1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Das interessante ist jedoch dass beide Tickets auf seinem Namen sind, obwohl er ja meinte es sei nicht personenbezogen. ich kenne es ja so dass mein Name auf einem der Tickets stehen sollte. Wahrscheinlich hält er sich wen er mitnimmt offen...

29.08.2025 08:46 • x 1 #421

N
Nancy, um Himmels Willen, der spielt ja auf Dir wie auf ner Geige.

Zitat von Nancy1:
Es ist doch irgendwie ein auf und ab

Weil er Dich mit billigsten Manipulationstricks einwickeln kann.
Warum ist das so?
Hasst Du Dich selber so sehr, dass Du glaubst, nichts besseres als ihn verdient zu haben?
Lebst Du auf der Spitze eines Bergs, auf der es nur drei Männer gibt und er der Beste der drei ist?
Stehst Du auf Drama und fährst darauf ab, anhand des Preises von Einladungen Deinen Wert oder seine Zuneigung zu Dir ablesen zu dürfen?

Zitat von Nancy1:
Ich war berührt und sehr erstaunt

Von Tickets?
Von lausigen Tickets?!
Von Tickets, die er fünf Minuten, bevor er das Foto gemacht hat, gekauft, und fünf Minuten später wieder storniert haben kann?
Ist Deine Liebe 238 Euro und drei Stunden Aufmerksamkeit wert?
Wie viel 6 und gekochtes Essen musst Du bieten, damit sich für ihn diese Investition lohnt?

Wach doch mal bitte auf!
Wenn überhaupt irgendjemand Dich mit Fotos von Tickets berühren kann, ist in Dir selbst ein riesengroßes Loch, das DU füllen musst, damit kein Missbraucher da Brotkrümel reinwerfen kann.

Es ist nicht normal und nicht gesund, sich derart für Aufmerksamkeit zu prost.ituieren und kaufen zu lassen.

Zitat von Nancy1:
Ich muss gestehen ich habe mich sehr gefreut …. Vielleicht hat er Ja deshalb In der Sauna sparen wollen

Worüber denn?
Dass er sich selbst zwei Tickets gekauft hat und Dich mitnehmen würde, wenn Du ihm im Gegenzug nicht den Zugang zu Deinem Körper und Deinen Ressourcen verwehrst?
Das nennt sich ein gutes Geschäft und nicht Liebe.

Und jetzt drehst Du es in Deinem Kopf so, dass sein Geiz in der Sauna ja für einen guten Zweck war. Nur damit Du Dich nicht ungeliebt fühlen musst.
Du wirst ganz sicher geliebt. Aber doch nicht von ihm!
Er mag Dich nicht mal. Von Liebe ganz zu schweigen. Der lutscht Dich aus wie ne Zitrone und wirft Dich dann weg.

Willst Du jetzt jedes Mal eine Trennung vortäuschen, damit er Dir ein paar popelige Geschenke macht und Du die Illusion haben kannst, dass dieser Mann Dich mag?

Zitat von Nancy1:
Jetzt hab ich sogar etwas schlechtes Gewissen

Natürlich hast Du das.
Weil Du sperrangelweit offen für diese Art von Missbrauch bist.

Brich doch bitte den Kontakt zu diesem Schlammmonster ab.

Er hat Dir zum Geburtstag ein fuqin Handyfoto geschenkt und ein Telefonat und die Option(!) auf einen schönen Abend, den Du mal nicht vollständig bezahlst. Allerdings nur, wenn Du dann wieder vollen Zugriff auf Körper und Konto gewährst.
Wohin darf ich Dir ein Foto schicken, damit Du für mich arbeitest und kochst?

Unglaublich, wie Du auf seine billigsten Maschen reinfällst.
Frau, schütz Dich doch mal!

29.08.2025 09:07 • x 8 #422

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

M
Zitat von Nalf:
Natürlich hast Du das.
Weil Du sperrangelweit offen für diese Art von Missbrauch bist.

Das ist die Folge von Manipulation, für die wiederum schwache und nicht klar denkende Menschen empfänglich sind. Ein Geschenk, juhu, ich bin ihm ja doch was wert, wenn auch nur eine Eintrittskarte, auf der aber nicht Dein Name steht. Heißt, es kann sich alles noch ändern.

Ach, wie wohlig ist das doch alles. Ich bedeute ihm was, er macht sich Gedanken über mich, also bin ich ja doch was wert. Und ich Böse habe schon an ihm gezweifelt, völlig zu Unrecht und sein Gescnenk ist wertiger als meines an ihn. Ja, es ist ein echtes Kreuz mit den Zweifeln, die immer wieder aufkommen. Die liegen ja nur an mir. Ich bin falsch gepolt.

