1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Ella:
zu schwer ist, chat archivieren, da pop. nichts hoch wenn er schreibt. Ist einfacher.

Ich hab den Chat archiviert, Es Popt trotzdem auf die Nachricht ‍️

11.09.2025 11:39 • #751


Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Ich hab den Chat archiviert, Es Popt trotzdem auf die Nachricht ‍️

Benachrichtigungen in den Handy-Einstellungen ändern

11.09.2025 11:41 • x 1 #752


A


Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3


Plague
Zitat von Blind-Meg:
Benachrichtigungen in den Handy-Einstellungen ändern

Chat einfach auf stummschalten, dann ist Schluss.
Am besten auch gleich die blauen Haken deaktivieren.

11.09.2025 12:04 • #753


N
Zitat von Plague:
einfach auf stummschalten, dann ist Schluss.

Es fällt mir halt schwer, weil ich im Hinterkopf die ganze Zeit denke. Was ist, er es doch irgendwie einsieht und was ändern möchte, … Er scheint ja schon irgendwie dran zu hängen,…. Wenn ich diesen Text schreibe, weiß ich es doch, oder nicht?

11.09.2025 12:30 • #754


Plague
Zitat von Nancy1:
Was ist, er es doch irgendwie einsieht und was ändern möchte

Solche Menschen ändern sich nicht, weil ihnen die Einsicht fehlt, dass sie jemals selbst irgendwas falsch gemacht haben.

Zitat von Nancy1:
Wenn ich diesen Text schreibe, weiß ich es doch, oder nicht?

Tu was du nicht lassen kannst und leide weiter.

11.09.2025 12:33 • x 5 #755


Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Was ist, er es doch irgendwie einsieht und was ändern möchte,

Wird er nicht

Zitat von Nancy1:
Wenn ich diesen Text schreibe, weiß ich es doch, oder nicht?

Falsch. Wenn du diesen Text schreibst, er ihn liest, versteht, darüber nachdenkt, zu der Überzeugung kommt was er ändern müsste, diese Erkenntnisse sich mit deinen Wünschen decken UND er dir wahrheitsgemäß antworten würde - Spoiler: nichts davon wird geschehen - dann wüsstest du es.

11.09.2025 12:45 • x 2 #756


Sardinien11
Was ist denn mit dem anderen interessierten Mann?

Warum nimmst du dir nicht einen Mann ohne Kratzer am Rücken, Geiz, Heimlichkeiten, Tinder Account und Wutanfällen im Auto nach einem schönen Urlaub? Einen Mann, ohne Zeitprobleme in seiner kinderfreien Zeit? Einen Mann, der freudigst deinen Geburtstag mit dir feiert und neben dem du in der Sauna sitzen darfst? Einen Mann, der gerne zärtlich ist?

Einen Mann, der nicht auf BDSM Zungenspiele steht?
https://www.ebay.de/itm/266802231330?sr...KuVP0YojIX

11.09.2025 12:53 • x 3 #757


Sardinien11
Dieser Mann jetzt verwirrt dich nur?

11.09.2025 14:09 • #758


Sardinien11
Zitat von Plague:
Tu was du nicht lassen kannst und leide weiter.

Sie steht leider auf den Kick, seine Dominanz, das Toxische!

Mach' einfach, was du möchtest, Nancy! Es ist schließlich dein Leben und deine freie Entscheidung. Wir kennen den Menschen ja nicht persönlich, nur über deine Beschreibung. Und klar, hier schreiben Menschen mit negativen Erfahrungen.

Allerdings riskierst du, dein Nervensystem empfindlich zu schädigen. Du konntest jetzt schon über Wochen nicht mehr schlafen! Und du hinterfragst jeden noch so kleinen Schritt von ihm, weil du ihm nicht vertraust. Er verhält sich nicht vertrauenswürdig.

11.09.2025 14:17 • x 2 #759


E
Zitat von Nancy1:
Es fällt mir halt schwer, weil ich im Hinterkopf die ganze Zeit denke. Was ist, er es doch irgendwie einsieht und was ändern möchte, … Er ...

Solange du glaubst, dass es noch was zu holen gibt, wirst du den Pingpong mitmachen realistisch gesehen. Dass ist ok, aber dann hast du es so gewählt. Niemand tut es dir an, du wählst es so.

Auf dem Karussell zu bleiben und zu klagen, dass es einem so schwindlig ist, ist nicht besonders clever.

11.09.2025 14:23 • x 6 #760


Sardinien11
Zitat von Ella:
Solange du glaubst, dass es noch was zu holen gibt, wirst du den Pingpong mitmachen realistisch gesehen. Dass ist ok, aber dann hast du es so ...

Zitat von Ella:
Auf dem Karussell zu bleiben und zu klagen, dass es einem so schwindlig ist, ist nicht besonders clever.


