1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
......und vielleicht trauert er jetzt doch ein wenig? Wir hatten ja schon eine schöne und sehr intensive Anfangsphase. Und ich habe ihm ja nichts getan und keine komischen Geschichten erzählt.

09.09.2025 22:56 • x 1 #706

L
Zitat von Nancy1:
Hallo liebe Nancy, wie geht es dir? Warst du am Wochenende schwimmen? Meine Woche ist leider etwas stressig, Elternabende, politische Aktivitäten und volles Programm im Job. Habe aber jetzt mal Zeit gehabt unsere gemeinsamen Bilder auf whatsapp zu schauen nochmal alle anzusehen. Wirklich tolle gemeinsame Bilder. Wünsche dir einen schönen Feierabend

So empfindet jede/r anders. Für mich völlig nichtssagend, engagementlos und max. ein Teaser.

10.09.2025 04:28 • x 4 #707

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
und vielleicht trauert er jetzt doch ein wenig?

Ist dir das wichtig?

10.09.2025 05:31 • #708

S
Zitat von Nancy1:
Seitdem brauche ich meine Zeit nachzudenken

Sein Verhalten würde mir auch sehr zu denken geben.

Zitat von Nancy1:
Glaubt ihr er betrügt mich jetzt schon nach 2 Monaten oder wie erklärt ihr das alles?

Spielt das denn eine Rolle?
Das würde zwar sein Verhalten erklären, aber wenn er so ist aus anderen Gründen dann wären das schon eine sehr große rote Flagge.

Zitat von Nancy1:
Wenn sie nicht da sind geht er lieber zur Sauna und sieht mich aber begrenzt.

Das war der erste Satz wo ich drüber gestolpert bin, vorher hörte sich ja noch alles nett an...

Mein Tipp, konfrontieren mit deiner Vermutung, wenn er ausflippt liegst du richtig, wenn ihm an die was gelegen wäre, würde er den Vorwurf aus der Welt schaffen...

Zitat von Nancy1:
Er ging beim Schlafen nach dem S. immer auf Distanz.

Wäre für mich schon alleine ein absolutes No-Go.

10.09.2025 05:46 • x 1 #709

P
Er klappert ab ob du noch verfügbar bist. Sein Ego mag es nicht wenn du ihn einfach ignoriers. du warst so weit, Mach das nicht kaputt.

10.09.2025 08:30 • x 3 #710

N
Zitat von PsychoMantis:
Er klappert ab ob du noch verfügbar bist. Sein Ego mag es nicht wenn du ihn einfach ignoriers. du warst so weit, Mach das nicht kaputt.

Ja hast Recht, das versucht er wohl gerade kaputt zu machen, hat mich tatsächlich etwas zurückgeworfen....man hat natürlich die Hoffnung, dass sie bereuen und es irgendwie doch anders nochmal versuchen wollen, aber ich weiß weit hergeholt

10.09.2025 09:01 • #711

Shum
Zitat von Nancy1:
Ja hast Recht, das versucht er wohl gerade kaputt zu machen, hat mich tatsächlich etwas zurückgeworfen....man hat natürlich die Hoffnung, dass sie bereuen und es irgendwie doch anders nochmal versuchen wollen, aber ich weiß weit hergeholt

Hast du beruflich damit zu tun, Widersprüche aufzuspüren und Sachverhalte zu Ende zu klären vielleicht?
Falls ja, kann es schon sein, dass es dir besonders schwerfällt, wenn zwischenmenschlich manche Fragen offen bleiben. Was dann wiederum ein starkes Festgalten an deer Hoffnung, er möge doch noch etwas gestehen oder irgendwie einlenken zur Einsicht oder Besserung kommen oder oder, bewirkt. Also im Prinzip deine ursprüngliche Intuition ganz klar bestätigt?
Für mich liest du dich so, dass du sehr wohl weißt, der nächste Schritt ist, zu erkennen, dass die Heilung nicht von ihm kommen kann. Du wirst diese innere Bestätigung nur finden, wenn du dir selbst erlaubst, die Erfahrung mit ihm als abgeschlossen zu betrachten. Ganz unabhängig davon, ob er jemals bereut oder nicht.

10.09.2025 09:15 • #712

N
Zitat von Shum:
Hast du beruflich damit zu tun, Widersprüche aufzuspüren und Sachverhalte zu Ende zu klären vielleicht?

Tatsächlich ja, woher weisst du das ?

Zitat von Shum:
Was dann wiederum ein starkes Festgalten an deer Hoffnung, er möge doch noch etwas gestehen oder irgendwie einlenken zur Einsicht oder Besserung kommen oder oder, bewirkt. Also im Prinzip deine ursprüngliche Intuition ganz klar bestätigt?

