1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von MissGeschick:
Aber über jeden Euro an der Kasse zu diskutieren oder richtiggehend zu fordern, dass man eingeladen wird find ich unfassbar peinlich.

Du findest das war eher peinlich von mir? Nachdem er mich eingeladen hatte und mir gesagt hat dass er ein Gutschein hat und mich mitnehmen würde? Und ich nur ca. 35 Euro dabei hatte?

03.09.2025 09:11 • #571

N
Zitat von Balu85:
Hier 2 Monate, eher fragwürdige Umstände keine Verbindung zueinander die sich nicht ohne Probleme ganz schnell lösen lassen. Da moniert das Verhalten keiner.

Gerade deswegen wenn man verheiratet ist , ist es meistens eh zu spät und wenn Kinder da sind etc. ist Trennung sowieso viel schwieriger, da will man vielleicht gar nicht wissen was wirklich los ist. ABER Am Anfang ist es viel wichtiger wenn es sich alles verdächtig anfühlt bevor man auf einen Betrüger reinfällt und Viel Zeit, Energie und Ressourcen verschwendet und es jahrelang danach bereut und es noch verhindern kann bevor es zu spät ist

03.09.2025 09:19 • x 1 #572

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
Zitat von MissGeschick:
ch und mein Mann lassen unsere Handys ständig liegen irgendwo, laden sie nachts gemeinsam im Wohnzimmer. Er kann meins benutzen wenn er will und ich seins. Das ist einfach garkein Thema zwischen uns. Mir ist dieser entspannte Umgang einfach wichtig, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn jemand in einer langen Beziehung so ein Geschiss um seine Privatsphäre macht, hat das immer einen Grund.

Genauso! Das kenne ich auch so von meiner damaligen Beziehung, und wenn man kein Misstrauen erweckt hat gibt es natürlich auch gar kein Grund näher reinzuschauen,
wenn man aber sich hoch verdächtig und komisch verhält und bei einem das gesamte Nervensystem in Alarm auslöst ist es was anderes

03.09.2025 09:22 • x 2 #573

Balu85
Du hast eine sehr eigenartige Deutung. Wenn sich etwas von Anfang an nicht gut anfühlt dann lässt man es einfach bleiben und fertig. Unabhängig davon ob man schon betrogen wird oder er/sie nur irgendwie komisch ist....es passt einfach nicht.
Zitat von Nancy1:
da will man vielleicht gar nicht wissen was wirklich los ist.

genau....da ist es viel besser vera*scht zu werden und die Augen zu schließen.,

03.09.2025 09:24 • #574

N
Zitat von Mann1989:
hast Du dich schon mal gefragt, ob es ihm vielleicht auch unangenehm war? Ob er vielleicht die Nähe in einer Sauna auch gar nicht möchte, es aber nichts damit zu tun hat, wie er für dich fühlt? So oder so hast Du wohl die richtige Entscheidung getroffen, indem Du dich getrennt hast. Ich denke, das ist für beide keine gesunde Basis und beide brauchen etwas völlig anderes.

In der Regel ist es ihm nicht unangenehm. Er hatte ja auch ein Tag vorher angekündigt er wird an dem Tag nicht übernachten. Wir hatten extra vor der Sauna S. obwohl wir spät waren. Dann schlug er sogar vor ob wir nicht mit 2 Autos zur Sauna fahren. Er wollte sich für irgendwen / irgendwas aufheben und wollte deswegen Zärtlichkeiten vermeiden die zu irgendwas anderem später führen könnten, sonst ist er nicht so.....

03.09.2025 09:30 • x 1 #575

Balu85
Zitat von Nancy1:
Er wollte sich für irgendwen / irgendwas aufheben und wollte deswegen Zärtlichkeiten vermeiden die zu irgendwas anderem später führen könnten, sonst ist er nicht so.....

Hat er das so gesagt oder denkst du das es so ist?

