1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

M
Zitat von Nancy1:
Ich kehre nicht mehr zu ihm zurück, keine Sorge!

Es ist sehr wichtig, dass Du Dich vor ihm schützt. Er ist nicht willentlich grausam oder boshaft, aber er hat selbst massive Defizite, die er an Dir auslebt oder hoffentlich ausgelebt hat. Selbstschutz bedeutet Selbstachtsamkei und die wiederum stärkt das Selbstwertgefühl.
Das mit dem hat kein Potential und keinerlei Aussicht auf Erfolg.
Und ein Geschenk ist eine gute Eintrittskarte bei Dir, das weiß er.

Hüte Dich vor diesem Energieräuber!

29.08.2025 13:49 • x 3 #436

N
Zitat von Sardinien11:
Für den Ex Narzisten sollte ich teure Opern Gutscheine einlösen, in die Stadt fahren, an der Kasse anstellen, mich einlesen. Ich hatte eine Ballett Premiere ausgesucht und mich gefreut! Kurz vorher sagt er mir, dass er die Tickets einem Arbeitskollegen geschenkt hätte... Nix Oper!

Wie enttäuschend nachdem du damit rechnest und dich darüber freust, Und dann ist er mit ner anderen dahin oder was?

Zitat von Sardinien11:
Mein Kennenlern Architekt besorgte Tickets für ein Konzert, eine Überraschung. Er wollte in Begleitung hin. Ich hätte es mir sicher nicht ausgesucht und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir vorgenommen, das nächste Mal nachzufragen und mich nicht mehr auf seine sogenannten Überraschungen einzulassen. Auf der Heimfahrt bog er dann in einen Autobahn Rastplatz im Wald ab und wollte S ex haben. Ich war schockiert, wollte nach Hause, weigerte mich, war angeschlagen mit Knieschmerzen. Er nahm auch seine Tochter und seine Ex EF mit zu Konzerten... Mich zu den kostenfreien oder billigen. Die Tochter durfte mit zu den Rolling Stones. Zuletzt buchte er einfach irgendwas und ging davon aus, dass ich stillschweigend und lächelnd mich in sein Auto setzte zu Überraschungen... Auch an meinem Geburtstag wurde irgendein Gastof mit Mittagessen im Gebirge gebucht - Überraschung! Dabei wollte ich mit ihm am See feiern und nett Essen gehen in eins meiner Lieblingslokale. Es gab Drama und er machte per Mail Schluss, nur um nach 1 Woche wieder anzukommen. .. Angebliche Geburtstagsgeschenke wurden einbehalten... Er bestimmte immer mehr über mich!

Das ist krass und erkenne es zu 100 % wieder. Ich sagte auch schon mehrfach ich wollte gerne mal mit ihm feiern gehen haben wir bisher nie gemacht, ich mag sushi , haben wir bisher nie gemacht, nicht mal meine Brille durfte ich nach dem Urlaub vor unserer Fahrt noch ordentlich suchen gehen er wollte ja schnell Samstag Abend zurück sein. Wir gingen nur 2 Mal essen und zur Sauna weil das SEIN Ding ist, Nicht mal an meinem Geburtstag konnte er sich die Zeit für mich nehmen, obwohl er mir anfangs auch sagte wenn er mal ne Veranstaltung hat bittet er seine Mutter mal aufzupassen, da war mein Geburtstag aber nicht wichtig genug für. und wahrscheinlich werde ich wenn er dann auch in der Hinsicht ähnlich ist diese Karten nie bekommen, er hätte sie mir ja auch per Post schicken können. Ein Foto ist ja fast schon so , als würde er mir sagen, schau mal was du verpasst indem du Schluss gemacht hast.....dann sagt er die sind nicht personenbezogen nur datum bezogen und sein Name steht auf beiden Fett drauf.
Unglaublich

29.08.2025 13:57 • x 1 #437

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Zitat von Sardinien11:
Also, ja, die Tickets sollen es jetzt retten. Weil er da hin will aufs Konzert. Du sollst mit. Für ihn wird sich das irgendwie rechnen, dafür sorgt er. Ich hatte auf einem Konzert dann die Cocktails bezahlt! Wahrscheinlich verschenkt der die Ticjets kurz vorher oder verkauft sie oder geht mit jemand anderem. Oder Ihr geht zusammen hin und bis dahin profitiert er von S ex mit dir... Ist ja noch lange hin.

Er sagte tatsächlich da wollte er schon immer mal hin. Das wär s noch sie kurz vorher zu verschenken.....

29.08.2025 13:59 • x 1 #438

N
Zitat von Sardinien11:
Narzisten täuschen ihre Opfer!

