1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Balu85
Zitat von Nancy1:
Ich finde es ist das normalste auf der Welt

öhm..irgendwie ist dir beim zitieren was durcheinander geraten. Das Zitat was angeblich von mir sein soll, ist von einem anderen User.
Zitat von MissGeschick:
Tatsächlich finde ich das auch nachvollziehbar. Und ich verurteile dich nicht dafür.

Natürlich ist es nachvollziehbar, jeder möchte wissen woran er/sie ist. Aber es ist schon eigenartig.....schaut jemand in das Handy seines Ehepartners kommt doch sehr oft das dass ein NoGo ist, weil Privatsphäre und so. Dabei reden wir da von jahrelangen Beziehungen, rechtlichen Verpflechtungen und teils noch gemeinsamen Kindern. Aber macht man nicht.
Hier 2 Monate, eher fragwürdige Umstände keine Verbindung zueinander die sich nicht ohne Probleme ganz schnell lösen lassen. Da moniert das Verhalten keiner.

x 1 #556

MissGeschick
Zitat von Balu85:
öhm..irgendwie ist dir beim zitieren was durcheinander geraten. Das Zitat was angeblich von mir sein soll, ist von einem anderen User. Natürlich ...

Deshalb genau finde ich es wichtig, dass man dahingehend einfach zusammen passt. Ich kenne Paare, die kennen den Pin des anderen nicht, und sind beide fein damit. Ich und mein Mann lassen unsere Handys ständig liegen irgendwo, laden sie nachts gemeinsam im Wohnzimmer. Er kann meins benutzen wenn er will und ich seins. Das ist einfach garkein Thema zwischen uns. Mir ist dieser entspannte Umgang einfach wichtig, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn jemand in einer langen Beziehung so ein Geschiss um seine Privatsphäre macht, hat das immer einen Grund. Gleichzeitig nehme ich ab und zu das Handy meines Mannes um was zu fotografieren, jemanden anzurufen etc, aber ich würde niemals seine privaten Chats mit Freunden lesen. Da herrscht einfach Vertrauen zwischen uns, wir haben ähnliche Grenzen und Vorstellungen. Und so jemanden muss man sich eben auswählen. Wo solche Sachen einfach passen, oder man einen Umgang findet, der für beide ok ist.

Natürlich ist das aber auch das Ergebnis einer langen Beziehung. Wenn er sich so verhalten hätte wie der Kerl der TE könnte ich nicht die Hand für mich ins Feuer legen, dass ich nicht genauso gehandelt hätte.

x 4 #557

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
😂 Tatsächlich dachte ich, dass Sardinien mich das fragt. Bin im Auto und schreibe am kleineren Handy. Lichtverhältnisse sind gerade nicht ...

Also haben die schlechten Lichtverhältnisse im Auto dazu geführt, dich nicht mehr an deine von dir selbst an andere gestellten Fragen zu erinnern. Ist schon klar.

Sardinien11
Hoffen wir,cdass jetzt bei dir etwas Ruhe einkehren kann. Gut wären Meditationen für den Vagus Nerv. Ein bisschen Yoga oder ähnliches, Face Yoga, heisse Dusche oder Badewanne, eibe Fussmassage, Friseurtermin, Sport, Spaziergang in der Natur. Du hast wirklich viel Druck und Stress gehabt! Tu dir was Gutes!

x 2 #559

N
Zitat von Margerite:
tut der Andere zunächst alles, um die Trennung aufzuheben. Dann geht die Beziehung vielleicht erst Mal weiter,

Das war ja, als ich das erste Mal Schluss machen wollte, direkt nach dem Urlaub und nach dieser Fahrt im Gespräch so da sagte er ich tue alles um dir dieses Gefühl zu nehmen
Es wurde aber danach Nicht wirklich besser im Gegenteil. Und ich glaube eher hat das Schluss machen wirklich provoziert ab da….. Und er ist tatsächlich jemand, der über alles bestimmen will? Wir konnten nie irgendwo hingehen, wo ich wollte,

