1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Sardinien11
So, jetzt plötzlich kann er was von seinem Tag berichten! Da hättet Ihr was gemeinsam gehabt. Schwimmen als Hobby. Warum macht man das nicht einfach zusammen?

Ich habe meinen Architekten damals 3x die Woche getroffen und wir waren immer zusammen beim Schwimmen mit Sonnenuntergang. Trotzdem konnte oder wollte er nicht auf fremde Damenkontakte verzichten. Dabei lief es gut mit uns. Wir waren auf Kultur Events, beim Schwimmen, liebten unsere Haustiere, machten Ausflüge, waren im Museum, im Café, besuchten uns gegenseitig, hatten ersten S ex gute Gespräche, lange Frühstücke, täglich. WhatsApp! Und dennoch musste er sich parallel mit anderen Damen treffen und flirten und versteckte meine Sachen im Bad. Man kann es rational nicht verstehen.

Ich war sehr verliebt wie du und hatte Liebeskummer. Ich bin ein paar Tage nach Österreich gefahren auf Kur,cdas hat mich wunderbar aufgefangen. Vielleicht kannst du wegfahren?

10.09.2025 20:50 • x 1 #736

N
Zitat von Sardinien11:
So, jetzt plötzlich kann er was von seinem Tag berichten! Da hättet Ihr was gemeinsam gehabt. Schwimmen als Hobby. Warum macht man das nicht einfach zusammen?

Das haben wir ein paar mal gemacht, dem hat er zugestimmt, kostet ja nichts
Zitat von Sardinien11:
amals 3x die Woche getroffen und wir waren immer zusammen beim Schwimmen mit Sonnenuntergang. Trotzdem konnte oder wollte er nicht auf fremde Damenkontakte verzichten. Dabei lief es gut mit uns.

Bei uns lief es super dachte ich
3 x inklusive Wochenende 2 Tage oder wie?

Zitat von Sardinien: ich war sehr verliebt wie du und hatte Liebeskummer. Ich bin ein paar Tage nach Österreich gefahren auf Kur,cdas hat mich wunderbar aufgefangen. Vielleicht kannst du wegfahren?

Ich kann nicht wegfahren hab total viel Arbeit, ....kann auch nicht verstehen wie man so was Schönes riskieren kann.....

10.09.2025 20:59 • x 1 #737

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

P
Zitat von Nancy1:
Womit wird denn sein Ego gestreichelt ich schreib ja entweder gar nicht oder total kühl und oberflächlich zurück

Ja aber du reagierst. Du liest. Er ist immer noch ein Teil in deinem Leben. Und das ist völlig ungesund wenn man sieht wie du schon wieder zu schwanken und zu grübeln beginnst. Genau so halten narzisstische Menschen sich ihre Opfer warm. Indem sie sich immer wieder melden und in Erinnerung rufen.

10.09.2025 21:10 • x 3 #738

Sardinien11
Meine Liebe, was kannst du dir heute Abend Gutes tun?

10.09.2025 21:23 • x 1 #739

N
Zitat von Sardinien11:
Liebe, was kannst du dir heute Abend Gutes tun?

Ich ärgere mich gerade schwarz, weil er jetzt auf meine Antwort, die ich um 17:00 Uhr gegeben habe, bis jetzt auch nicht geöffnet Gelesen oder beantwortet hat. Jetzt fängt das Ganze wirklich irgendwie wieder von vorne an das ärgern und das grübeln. Das bringt doch nichts. Das Problem ist nur, ich habe auch kein Bock auf irgendjemand anderen. Aber ich antworte da nicht mehr drauf dann brauche ich auch nicht mehr grübeln und warten. Außerdem verspricht er nichts also ist sowieso keine Besserung in Sicht. Ich weiß auch nicht, was ich mir Gutes tun kann. Immerhin war ich heute beim Pilates

10.09.2025 22:04 • x 1 #740

N
Hilfe das hat er jetzt geantwortet was mich schon wieder überfordert

„Ich drücke die Daumen. Wenn du einen schönen Tag erwischst, sag mal am Wochenende Bescheid, vielleicht schwimme ich mit. Dann würden wir uns doch nochmal sehen“

11.09.2025 10:46 • x 1 #741

Plague
Zitat von Nancy1:
Jetzt fängt das Ganze wirklich irgendwie wieder von vorne an das ärgern und das grübeln. Das bringt doch nichts.

Er kann es, weil du es weiterhin zulässt und ihm immer noch den Fuß in der Tür gestattest.

