1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Sardinien11:
Sie ruinieren Geburtstage

Ach, na dann passt das ja voll rein…. und ich dachte mir die ganze Zeit nicht mal an meinem Geburtstag kann der sich zusammenreißen, aber dann ja gerade deswegen nicht

01.09.2025 14:31 • x 1 #511

N
Zitat von GreenTara:
Vielleicht kommt man bei der Übergabe ins Gespräch .....

Ich hab doch versucht, ein paarmal zu sprechen. Findest du das noch sinnvoll? Was bei rausgekommen ist ja nichts, Hatte ihm ja gesagt, ich fühle eine Distanz und dass ich es nicht in Ordnung finde, dass mein Partner nicht an meinem Geburtstag teilnimmt und sich nicht die Zeit nimmt. Das blieb ihr aber trotzdem so. Er meinte doch, er wüsste nicht, wie er das einplanen könnte, morgen

01.09.2025 14:35 • x 1 #512

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
er hat um die Mittagszeit nun doch geschrieben und fragt mich wann ich Zeit habe um sein Geschenk zu übergeben, heute , Morgen oder am Wochenende ...

GSD hast du eine seeehr gesunde Einstellung und einen guten Selbstwert! Und eine 1A Intuition.

Trefft Euch halt am Wochenende nochmal im Café zur Aussprache. Was lief gut, was lief schlecht? Plus Übergabe der Tickets!

Viel Glück!

01.09.2025 14:43 • x 1 #513

GreenTara
@Nancy1
Zitat von Nancy1:
Ich hab doch versucht, ein paarmal zu sprechen. Findest du das noch sinnvoll

Nein, eben nicht mehr. Deshalb schrieb ich, die Geschenkannahme sei ein (unangebrachtes!) Hintertürchen.
Nein zu ihm = Nein zum Geschenk.
Ganz konsequent

01.09.2025 14:50 • x 1 #514

N
Zitat von Sardinien11:
GSD hast du eine seeehr gesunde Einstellung und einen guten Selbstwert! Und eine 1A Intuition.

Trefft Euch halt am Wochenende nochmal im Café zur Aussprache. Was lief gut, was lief schlecht? Plus Übergabe der Tickets!

Danke.

Ich habe das jetzt erst gesehen, das hätte ich sogar gerne gemacht aber habe nicht erwartet dass mir jemand das empfehlt. Meinst du echt ich hätte ihn nochmal treffen sollen?, Ich hätte mich gerne ausgesprochen. Ich hatte aber auch Angst wieder schwach zu werden, jetzt war es einfach nach dem nicht Erscheinen an meinem Geburtstag sonst hätte ich wieder einen schönen Abend gehabt und er hätte mich eingelullt. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich mich echt gefreut habe über die Tickets auch wenn er nicht kommen konnte, aber ich unter diesen Umständen sie nicht annehmen kann und es sich sonst komisch anfühlt. Ob er sie vielleicht in einer 2 Wochen Frist noch zurückgeben kann.

Er schrieb zurück dass er es total Schade findet und irgendwie findet er es total komisch wie es letztendlich gelaufen ist, er könne aber auch verstehen obwohl das AUS dennoch plötzlich kam. Er hätte den Kopf voll mit Arbeit und den Kindern und vermutlich wirklich zu wenig Emotionen und Zeit um dirdie Wertschätzung zu zeigen die ich mir wünsche.
Mich jetzt nicht mehr zu sehen und zu umarmen ist zugegebenermaßen nach dem intensiven und schönen Sommer trotzdem etwas traurig. Wir sollten dennoch das positive aus unserer Zeit sehen.... und vielleicht mag ich ihn ja nochmal treffen, er könne aber auch verstehen wenn ich das erstmal nicht möchte. Wenn ich die Karten nicht annehmen möchte versucht er eine Stornierung, er klärt ob das noch geht. Ich soll mich lieb gedrückt fühlen mit Bussi und er wünscht mir einen schönen Feierabend......

01.09.2025 18:56 • x 2 #515

Scheol
@Sardinien11
Zitat:
Mein Kennenlern Architekt besorgte Tickets für ein Konzert, eine Überraschung. Er wollte in Begleitung hin. Ich hätte es mir sicher nicht ausgesucht und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir vorgenommen, das nächste Mal nachzufragen und mich nicht mehr auf seine sogenannten Überraschungen einzulassen. Auf der Heimfahrt bog er dann in einen Autobahn Rastplatz im Wald ab und wollte S ex haben.

Du ziehst an, und suchst dir auch immer die Knaller Typen mit einer 100 % Sicherheit raus, unglaublich.

