1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Sardinien11
Zitat von So-What:
as hier war noch so frisch und nix passt zusammen. Das was hier ausdiskutiert und wild spekuliert wird, sind allerdings Nebensächlichkeiten.

Wenn das für dich Nebensächlichkeiten sind?

Keine/zu wenig Zärtlichkeiten
(Fast) Keine Treffen an kinderfreien Tagen
Abwesenheit beim Geburtstag und kein Alternativtermin
Wutanfall im Auto auf der Urlaubsrückreise
Sich selbst zum Essengehen einladen
Heimlichkeiten
Keine offene Kommunikation
Fe tisch beim S ex
Fehlende Aufmerksamkeit ubd Connection
Emotional nicht präsent
Komisches soziales Verhalten

02.09.2025 13:55 • x 4 #541

S
Zitat von Sardinien11:
um sich kostenlosen S ex zu holen.

Frage mich immer, warum der Mann gern S. hat, egal wie lange die Verbindung dann dauert. Es gibt unterschiedliche Laufzeiten und viele Gründe, warum eine Beziehung nicht funktioniert. Manchmal springt auch der Funke während oder nach dem S. nicht vollumfänglich über, ist mir als Frau auch schon passiert.

Und die Frau hat wohl keinen Spaß daran, sondern hat nur deshalb mit einem Mann S., weil sie im Gegenzug das bis, dass der Tod uns scheidet verlangt?!

Warum ist S. der heilige Gral? Einladungen zum Essen, Geschenke oder Ausflüge z.B. in die Saune sind es aber nicht. Lade mich ein, dann fühle ich mich wertgeschätzt und dafür gehe ich mir Dir ins Bett. Also eine Leistung gegen eine andere. Oder wie? Frage mit Absicht provokant.

02.09.2025 14:09 • x 3 #542

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

S
Zitat von Sardinien11:
Wenn das für dich Nebensächlichkeiten sind?

Heimlichkeiten
Fe tisch beim S ex
Emotional nicht präsent

Genau das sind eben keine Nebensächlichkeiten, aber ich sprach auch von was ganz anderem über das hier seitenweise spekuliert wird.

02.09.2025 14:15 • x 2 #543

M
Zitat von Sardinien11:

Von wem? Von ihm oder ihr?
Muss er liefern oder könnte sie vielleicht auch mal darum bitten?
Bestes Beispiel die Sauna. Er sagte, sie solle sich doch nach unten setzen (übrigens standard für Saunaneulinge) worauf sie sich erst nach unten setzt. Und dann setzt sie sich irgendwann zu ihm und möchte Zärtlichkeiten, ist aber enttäuscht, dass er nicht von sich aus damit kommt. Ja, hallo?! Man könnte sich doch auch die Zärtlichkeiten holen und darum bitten und nicht erwarten, dass es der Typ von alleine merkt.

Zitat von Sardinien11:

Fast keine? Weil er immer wieder auch seinen persönlichen Hobbies nachging, die er schon hatte, bevor er TE kennenlernte? Sorry, aber was ist hier das Problem? Sie wusste, dass er seine Tage so gestaltet und liess sich dennoch auf ihn ein. Warum? Antriebsgedanke, ja der wird sich schon ändern meinetwegen?

Zitat von Sardinien11:

Gut erklärbar mit der Einschulung. Offenbar ist ihm auch die 5. Klasse wichtig und er möchte bei den Kindern präsent sein, finde ich völlig ok. Die Kids gehen ganz klar vor.

Hätte doch auch sie fragen können, ok wie wärs dann am Samstag?

Zitat von Sardinien11:

Ist kacke ja.

Zitat von Sardinien11:

Also bei uns lädt auch oftmals das Geburtstagskind zum Essen, finde ich nicht so ungewöhnlich. Fand die Aufforderung dazu aber auch daneben.

Zitat von Sardinien11:
Heimlichkeiten

Welche?

Zitat von Sardinien11:

Ohh, wie offen kommuniziert denn TE? Denkst Du er wusste in den vergangenen Wochen um ihre Gedanken und was sie über ihn ins Forum schrieb? Also wenn er das lesen könnte, hätte er sie bestimmt auch nicht mehr gewollt.

Zitat von Sardinien11:
Fe tisch beim S ex

Boaaah verhaftet den Mann, weil er einen Fetis.ch hat. Gibt, um das mal klar zu stellen, Männer und Frauen mit Fetisc.hen, die ansonsten völlig normal durchs Leben gehen und keine bösen Menschen sind.

Zitat von Sardinien11:

Ja? Inwiefern?

Zitat von Sardinien11:
Emotional nicht präsent

Zeigt sich wie?

Zitat von Sardinien11:

Liegt im Auge des Betrachters.

