1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Margerite:
Gewissen und er wollte wieder um Schönwetter anhalten?

Glaube ich nicht. Solange er aber Vorteile von mir hat, will er mich natürlich nicht Verlieren das ist alles. Hat nichts mit Gewissen zu tun ich glaube, die kennen das Wort Gar nicht

04.09.2025 09:11 • #661

W
@Nancy1

Zitat von Nancy1:
Das gute Nacht Mein Schatz kam erst, als ich zu Hause war, über WhatsApp 1 Stunde später

Bist du mal auf den Gedanken gekommen, dass diese Whatsapp nicht für dich gedacht war...?

Ich bin spät dran in deinem Thema, habe jetzt aber alles gelesen. In Teilen kommt mir deine Geschichte bekannt vor, nur habe ich es leider nicht geschafft, mich so früh zu lösen wie du. Ist aber jetzt lange vorbei.

Du hast alles richtig gemacht. Sein ganzes Verhalten, diese lächerlichen Entschuldigungen, seine Alleingänge. Wenn es watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es auch eine.

04.09.2025 09:12 • x 2 #662

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

P
Zitat von Nancy1:
Was genau davon?

Alles was du hier beschreibst. Aber ich war so dumm und habe es neun Jahre mitgemacht. Er hatte aber während der neun Jahre immer mindestens eine andere als Notlösung für den Fall dass ich Grenzen setze und es ihm zu unbequem wird.

Da wurde auch immer geschrieben wenn ich nicht da war. Obwohl er keine Freunde hatte mit denen er sich hätte austauschen sollen.

04.09.2025 09:12 • x 1 #663

N
Zitat von Woelkeline:

Bist du mal auf den Gedanken gekommen, dass diese Whatsapp nicht für dich gedacht war...?

Am nächsten Morgen schrieb er ja genauso schizophren freundlich

Zitat von Woelkeline:
In Teilen kommt mir deine Geschichte bekannt vor, nur habe ich es leider nicht geschafft, mich so früh zu lösen wie du

Inwiefern erzähl mal. Wahrscheinlich weil die Hinweise erst später kamen? Wie lange warst du drin? Und wie lange hat es gebraucht, bis es offensichtlich war, dass etwas nicht stimmt?

04.09.2025 09:29 • #664

N
Zitat von PsychoMantis:
mindestens eine andere als Notlösung fü

Und er hat auch behauptet, es gibt niemand. Er ist immer treu? Oder hat er es gar nicht angesprochen oder nicht reagiert, wenn du gefragt hast,?

04.09.2025 09:33 • #665

W
@Nancy1

Ich melde mich später nochmal dazu

04.09.2025 09:36 • #666

M
Mit deinen Qualitäten, finde ich, hättest Du gute Chancen beim Mossad

04.09.2025 09:40 • #667

P
Zitat von Nancy1:
Und er hat auch behauptet, es gibt niemand. Er ist immer treu? Oder hat er es gar nicht angesprochen oder nicht reagiert, wenn du gefragt hast,? ...

Ja Logo. Und am Ende kamen Sachen raus da schlackerten mir die Ohren.

04.09.2025 09:44 • x 2 #668

P
Zitat von Nancy1:
Und er hat auch behauptet, es gibt niemand. Er ist immer treu? Oder hat er es gar nicht angesprochen oder nicht reagiert, wenn du gefragt hast,? ...

Wenn ich gefragt habe ist der sofort sauer geworden und hat mir vorgeworfen ich hätte kein Vertrauen zu ihm und dann könnte man es ja gleich lassen mit der Beziehung. So hat er mich emotional gut erpressen können.

04.09.2025 09:45 • x 2 #669

N
Zitat von Mann1989:
Qualitäten, finde ich, hättest Du gute Chancen beim Mossad

Ich habe einen Job, wo ich ebenfalls mein gutes Gespür ständig im Einsatz bringen muss und bin darin auch ziemlich erfolgreich, nicht ganz geheim dienst, aber so ähnlich

Sag mal, bist du er ?

04.09.2025 09:56 • x 1 #670

N
Zitat von Sardinien11:
stand auch einmal ein Damenparfum und Wattepads im Spender über Nacht bei ihm im Badezimmer

Krass

04.09.2025 10:00 • x 1 #671

M
Zitat von Nancy1:
Ich habe einen Job, wo ich ebenfalls mein gutes Gespür ständig im Einsatz bringen muss und bin darin auch ziemlich erfolgreich, nicht ganz geheim dienst, aber so ähnlich

Sag mal, bist du er ?

Dachte ich mir. Ist auch gar nicht böse gemeint. Ich finde wirklich, dass Du hervorragend verknüpfst und Zusammenhänge herstellst, das meine ich voll im ernst. Ich denke nur, dass dieses Können nicht in Beziehungen zur Anwendung kommen sollte, es sei denn es gibt einen ECHTEN Grund zum Verdacht. Beispielsweise, wenn Du ein Höschen gefunden hättest.