11.09.2025 14:26 • #761


P
Zitat von Nancy1:
Es fällt mir halt schwer, weil ich im Hinterkopf die ganze Zeit denke. Was ist, er es doch irgendwie einsieht und was ändern möchte, … Er ...

Es fällt dir schwer weil du ein Defizit hast, schau bitte wo und bearbeite das.
Du warst klar als kein Kontakt bestand, kaum meldet er sich wieder fällst du zurück. Ich persönlich sehe dich gefährdet in eine Abhängigkeit zu rutschen aus der du nicht mehr heraus kommst, weil du keinen klaren Cut setzen kannst und nicht konsequent bist.
Statt ihm zu sagen er darf sich gern melden wenn er etwas verbindliches sucht ist bei eurer Geschichte die einzig logische Konsequenz ihn deutlich drauf hinzuweisen das kein Interesse mehr an weiterem Kontakt besteht und er es bitte unterlassen soll dir weiter zu schreiben.

Du traust ihm nicht, es macht keinen Sinn ihm jetzt noch irgendwas vorzuschlagen oder ihm eine Türe offen zu halten. Das ist gefährlich für dich denn du bist da sehr unsicher. Mach einen Cut und bleibe dabei.

11.09.2025 14:51 • x 4 #762


Sardinien11
Zitat von PsychoMantis:
Es fällt dir schwer weil du ein Defizit hast, schau bitte wo und bearbeite das.

Nancy, ich finde dich sehr unsicher!
Ist das immer so? Dass du deine eigene Meinung so hinterfragst? Und so wankelmütig bist? So hin und her gerissen? Ist das ein Selbstwert Ding?
Ich kenne das übrigens von mir. Bei mir war es fehlende Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Und ein schlechtes Vorbild der Eltern Ehe.

11.09.2025 15:20 • #763


S
Zitat von Nancy1:
Das wäre doch gut und er würde sich noch mal seine Absichten genauer überlegen.

Wird er nicht tun. Ein Mensch überdenkt erst, wenn er es selbst will. Nicht, weil es ihm jemand sagt, dass er das tun sollte und schon gar nicht, wenn ihm jemand indirekte Hinweise gibt, die ja nicht mal was mit ihm zu tun haben, sondern mit Dir (Dir ist es nicht verbindlich genug.).

Aktuell füttert er sein Ego und hält Dich als Zeitvertreib warm.

Du willst ihn nicht aufgeben, weil Du weiter hoffst, dass er eine Erleuchtung hat und merkt, dass er nichts anderes will als mit Dir zusammen sein. Die hätte er längst haben können. Dann wäre schon längst mehr von ihm gekommen. Und herbeifloskeln kann man das auch nicht.
Oder weil Du hoffst, dass nicht alles, was Du investiert hast, umsonst war. Du willst, dass es läuft, es hat so gut angefangen. Du warst verliebt und wer weiß, wann das in dieser Form wieder passiert. Ich verstehe das. Und das ist mir genauso auch schon passiert (Deshalb schreibe ich das.). Letztendlich kommt das alles von Dir. Nichts davon von ihm. Alles was Du erzählt hast klingt komisch und undurchsichtig. Dieses belanglose Geplänkel zeigt seine Investbereitschaft. Wenn Du einsteigst, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenn Dir das reicht, in Ordnung.

Ob Du jemals erfährst wie es wirklich ist? Warum er tut, was auch immer er tut. Er kann viel reden, vielleicht stimmt es, vielleicht nicht. Woher willst Du es wissen? Die Wahrheit ist in seinem Kopf. SEINE Wahrheit. Vielleicht verdrängt er sie sogar oder versteht sie selbst nicht. Egal was er sagt, egal was Du hören willst. Und auch wenn er genau das sagt. Du vertraust ihm jetzt schon nicht. Du wirst es hinterfragen, spekulieren und neue Fragen an ihn haben. Ist das ein guter Anfang? Denn viel weiter seid ihr ja noch nicht.

Deshalb bist Du nicht falsch, weniger liebenswert o.ä.. Er ist eben nicht der passende Partner für Dich in der aktuellen Situation. Das kommt vor. Lieber frei allein, als unfrei zusammen. (Mit unfrei meine ich Komplikationen, Hürden, Zweifel, mangelndes Vertrauen und ein schlechtes Bauchgefühl.)

11.09.2025 15:21 • x 3 #764


Sardinien11
Zitat von So-What:
Alles was Du erzählt hast klingt komisch und undurchsichtig.



Er will halt auch kein Erwachsenen Gespräch führen! Im Restaurant oder Cafe, auf der Parkbank. Er will mit ihr zum Schwimmen. Im Bikini. Wie mein Kennenlern Architekt, der übrigens einen schwarzen Bikini von mir versteckt und einbehalten hatte. Das ist auch wieder so ein Fe tisch DingsBums. Alles komisch!

Mein Architekt wollte auch 1 Woche nach seiner Trennungs Mail sich mit mir zum Schwimmen treffen...

11.09.2025 15:24 • x 1 #765


A


x 4