Also nur ums mal festzuhalten, dass was Du diesem Mann vorwirfst bzw. was er erfüllen sollte; ich glaube diesen Menschen gibts nicht und wenn doch, dann hat er andere Macken. Du tust geradewegs so, als wäre er ein absoluter Unmensch. Kann es sein, dass auch Du von deinen Mitmenschen sehr viel erwartest und immer wieder enttäuscht wirst? Du hängst die Latte extrem hoch, kaum erfüllbar. Denn wie misst Du emotionale Präsenz, komisches soziales Verhalten, keine offene Kommunikation etc.

Muss für dich ein Mann ein offenes Buch und ohne Privatsphäre sein, der auf Blümchensechs steht, keine Hobbies hat? Der nur solche Emotionen zeigt, die Dir genehm sind und sich auf Kommando regulieren kann? Der nie wütend wird, weil ihn man etwas nervt und gleichzeitig dich bei deinen Schwankungen auffängt, nicht weil Du es ihm sagst, sondern weil er es bei Dir spürt? Sorry, für mich eine reine Illusion das Bild, welches Du zeichnen möchtest...

02.09.2025 14:36 • x 3 #544

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Nee dann hast du den Thread nicht richtig verstanden, und das mit Thema Einschulung überlesen.

Ich habe das schon verstanden, keine Sorge.
Und ja, die Einschulung bezog sich auf die 5. Klasse, also wohl ein Schulwechsel, somit schon eine besondere Situation fürs Kind und übrigens sind in meiner Gegend die Einschulungen in die 5. tatsächlich oft am Nachmittag. Dass das mit dem Geburtstag kollidiert, ist logisch, und dass er dann dem Kind Priorität gibt, ist das einzig richtige. Alles gelesen, alles verstanden und die Trennung halte ich auch für sehr richtig. Nur eben aus völlig anderen Gründen.

Zitat von Sardinien11:
Die nehmen alles mit, weil es sich so bietet!

02.09.2025 16:08 • x 6 #545

Sardinien11
Zitat von Mann1989:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/fe.

Zum Einlesen bei Interesse.

Oft wird von einem Feti sch Harem gesprochen... Die Männer benötigen mehrere verschiedene Frauen für ihren F etisch. Da müssen diverse Damen ihre Lederjacke n ackt tragen beim S ex! Damit es überhaupt Reize gibt. Das bedeutet leider per se Untreue!

Also ich muss der TE beipflichten. Ich bin total schockiert, dass er zugibt nicht richtig verliebt zu sein. Das hätte ich nicht erwartet. Die Zwei sind eine Partnerschaft eingegangen und haben sich mit ihren Kindern getroffen. Wer macht denn sowas?

Sowas hat die TE sicherlich nicht nötig!

02.09.2025 17:15 • x 1 #546

M
@Sardinien11
Sorry das ist schmarrn... wie oft wird denn die echte Diagnose von der richtigen Störung gestellt? Das Problem ist, dass das Wort zweckentfremdet wird und heute jede Neigung schon von Laien als Fet.isch bezeichnet wird...

Und ich würde wetten, dass das auch auf den Typen zutrifft... ein bisschen Freude an Lack und Leder, oder an Schuhen (oder wars ne Lederjacke), die von einer anderen Dame getragen wurden (weils eben bissl vers.aut ist), machen noch keinen Fet.isch. Dann hat man halt einfach eine Neigung... oder hat TE geschrieben, dass der Sechs nur noch unter Einhaltung seiner Vorgaben funktionierte?

02.09.2025 17:26 • #547

S
Das ist alles Spekulation.

Er steht auf Lederjacken. Der Typ ist kein Beziehungsmaterial für die TE. Und die TE nicht für ihn. So wie viele andere Menschen auch nicht. Kommt vor.
Ob er untreu war oder ist, weiß aber niemand. Auch nicht, was das für eine Sauna ist, in die er geht. Er liefert ein paar Verdachtsmomente, weil er sie nie mit nimmt. Und weil er ansonsten äußerst unnahbar, unsensibel und impulsiv wirkt. Alles andere ist doch aber völlig unklar. Komisch zwar, das sehe ich auch so, wenig vertrauenserweckend, aber nicht bewiesen. Komm mal runter!

02.09.2025 17:31 • #548

MissGeschick
Jetzt mal nur so nebenbei: ich habe ALLE Apps in Ordnern sortiert. Weil mein innerer Monk glücklich ist, wenn alles aufm Display aufgeräumt ist. Das mach ich aber nicht, weil ich betrüge. Das find ich schon weit hergeholt.

Die andern Sachen find ich auch absolut auffällig und hätte mich schon spätestens nach dem Desaster-Urlaubsende verabschiedet.

Diese Geld Diskussion find ich auch absolut würdelos. Wenns so eng ist, kann man halt nicht ausgehen. Aber über jeden Euro an der Kasse zu diskutieren oder richtiggehend zu fordern, dass man eingeladen wird find ich unfassbar peinlich.

