1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

M
Warum wird hier immer noch angenommen, dass er treu war? Wenn ein Typ während einer Beziehung Tinder oder sonst ein Datingportal nutzt, wäre es für mich schon gegessen.

Ob er nun physisch auch fremdgegangen ist, hat keine Relevanz mehr.

Abhaken und dir einen Mann suchen, bei dem du diese Ängste nie haben musst.

10.09.2025 11:13 • x 3 #721

N
Zitat von meli1994:
Warum wird hier immer noch angenommen, dass er treu war? Wenn ein Typ während einer Beziehung Tinder oder sonst ein Datingportal nutzt, wäre es für mich schon gegessen.

Das verstehe ich halt auch nicht. Danke

10.09.2025 11:16 • #722

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Shum
Zitat von Nancy1:
Warum schreibt er dann immer wieder

Indem er sich meldet, bleibt er Teil deines mentalen Raums und behält damit passiv die Kontrolle über dich. Er will wissen, dass er noch Wirkung hat, dass du noch reagierst. Klasse Ego Bestätigung sowas. Bestimmte Menschen können schwer akzeptieren, dass jemand ohne sie wirklich frei und stabil ist. Was auch nichts anderes als ein unbewusstes Machtspiel ist. Und dann gibt es noch die, die einfach wieder Reiz und Aufmerksamkeit suchen. Ganz ohne echte Absicht. Einfach aus ihrer eigenen Leere oder Langeweile heraus.

Sein Schreiben aktiviert ja scheinbar sehr gut und wirksam dein emotionales Bindungssystem wieder. Dein Gehirn denkt dann, perfekt getrimmt - super, da er sich ja immer wieder mal meldet, muss es doch etwas bedeuten. Und schwupps suchst du unbewusst nach einem Sinn in seinem Verhalten, obwohl es in Wahrheit nur sein Muster ist, was bisher ja auch immer bei dir, bei anderen super funktioniert hat.

Dass er sich bei dir meldet, zeigt nur etwas über sein eigenes Bedürfnis, weiterhin eine Wirkung auf dein Leben zu haben.

Du sagst doch selbst, du warst fein, bis er schriebn. Das ist doch der perfekte Beweis, dass dein System sich beruhigen kann, solange du keinen Kontakt zu ihm hast.

Wieso unterbindest du den Kontakt nicht?

10.09.2025 12:25 • x 5 #723

S
Zitat von Shum:
Indem er sich meldet, bleibt er Teil deines mentalen Raums und behält damit passiv die Kontrolle über dich. Er will wissen, dass er noch Wirkung hat, dass du noch reagierst. Klasse Ego Bestätigung sowas. Bestimmte Menschen können schwer akzeptieren, dass jemand ohne sie wirklich frei und stabil ist.

Exakt, ich kenne das von einer F+ die ich mal hatte... ...die klopft letztens auch wieder an... ...ich habe nur sehr distanziert und kühl geantwortet, eigendlich wollte ich gar nicht mehr antworten, aber meine Freundin meinte ich soll ihr schreiben, dass ich glücklich verliebt bin, dann hätte ich ruhe...
...sie hat dann aber trotzdem nochmal geantwortet, aber so dass ich hätte antworten müssen - sehr manipulativ.
Ich habe dann aber nicht mehr reagiert.

10.09.2025 12:59 • x 2 #724

N
Zitat von Schnuddel74:
.sie hat dann aber trotzdem nochmal geantwortet, aber so dass ich hätte antworten müssen - sehr manipulativ.
Ich habe dann aber nicht mehr reagiert.

Genau er hat auch zuerst ohne Fragen geschrieben als keine Reaktion kam, hat er dann eine Nachricht mit mehreren Fragen geschrieben, ich habe gestern Abend die Fragen beantwortet und gerade hat er schon wieder geschrieben. Hab aber noch nicht geöffnet weil ich noch arbeiten muss und jetzt kein Kopf für die sch. habe

10.09.2025 15:41 • x 2 #725

Perlboot
Zitat von Nancy1:
Genau er hat auch zuerst ohne Fragen geschrieben als keine Reaktion kam, hat er dann eine Nachricht mit mehreren Fragen geschrieben, ich habe gestern Abend die Fragen beantwortet und gerade hat er schon wieder geschrieben. Hab aber noch nicht geöffnet weil ich noch arbeiten muss und jetzt kein Kopf für die sch. habe ...