Ja ich wünsche mir ein ehrliches Gespräch wo er alles ehrlich zugibt....ist wohl eine utopische, unwahrscheinliche Hoffnung

10.09.2025 09:37 • #713

M
Zitat von Nancy1:
man hat natürlich die Hoffnung, dass sie bereuen und es irgendwie doch anders nochmal versuchen wollen, aber ich weiß weit hergeholt

Was genau muss er bereuen?

10.09.2025 09:53 • #714

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Ja ich wünsche mir ein ehrliches Gespräch wo er alles ehrlich zugibt

Ist mit diesem Menschen nicht möglich. Und jetzt?

10.09.2025 10:01 • #715

Shum
Zitat von Nancy1:
Tatsächlich ja, woher weisst du das ?

Ich hab dein Thema gelesen und 1+1 angenommen

Zitat von Nancy1:
Ja ich wünsche mir ein ehrliches Gespräch wo er alles ehrlich zugibt....ist wohl eine utopische, unwahrscheinliche Hoffnung

Ganz, ganz sicher, dass du wirklich das willst? Oder willst du nur deinen eigenen Selbstwert bestätigt haben, dass du dir das alles nicht nur eingebildet hast, dein Gefühl richtig war und diese ganzen Red Flags real? Was hindert dich daran, nicht seine Wahrheit unbedingt dazu hören zu müssen, sondern deine eigene Wahrheit/Beobachtung anzuerkennen?
Du hast doch seine Red Flags erkannt, die Lügen gespürt, deine Entscheidung dazu getroffen, dich zu trennen. Das ist doch die eigentliche Beweisführung und daran kannst du doch lernen, dass du für deinen Abschluss seine Worte nicht mehr brauchst.

Oder anders gesgat, in der Realtität kannst du ihn nicht beeinflussen, dir diese Erlösung/Heilung zu geben. Wie willst du denn sicherstellen, dass seine Worte dieses Mal die Wahrheit sind und nicht nur erneut eine andere Version, um dich zu beschwichtigen?
Der Weg hier ist raus. Den Blick umdrehen. Deine Intuition war richtig. Das ist der Abschluss.

10.09.2025 10:04 • x 6 #716

P
Zitat von Nancy1:
Tatsächlich ja, woher weisst du das ? Ja ich wünsche mir ein ehrliches Gespräch wo er alles ehrlich zugibt....ist wohl eine utopische, ...

Ich glaube du solltest lernen zu akzeptieren dass manche Dinge nicht aufgeklärt werden und das auch völlig in Ordnung ist.

10.09.2025 10:43 • x 1 #717

N
Zitat von Mann1989:
as genau muss er bereuen?

Sein Verhalten mir gegenüber....die Untreue, (falls du wieder kommst mit es ist nichts zu 10 % bewiesen allein schon die Tinder Nachrichten!)

10.09.2025 10:51 • x 1 #718

M
Zitat von Nancy1:
Sein Verhalten mir gegenüber....die Untreue, (falls du wieder kommst mit es ist nichts zu 10 % bewiesen allein schon die Tinder Nachrichten!)

Es geht gar nicht darum womit ich komme. Es geht darum, dass Du für Dich selbst nicht bei den Fakten bleibst, und das ist was ich meinte. Du suggerierst deinem Gehirn das Schlimmste, ob wahr oder nicht, solange bis dein Hirn es für die nack.te Wahrheit hält. Und das meinte ich, ist für dich eben nicht ungefährlich.

Von mir aus darfst Du noch gerne ein paar extra Runden in deinem Kopf drehen, das sei dir unbenommen. Obs hilft, ich fürchte nicht.

Du bist hier und leidest und nicht er. Du hast es geschafft über mehrere Seiten deine Trauer, Enttäuschung, Wut, Selbstzweifel und der grosse Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu überdecken. Du dachtest es wäre hilfreich mit Sardinien und anderen zu sinnieren, wer wohl das Schlimmste Exemplar abbekommen hat. Nur bist Du es, die dem nachtrauert und nicht er. Er scheint fein damit, Du aber nicht.

10.09.2025 10:59 • #719

N
Zitat von Mann1989:
Er scheint fein damit, Du aber nicht.

Warum schreibt er dann immer wieder deiner Meinung nach wenn er so fein ist? ich war die letzten Tage bis zu seiner gestrigen Nachricht eigentlich auch fein

Zitat von Mann1989
dass Du für Dich selbst nicht bei den Fakten bleibst, und das ist was ich meinte. Du suggerierst deinem Gehirn das Schlimmste, ob wahr oder nicht,

Ich weiß halt dass es stimmt, ich fühle es.....

10.09.2025 11:11 • #720

A

x 4