Dein Verhalten zeigt ganz deutlich, dass er Dich in der Hand hat und Du nichts weiter als eine formbare Knetmasse bist. Gestern war er wieder komisch, so abwesend, so lieblos und ich war mir wieder so unsicher. Aber heute ist das alles verflogen, denn ich habe ein Geschenk bekommen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Er ist ja doch ein lieber und wertvoller Mensch.

Und schon übermorgen kann sich wieder alles ändern, denn Du bewegst Dich in einem Strudel auf und ab. Der schleudert Dich emotional rum, vom Himmel in die Hölle und zurück und dazwischen tauchst Du kurz auf und kannst mal wieder Luft holen.

Über Deine Stimmungslage entscheidet er. Ein eigenes, selbsbestimmtes Leben sieht anders aus, aber das hast Du verloren bzw. freiwillig aufgegeben. Es gibt nur noch ein Thema in Deinem Leben und das ist er und diese schwierige Beziehung.
Aber ich muss nur dranbleiben, Geduld haben, wenn wieder schlechtere Zeiten kommen. Er wird dann meinen Wert schon noch erkennen und wir werden glücklich werden.

Du bist nicht bei Dir, hast den Bezug zu Dir verloren und lässt Dich treiben. Wohin, bestimmt er.
Wie es Dir geht, bestimmt er. Ob Du weinst und traurig bist oder fröhlich jubilierst, bestimmt auch er.
Gibt es was, was nicht er bestimmt?

Du wirst es eines Tages schon noch merken, dass Du emotional abhängig bist. Und die Trennung, die unweigerlich irgendwann kommen wird und wahrscheinlich von ihm ausgelöst wird, wird dann eine sehr schwierige und langwierige Sache.
Sich dann wieder ein eigenes Leben aufzubauen, ist gar nicht so einfach.

Schade, dass Du so leicht zu beeinflussen bist und Deine Augen so gerne vor der Realität verschließt..

29.08.2025 09:34 • x 9 #423

GreenTara
@Nancy1
Der hat sich doch längst ausgerechnet, wie das Geld zu ihm zurückfließt.
Auch wenn die Masche durch den Betrag von 2 x 119 Euro nicht billig wirkt, hat er sich die Investition genau überlegt. Er kennt dich besser als du dich selbst. Jetzt ist dein Herz schon wieder butterweich, und ein schlechtes Gewissen on top. Ein Minus macht er sicher nicht dabei.

29.08.2025 09:55 • x 7 #424

Sardinien11
Na, dann wissen wir jetzt wofür er sein Geld so ausgibt... Sauna Clubs, Tickets für Veranstaltungen,... Da kommt sicher noch mehr!

Been there, done that.

Für den Ex Narzisten sollte ich teure Opern Gutscheine einlösen, in die Stadt fahren, an der Kasse anstellen, mich einlesen. Ich hatte eine Ballett Premiere ausgesucht und mich gefreut! Kurz vorher sagt er mir, dass er die Tickets einem Arbeitskollegen geschenkt hätte... Nix Oper! Er hat in unserer Beziehung nicht ein einziges Mal Tickets gekauft, ich mehrmals. Einmal liess er mich sitzen zum Kabarett mit Freunden.... Einmal waren wir von seinen Freunden zum Oktoberfest eingeladen, da drückte er sich um die Bezahlung und ließ die Freunde auf unserer Rechnung sitzen! Und einmal eine komische S winger Veranstaltung, eine komische Runde! Ich wurde nicht informiert und es sollte eine Überraschung sein. Ein doofer Abend.

Mein Kennenlern Architekt besorgte Tickets für ein Konzert, eine Überraschung. Er wollte in Begleitung hin. Ich hätte es mir sicher nicht ausgesucht und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir vorgenommen, das nächste Mal nachzufragen und mich nicht mehr auf seine sogenannten Überraschungen einzulassen. Auf der Heimfahrt bog er dann in einen Autobahn Rastplatz im Wald ab und wollte S ex haben. Ich war schockiert, wollte nach Hause, weigerte mich, war angeschlagen mit Knieschmerzen. Er nahm auch seine Tochter und seine Ex EF mit zu Konzerten... Mich zu den kostenfreien oder billigen. Die Tochter durfte mit zu den Rolling Stones. Zuletzt buchte er einfach irgendwas und ging davon aus, dass ich stillschweigend und lächelnd mich in sein Auto setzte zu Überraschungen... Auch an meinem Geburtstag wurde irgendein Gastof mit Mittagessen im Gebirge gebucht - Überraschung! Dabei wollte ich mit ihm am See feiern und nett Essen gehen in eins meiner Lieblingslokale. Es gab Drama und er machte per Mail Schluss, nur um nach 1 Woche wieder anzukommen. .. Angebliche Geburtstagsgeschenke wurden einbehalten... Er bestimmte immer mehr über mich! Und ja, es kam heraus, dass er parallel noch seine Wanderaffaire am Laufen hatte und sich am See mit einer anderem, neuen, fremden Frau datete. Er wurde gesehen dabei. Und die Aussprachen und Treffen mit der Ex Freundin liefen parallel immer noch, das erzählte er immerhin. Es gab Sushi und Treffen im Park. Der Mann hatte einen Harem! Er geizte an mir. Selbst ging er übrigens täglich stilvoll zum Mittagessen.

