1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es ganz und gar faszinierend, was hier im Thread passiert. Da liefert ein Mann massig Gründe, ihm zu misstrauen und eine Beziehung skeptisch zu sehen, aber diskutiert und als Trennungsgrund gerechtfertigt werden Handy-Icons, Hautkratzer und die Tatsache, dass er die Einschulung seiner Tochter wichtig nimmt. Verrückte Welt.

Du hast noch vergessen, dass er sich auf die Zunge gebissen hat.

02.09.2025 09:17 • #526

N
Zitat von Blind-Meg:
Da liefert ein Mann massig Gründe, ihm zu misstrauen und eine Beziehung skeptisch zu sehen, aber diskutiert und als Trennungsgrund gerechtfertigt werden Handy-Icons, Hautkratzer und die Tatsache, dass er die Einschulung seiner Tochter wichtig nimmt.

Nee dann hast du den Thread nicht richtig verstanden, und das mit Thema Einschulung überlesen. Außerdem ist es alles zusammen, und mir ist das mit den iconen erst nach dem Schlussmachen eingefallen. mir fällt die ganze Zeit im Nachhinein was Neues komisches ein.

02.09.2025 09:25 • #527

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Warum Männer, wenn sie wissen, dass sie zu wenig Emotionen (und Zeit) haben für eine neue Frau, dann mit ihr ins Bett gehen, dort XY ausprobieren wollen, ihre Freizeit verbringen, eine Beziehung offiziell eingehen und sogar in Urlaub zusammen verreisen ... Sowas werde ich NIE NIE NIE verstehen. Die nehmen alles mit, was sich so bietet! Grausam.

02.09.2025 11:27 • #528

N
Zitat von Sardinien11:
Warum Männer, wenn sie wissen, dass sie zu wenig Emotionen (und Zeit) haben für eine neue Frau, dann mit ihr ins Bett gehen

Und so dreißt mir das auch noch zu sagen, unglaublich oder? und sehr verletztend, Vielleicht wollte er ja dass ich Schluss mache...

02.09.2025 11:51 • x 1 #529

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Und so dreißt mir das auch noch zu sagen, unglaublich oder? und sehr verletztend, Vielleicht wollte er ja dass ich Schluss mache...

Der Mann ist sozial und emotional einfach sowas von gestört. Die Psychologen haben Menschen mit fe. nicht zu Unrecht in ihren offiziellen Katalog der psychischen Erkrankungen aufgenommen. Es geht da nicht nur um den fe. und Se x an sich, sondern weitere psychisch auffällige Verhaltensweisen ... Solche Männer verhalten sich oft irgendwie komisch . Das ist leider auch meine Erfahrung. Das mache ich nie wieder mit!

Er hat zu wenig Emotionen... Und da stellt er dich seinen Kids vor? Und verbringt Zeit mit Euch zusammen? Wie in einer Familie?

Auf jeden Fall weißt du jetzt nach deinem Geburtstag, warum sich seine Ex hat scheiden lassen. Zu Recht. Die arme Frau!

02.09.2025 12:01 • x 1 #530

N
Zitat von Sardinien11:
Der Mann ist sozial und emotional einfach sowas von gestört. Die Psychologen haben Menschen mit fe. nicht zu Unrecht in ihren offiziellen Katalog der psychischen Erkrankungen aufgenommen. Es geht da nicht nur um den fe. und Se x an sich, sondern weitere psychisch auffällige Verhaltensweisen ... Solche Männer verhalten sich oft irgendwie komisch . Das ist leider auch meine Erfahrung. Das mache ich nie wieder mit!

Er hat zu wenig Emotionen... Und da stellt er dich seinen Kids vor? Und verbringt Zeit mit Euch zusammen? Wie in einer Familie?

Auf jeden Fall weißt du jetzt nach deinem Geburtstag, warum sich seine Ex hat scheiden lassen. Zu Recht. Die arme Frau!

Aber wirklich! Die waren allerdings nie verheiratet. Ich hatte ihm einmal gesagt dass ich ihn komisch finde, er vermisst auch nicht die Kinder oder so wenn sie in Urlaub sind. und dass er mir smileys mit herzen schickt jetzt nac dem Schluss ist auch nicht ganz normal und das ganze nur ETWAS traurig findet ist auch schräg

Oh Mann was man alles so erlebt, er wollte nicht mal reden oder so, so viel war ich ihm wert.....

02.09.2025 12:40 • x 1 #531

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Warum Männer, wenn sie wissen, dass sie zu wenig Emotionen (und Zeit) haben für eine neue Frau, dann mit ihr ins Bett gehen, dort XY ausprobieren wollen, ihre Freizeit verbringen, eine Beziehung offiziell eingehen und sogar in Urlaub zusammen verreisen ... Sowas werde ich NIE NIE NIE verstehen. Die nehmen alles mit, was sich so bietet!

naja....scheinbar finden sich ja auch immer wieder Frauen die es mitmachen. Und auch bei noch so viel Ungereimtheiten in dieser Beziehung bleiben.
Ist im Grunde auch eine Form von Angebot und Nachfrage.

02.09.2025 12:41 • x 2 #532

N
Zitat von Balu85:
Und auch bei noch so viel Ungereimtheiten in dieser Beziehung bleiben.
Ist im Grunde auch eine Form von Angebot und Nachfrage.

Du hast schon mitbekommen dass ich Schluss gemacht habe?

Aber genau er hat noch viele im Angebot sonst würde es ihn ja zumindest ein wenig jucken

02.09.2025 12:44 • x 1 #533

Balu85
Zitat von Nancy1:
Du hast schon mitbekommen dass ich Schluss gemacht habe?