Oh ja ! Das habe ich auch schon mehrfach erlebt. Mein Ex Verlobter sagte mir alle 2 Jahre in 2 Jahren ziehen wir zusammen. Nach 2 Jahren ging es dann doch wieder nicht einmal weil wir zu viel stritten und einmal weil seine Tochter magersüchtig wurde, als er dann nach 4 Jahren 3 weitere Jahre draus machte war ich endlich weg! Er war ganz entsetzt wie empathielos und egozentrisch ich wäre

Zitat von Sardinien11:
Auf den Veranstaltungen kam er fast immer mit attraktiven Damen ins Gespräch!

Wie bei meinem in der Sauna. Fändet ihr es eigentlich okay wenn euer Partner allein Saunamitglied ist ohne euch? Sowas suche ich mir nie wieder aus! Wahrscheinlich nennen mich jetzt einige zu verklemmt/ konservativ?

29.08.2025 14:10 • x 1 #439

N
Zitat von Sardinien11:
Viele dieser preiswerten Veranstaltungen waren einfach unter meinem Niveau. Ein paar wenige gute waren mit dabei. Aber ja, er verplante mich und meine Freizeit total, bestürmte mich von früh bis spät mit sinnlosen WhatsApps. Es ging ihm darum, mit mir in der Öffentlichkeit gesehen zu werden... und irgendeine Begleitung zu haben.

Ich hab auch ständig das Gefühl, dass alles was er macht unter meinem Niveau ist. Aber komisch dass er dich so dermaßen einplante dann hatte er ja gar keine Zeit mehr für andere pflegen

29.08.2025 14:13 • x 1 #440

N
Zitat von Margerite:
Mein konsequenter Schritt war dann, nicht immer zu allem, ja und Amen zu sagen. Sondern eben auch mal ein Nein. Und auch mal meine Interessen zu vertreten

Das erinnert mich am Tag vom Geburtstag seiner Mutter bevor er mir die Hornissen Geschichte auftischte und mich so komisch kühl begrüßte, sagte er mir vor der Abfahrt zum Geburtstag und anschließender Urlaubsfahrt ich solle mein Autoschlüssel bei ihm in der Wohnung legen (mein Auto war ja in seiner Auffahrt geparkt) Das machte für mich so gar kein Sinn und ich sagte Nö, er wollte es unbedingt dass ich den Autschlüssel da liess und beharrte und war dann auch etwas verzweifelt dass ich sagte , so schwer ist der nicht der kann in meiner Tasche bleiben und darauf bestand. Komischer Kontrollfreak! Wieso er das unbedingt wollte verstehe ich bis jetzt nicht. Vielleicht damit ich nach der komischen Hornissengeschichte von dem Geb. seiner Mutter wegfahre und mit Auto abhaue?

29.08.2025 14:19 • x 1 #441

N
Zitat von Sardinien11:
Vielleicht hatte der Freund der TE am besagten Samstag wieder ein Event gebucht? Oder Sauna Club.

Stimmt das würde das Ausrasten im Auto noch besser erklären wenn da nicht nur Frauen sondern sogar Geld auf dem Spiel steht

29.08.2025 14:22 • x 1 #442

N
Ich denke gerade auch dieses Zurückhalten von S. an manchen Tagen damit er wahrscheinlich S. sein kann am nächsten Tag vor allem wenn die nächsten Tage dann keine Kinder da sind und das dazugehörige abtauchen. Vor allem wenn er lange davor und danach für eine mögliche Andere keine Zeit hatte. Direkt vor und nach unserem Urlaub, nach der Sauna bevor die Kinder vom Urlaub mit ihrer Mutter zurückkommen und dann lange bei ihm bleiben. Der muss da eine andere auch ziemlich regelmäßig sehen und wenn nicht wird er ungemütlich...

Und auch wenn ich mir das alles nur einbilde und verrückt bin, Tatsache dass er sich nicht Zeit nehmen kann mal kurz an meinem Geburtstag vorbeikommt (wir wohnen 40 km entfernt also ca. 35 minuten) die Karten zu überreichen wenn er schon weiß ich fühl mich nicht wertgeschätzt ist auch schon richtig schlimm.

30.08.2025 08:42 • x 1 #443

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Der muss da eine andere auch ziemlich regelmäßig sehen und wenn nicht wird er ungemütlich...

