1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Worrior
Manche Menschen verbringen Zeit mit Dir weil sie diese haben und im Moment nichts anderes Vorhaben
Andere verbringen Zeit mit Dir weil sie es sich zur Priorität gesetzt haben mit Dir Zeit zu verbringen, weil es Ihnen wichtig ist.
Der Unterschied ist gewaltig.

03.09.2025 10:34 • x 3 #586

N
Zitat von Margerite:
Ach was, das sind doch alles nur Kleinigkeiten, über die man locker hinweg sehen kann. Bei so einer Beziehung fehlt eigentlich alles, was einen glücklich machen könnte. Und dann beim ersten Mal schon eine Lederjacke fordern. Da weiß man wohin der Hase läuft. Denn wichtig ist die Lederjacke, aber weniger die Partnerin.

Danke dir , endlich mal wieder eine Nachricht die mir guttut in meinem Kummer

03.09.2025 10:34 • x 2 #587

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

M
Zitat von Nancy1:
Danke dir , endlich mal wieder eine Nachricht die mir guttut in meinem Kummer

Du trauerst im Grund genommen nicht um diesen Mann, denn dass der weg ist, ist die Trauer nicht wert. Du bist traurig, weil sich Hoffnungen zerschlagen haben und Du als Individuum nicht geschätzt wurdest.
Aber keine Trauer wehrt ewig, sie verändert sich im Lauf der Zeit fast unbemerkt. Sie tritt auch mal einen Schritt zurück, sodass man nicht mehr so viel und intensiv über die Beziehung nachdenken muss.
Die ersten Wochen sind am schlimmsten, danach geht es in kleinen Schritten aufwärts.

03.09.2025 10:48 • x 2 #588

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Leider existiert der Artikel nicht den hätte ich gerne gelesen. Das ist ja sehr interessant, dann kann ich ja meine ab und zu erscheinende Reue ...

Schau' mal unter dem Stichwort fe. bei Wikipedia.

03.09.2025 11:48 • x 1 #589

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Genau, es musste nach seiner Nase gehen sonst wurde es unangenehm wie bei der Rückfahrt

Ich denke, das ist das Hauptproblem!

In der Sauna sagt er dir, wo du zu sitzen hast. Mach Platz!

Im Bett sagt er dir, was du anziehen musst, um ihm zu gefallen... Was dir so gefällt und welche Zärtlichkeiten du brauchst, ist ihm egal.

Sogar an deinem Geburtstag schreibt er dir vor, wo und wann und wie gefeiert werden soll, wer zahlt und geht auf deine Wünsche nicht ein. Bei ihm um die Ecke, wäre schön bequem gewesen... Was du dir als Geschenk wünschst, egal. Er fragt dich nicht.

Eggshell walk ist dann die Konsequenz. Ein Tanz um den Vulkan. Damit es keinen Wutanfall gibt! Das zerstört total dein Nervensystem auf Dauer!

In die Clubsauna meines Ex wurde ich auch kein einziges Mal mitgenommen...

Ich habe ihn mit dem Cabrio zu seinen Veranstaltungen gefahren und auch teils abgeholt. Mitkommen sollte ich nicht!

Es fehlt mir hier die Kommunikation und die Beziehung auf Augenhöhe, das Miteinander, der Respekt, das Achten deiner Grenzen.

Been there, done that.

03.09.2025 11:55 • x 1 #590

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Genau, es musste nach seiner Nase gehen sonst wurde es unangenehm wie bei der Rückfahrt

Mein Ex kam auch einmal zu einem langen Wellness Wochenende im Advent im Berchtesgadener Land erst am Samstag nachgefahren statt wie geplant am Freitag Abend da zu sein. Und dann wollte er Sonntags früh schon wieder los und nach Hause! Total enttäuschend. Wir konnten gar nichts unternehmen vor Ort, nur ein bisschen Se x haben und Sauna, Schwimmen und einen Abend an der Bar und mit Dinner. Breadcrumbing. Für mehr hat seine Zeit für mich nicht gereicht. Wir haben den Weihnachtsmarkt verpasst, Spaziergang im Schnee,... Wir fuhren sogar mit getrennten Autos. Beim Skifahren dasselbe Spiel, nach einem Skitag wollte er am Sonntag früh sofort nach Hause fahren und es gab Wut und Ärger im Auto im Stau auf der Autobahn. Der 2. Skitag fiel einfach aus. Warum er so unbedingt vorzeitig nach Hause wollte, keine Ahnung. Er hatte Schmerzen vom 1. Skitag. Aber irgendwie hatte ich auch den Eindruck, er hatte am Sonntag Abend oder Nachmittag noch was vor, ein Date oder so. Die Sonntage wollte er auch immer für sich frei haben, was ich akzeptierte. Im Nachhinein ertappt ich ihn einmal zufällig bei einem Sonntagsausflug mit einer andere Frau, er machte Fotos!
Auch bei einem Wellness Wochenende in Südtirol wollte er verfrüht heimfahren, Sonntag früh. Er hatte zum Frühstück auch schlechte Laune, nörgelte an mir herum und kritisierte mich, guckte motzig und böse. Es war ein Überraschungswochenende für über 500 Euro, das ich ihm geschenkt hatte.