Schon klar, wie Du sagtest, es gab nicht den einen Vorfall sondern lauter kleine Puzzleteile, die für dich ein Bild ergeben. Du suchst aber auch sehr extrem danach und suggerierst damit deinem Gehirn, dass was Du dir zusammenreimst die absolute Wahrheit wäre. Das ist für deine Mitmenschen harmlos, aber für Dich selbst empfinde ich es als nicht ungefährlich.

Durch Mithilfe weniger Userinnen bist Du an einen Punkt gekommen, bei dem alles schlecht war. Das mag auch sein, aber Du manipulierst Dich dadurch selbst. Ich glaube auch nicht, dass bei Dir pathologisch etwas nicht stimmt, aber ich lese bei Dir enorme Selbstwertprobleme, Vertrauensprobleme und Verlustängste. Ich kann nicht beurteilen, wie deine Beziehungen gelaufen sind, aber es liest sich so, als wärst Du schon mal übel verletzt worden. Das tut mir sehr leid für Dich. Es gilt aber, die eigenen Muster anzuschauen und das machst Du meiner Ansicht nach nicht. Derzeit gleicht der Faden eher einem sich hochschaukeln verletzter Damen und bei jedem Beitrag wird sinniert, wer wohl den übelsten Typen an der Backe hatte.

Das wird Dir vermutlich nichts bringen. Gewinnbringender wäre doch, warum schrillen bei Dir die Alarmglocken und Du verharrst dann in der Beziehung? Warum zieht dich genau die Sorte Mann an, die den Tarif durchgeben? Stell Dir mal vor, Du hättest jetzt einen gehabt, der dir blanke Nähe und stummes Abnicken gegeben hätte, zu Allem Ja und Amen gesagt hätte. Stell Dir vor, er hätte dich fast zerdrückt in der Sauna und hätte Dir keinen mm Platz mehr gelassen in deinem Leben. Hätte Dich das angezogen? Eher nicht, oder?

Da beisst sich dann die berühmte Katze in den Schw.anz. Irgendwie zog dich diese Art Mann eben an. Den Sechs beschriebst Du in deinem Einganspost als sehr erfüllend (wenn ich nicht irre). Das mit Lederjacke kam aber früh und wenn Du ehrlich bist, hat es Dir gefallen, denn Du hast es ja mitgemacht. Und auch Du, jede Wette, hast eine versaute Seite an Dir, wie dies eben ganz viele haben. Das stört dann meist erst im Nachgang, wenn man darüber nachdenkt, wer diese Jacke davor trug. Dasselbe wie manchen Menschen sich freuen, wenn der/die neue Partner/in gut im Bett ist und erst später realisieren, dass dies womöglich auf viel Erfahrung hindeutet.

Schau, Du kannst Dir gegenüber ehrlich sein oder auch nicht. Mir bist Du logischerweise gar nichts schuldig. Ich beobachte aber, dass Du hier bist und nicht er. Du bist hier und packst jetzt alles aus, was Dich noch gestört hat und was so irre und gestört und krank an diesem Typen war. Ist doch voll ok. Durch deine Erfahrungen, die Du gemacht hast, scheint mir dein Alarmsystem leicht gestört und da würde ich den Hebel ansetzen. Solltest Du wieder jemanden kennenlernen wollen, wäre es doch sehr schade, wenn Du bei der kleinsten Abweichung deiner Erwartungen, wieder alles in Frage stellst. Vielleicht ist dann mal ein guter Typ dabei, der dann das Weite sucht.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Ps. Nein ich bin nicht er

04.09.2025 10:39 • x 6 #672

N
Zitat von Mann1989:
nst. Ich denke nur, dass dieses Können nicht in Beziehungen zur Anwendung kommen sollte, es sei denn es gibt einen ECHTEN Grund zum Verdacht.

Mit dem ersten Satz hast du recht. Ich Bin sehr achtsam Und scanne Gefahren sehr früh. Wie schon mal erwähnt, konnte ich meinen eigenen Eltern leider nicht vertrauen, ein Narzisst und eine verbitterte Coabhängige. Deswegen ist bei mir der Selbstschutz sehr ausgeprägt. Man konnte sich nicht auf sie verlassen
Der Teil wo du schreibst mit einem echten Grund zum Verdacht Muss ich dir wirklich leider widersprechen, Dass du die Zusammenhänge nicht erkennst, die ich nun wirklich mehrfach detailliert erklärt habe, Und sehr offensichtlich sind Liegt, das betrügen doch auf der Hand. Wenn man diese Zusammenhänge nicht versteht, ist wahrscheinlich der Grund, warum viele dann jahrelang in sowas feststecken und hoffen dass es doch nicht wahr sein kann.
Zitat von Mann1989:
h, warum schrillen bei Dir die Alarmglocken und Du verharrst dann in der Beziehung?