Ja...aber eben auch wie lange du dir das angeschaut und mitgemacht hast obwohl du da eindeutig ein ungutes Gefühl hattest.

02.09.2025 12:46 • #534

N
Zitat von Balu85:
Ja...aber eben auch wie lange du dir das angeschaut und mitgemacht hast obwohl du da eindeutig ein ungutes Gefühl hattest.

Nach den Urlaub hättte ich eigentlich direkt Schluss machen sollen aber er versprach ja er nimmt mir das ungute Gefühl.....

Daran wollte ich wohl glauben .....

02.09.2025 12:48 • x 1 #535

S
Zitat von Sardinien11:
Warum Männer, wenn sie wissen, dass sie zu wenig Emotionen (und Zeit) haben für eine neue Frau, dann mit ihr ins Bett gehen, dort XY ausprobieren wollen, ihre Freizeit verbringen, eine Beziehung offiziell eingehen und sogar in Urlaub zusammen verreisen ...

Weil sie es können. Sowas ist nicht männlich. Menschen tun sowas, weil sie es können. Es gibt immer auch jemand, der das mitmacht. Vielleicht sollte die Frage gestellt werden, warum?!

Dieses Lovebombing zu Beginn, wie das neu-deutsch heißt, ist manchen eher suspekt und würde den/die ein oder andere/n eher veranlassen davonzulaufen. Oder zumindest Skepsis oder Irritation verursachen. Erst recht, wenn es schnell ins andere Extrem kippt oder jemand seine Impulskontrolle nicht im Griff hat.
Kratzer, Zungenbisse, Veranstaltungen der Kinder oder Ordnerstrukturen im Handy wohl eher nicht (Ich müsste nach fünf Jahren noch überlegen, welche Ordnung mein Freund bevorzugt. Über die Suchfunktion findet man übrigens sowieso jede App. Ich muss ja meine manchmal auf die Art suchen.). Auch die Einladungsmodalitäten oder Geschenkabsichten können normalerweise sachlich besprochen werden. Das hier war noch so frisch und nix passt zusammen. Das was hier ausdiskutiert und wild spekuliert wird, sind allerdings Nebensächlichkeiten. Gefärbt mit Erfahrungsabgründe einer anderen Schreiberin, die sich wohl oft genug wiederholt haben um sich selbst mal zu hinterfragen.

02.09.2025 12:50 • x 1 #536

M
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es ganz und gar faszinierend, was hier im Thread passiert. Da liefert ein Mann massig Gründe, ihm zu misstrauen und eine Beziehung skeptisch zu sehen, aber diskutiert und als Trennungsgrund gerechtfertigt werden Handy-Icons, Hautkratzer und die Tatsache, dass er die Einschulung seiner Tochter wichtig nimmt. Verrückte Welt.

Genau. Es ist auch faszinierend, wie aus ein paar Ungereimtheiten ein Verdachtsfall wird und wenige Beiträge später ist es bereits beschlossene Sache und unumstösslicher Fakt... Einiges passt ganz offensichtlich nicht, aber den Mann jetzt dermassen an den Pranger zu stellen, nur weil man irgendwie den Segen des Forums braucht das Ding zu versenken, ich weiss ja au nicht.

Aber wehe es wird darauf verwiesen, dass TE ganz dringend Baustellen zu bearbeiten hat, oder wer ist nach 2 Monaten Kennenlernen so investigativ unterwegs, dass man sich über die Form und Position eines Kratzers über Wochen den Kopf zerbricht? Oder wer hinterfragt wochenlang eine verbrannte Zungenspitze?

Wo ist eigentlich die Empörung darüber, dass man nach 2 monatiger Kennenlernphase im Handy des Anderen spioniert? Find das Ganze mehr als nur speziell...

02.09.2025 13:13 • x 3 #537

Balu85
Zitat von Mann1989:
Wo ist eigentlich die Empörung darüber, dass man nach 2 monatiger Kennenlernphase im Handy des Anderen spioniert?

stimmt....bei denjenigen die Betrogen werden und denken das da evtl. wieder was sein könnte oder eindeutige Anzeichen haben aber nichts belastbares haben ist das immer ein No-Go, weil Privatsphäre.

02.09.2025 13:18 • #538

M
Zitat von Nancy1:

Gar nicht so selten, denn Konflikte gehen Bindungsvermeider lieber aus dem Weg. Alles bleibt im Vagen, alles bleibt unbestimmt. Und dann ist es ganz praktisch, die TE indirekt durch das eigene Verhalten zu einer Trennung zu bewegen.
Der Hintergrund: Seine Weste bleibt weiß, außerdem muss er sich dieser Konfliktsituation nicht stellen und er kann es vor sich selbst so hindrehen, ich wollte ja die Trennung nicht, aber sie.

Es gibt dann eine noch perfidere Masche, die ab und an vorkommt. Wenn einer die Trennung ausspricht, tut der Andere zunächst alles, um die Trennung aufzuheben. Dann geht die Beziehung vielleicht erst Mal weiter, bis dann der Andere sich trennt. Nach dem Motto: Wenn sich hier Jemand trennt, dann ich und nicht sie.
Das kann bei Menschen der Fall sein, die es gar nicht mögen, wenn über sie entschieden wird, weil sie diejenigen sein wollen, die über den Fortbestand entscheiden.

02.09.2025 13:25 • x 3 #539

Sardinien11
Zitat von Balu85:
naja....scheinbar finden sich ja auch immer wieder Frauen die es mitmachen. Und auch bei noch so viel Ungereimtheiten in dieser Beziehung ...

Nein. Das ist eine Täuschung.
Future Faking.
Eine Beziehung wird vorgetäuscht, um sich kostenlosen S ex zu holen.

02.09.2025 13:45 • #540

A

x 4