Zitat von Nancy1:
das hat er jetzt geantwortet was mich schon wieder überfordert

Wenn du das gar nicht mehr lesen müsstest, wärst du jetzt nicht wieder überfordert und neben dir.
Warum tust du dir das nochmal weiterhin an?

11.09.2025 10:56 • x 4 #742

N
Zitat von Plague:
Wenn du das gar nicht mehr lesen müsstest, wärst du jetzt nicht wieder überfordert und neben dir.

Ich überlege, gerade, folgendes Als letzteszu schreiben,

Hi, du weißt ja, ich bin nicht so der Typ für unverbindliche treffen. Wenn du irgendwann mal zu dem Punkt kommst wirklich das Bedürfnis nach Nähe und einem echten Miteinander zu spüren, können wir gerne reden. Alles andere macht für mich wenig Sinn und fühlt sich für mich nicht stimmig an….

Das wäre doch gut und er würde sich noch mal seine Absichten genauer überlegen. Ich glaube nicht, er würde das noch mal eingehen mit Verbindlichkeit, wenn er nicht bereit dazu ist. Dann gerät er ja wieder in den gleichen Stress,

Dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben, es doch noch richtig zu machen oder ist das wieder naiv?

11.09.2025 11:00 • #743

Plague
Zitat von Nancy1:
Ich überlege, gerade, folgendes Als letzteszu schreiben,

Warum überhaupt noch irgendwas schreiben?
Blockieren, Nummer löschen, abhaken, weitermachen.

11.09.2025 11:01 • x 6 #744

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Womit wird denn sein Ego gestreichelt ich schreib ja entweder gar nicht oder total kühl und oberflächlich zurück

Aber du schreibst.
Er macht etwas, du reagierst - er hat das Gefühl von Kontrolle über dich. Du bedienst sein Ego, indem du ihm antwortest. Egal wie du ihm antwortest.

Zitat von Nancy1:
Meint ihr er hätte es verdient ihn zu blockieren? Ich finde blockieren ja immer etwas albern

Es geht nicht darum, was er verdient hat oder nicht. Es geht darum, ob du Bock hast, von ihm weiter Nachrichten zu bekommen.
Blockieren ist keine Strafe für ihn, sondern ein Schutz für dich.
Aber irgendwas sagt mir, du möchtest dich nicht vor seinen Nachrichten schützen.

11.09.2025 11:23 • x 3 #745

E
Zitat von Nancy1:
Meint ihr er hätte es verdient ihn zu blockieren? Ich finde blockieren ja immer etwas albern

Blockieren? Wozu? Es reicht doch völlig, die Nachrichten zu ignorieren. Aber dafür müsste man entscheiden haben, dass das Pferd tot ist.

Wenn es zu schwer ist, chat archivieren, da pop. nichts hoch wenn er schreibt. Ist einfacher.

Ist das Pferd tot @Nancy1?

11.09.2025 11:29 • x 2 #746

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Das wäre doch gut und er würde sich noch mal seine Absichten genauer überlegen.

Würde er nicht

Zitat von Nancy1:
Ich glaube nicht, er würde das noch mal eingehen mit Verbindlichkeit, wenn er nicht bereit dazu ist.

Er würde das gleiche eingehen wie beim 1. Mal. Weil du ihn (wieder) lässt.

Zitat von Nancy1:
Dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben

Wozu?

Zitat von Nancy1:
oder ist das wieder naiv?

Ja.

Aber du wirst es tun. Und es wird wieder genauso enden.
Viel Spaß bei der 2. Runde.

11.09.2025 11:32 • x 3 #747

Wollie
Zitat von Plague:
Warum überhaupt noch irgendwas schreiben?
Blockieren, Nummer löschen, abhaken, weitermachen

Einfach nur Lebenszeitvergeudung dieser Typ

11.09.2025 11:33 • x 4 #748

Blind-Meg
Zitat von Ella:
Es reicht doch völlig, die Nachrichten zu ignorieren

Schafft sie ja nicht.

Zitat von Ella:
chat archivieren, da pop. nichts hoch wenn er schreibt. Ist einfacher.

Auch ne gute Idee.
Blockieren wäre aber besser, dann kommt sie gar nicht erst in die Versuchung.

11.09.2025 11:34 • x 1 #749

Y
Zitat von Nancy1:

Dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben, es doch noch richtig zu machen oder ist das wieder naiv

Eher äußerst berechnend und gerissen

11.09.2025 11:36 • x 1 #750

A

x 4