Verdeckter Narzist, so meine Diagnose. Vielleicht mit einem Schuss Histrionie.

29.08.2025 11:11 • x 1 #425

Sardinien11
Also, ja, die Tickets sollen es jetzt retten. Weil er da hin will aufs Konzert. Du sollst mit. Für ihn wird sich das irgendwie rechnen, dafür sorgt er. Ich hatte auf einem Konzert dann die Cocktails bezahlt! Wahrscheinlich verschenkt der die Ticjets kurz vorher oder verkauft sie oder geht mit jemand anderem. Oder Ihr geht zusammen hin und bis dahin profitiert er von S ex mit dir... Ist ja noch lange hin.

29.08.2025 11:23 • x 1 #426

M
Zitat von Sardinien11:
Kurz vorher sagt er mir, dass er die Tickets einem Arbeitskollegen geschenkt hätte... Nix Oper! Er hat in unserer Beziehung nicht ein einziges Mal Tickets gekauft, ich mehrmals. Einmal liess er mich sitzen zum Kabarett mit Freunden.... Einmal waren wir von seinen Freunden zum Oktoberfest eingeladen, da drückte er sich um die Bezahlung und ließ die Freunde auf unserer Rechnung sitzen! Und einmal eine komische S winger Veranstaltung, eine komische Runde! Ich wurde nicht informiert und es sollte eine Überraschung sein. Ein doofer Abend.

So ist das, wenn man sich immer wieder anfüttern lässt, obwohl man ja sieht, was geschieht. Es war alles Deine Entscheidung, insofern kein Anlass zur Verbitterung, allenfalls zur Enttäuschung. Er machte das, was er mit Dir machen konnte, ganz einfach.

Aber er war sicher auch ein guter Lehrmeister für Dich. Nichts geschieht im Leben umsonst und wenn es nur das ist, dass wir lernen müssen, genauer hinzusehen und das Verhalten des Partners zu bewerten. Er ist ein Nassauer, das ist in ihm drin. Moralisch fragwürdig, aber das interessiert ihn ja nicht.

Das Interessantere ist, dass man sich fragt, warum habe ich mich einspannen lassen und das alles getan? Aus Hoffnung an Liebe, an Wertsteigerung meiner Person vielleicht?

29.08.2025 12:22 • #427

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Das Interessantere ist, dass man sich fragt, warum habe ich mich einspannen lassen und das alles getan? Aus Hoffnung an Liebe, an Wertsteigerung meiner Person vielleicht?

Man denkt sich erstmal nichts Böses dabei, wenn der neue Partner einen bittet, Opern Gutscheine einzulösen und Karten auszusuchen. Umso überraschten ist man, wenn die besorgten Tickets dann plötzlich verschenkt oder einbehalten oder zurück gegeben werden. Narzisten täuschen ihre Opfer!

Beim Kennenlern Architekt ist mir dann sehr schnell nach 4 Monaten aufgefallen, dass ich manipuliert, getäuscht und benutzt werde. Auf den Veranstaltungen kam er fast immer mit attraktiven Damen ins Gespräch! Viele dieser preiswerten Veranstaltungen waren einfach unter meinem Niveau. Ein paar wenige gute waren mit dabei. Aber ja, er verplante mich und meine Freizeit total, bestürmte mich von früh bis spät mit sinnlosen WhatsApps. Es ging ihm darum, mit mir in der Öffentlichkeit gesehen zu werden... und irgendeine Begleitung zu haben. Mein konsequenter Schritt war dann, nicht immer zu allem, ja und Amen zu sagen. Sondern eben auch mal ein Nein. Und auch meine Interessen zu vertreten. Da bekam ich ganz schnell einen Korb und wurde mit einer bösen Schlussmachmail bestraft.

29.08.2025 12:38 • #428

M
Zitat von Sardinien11:
Mein konsequenter Schritt war dann, nicht immer zu allem, ja und Amen zu sagen. Sondern eben auch mal ein Nein. Und auch meine Interessen zu vertreten. Da bekam ich ganz schnell einen Korb!

Zwei Vorteile auf einmal. Erstens ist er dann weg und damit Ärger und Enttäuschung und zweitens ist Dein Selbstschutz angesprungen. Und das ist letztlich wichtiger als dieser Mann da, dem Du eh nicht wichtig genug warst. Wichtig war, dass er glänzen konnte, denn dann fühlte er sich gut.