03.09.2025 12:03 • x 1 #591

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Wir fuhren sogar mit getrennten Autos.

naja....was heißt sogar....wenn er später anreisen möchte/muss dann wäre es auch sehr schwer gewesen gemeinsame mit einem Auto zu fahren.

03.09.2025 12:07 • #592

N
Zitat von Margerite:
Du bist traurig, weil sich Hoffnungen zerschlagen haben und Du als Individuum nicht geschätzt wurdest.

Danke dass du das so gut verstehst, das habe ich sogar beim Schluss machen gesagt, dass ich mich nicht gewertschätzt fühle...Und ja irgendwie hatte ich große Hoffnung in ihm ich habe die Zeit zu Anfang so genosssen wie noch nie....schade

03.09.2025 12:12 • #593

Balu85
Zitat von Nancy1:
Und ja irgendwie hatte ich große Hoffnung in ihm ich habe die Zeit zu Anfang so genosssen wie noch nie

darf ich mal fragen wann die Anfangszeit gewesen war? Ihr war 2 Monate zusammen getrennt hast du dich je erst letzte Woche oder so? Das Thema ist von Anfang August und da war bereits die Autofahrt mit dem Ausraster, die Kratzer, die Zunge, die Hornisse und das Saunathema....

03.09.2025 12:17 • #594

M
Zitat von Nancy1:
Und ja irgendwie hatte ich große Hoffnung in ihm ich habe die Zeit zu Anfang so genosssen wie noch nie....schade

Die ersten Wochen sind meistens von Glückseligkeit geprägt. Das soll auch so sein, aber sie sind leider nicht verlässlich und noch kein Gradmesser für eine tragfähige und längerfristige Beziehung.
Meist dauert es mindestens 3 - 4 Monate, bis man beginnt, den Partner allmählich besser kennenzulernen.

03.09.2025 12:19 • x 2 #595

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Dann schlug er sogar vor ob wir nicht mit 2 Autos zur Sauna fahren.

Das kenn' ich!
In getrennten Autos zum Überraschungs Wellness Wochenende im Advent im Berchtesgadener Land. Der gnä Herr kam 1 Tag später und fuhr Sonntag früh ab! Für S ex und einen Abend an der Bar mit Dinner reichte es. Er wollte dann noch S ex in der Sauna! Das war's. Er nahm sich nicht mal die Zeit den Weihnachtsmarkt mit mir kurz zu besuchen... Wo ich blieb, war ihm egal.

03.09.2025 12:25 • x 1 #596

N
Zitat von Sardinien11:
m Bett sagt er dir, was du anziehen musst, um ihm zu gefallen... Was dir so gefällt und welche Zärtlichkeiten du brauchst, ist ihm egal.

genau und er wurde immer fahrlässiger damit, danach z.B im Urlaub gings nur noch hauptsächlich schnell schnell

Zitat von Sardinien11:
Sogar an deinem Geburtstag schreibt er dir vor, wo und wann und wie gefeiert werden soll, wer zahlt und geht auf deine Wünsche nicht ein. Bei ihm um die Ecke, wäre schön bequem gewesen... Was du dir als Geschenk wünschst, egal. Er fragt dich nicht.

Das konnte ich dann nicht mehr mitmachen. Hier habe ich eine Grenze gezogen und gesagt dass das mein Geburtstag ist und ich ihn gern auch AN diesem Tag feiern möchte in MEINEM Lieblingsrestaurant.
Im Urlaub gab s so ne Tanzfläche, nein da wollte er nicht hin macht er nicht. Obwohl ich mich drauf gefreut hatte,
Tischtennis spielen im Urlaub wollte er auch nicht so recht konnte ich ihn so gerade überzeugen zu machen war er auch total genervt von
Dann meine Brille suchen gehen ließ er mich dann am Tag der Rückfahrt nicht mal mehr allein

Zitat von Sardinien11:
Eggshell walk ist dann die Konsequenz. Ein Tanz um den Vulkan. Damit es keinen Wutanfall gibt! Das zerstört total dein Nervensystem auf Dauer!

Danke. Genau so war es! Im Auto auf der Rückfahrt hatte ich richtig Angst was aus seiner Sicht weiteres falsches zu machen, selbst das streicheln von seinem Arm fühlte sich falsch an weil ihn das auch anscheinend nervte, er reagierte überhaupt nicht darauf

Zitat von Sardinien11:
Es fehlt mir hier die Kommunikation und die Beziehung auf Augenhöhe, das Miteinander, der Respekt, das Achten deiner Grenzen.

Ich hätte ja gedacht, dass er zumindest besprechen will was genau passiert ist nachdem ich die Tickets nicht annehmen möchte. Hat er aber schnell abgehakt. Ziemlich emotionslos

Zitat von Sardinien11:
n die Clubsauna meines Ex wurde ich auch kein einziges Mal mitgenommen...