Ich frage mich, warum du überhaupt noch Zeit an den Mann verschwendest.

10.09.2025 15:55 • x 6 #726

S
Zitat von Nancy1:
Genau er hat auch zuerst ohne Fragen geschrieben als keine Reaktion kam, hat er dann eine Nachricht mit mehreren Fragen geschrieben, ich habe gestern Abend die Fragen beantwortet und gerade hat er schon wieder geschrieben.

Genauer hat sie auch bei mir keien Fragen gestellt, sonder gesagt wie es ihr geht wie mein Körper streikt zur Zeit... ...und sie hätte ja auch einen Mann kenngelernt, aber sie wüßte nicht, ob es der Richtige wäre...
...ich habe das Ignoriert und nicht ein zweites mal reagiert.

10.09.2025 17:45 • x 1 #727

Sardinien11
ER will nicht akzeptieren, dass jetzt Schluss ist und will wieder anknüpfen.
Dabei erzählt er vor allem von sich. Die Fragen zu dir, sind rein schnöde Floskeln.

10.09.2025 18:25 • #728

GreenTara
@Nancy1
Zitat von Nancy1:
Hab aber noch nicht geöffnet weil ich noch arbeiten muss und jetzt kein Kopf für die sch. habe

Aber dann gemütlich, wenn du Feierabend hast?
Wieso gehst du überhaupt darauf ein?

10.09.2025 19:02 • x 2 #729

N
Zitat von Sardinien11:
Dabei erzählt er vor allem von sich. Die Fragen zu dir, sind rein schnöde Floskeln.

Aber warum? Er hatte doch zu wenig Emotionen und zweigleisig mit Kindern, Job , politisches Engagement und Sauna ist viel zu stressig. Eigentlich sollte er doch weiterhin erleichtert sein. Gestern Abend hab ich geantwortet, nachdem ich ja letztes mal schon nicht geantwortet habe:
Hallo, danke dir Ja das Wetter war herrlich und ich habs auch für Schwimmen genutzt Hoffe du kommst trotz vollem Programm gut durch die Woche.

Ich habe die Nachricht jetzt von ihm geöffnet:

Das ist schön dass du nochmal schwimmen warst, ich war am Sonntag auch mal im Freibad gewesen voraussichtlich das letzte mal in diesem Jahr. Irgendwie komme ich durch die Woche . Wünsche dir einen angenehmen Tag. LG

Irgendwie ein oberflächliches Hin und Her was soll das bringen....

10.09.2025 20:12 • x 1 #730

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Irgendwie ein oberflächliches Hin und Her was soll das bringen....

Sei froh. Würde er tiefgründiger schreiben, hätte er dich Rucksack wieder an der Angel.
Wieso blockst du ihn nicht?

10.09.2025 20:17 • #731

N
Zitat von Nancy1:

Es würde mich ja freuen wenn es so wäre und er jetzt um uns kämpfen würde, aber so scheint es ja leider gar nicht...

Das oberflächliche Gelaber bringt doch nichts

10.09.2025 20:19 • #732

N
Zitat von Blind-Meg:
Wieso blockst du ihn nicht?

Meint ihr er hätte es verdient ihn zu blockieren? Ich finde blockieren ja immer etwas albern

10.09.2025 20:20 • #733

P
Zitat von Nancy1:
Meint ihr er hätte es verdient ihn zu blockieren? Ich finde blockieren ja immer etwas albern

Ich nicht in dem Fall. Denn seine Nachricht macht null Sinn. Sie dient nur ihm um sein Ego zu streicheln.

10.09.2025 20:43 • x 1 #734

N
Zitat von PsychoMantis:
Ich nicht in dem Fall. Denn seine Nachricht macht null Sinn. Sie dient nur ihm um sein Ego zu streicheln.

Womit wird denn sein Ego gestreichelt ich schreib ja entweder gar nicht oder total kühl und oberflächlich zurück

10.09.2025 20:47 • #735

A

x 4