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Männer irgendeine Se x Bekanntschaft am Laufen im Kennenlernen! Zur Überbrückung. Mit der Zeit wird diese dann eingestellt in Vereinbarung mit der neuen Freundin oder stillschweigend oder aber sie läuft weiter! Oft haben sie sogar mehrere am Start! Ich denke, du spürst das schon richtig. Heimlichkeiten, Abtauchen, Verschwiegenheit, fehlende Kommunikation, keine/zu wenig Zärtlichkeiten, zu wenig Aufmerksamkeit, keine Zeit an bestimmten Wochentagen abends oder an Teilen des Wochenendes, nicht so präsent wirken... Einfach zu wenig Connection. Geteilte Aufmerksamkeit! Daran merkt man das.

30.08.2025 09:55 • #444

N
Zitat von Sardinien11:
Meiner Erfahrung nach haben die meisten Männer irgendeine Se x Bekanntschaft am Laufen im Kennenlernen! Zur Überbrückung.

Aber wenn ich doch gerade in der Hoch Verliebtheitsphase bin dann hab ich doch gar kein Bock auf jemand anderen, komisch, ist bei Männern wohl anders? Und wir waren ja nicht mehr beim Kennenlernen wir waren zusammen.

Zitat von Sardinien11:
Oft haben sie sogar mehrere am Start!

Das würde erklären warum er ganz verzweifelt im Urlaub jeden Tag lange im Meerwasser schwimmen wollte damit der Kratzer heilt, damit er kein Problem mit der nächsten hat

Eigentlich wenn ich drüber nachdenke auch ganz schön dumm, er hätte mir die Geschichte mit der Hornisse nicht erzählen sollen, da am Meer waren ja überall korallen und scharfe Steine er hätte den Kratzer einfach für sich behalten sollen und ihn versucht zu verstecken indem er einfach hinter mir ins Wasser geht und dann erzählen kann er hätte sich an der Treppe die zum Meer führt gekratzt , das hätte ich noch eher geglaubt

Zitat von Sardinien11:
Abtauchen, Verschwiegenheit, fehlende Kommunikation, keine/zu wenig Zärtlichkeiten, zu wenig Aufmerksamkeit, keine Zeit an bestimmten Wochentagen abends oder an Teilen des Wochenendes, nicht so präsent wirken... Einfach zu wenig Connection

Trifft alles zu!

30.08.2025 10:42 • x 1 #445

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Trifft alles zu!

Ja, genau.
Bei mir traf das alles so zu und jetzt weiß ich das. Ich war einfach unerfahren und frisch verliebt und wusste das nicht! Was hab' ich, wie du, gerätselt um Kleinigkeiten. Mein Ex Partner hat sich anfangs nur an bestimmten Wochentagen mit mir getroffen, nicht am Wochenende.

Ich denke, du hast eine sehr gute Intuition.
Und du hast recht, ein frisch verliebter Mann hätte sich von nichts abbringen lassen, dich an deinem Geburtstag zu besuchen abends oder nachts. Einschulung hin oder her. Seine Mutter hätte aufpassen können auf die Kinder abends oder ein Babysitter oder eine Nachbarin, ein guter Freund.

30.08.2025 10:51 • x 1 #446

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Und du hast recht, ein frisch verliebter Mann hätte sich von nichts abbringen lassen, dich an deinem Geburtstag zu besuchen abends oder nachts.

Doch...jemand der ein Kind hat und nicht nur mit den paar cm Fleisch zwischen seinen Beinen denkt.
Und unabhängig davon das die ganze Story hier irgendwie merkwürdig ist, aber die TE wollte es ja auch so....Frauen die erwarten das man die eigenen Kinder an derartig einmaligen Ereignissen hinten anstellt...die sind mir suspekt. Das schreit schon nach Drama.

30.08.2025 10:56 • x 5 #447

FloraVita
Zitat von Sardinien11:
Einschulung hin oder her. Seine Mutter hätte aufpassen können auf die Kinder abends oder ein Babysitter oder eine Nachbarin, ein guter Freund.

Einschulung ist ein mal im Leben. Diesen Tag wird das Kind nie wieder haben. Geburtstage gibt es viele…

30.08.2025 11:00 • x 4 #448

Balu85
Zitat von FloraVita:
Geburtstage gibt es viele…

zumal es scheinbar der 42. war.....also keine runde Sache und eigentlich auch nichts besonderes.

30.08.2025 11:03 • x 3 #449

Sardinien11
Die Kinder sind abends irgendwann im Bett und da hätte ein Babysitter oder die Mutter aufpassen können. Da muss niemand hinten anstehen. Er wollte es nicht!

Er hat den Geburtstag der TE mehr oder weniger ignoriert... Nicht nett.

30.08.2025 11:10 • x 3 #450

A

x 4