1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Worrior
Es geht ja nicht um die Einschulung, das diesbezügliche fernbleiben vom Geburtstag wäre natürlich entschuldbar gewesen.
In empfinde es als dreist wie erwartet wurde dass das Geburtstagskind dann zum essen laden soll.

30.08.2025 11:12 • x 2 #451

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Es geht ja nicht um die Einschulung, das diesbezügliche fernbleiben vom Geburtstag wäre natürlich entschuldbar gewesen. In empfinde es als dreist ...

Ja, unverschämt.

Sowas habe ich wirklich noch NIE gehört. Da wäre sie rund 100 Euro losgeworden.

Etwas mehr Romantik kann man erwarten mit Ü40.

30.08.2025 11:13 • x 1 #452

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Die Kinder sind abends irgendwann im Bett und da hätte ein Babysitter oder die Mutter aufpassen können. Da muss niemand hinten anstehen.

Ja hätte man können, aber irgendwann abends kann an solchen aufregenden Tagen auch locker nach 22 Uhr sein. Und da findet man nur schwer nen Babysitter (ich würde es aber auch nicht einmal versuchen wenn es schon um 20 Uhr gewesen wäre). Die Mutter wird auch sehr viel Interesse haben ihrem Ex ein kleines Stell-dich-ein zu ermöglichen.

30.08.2025 11:14 • x 1 #453

Sardinien11
Zitat von Balu85:
Die Mutter wird auch sehr viel Interesse haben ihrem Ex ein kleines Stell-dich-ein zu ermöglichen.

Seine Mutter! Also die Oma springt wohl öfters ein.

30.08.2025 11:17 • #454

Worrior
Wer will der findet Wege, wer nicht Ausreden.
Für ein Glas Wein und einen Kuss wäre doch bestimmt ein Zeitfenster gewesen.
Fürs Essen wäre ja auch Zeit gewesen.

30.08.2025 11:21 • x 3 #455

Balu85
Zitat von Worrior:
Wer will der findet Wege, wer nicht Ausreden.

Ja sicher, aber man muss auch nicht alles erzwingen.
Sich zum Essen einladen lassen ist jetzt auch nicht gerade die feine englische aber die Erwartungshaltung die hier manche an den Tag legen erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt, es passte so einiges nicht. Von Anfang an, aber das hat die TE ja nicht davon abgehalten.

30.08.2025 11:30 • x 2 #456

Sardinien11
Wer will findet Wege. Das wollte ich auch sagen. Auf einen Cocktail in der Bar oder in eine kleine Pizzeria mit Kuss, tiefem Augenblick und Rose hätte er es schaffen können. Mit Ü40!

Es scheint, er ist schlecht organisiert, bequem und dröge. Das wird sich nicht ändern.

Soll sich eine Andere mit ihm ärgern, meinte meine Therapeutin damals.

Und glaub' mir, sie können ALLES, wenn sie wollen. Mein Ex flog mit frischer Hüftprothese nach Thailand, um seine AF zu sehen und später zu heiraten! Mit Ü50, Herzproblemen, kaputten Sprunggelenken, Depressionen,... Gleich 2x hat er die geheiratet. Es war machbar. Ich habe zuletzt in unserer Beziehung nur noch gehört, er schafft es leider nicht...

30.08.2025 12:00 • x 4 #457

N
@Balu85
Was genau wollte ich so?

Außerdem sollte er die Kinder gar nicht hinten anstellen. Ich hatte angeboten, dass er mit ihnen vorbeikommt! Er meinte, aber das wird alles zu spät.
Außerdem Ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht die Einschulung der ersten Klasse ist sondern der fünften Klasse und die war schon um 14:00 Uhr mit schule durch und danach sind sie ganz normal zum Training gegangen und das Einschulung Thema war gegessen…. Ich wollte ja sogar mit ihr gemeinsam den besonderen Tag für uns beide feiern!

30.08.2025 12:10 • x 1 #458

N
@Balu85

Seine eigene Mutter wohnt außerdem auch in der Nähe und er hatte mir schon mal gesagt bei wichtigen Veranstaltungen passt sie auf bis er zurück ist. Dann darf er aber nicht allzu spät bleiben. Dann muss er maximal 23:30 Uhr zu Hause sein, Damit wäre ich auch fein gewesen,

30.08.2025 12:12 • x 1 #459

N
@Sardinien11
Er hat den Geburtstag der TE mehr oder weniger ignoriert

immerhin habe ich Fotos von Tickets bekommen

30.08.2025 12:15 • x 1 #460

N
Zitat von Worrior:
as diesbezügliche fernbleiben vom Geburtstag wäre natürlich entschuldbar gewesen.
In empfinde es als dreist wie erwartet wurde dass das Geburtstagskind dann zum essen laden soll.

Das Fernbleiben finde ich auch nicht in Ordnung. Es hätte sicherlich einen Weg gegeben er wäre in einer halben Stunde bei mir gewesen, nur um mir die Karten Persönlichzu überreichen Ein Küsschen zu geben, und von mir aus wieder zu gehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich an seinem Geburtstag das erste Mal war, dass ich ihn außerhalb meiner Wohnung und des vielen Kochens auch einladen wollte und er meinte, es ist eine Ehrensache. Das Geburtstagskind muss einladen. Das scheint also seine Einstellung zu sein, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen,

30.08.2025 12:20 • x 1 #461

N
Zitat von Worrior:
Für ein Glas Wein und einen Kuss wäre doch bestimmt ein Zeitfenster gewesen.
Fürs Essen wäre ja auch Zeit gewesen.

ja genau fürs Essen, wenn es in der Nähe von seiner Wohnung gewesen wäre in einem Restaurant was jetzt nicht mein Lieblingsrestaurant wäre, wäre es gegangen…. aber wo ich an meinem Geburtstag mit meiner Tochter essen möchte, ist ja egal‍️

30.08.2025 12:22 • x 2 #462

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Er hat den Geburtstag der TE mehr oder weniger ignoriert immerhin habe ich Fotos von Tickets bekommen

Tickets für Oktober! Na denn.
Für ein Konzert, in das er immer schon mal wollte...

Offensichtlich haben alle Italiener geschlossen im Sommer.

30.08.2025 12:26 • x 1 #463

N
Er hat jetzt übrigens am Wochenende erwartet, dass wir nachfeiern und dass ich ihn und die Kinder nachträglich einlade, bevor er mir die Tickets gibt
hätte ich ja wirklich an meinem Geburtstag sogar gemacht, wenn er es geschafft hätte aber auch noch einen Tag später nachdem ich ja schon mit meiner Tochter und Freundin essen war, macht ja wohl gar keinen Sinn Oder?

30.08.2025 12:29 • x 1 #464

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Er hat jetzt übrigens am Wochenende erwartet, dass wir nachfeiern und dass ich ihn und die Kinder nachträglich einlade, bevor er mir die Tickets gibt

Schlimm. Da brauchen wir gar nicht mehr zu reden.

Ich hoffe sehr, du hattest einen schönen Geburtstag mit deiner Tochter und Freundin. Ein Mädelstag!

Am Geburtstag ist schon Paarzeit angesagt abends, ohne Kinder. Etwas Romantik. Ihr wohnt ja nicht zusammen oder seid verheiratet...

30.08.2025 12:32 • x 1 #465

A

x 4