29.08.2025 12:46 • x 1 #429

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Wichtig war, dass er glänzen konnte, denn dann fühlte er sich gut.

Richtig!
So war das.

29.08.2025 12:47 • #430

Sardinien11
Vielleicht hatte der Freund der TE am besagten Samstag wieder ein Event gebucht? Oder Sauna Club. Für sich allein, mit Freunden oder einer anderen Frau?

Er macht auf jeden Fall bei ihr auf sparsam, gibt sein Geld aber hinter ihrem Rücken aus für sich selbst.

Solche Männer stellen einem ihr Ding über. Ohne Rücksicht auf Verluste.

29.08.2025 12:50 • #431

N
@Nalf
Naja er hatte mir von diesem Geschenk im Oktober schon vorher erzählt die hatte er also schon lange gekauft gehabt.
Zitat von Nalf:
Ist Deine Liebe 238 Euro und drei Stunden Aufmerksamkeit wert?
Wie viel 6 und gekochtes Essen musst Du bieten, damit sich für ihn diese Investition lohnt?

Wach doch mal bitte auf!
Wenn überhaupt irgendjemand Dich mit Fotos von Tickets berühren kann, ist in Dir selbst ein riesengroßes Loch, das DU füllen musst, damit kein Missbraucher da Brotkrümel reinwerfen kann.

Es ist nicht normal und nicht gesund, sich derart für Aufmerksamkeit zu prost.ituieren und kaufen zu lassen.

Vielleicht hast du Recht. Ich dachte aber nach dem Sauna Tag echt der will mich nur ausnehmen, dass er jetzt ein teures Geschenk gemacht beruhigt mich halt in der Hinsicht ein wenig, bedeutet aber nicht dass ich zurückkehre. Außerdem sind die Tickets eh nur in seinem Namen nicht in meinem was auch etwas komisch ist

29.08.2025 13:34 • x 1 #432

GreenTara
@Nancy1
Zitat von Nancy1:
Außerdem sind die Tickets eh nur in seinem Namen nicht in meinem was auch etwas komisch ist

Schrieb ich doch: Der macht kein Minus. Hat sich abgesichert.

29.08.2025 13:37 • x 1 #433

N
Zitat von Nalf:
Er hat Dir zum Geburtstag ein fuqin Handyfoto geschenkt und ein Telefonat und die Option(!) auf einen schönen Abend, den Du mal nicht vollständig bezahlst. Allerdings nur, wenn Du dann wieder vollen Zugriff auf Körper und Konto gewährst.
Wohin darf ich Dir ein Foto schicken, damit Du für mich arbeitest und kochst?

Traurig aber das stimmt nicht mal er hat mir keine Option gegeben an meinem Geburtstag einen schönen Abend zu verbringen, den habe ich zum Glück dann mit Tochter und Freundin sehr schön gefeiert. Dass ich den Abend mit ihm verbringe dafür bestand die Möglichkeit für ihn ja gar nicht, er war ja so eng getaktet

29.08.2025 13:38 • x 1 #434

N
Zitat von Margerite:
Dein Verhalten zeigt ganz deutlich, dass er Dich in der Hand hat und Du nichts weiter als eine formbare Knetmasse bist. Gestern war er wieder komisch, so abwesend, so lieblos und ich war mir wieder so unsicher. Aber heute ist das alles verflogen, denn ich habe ein Geschenk bekommen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Er ist ja doch ein lieber und wertvoller Mensch.

Und schon übermorgen kann sich wieder alles ändern, denn Du bewegst Dich in einem Strudel auf und ab. Der schleudert Dich emotional rum, vom Himmel in die Hölle und zurück und dazwischen tauchst Du kurz auf und kannst mal wieder Luft holen.

Das hast du echt gut beschrieben. Das stimmt.

Zitat von Margerite:
Du wirst es eines Tages schon noch merken, dass Du emotional abhängig bist. Und die Trennung, die unweigerlich irgendwann kommen wird und wahrscheinlich von ihm ausgelöst wird, wird dann eine sehr schwierige und langwierige Sache.
Sich dann wieder ein eigenes Leben aufzubauen, ist gar nicht so einfach.

Schade, dass Du so leicht zu beeinflussen bist und Deine Augen so gerne vor der Realität verschließt..

Ich kehre nicht mehr zu ihm zurück, keine Sorge! Ich weiß, dass ich nicht länger warten kann weil ich dann nur noch abhängiger werde.....und wenn er das dann beendet fühl ich mich noch schlimmer. Ich ziehe das durch, muss ich ja, der Typ kam ja schließlich nicht mal zu meinem Geburtstag. Das Foto hat mich aber tatsächlich kurz aus dem Gleichgewicht gebracht gestern. Aber eure Worte brauche ich wohl um wieder auf die richtige Spur zu gehen

29.08.2025 13:45 • #435

A

x 4