1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
@Sardinien11
Am Geburtstag ist schon Paarzeit angesagt abends, ohne Kinder. Etwas Romantik. Ihr wohnt ja nicht zusammen oder seid verheiratet...

Vor 38 Minuten • •
naja, ich hab gedacht besser mit Kindern, als ich ihn gar nicht zu sehen…. aber es ging ja weder noch…
Ja, danke und mein Geburtstag war tatsächlich schön und stellt euch vor ich wurde sogar eingeladen…. er hat heute auch keinen guten Morgen geschrieben. Er ist wahrscheinlich beleidigt das ich sie nicht mehr einlade ‍️

30.08.2025 13:14 • x 1 #466

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Ja, danke und mein Geburtstag war tatsächlich schön und stellt euch vor ich wurde sogar eingeladen…. er hat heute auch keinen guten Morgen geschrieben. Er ist wahrscheinlich beleidigt das ich sie nicht mehr einlade

Sehr schön, das freut mich.
Von den Tickets wirst du sicher nichts mehr sehen...
Und der gnä Herr braucht jetzt sein Wochenende für sich, seine Ruhe und seine Interessen.
Es passt ihm nicht, klar!

30.08.2025 16:57 • x 1 #467

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Nancy1, kannst Du Dir bitte selbst den Gefallen tun, Dir für die nächsten 30 Tage jeden Tag etwas Schönes vorzunehmen. Und wenn es nur ein Schaumbad oder ein besonderer Film ist. Mach es Dir mal ganz bewusst 30 Tage ohne ihn nett und schau, wie es Dir nach einem Monat geht, wenn Du Dich selbst so behandelst, wie Du gerne von anderen behandelt werden möchtest.

30.08.2025 17:30 • x 3 #468

N
Zitat von Sardinien11:
Und der gnä Herr braucht jetzt sein Wochenende für sich, seine Ruhe und seine Interessen.

Das Wochenende hat er die Kinder…. Deswegen wollte er ja jetzt mit ihnen nachfeiern….

Na Wenn ich ihn nicht mehr treffe, bekomme ich die Tickets ganz sicherlich nicht

30.08.2025 17:41 • #469

N
Zitat von Nalf:
nd wenn es nur ein Schaumbad oder ein besonderer Film ist. Mach es Dir mal ganz bewusst 30 Tage ohne ihn nett und schau, wie es Dir nach einem Monat geht

Das mach ich, …. dann kann ich wahrscheinlich auch zumindest endlich wieder schlafen…. Ich habe noch nie so wenig geschlafen, Wie in der Zeit, wo ich ihn kennen gelernt habe,….. Zuerst dachte ich ja tatsächlich, das wäre was positives von alldem Adrenalin, dass ich so verliebt bin,….. Stellt sich raus, das war mein Alarmsystem in Hochtouren, Ich sehe echt müde und fertig aus

30.08.2025 17:44 • x 1 #470

L
Zitat von Nancy1:
Ist es aus eurer Sicht normal nicht den Geb. seiner Partnerin mitzufeiern oder nicht mal kurz vorbeizukommen um zu gratulieren und Geschenk zu überreichen wie er es ursprünglich geplant hat? Ich habe den Eindruck es wird immer schlimmer, oder nehme ich mich selbst zu wichtig? Wie findet ihr das?

Nein, das ist nicht normal. Lauf….. Es wird nicht besser.

30.08.2025 18:15 • x 3 #471

L
Zitat von Nancy1:
ich soll die dann alle irgendwo zum essen einladen. Meine Tochter ist aber zu meinem Geburtstag selbst da und da wollte ich ja schon mit ihr essen gehen.

Du sollst?!

Ich fasse es nicht.

30.08.2025 18:21 • x 2 #472

L
Zitat von carlos7:
In der Sauna? Geht's noch? Ich bin als Mann und wäre noch viel mehr als Frau sehr seltsam berührt.

Treffer!

In der Tat, das durfte ich in einer klassischen Sauna bisher auch nicht beobachten und empfände es gleichwohl irritierend…..

30.08.2025 18:39 • x 1 #473

L
Zitat von Sardinien11:
Die von ihm gewünschten Highheels hat er einfach einbehalten... Für Next! Von mir bezahlt. Über 100 Euro! Ist ja nix. Also, irre der Ex.

Die hätte ich mitgenommen!

Im Leben würde ich keine gebrauchen Schuhe oder Zeug anziehen, was er irgendwann für irgendwen auf Lager hat….

30.08.2025 19:00 • x 3 #474

D
Zitat von Sardinien11:
Und du hast recht, ein frisch verliebter Mann hätte sich von nichts abbringen lassen, dich an deinem Geburtstag zu besuchen abends oder nachts. Einschulung hin oder her.

Ein Vater, der lieber zum Geburtstag seiner Freundin, anstatt zu der Einschulung seines Kindes geht, wäre mir suspekt.
Ich würde so einen Mann eher als verantwortungslos wahrnehmen.
Wenn er wichtige Ereignisse seines Kindes verpassen würde um Spaß zu haben, dann kann man viel, aus meiner Sicht, daraus schließen.
Egoismus und Verantwortungslos.
So wird er dann auch in der Beziehung zu dir sein!
Geburtstag und Einschulung, beides an einem Tag!
Die Frage stellt sich eher:
Warum nicht beides miteinander verbinden?

30.08.2025 21:07 • #475

N
Zitat von DasLeben:
Die Frage stellt sich eher:
Warum nicht beides miteinander verbinden?

