt nicht und selbst wenn, sicher nicht zugehört, was seine Antwort war….(Hornisse,Motte)

Ich geh jetzt erstmal in die Sauna, denn das mache ich ja soooooo gern an meinen Kinderfreien Tagen!

Kann man sich nicjt ausdenken, die ganze Nummer hier. Loriot Ist ein Witz dagegen.

27.08.2025 02:54 • #374

N
Zitat von Sretsnovicx:
1. Löffel am viel zu heißen „Hühnerfrikassee“ verbrannt hat und mir dabei auf die Zunge gebissen habe. Oder einer meiner beiden Söhne erschreckt mich und dadurch passiert es. Überhaupt nichts ungewöhnliches

An der Zungenspitze? Ich habe mir auch schon öfters in die Zunge gebissen aber an den Seiten und da war die Wunde wesentlich kleiner

Zitat von Sretsnovicx:
Komisch dass es Streit an deinem Geburtstag gab. Denke er hatte da bereits genug Druck deinen Ansprüchen/Erwartungen oder nicht ausgesprochen Forderungen gerecht zu werden.

Der Streit hatte nichts mit meinem Geburtstag zu tun. Die Sauna war an einem anderen Tag. Ich hatte bisher keine Ansprüche oder Forderungen gestellt

Zitat von Sretsnovicx:
Du sprichst ganz furchtbar über ihn und ich denke du solltest dich bloß weiterhin in deinen eigenen Gedankenstrudeln bewegen und dir hier deine Bestätigung holen, denn sonst müsstest du dich ernsthaft mal mit deiner sehr stark vordefinierten Sicht auf ihn. Ich vermute aber das Problem liegt nicht in oder an ihm sondern ist etwas viel tiefer sitzendes. Angriff ist die beste Verteidigung.

Warum meinst du würde ich das grundlos tun wenn ich doch anfangs so verliebt war?

Zitat von Sretsnovicx:
(Und bevor du antwortest: du denkst zwar du wüsstest es, aber gefragt bestimmt nicht und selbst wenn, sicher nicht zugehört, was seine Antwort war….(Hornisse,Motte)

Ich geh jetzt erstmal in die Sauna, denn das mache ich ja soooooo gern an meinen Kinderfreien Tagen!

Ich verstehe nicht was du damit sagen willst? Erkläre es mir

27.08.2025 03:11 • #375

A

x 4