01.09.2025 21:22 • x 2 #516

N
Oh mein Gottt mir ist gerade was eingefallen was ich die ganze Zeit verdrängt habe, ich hatte ja bei der Autofahrt mal sein Handy offen in der Hand als er Pipi machen wollte ich habe auf dem Display ganz schnell und verzweifelt nach dem Whatsapp und messenger icon gesucht, die gab es auf dem Display nicht . Die hat er versteckt zuerst dachte ich ich bin irgendwie zu doof die zu finden. Jetzt hab ich gerade google gefragt, die kann man in Ordner auf dem Handy verstecken, wenn man was zu verbergen hat. Das sagt ja eigentlich schon Alles, da hätten wir uns die 35 Seiten auch sparen können . Zum Glück bin ich den los! Auch wenn ich nicht den Eindruck habe dass es ihn wirklich juckt, und das auch ziemlich erschreckend finde......Danke für eure Unterstützung

01.09.2025 23:36 • #517

P
Zitat von Nancy1:
Oh mein Gottt mir ist gerade was eingefallen was ich die ganze Zeit verdrängt habe, ich hatte ja bei der Autofahrt mal sein Handy offen in der Hand ...

Das wollte ich dir eigentlich noch schreiben. Wer Messenger so offensichtlich versteckt der verbirgt etwas. Man kann die Verknüpfung auf dem Display auch löschen dann findet man die Apps zwar im Menü aber das dauert etwas.

01.09.2025 23:42 • x 2 #518

Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Wer Messenger so offensichtlich versteckt der verbirgt etwas

Aha? Wieder was gelernt. Meine 13jährige Tochter hat also offensichtlich eine Affäre. Obwohl sie nicht mal einen Freund hat. Is ja krass.

02.09.2025 05:36 • x 1 #519

N
Zitat von Blind-Meg:
gelernt. Meine 13jährige Tochter hat also offensichtlich eine Affäre.

Deine 13 jährige Tochter, hat das Icon auf ihrem Handy unter einem Ordner versteckt,? ich kenne keinen anderen, der das macht,

02.09.2025 07:54 • x 1 #520

P
Zitat von Blind-Meg:
Aha? Wieder was gelernt. Meine 13jährige Tochter hat also offensichtlich eine Affäre. Obwohl sie nicht mal einen Freund hat. Is ja krass.

Normal ist das nicht wenn man nichts zu verbergen hat. Denn man muss sich erstmal damit befassen diese Icons vom Display zu entfernen und da muss dann schon eine Absicht dahinter sein.

02.09.2025 08:33 • x 1 #521

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Denn man muss sich erstmal damit befassen diese Icons vom Display zu entfernen und da muss dann schon eine Absicht dahinter sein.

Naja...eine Raketenwissenschaft ist es jetzt nicht ein Icon vom Display in einen Ordner zu verschieben.
Hab ich auch gemacht bei Apps die ich kaum nutze. Die die ich oft oder sehr oft nehme sind auf der ersten Seite, der Rest irgendwo weiter hinten.

02.09.2025 08:39 • x 2 #522

P
Zitat von Balu85:
Naja...eine Raketenwissenschaft ist es jetzt nicht ein Icon vom Display in einen Ordner zu verschieben. Hab ich auch gemacht bei Apps die ich kaum ...

Geht mehr oder weniger ja aber darum sie sichtbar zu verstecken. Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Messenger zu verstecken. Die Intention dahinter muss ja bewusst passieren warum auch immer.

02.09.2025 08:48 • x 1 #523

N
Zitat von PsychoMantis:
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Messenger zu verstecken. Die Intention dahinter muss ja bewusst passieren warum auch immer.

Ich auch nicht. Ich denke das allein spricht Bände, wenn man icone versteckt die man ständig nutzt heißt das doch ganz klar man betrügt und will verbergen....Und ich dachte ich wär zu doof gewesen sie zu finden irgendwie ...wusste gar nicht dass man die verstecken kann, habe die ganz zeit wild nach rechts und links gescrollt ...und ist mir jetzt erst eingefallen.

Ich finde seine Reaktion zu meinem letzten Schlussmachen übrigens recht spooky, so was emotionsloses habe ich selten erlebt, als hätte ich ihm irgendwie gesagt die Pizza ist kalt.

02.09.2025 08:57 • x 1 #524

Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Normal ist das nicht wenn man nichts zu verbergen hat. Denn man muss sich erstmal damit befassen diese Icons vom Display zu entfernen und da muss ...

Nö. Jeder kann doch sein Handy organisieren, wie er möchte. Und das ist wahrlich nicht kompliziert.

Ich finde es ganz und gar faszinierend, was hier im Thread passiert. Da liefert ein Mann massig Gründe, ihm zu misstrauen und eine Beziehung skeptisch zu sehen, aber diskutiert und als Trennungsgrund gerechtfertigt werden Handy-Icons, Hautkratzer und die Tatsache, dass er die Einschulung seiner Tochter wichtig nimmt. Verrückte Welt.

02.09.2025 09:07 • x 5 #525

A

x 4