03.09.2025 09:35 • x 1 #576

N
Zitat von Blind-Meg:

Wir haben einen ähnlichen Typen gehabt da sind die Fragen ähnlich, tut ja aber jetzt nichts zur Sache

03.09.2025 09:35 • #577

N
Zitat von Mann1989:
Ich glaube niemand möchte eine Beziehung, in der bei der Kennenlernphase ans Handy gegangen wird und ständig misstraut und nachgeforscht wird. Bei der Erbsenzählerei im Vordergrund steht und das Gegenüber als geizig betitelt wird. Ich halte es da mit einem Vorschreiber, ich käme mir ein bissl doof vor, wenn ich bei der Sauna drauf bestehen müsste, dass man mich einlädt. Das wirkt bedürftig und nicht wirklich in der emotionalen Mitte.

Das passiert nicht ohne Grund. Das habe ich so auch noch nie gehabt! Drauf bestanden habe ich nicht ich habe geäußert dass ich es nicht in Ordnung fand nachdem er mich ursprünglich eingeladen hat, ich denke ich soll mehr kommunizieren?

03.09.2025 09:37 • #578

N
Zitat von Mann1989:
Du kannst aber auch weiter die Welle von reiten, die dir weismachen möchte, dass bei Dir alles in bester Ordnung ist. Nur dann rennst Du beim Nächsten womöglich wieder in den Hammer. Dann geraten Du, wie auch eben sie, immer wieder an den Falschen.

Ich finde es ja wirklich gut, dass du uns immer wieder challengst aber wenn du das so gelebt hättest wie ich, hättest du das gleiche gespürt glaub mir. Das inkonsistente Verhalten , das Einrichten seiner Zeit, den Stress, mal übernachten dann nicht übernachten mit zugehörigen Abtauchen , sein Gesicht an dem Tag als ich zum Geb. der Mutter am Reisetag ankam, Den Druck mein autoschlüssel zu nehmen und in seine Wohnung zu legen (wahrscheinlich damit ich nicht beleiditgt sofort wieder wegfahre nach der hornissengeschichte) sein Gesicht beim Erzählen der Hornissen Geschichte, sein Gesicht beim Erzählen dass es doch eine Motte war, die dann tagsüber in die Wohnung kam, es ihm aber peinlich war zu sagen dass es eine Motte war. warum würdest du überhaupt eine Geschichte ungefragt erzählen wenn sie dir peinlich war und du da schon übers Tier lügen musst? Abgesehen davon dass ein Schrankstoß ohne Hämatom und nur mit einem langen dünnen Kratzer einfach nicht geht. Außerdem weiß ich wie ein Fingernagelkratzer aussieht, ich bin doch nicht doof!
Außerdem hatten wir an dem VOrtag mehrfach geschrieben da hätte er mir das mit der Hornisse direkt gesagt.
Du hast es nicht gelebt. Wenn man es lebt spürt man es einfach.

03.09.2025 09:50 • x 2 #579

M
Zitat von Nancy1:
Nochmal die war 14 Uhr vorbei!

Man will doch seinen Partner am Geburtstag selbst sehen

Gibts womöglich nach 14.00 Uhr noch innerfamiliäre Festlichkeiten? Wird da womöglich bis spätabends noch gefeiert?

Zum zweiten Satz. Du schliesst von Dir auf Andere. Eher bist es Du, bei der es nach Schema F laufen muss und wehe es gibt Abweichungen, dann stimmt mit dem Gegenüber schon mal was nicht....

Zitat von Nancy1:
wollte ich ja auch gerne machen aber halt an meinem Geburtstag selbst mit meiner Tochter die am nächsten Tag wieder wegfahren musste (studiert in einer anderen Stadt!)

Ja, und er konnte nicht. So what? Hat es ja gut begründet...