Was für ein Zufall, genauso wie bei mir....da wollen sie verfügbar erscheinen, deswegen sollte es ja eine Ehre für mich sein in der anderen Sauna wo er den Gutschein bekommen hat, mitkommen zu dürfen....das war die freudige Ankündigung dass ich das darf, die ich mit Einladung verwechselt habe weil ich es mir nicht vorstellen konnte
Zitat von Sardinien11:
ch habe ihn mit dem Cabrio zu seinen Veranstaltungen gefahren und auch teils abgeholt. Mitkommen sollte ich nicht!

Das ist ja richtig demütigend. Warum hast du das gemacht?

03.09.2025 12:27 • x 1 #597

N
Zitat von Sardinien11:
Mein Ex kam auch einmal zu einem langen Wellness Wochenende im Advent im Berchtesgadener Land erst am Samstag nachgefahren statt wie geplant am Freitag Abend da zu sein. Und dann wollte er Sonntags früh schon wieder los und nach Hause! Total enttäuschend. Wir konnten gar nichts unternehmen vor Ort, nur ein bisschen Se x haben und Sauna, Schwimmen und einen Abend an der Bar und mit Dinner. Breadcrumbing. Für mehr hat seine Zeit für mich nicht gereicht. Wir haben den Weihnachtsmarkt verpasst, Spaziergang im Schnee,... Wir fuhren sogar mit getrennten Autos. Beim Skifahren dasselbe Spiel, nach einem Skitag wollte er am Sonntag früh sofort nach Hause fahren und es gab Wut und Ärger im Auto im Stau auf der Autobahn. Der 2. Skitag fiel einfach aus. Warum er so unbedingt vorzeitig nach Hause wollte, keine Ahnung. Er hatte Schmerzen vom 1. Skitag. Aber irgendwie hatte ich auch den Eindruck, er hatte am Sonntag Abend oder Nachmittag noch was vor, ein Date oder so. Die Sonntage wollte er auch immer für sich frei haben, was ich akzeptierte. Im Nachhinein ertappt ich ihn einmal zufällig bei einem Sonntagsausflug mit einer andere Frau, er machte Fotos!
Auch bei einem Wellness Wochenende in Südtirol wollte er verfrüht heimfahren, Sonntag früh. Er hatte zum Frühstück auch schlechte Laune, nörgelte an mir herum und kritisierte mich, guckte motzig und böse. Es war ein Überraschungswochenende für über 500 Euro, das ich ihm geschenkt hatte.

Das ist grausam. Wie lange hast du das über dich ergehen lassen liebe Sardinien? Da bin ich froh dass ich gerade ein wenig Kummer habe als dass es so weitergeht. Man darf sowas echt nicht mitmachen und es ist so offensichtlich und die denken wir sind volldoof oder es ist denen egal was wir denken

03.09.2025 12:31 • x 1 #598

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Wenn das am Anfang schon so ist, wird sich das in einer Beziehung nicht ändern, eher noch verschärfen. Wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist, tut ...

Das kenne ich leider auch so!
Nein, er mag nicht zum Brunch!
ER will in das O ma Café, nicht in das angesagte coole Café.
Nein, er will nicht ausgehen.
NEin. Er will nicht ins Museum.
NEin. Er will nicht ins tolle Thermal Kurbad in Meran. ER will auf den Flohmarkt.
Nein. Er will nicht in den Vogelpark. Zu teuer.
ER will dies und das.
Immerhin kam er mir zuliebe mit nach Südtirol, aber das war ein Kampf!

Im Bett erklärte er mir Tage und Wochen ,wie ER seinen Or al s ex will. So und so und soooo. Er hat nicht ein einziges Mal danach gefragt, was ich mir wünsche, wo er mich streicheln soll.

03.09.2025 12:37 • x 2 #599

N
Zitat von Balu85:
darf ich mal fragen wann die Anfangszeit gewesen war? Ihr war 2 Monate zusammen getrennt hast du dich je erst letzte Woche oder so? Das Thema ist von Anfang August und da war bereits die Autofahrt mit dem Ausraster, die Kratzer, die Zunge, die Hornisse und das Saunathema....

Der ganze Juni und der halbe Juli halt, war ich auf Wolke 7 überglücklich, obwohl es schon ziemlich früh losging mit den komischen Wochenend Zeiten, dass er auch immer nur vereinzelt Zeit hatte. Samstag Abend bis Sonntag Mittag oder Freitag Abend und Sonntag Abend auf Montag und Samstag dann gar nicht . War dann schon ab Juli irgendwie unbefriedigend ich dachte halt zuerst ok die WOche ist halt die Veranstaltung , wusste nicht dass dann jedes Wochenende irgendwas sein wird warum er es nicht von Samstag morgen bis Sonntag Abend mit mir verbringen konnte wie es sonst üblich wäre...

Komischerweise konnte ich aber schon von Tag 1 von unserem Wiedersehen nicht schlafen! Ich dachte weil ich mich so verliebt hatte, vielleicht war es aber schon ein sehr frühes Signal meines Alarmsystems.

03.09.2025 12:41 • x 2 #600

A

x 4