N
Zitat von Mann1989:
Und dann setzt sie sich irgendwann zu ihm und möchte Zärtlichkeiten, ist aber enttäuscht, dass er nicht von sich aus damit kommt. Ja, hallo?! Man könnte sich doch auch die Zärtlichkeiten holen

Ich habe ihn immer wieder mal auf die Lippen geküsst,…. Mehr War mir unangenehm zu machen, weil ich das Gefühl hatte Er wollte nicht

x 1 #561

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Und er ist tatsächlich jemand, der über alles bestimmen will? Wir konnten nie irgendwo hingehen, wo ich wollte,

Ja, er ist dominant.
Mein Ex auch.
Und das kann schwer werden.
Se xuell sehr anziehend, aber im Miteinander nicht angenehm.

x 1 #562

M
Zitat von Nancy1:
Ich habe ihn immer wieder mal auf die Lippen geküsst,…. Mehr War mir unangenehm zu machen, weil ich das Gefühl hatte Er wollte nicht

Mich dünkt Du hast sehr oft irgendwas das Gefühl, fragst aber nicht nach und gibst hinterher ihm die Schuld dafür

Lieber sagst Du jeweils nichts, hinterfragst die Situation heimlich, machst den Sherlock und stellst ihn im Forum an den Pranger. Das ist natürlich extrem schwierig für ihn, wenn Du nichts sagst und im Stillen riesige Erwartungen hast, die er offenbar gar nicht erfüllen kann.

Wenn Du sagst: "mehr war mir unangenehm", hast Du dich schon mal gefragt, ob es ihm vielleicht auch unangenehm war? Ob er vielleicht die Nähe in einer Sauna auch gar nicht möchte, es aber nichts damit zu tun hat, wie er für dich fühlt? So oder so hast Du wohl die richtige Entscheidung getroffen, indem Du dich getrennt hast. Ich denke, das ist für beide keine gesunde Basis und beide brauchen etwas völlig anderes.

Ich hoffe für dich inständig, dass Du die Möglichkeit bekommst deine Anteile (und die sind gar nicht mal so wenig) zu beleuchten und auch an Dir zu arbeiten. Ich glaube niemand möchte eine Beziehung, in der bei der Kennenlernphase ans Handy gegangen wird und ständig misstraut und nachgeforscht wird. Bei der Erbsenzählerei im Vordergrund steht und das Gegenüber als geizig betitelt wird. Ich halte es da mit einem Vorschreiber, ich käme mir ein bissl doof vor, wenn ich bei der Sauna drauf bestehen müsste, dass man mich einlädt. Das wirkt bedürftig und nicht wirklich in der emotionalen Mitte.

Du kannst aber auch weiter die Welle von @Sardinien11 reiten, die dir weismachen möchte, dass bei Dir alles in bester Ordnung ist. Nur dann rennst Du beim Nächsten womöglich wieder in den Hammer. Dann geraten Du, wie auch eben sie, immer wieder an den "Falschen". Denn so ein Verhalten ist für einen "normalen" Mann nicht wirklich interessant, sondern sehr anstrengend.

x 4 #563

N
Zitat von Sardinien11:
Er hat zu wenig Emotionen... Und da stellt er dich seinen Kids vor? Und verbringt Zeit mit Euch zusammen? Wie in einer Familie?

Interessant wäre ob er von sich aus Schluss gemacht hätte oder sich nur mehr zurückgezogen hätte. Schade dass ich seit dem Kratzer und die Rückfahrt so blockiert war, danach konnte ich mich nicht mehr öffnen, ihn nicht mehr Schatz nennen oder richtig liebevoll sein. Das hat es dann wohl endgültig kaputt gemacht und uns in ein Teufelskreis reingebracht...
Es ist schwer zu glauben, dass er mir nicht mehr schreibt oder mir sagt ob er die Tickets nun zurückgeben konnte oder nicht ....

x 1 #564

N
Zitat von Sardinien11:

Zum Einlesen bei Interesse.