Zitat von Nancy1:
Das Abtauchen, das mich nicht zu Veranstaltungen und seiner Mitgliedssauna mitnehmen. Das unerklärliche nicht zusammen übernachten nach seinen Veranstaltungen am Wochenende usw

Abtauchen? Meinst Du, dass er Dir jedesmal schrieb, bevor er längere Zeit nicht ans Handy konnte? Z.b hey ich kann die nächsten 2 Stunden nicht, weil ich eine Sitzung habe? Da wo ich herkomme, nennt man das aber auch liebevoll und auch anständig. Abtauchen wäre, wenn Du mal 2 Tage ohne Erklärung nichts hörst. Das ist bedürftig, sorry.

Und es gibt durchaus Hobbies, denen man alleine nachgehen will. Meine Kumpels waren am Wochenende an einem riesigen Fest und das ganz ohne ihre Frauen... Solls geben.

Zitat von Nancy1:
Doch habe ich ihm doch gesagt, und er meinte anfangs er würde alles tun um mir das schlechte Gefühl zu nehmen

Es gibt Menschen, da versucht man alles und nie ist es genug. Nicht er ist verantwortlich für deine Eifersucht und dein Misstrauen, das ist deine Baustelle.

Zitat von Nancy1:
Ich habe mich nicht gesehen gefühlt,

Der Klassiker unter den Floskeln. Nun, dann musst Dich vielleicht sichtbar machen und nicht stillschweigend Erwartungen haben, die er spüren sollte. Hinzu kommt, hast Du denn ihn gesehen? Denkst Du für ihn ist die Situation einfach mit neuer Partnerin und Kindern und das alles unter einen Hut zu bekommen?

Zitat von Nancy1:
Genau, es musste nach seiner Nase gehen sonst wurde es unangenehm wie bei der Rückfahrt

Ok, nach seiner Nase. Wer wollte in den Urlaub? Du. Wer wollte nicht wie vereinbart noch eine Nacht bleiben? Du.
Und er hat das alles mitgemacht, Du siehst es aber nicht.

Zitat von Nancy1:
Manchmal konnte er ohne tatsächlich die erek. nicht halten

Und welcher Mann kann das schon ab einem gewissen Alter? Ich bin 35 und kenne das Phänomen auch, so what? Vielleicht wurde ihm auch der psychische Druck von deinen ständigen Verdächtigungen und Misstrauen so gross, dass er die Erekt. nicht halten konnte...

Zitat von Nancy1:
Du findest das war eher peinlich von mir? Nachdem er mich eingeladen hatte und mir gesagt hat dass er ein Gutschein hat und mich mitnehmen würde? Und ich nur ca. 35 Euro dabei hatte?

Natürlich von Dir, von wem den sonst? Du hast geschildert, wie es war und einige im Forum fanden, dass das nicht per se als Einladung zu verstehen sei oder dass sie sich nicht eingeladen gefühlt hätten...

Nun verkaufts Du es im Forum wieder so, als hätte er klipp und klar gesagt, ich lade dich dazu ein...

Und selbst dann hätte man die Situation noch retten können, in dem mach nicht darauf besteht eingeladen zu werden, sondern indem man nachfragt, ob er vielleicht aushelfen könnte, da es sich offenbar um ein Missverständnis handelt. Du hättest gedacht er lade dich ein und du hättest deswegen zu wenig Geld dabei.

Zitat von Nancy1:
Genauso! Das kenne ich auch so von meiner damaligen Beziehung, und wenn man kein Misstrauen erweckt hat gibt es natürlich auch gar kein Grund näher reinzuschauen,

Ist logisch, ja. Nur, er war ja pinkeln und liess sein Handy liegen, was Dich veranlasste es zu nehmen und zu kontrollieren. Er lässt es sicherlich nicht liegen, wenn er was zu verbergen hätte und dennoch packst Du die Chance um nachzusehen. Und er soll das Problem sein?

03.09.2025 09:57 • #580

N
Zitat von Balu85:
Hat er das so gesagt oder denkst du das es so ist?

Wenn man schon zusammen ist mit Familie ist es sowieso zu spät und man kann nichts mehr verhindern das meinte ich damit! Natürlich will man so oder so nicht verarscht werden. Aber am Anfang ist es wichtiger zu wissen bevor man sich einlässt!