Genau das meinen wir ja alle hier. Ich wollte ja mit der Tochter gemeinsam unseren besonderen Tag feiern. Die Einschulung war ja nur bis 14:00 Uhr….. Es ging also nicht um, entweder oder

31.08.2025 01:52 • x 1 #476

Balu85
Zitat von Nancy1:
Was genau wollte ich so?

Nochmal von vorne. Von Anfang an scheint diese Beziehung mit ganz vielen Fragezeichen, Unklarheiten, Merkwürdigkeiten und deinerseits auch von viel Unsicherheit geprägt zu sein. Aber du hast immer wieder Gründe gesucht warum alles doch so sein kann wie er es sagt. Es wurden die möglichen Ursachen für Verletzungen analysiert usw.
Eine deutliche Mehrheit hier, so zumindest mein Eindruck, sagte das sich das nicht nach einer für dich angenehmen Beziehung anhört und das du das unabhängig davon was jetzt evtl. war oder auch nicht mal überdenken solltest.
Haste nicht....also wolltest du es so.
Zitat von Nancy1:
Außerdem sollte er die Kinder gar nicht hinten anstellen. Ich hatte angeboten, dass er mit ihnen vorbeikommt! Er meinte, aber das wird alles zu spät.

Vielleicht liegt es daran das ich den Drang Geburtstage wie Ehrentage zu feiern ab einem gewissen Alter nicht mehr nachvollziehen kann. 364 Tage im Jahr wird viel dafür getan das man den Alterungsprozess jaaaa nicht sieht. Aber dann den Tag des phys. Verfalls zelebrieren. Runde mal ausgenommen. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.
Aber ein Angebot ist und bleibt nun einmal nur ein Angebot. Und es geht nicht nur um ihn, sondern auch um seine Kinder. Das ist nunmal so mit Kindern. Auch wenn ich verstehen kann das du enttäuscht bist.
So habe ich ganz allgemein den Eindruck das du sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchst. Auch durch deine Unsicherheit. Da scheint es sowas wie eine gewisse Erwartungshaltung zu geben. Das liest sich für mich auch recht anstrengend...also mir wäre das nichts. Aber ihm scheint das nicht weiter zu kümmern. Du scheinst viel zu geben, hinzunehmen und zu hoffen. Dabei in Erwartung das er das gleiche tun würde wie du. Macht er aber nicht. Und das ist an sich erst einmal kein Problem. Menschen ticken nun einmal unterschiedlich. Aber dann passt es halt nicht. An sowas kann man festhalten und immer wieder auswerten was wieder falsch gemacht wurde, was man sich anders gewünscht hätte, es aber nicht ansprechen sondern hier analysieren. Aber man muss es nicht.
Zitat von Nancy1:
Außerdem Ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht die Einschulung der ersten Klasse ist sondern der fünften Klasse

Ja, das wäre nach ein paar Seiten durchaus wichtig gewesen, weil es ja die Rahmenbedingungen völlig verändert. Einschulung ist 1. Klasse. In der 5. ist es bei uns zumindest, ein mehr oder minder normaler 1. Schultag. Da wird auch nichts gefeiert.
Zitat von Nancy1:
Genau das meinen wir ja alle hier.

Wer ist alle?

31.08.2025 05:06 • x 2 #477

N

N
Zitat von Balu85:
n. Aber du hast immer wieder Gründe gesucht warum alles doch so sein kann wie er es sagt.

Das bedeutet nicht, dass ich das so wollte,…Das ist vollkommen normal, wenn man verliebt ist. Natürlich habe ich mir gewünscht, dass es alles so ist, wie er sagt. Das ist ja logisch

31.08.2025 09:59 • #479

Sardinien11
Zitat von Balu85:
Einschulung ist 1. Klasse. In der 5. ist es bei uns zumindest, ein mehr oder minder normaler 1. Schultag. Da wird auch nichts gefeiert.

Es ist tatsächlich keine Einschulung! Ich glaube aber, es gibt einen Gottesdienst an dem Schultag. Sonst ist es ein normaler Schultag. Du hast Recht. Ich denke, an dem Tag wäre nach 14.00 Uhr genug Zeit gewesen, um den Geburtstag der TE zu feiern... Irgendein Sporttraining hätte man ausfallen lassen können oder eben danach die Kinder abends ins Bett packen und die Oma organisieren. Er wollte einfach nicht. Er macht ein tamtam um seine eigenen Kinder! Andererseits kann man wunderbar auch nachfeiern am Wochenende drauf oder zu einem anderen Termin. Wenn man will, ist alles möglich.

Und ja, diese verbrannte Zunge, das glaube ich ihm. Ich würde sogar die Motten Geschichte glauben, wenn ich Vertrauen hätte. Allerdings sind die fehlenden Hämatome schon komisch und der Ort des Risses in der Haut seltsam. Das Regal müsstest du ja kennen, oder? Ich kenne kein so scharfkantiges Regal, das Risse von oben nach unten macht... Man kennt sich eben noch nicht und das Vertrauen ist noch nicht da. Also, ich würde da wahrscheinlich auch misstrauisch werden und S ex mit einer anderen Frau vermuten. Eine Affäre oder ein Ones oder eine alte Geliebte, eibe F+, die er noch sieht, denn er war ja Single nach seiner Trennung... Es ist möglich, dass er sein Privatleben noch nicht ganz aufgeräumt hat.

31.08.2025 12:25 • x 1 #480

A

x 4