Oft wird von einem "Feti sch Harem" gesprochen... Die Männer benötigen mehrere verschiedene Frauen für ihren F etisch. Da müssen diverse Damen ihre "Lederjacke" n ackt tragen beim S ex! Damit es überhaupt Reize gibt. Das bedeutet leider per se Untreue!

Leider existiert der Artikel nicht den hätte ich gerne gelesen. Das ist ja sehr interessant, dann kann ich ja meine ab und zu erscheinende Reue übers Schlussmachen , die ich bei meinem Liebeskummer ab und zu habe ganz schnell wieder abstellen!

x 1 #565

N
Zitat von Mann1989:
Gut erklärbar mit der Einschulung. Offenbar ist ihm auch die 5. Klasse wichtig und er möchte bei den Kindern präsent sein, finde ich völlig ok. Die Kids gehen ganz klar vor.

Hätte doch auch sie fragen können, ok wie wärs dann am Samstag?

Nochmal die war 14 Uhr vorbei!

Man will doch seinen Partner am Geburtstag selbst sehen und ich hatte ihm gesagt dass mir das wichtig ist. Er hatte Freitag am nächsten Tag vorgeschlagen wo ich dann schon wieder zum Essen gehen einladen sollte, was ich ja schon am Geburtstag selbst mit meiner Tochter machte

Zitat von Mann1989:
Also bei uns lädt auch oftmals das Geburtstagskind zum Essen, finde ich nicht so ungewöhnlich. Fand die Aufforderung dazu aber auch daneben.

wollte ich ja auch gerne machen aber halt an meinem Geburtstag selbst mit meiner Tochter die am nächsten Tag wieder wegfahren musste (studiert in einer anderen Stadt!)

Zitat von Mann1989:
Welche?

Das Abtauchen, das mich nicht zu Veranstaltungen und seiner Mitgliedssauna mitnehmen. Das unerklärliche nicht zusammen übernachten nach seinen Veranstaltungen am Wochenende usw

Zitat von Mann1989:
Denkst Du er wusste in den vergangenen Wochen um ihre Gedanken

Doch habe ich ihm doch gesagt, und er meinte anfangs er würde alles tun um mir das schlechte Gefühl zu nehmen

Zitat von Mann1989:
Zeigt sich wie?

Ich habe mich nicht gesehen gefühlt, war eher so die Gesellschaft. Gespräche blieben immer oberflächlich, über Arbeit , Geld , Investition, Aktivitäten...es ging nie in die Tiefe, ..

x 1 #566

N
Zitat von Sardinien11:
Se xuell sehr anziehend, aber im Miteinander nicht angenehm.

Genau, es musste nach seiner Nase gehen sonst wurde es unangenehm wie bei der Rückfahrt

x 1 #567

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Man will doch seinen Partner am Geburtstag selbst sehen

"Man" will gar nichts, das ist nicht allgemeingültig!

x 1 #568

N
Zitat von Mann1989:
oder hat TE geschrieben, dass der Sechs nur noch unter Einhaltung seiner Vorgaben funktionierte?

Manchmal konnte er ohne tatsächlich die erek. nicht halten

x 1 #569

N
Zitat von Sardinien11:
Also ich muss der TE beipflichten. Ich bin total schockiert, dass er zugibt nicht richtig verliebt zu sein. Das hätte ich nicht erwartet. Die Zwei sind eine Partnerschaft eingegangen und haben sich mit ihren Kindern getroffen. Wer macht denn sowas?

ob er das auch wirklich so meint oder es aus Stolz gesagt hat keine Ahnung aber auch für mich unfassbar und zeigt wenn es stimmt wie Kalt er ist...es sei denn mein anfänglicher Rückzug nach dem Urlaub hat sich auf ihn übertragen

x 1 #570

A

x 4