Wer würde denn sowas sagen? Aber wenn er sonst immer übernachtet und dann plötzlich nicht mit abtauchen kombiniert am nächsten Tag kann man doch 1 und 1 zusammenzählen

03.09.2025 09:59 • #581

M
Zitat von Nancy1:
Wir konnten nie irgendwo hingehen, wo ich wollte,

Wenn das am Anfang schon so ist, wird sich das in einer Beziehung nicht ändern, eher noch verschärfen.
Wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist, tut er gerade in der Anfangsphase alles, um die Frau glücklich zu machen und würde eher sie fragen, was sie für Wünsche hat.
Ein ganz schlechtes Zeichen, wenn ein Mann schon in der Anfangsphase über alles bestimmen will und erwartet, dass die Frau sich anpasst.

03.09.2025 10:03 • x 2 #582

N
Zitat von Mann1989:
Gibts womöglich nach 14.00 Uhr noch innerfamiliäre Festlichkeiten? Wird da womöglich bis spätabends noch gefeiert?

Zum zweiten Satz. Du schliesst von Dir auf Andere. Eher bist es Du, bei der es nach Schema F laufen muss und wehe es gibt Abweichungen, dann stimmt mit dem Gegenüber schon mal was nicht....

Nein keine Festlichkeiten war danach ein ganz normaler Tag. Sie hatten Training

Ich sagte ihm es ist mir wichtig ihn auch wenn nur kurz an meinem Geburtstag zu sehen. bei 30 min Entfernung ist das nicht schwer, er wollte ja auch ursprünglich kurz vorbeikommen. Alle die ich kenne feiern Geburtstag mit ihrem Partner.

Er hatte mich klar eingeladen, er selbst hat später gesagt er hätte es vergessen.

Er wollte auch in den Urlaub. Der einzige Grund warum er auf Samstag schob war weil ich sagte dann bleib ich allein länger sonst hätte er s nicht gemacht

Zitat von Mann1989:
ässt es sicherlich nicht liegen, wenn er was zu verbergen hätte und dennoch packst Du die Chance um nachzusehen.

Eben doch weil Whatsapp und Messenger versteckt waren und die wären nicht versteckt wenn er nichts zu verbergen hätte!

Zitat von Mann1989:
Es gibt Menschen, da versucht man alles und nie ist es genug.

Versuche konnte ich leider nicht erkennen im gegenteil danach ging es noch mehr berg ab

Zitat von Mann1989:
Ich bin 35 und kenne das Phänomen auch, so what? Vielleicht wurde ihm auch der psychische Druck von deinen ständigen Verdächtigungen und Misstrauen so gross, dass er die Erekt. nicht halten konnte...

Das war schon am ersten Tag! Wo ich dann die Lederjacke anziehen sollte

03.09.2025 10:17 • x 1 #583

N
Zitat von Margerite:
Ein ganz schlechtes Zeichen, wenn ein Mann schon in der Anfangsphase über alles bestimmen will und erwartet, dass die Frau sich anpasst.

Hatte ich so auch noch nie

03.09.2025 10:18 • x 1 #584

M
Zitat von Sardinien11:
Keine/zu wenig Zärtlichkeiten
(Fast) Keine Treffen an kinderfreien Tagen
Abwesenheit beim Geburtstag und kein Alternativtermin
Wutanfall im Auto auf der Urlaubsrückreise
Sich selbst zum Essengehen einladen
Heimlichkeiten
Keine offene Kommunikation
Fe tisch beim S ex
Fehlende Aufmerksamkeit ubd Connection
Emotional nicht präsent
Komisches soziales Verhalten

Ach was, das sind doch alles nur Kleinigkeiten, über die man locker hinweg sehen kann. Bei so einer Beziehung fehlt eigentlich alles, was einen glücklich machen könnte. Und dann beim ersten Mal schon eine Lederjacke fordern. Da weiß man wohin der Hase läuft. Denn wichtig ist die Lederjacke, aber weniger die Partnerin.

03.09.2025 10:23 • x 3 #585

A

x 4