Wenn ich keine Kohle hab, dann koch ich zuhause was schönes und lass mir Dates einfallen, die trotzdem gehen. Braucht bisschen Kreativität und Mühe. Aber die besten Dates die ich je hatte haben allesamt nicht viel GELD, aber viel Mühe gekostet.
Absolute red flag für mich. Ich liebs meine Liebsten einzuladen und lass gern einen springen, wenns geht. Das rechne ich dann auch nicht auf, weil das MEINE ENTSCHEIDUNG ist.
Das kommt von Herzen und wird genossen und fertig.

Aber jemand der sich keine Mühe gibt UND geizig ist, das geht garnicht. Es gibt auch ohne viel Geld wahnsinnig viele Wege was schönes zu machen, organisieren.

02.09.2025 18:41 • x 2 #549

N
Zitat von Nancy1:
Er hat am Tag deines Geburtstagsschluss gemacht und dir die Geschenke dann nicht gegeben?

Das sehe ich erst jetzt. Nein, er hat nicht Schluss gemacht,. Ich hatte doch einen Tag vorher Schluss gemacht. Er wollte mir dennoch die Tickets geben und hat sie mir dann fotografiert. Am Tag meines Geburtstags und ein Foto geschickt kommen wollte er aber sowieso nicht. Deswegen machte ich ja dann letztendlich Schluss….

02.09.2025 18:53 • x 1 #550

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Das sehe ich erst jetzt. Nein, er hat nicht Schluss gemacht,. Ich hatte doch einen Tag vorher Schluss gemacht. Er wollte mir dennoch die Tickets ...

Beantwortest du dir da gerade selbst deine eigene Frage, die du jemand anderem gestellt hast? Oder bist du mit den Forums-Identitäten durcheinander gekommen?

02.09.2025 18:55 • #551

N
Zitat von Balu85:
Wo ist eigentlich die Empörung darüber, dass man nach 2 monatiger Kennenlernphase im Handy des Anderen spioniert? Find das Ganze mehr als nur speziell...

Ich finde es ist das normalste auf der Welt wenn der Partner gerade verrückt spielt wegen ein bisschen Stau weil er dann Samstag zu spät zu Hause ist und einen neuen Zentimeter langen Kratzer am Seiten Brücken hat, ist das in Kombination mit den Tatsachen, dass er nie ein volles Wochenende Zeit hat, mehr als belastbar. Da ist das doch das mindeste, das man schaut, was los ist, wenn das Telefon die ganze Zeit klingelt und bimmelt,! Ich lass mich doch nicht über Monate hinweg, verarschen

02.09.2025 18:58 • x 3 #552

N
Zitat von Blind-Meg:
übrigens sind in meiner Gegend die Einschulungen in die 5. tatsächlich oft am Nachmittag.

Die Einschulung war um 14:00 Uhr vorbei und mein Geburtstag war Um 17:00 Uhr es hat also überhaupt gar nicht kollidiert

02.09.2025 19:01 • x 1 #553

N
Zitat von Blind-Meg:
Beantwortest du dir da gerade selbst deine eigene Frage, die du jemand anderem gestellt hast? Oder bist du mit den Forums-Identitäten durcheinander gekommen?

Tatsächlich dachte ich, dass Sardinien mich das fragt. Bin im Auto und schreibe am kleineren Handy. Lichtverhältnisse sind gerade nicht so gut

02.09.2025 19:05 • x 1 #554

MissGeschick
Zitat von Nancy1:
Ich finde es ist das normalste auf der Welt wenn der Partner gerade verrückt spielt wegen ein bisschen Stau weil er dann Samstag zu spät zu Hause ...

Tatsächlich finde ich das auch nachvollziehbar. Und ich verurteile dich nicht dafür. Wenn man dauernd belogen wird, hat man das Recht sich davor zu schützen. Wenngleich ich vom Leben gelernt habe, dass diese Verletzung der Privatsphäre immer einen hohen Preis hat. Entweder der Partner verliert das Vertrauen, weil man das tut. Oder man findet was man erwartet und bricht sich selber das Herz. So oder so, habe ich für mich entschieden, dass ein Partner, der mir nicht unbefangen sein Handy mal in die Hand drückt oder offen damit ist, nicht mehr in Frage kommt. Gleichzeitig möchte ich niemals mehr der Mensch sein, der die Privatsphäre seines Partners nicht respektiert. Wenn man das tut, ist mE die Beziehung sowiso im Eimer, da kann man sich den Umweg auch gleich sparen und auf das eigene Gefühl hören. Den Beweis braucht man nur, wenn man sich selber genauso wenig vertraut, wie dem andern.

02.09.2025 19:06 • x 1 #555

A

x 4