So lange hab ich ja nun nicht verharrt…. wenn es nach dir ginge, sollte ich doch noch abwarten, weil ich ja nicht zu 100 % sicher bin und keinen eindeutigen Beweis habe

Zitat von Mann1989:
Alarmsystem leicht gestört und da würde ich den Hebel ansetzen.

Ich denke, mein Alarmsystem ist halt Hyper Activ undachtsam…. Ich verstehe, was du meinst. Ich denke manchmal auch , nicht dass ich doch zu viel in Sachen rein interpretiere aber ich weiß bei ihm war es nicht so. Das habe ich stark gespürt, und die Zusammenhänge leuchteten mir ein. So eine klare Vision hab ich selten. Ich habe auch immer wieder hinterfragt, ob er nicht vielleicht stark Bindung hengstick ist und deswegen den Verdacht erzeugt, dass noch jemand anderes da ist. Aber das eine schließt dir das andere leider nicht aus und ich denke, beides trifft zu
arbeiten solche Männer lieben zu lernen,. Ich habe es auch echt schon mal versucht der war nett sicher stabil, verlässlich aber irgendwie gab es überhaupt keine Anziehung und sein Humor ging auch gar nicht. Leider.

Zitat von Mann1989:
Warum zieht dich genau die Sorte Mann an, die den Tarif durchgeben? Stell Dir mal vor, Du hättest jetzt einen gehabt, der dir blanke Nähe und stummes Abnicken gegeben hätte, zu Allem Ja und Amen gesagt hätte. Stell Dir vor, er hätte dich fast zerdrückt in der Sauna und hätte Dir keinen mm Platz mehr gelassen in deinem Leben. Hätte Dich das angezogen? Eher nicht, oder?

Da hast du wieder recht. Es gibt tatsächlich mehrere Männer in meinem Leben, die mich mögen und mit mir zusammen sein wollen würden die ich sehr langweilig finde, Die mir viel mehr Sicherheit geben würden daran muss ich Tatsächlich

Zitat von Mann1989:
Irgendwie zog dich diese Art Mann eben an. Den Sechs beschriebst Du in deinem Einganspost als sehr erfüllend (wenn ich nicht irre). Das mit Lederjacke kam aber früh und wenn Du ehrlich bist, hat es Dir gefallen, denn Du hast es ja mitgemacht.

Natürlich hat es mir gefallen es hat mich umgehauen sogar sonst hätte ich mich ja gar nicht so verliebt das hab ich doch nie bestritten

Zitat von Mann1989:
wenn der/die neue Partner/in gut im Bett ist und erst später realisieren, dass dies womöglich auf viel Erfahrung hindeutet.

Viel Erfahrung vor meiner Zeit ist eine Sache und weiterhin Erfahrung sammeln, während er mit mir zusammen ist, eine andere…. Aber die Männer, die halt sehr S. sind, sind halt die, die wirklich gut im Bett sind Und die sind dann halt ein wenig S. süchtig Und mehr wahrscheinlich fremd zu gehen, ….. Ich würde ja nicht Mal sagen, Dass er so supergut war es war halt einfach die Chemie zwischen uns, die gut war

Zitat von Mann1989:
wenn Du bei der kleinsten Abweichung deiner Erwartungen, wieder alles in Frage stellst. Vielleicht ist dann mal ein guter Typ dabei, der dann das Weite sucht.

Ich würde das jetzt nicht kleinste Abweichungen meiner Erwartungen beschreiben, Dass ich dann alles schon infrage stelle. So hohe Erwartungen habe ich doch gar nicht, Oder kann man nicht mehr erwarten, dass der Partner treu ist?

Zitat von Mann1989:
wünsche Dir viel Glück dabei.

Ps. Nein ich bin nicht er

Danke und dann ist ja gut

04.09.2025 13:57 • x 1 #673

Sardinien11
Liebe Nancy,
der Mist, das Muster kommt aus deinem Elternhaus. Ich habe heute darüber nachgedacht, ähnlich wie bei mir. Deshalb kann ich deine Erfahrungen so gut verstehen. Bei mir sind heute noch ein paar Knoten im Gehirn aufgegangen. Also, bitte tue dir den Gefallen und arbeite weiter an dir mit viel Selfcare und Selflove. Täglich. Über die nächsten Jahre.
Emotional nicht präsente Väter, überarbeitete Väter und Mütter, zu hohe Leistungsdenke, zu wenig Gesehenwerden als Kind.
Dicker virtueller Drücker!

04.09.2025 22:30 • x 2 #674

N
Es ist Sendepause seitdem. Heute kam eine Whatsapp Nachricht wo ich mich schon erschrocken habe seinen Namen wieder zu sehen. Er wünscht mir einfach ganz lapidar einen guten Start ins Wochenende mit diesem Smiley :
einfach so als wär nie was gewesen. Das ist doch nicht normal

05.09.2025 13:39 • #675

A

x 4