1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

P
Für mich kommt es so drüber als würde er sie auch gar nicht ernst nehmen. Bzw ihre Beweggründe zur Trennung. Der tut einfach so als wäre nichts gewesen. Ist kein gutes Zeichen.

11.09.2025 15:43 • x 4 #766

Sardinien11
Ich sehe auf Nancys Seite viel People Pleaser, toxisches Verständnis, Unsicherheit... Sie ist viel zu nett und freundlich. Das brave, gut erzogene Mädchen. Zu angepasst. Kein Selbstschutz vorhanden. Keine Grenzen. Ich kenne das alles von mir...

Nancy, kannst du auch mal starke Widerworte geben? Wie in der Sauna, wenn er dir deinen Platz zu seinen Füßen zuteilt? Nein Danke, ich sitze lieber hier oben! Nein, Danke, ich sitze gut hier. Nein Danke! Ich sitze gerne neben dir!

Wo BITTE sind deine Grenzen?

11.09.2025 15:47 • #767

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Zitat von PsychoMantis:
Für mich kommt es so drüber als würde er sie auch gar nicht ernst nehmen. Bzw ihre Beweggründe zur Trennung. Der tut einfach so als wäre nichts ...

Ja, das ist wieder sein komisches soziales Verhalten... Er tut so, als ob nichts wäre.

11.09.2025 15:54 • #768

N
Zitat von Plague:
Solche Menschen ändern sich nicht, weil ihnen die Einsicht fehlt, dass sie jemals selbst irgendwas falsch gemacht haben.

Wahrscheinlich hast du Recht...Ich hatte nur gedacht wenn ich ihm klipp und klar sage ich bin nicht für unverbindlich dann meldet er sich eh nicht mehr und es hat sich erledigt und ich habe von meiner Seite alles getan, was ich tun konnte und kann ein für alle mal abschließen weil ich mir sicher keine Krankheit einholen möchte und eine von mehreren sein werde. Und wenn er doch realisiert so habe ich gehofft dann noch einen ehrlichen Versuch startet....Mein Herz fuscht halt rein weil der Anfang halt schon sehr schön war.... Aber ihr habt ja wahrscheinlich alle Recht

11.09.2025 20:39 • x 1 #769

N
Zitat von Sardinien11:
Einen Mann, der nicht auf BDSM Zungenspiele steht?

Das ist ja witzig. Also sowas gibts doch, kann man dabei die komplette Zungenspitze verletzen

Zitat von Sardinien11
Was ist denn mit dem anderen interessierten Mann?
Warum nimmst du dir nicht einen Mann ohne Kratzer am Rücken, Geiz, Heimlichkeiten, Tinder Account und Wutanfällen im Auto nach einem schönen Urlaub? Einen Mann, ohne Zeitprobleme in seiner kinderfreien Zeit? Einen Mann, der freudigst deinen Geburtstag mit dir feiert und neben dem du in der Sauna sitzen darfst? Einen Mann, der gerne zärtlich ist?

Dem anderen Typ fehlte es irgendwie an Leichtigkeit außerdem hat er mich zum ersten Date schon nicht eingeladen, das geht doch gar nicht. Da war ja meiner hier noch großzügiger beim ersten mal.

Ja hast natürlich recht, das wäre wohl viel einfacher, danke für die Aufzählung und das vor Augen führen.

11.09.2025 20:41 • x 1 #770

N
Zitat von Sardinien11:
Allerdings riskierst du, dein Nervensystem empfindlich zu schädigen.

Erkläre mir bitte was du damit genau meinst

Zitat von Sardinien11:
Du konntest jetzt schon über Wochen nicht mehr schlafen! Und du hinterfragst jeden noch so kleinen Schritt von ihm, weil du ihm nicht vertraust. Er verhält sich nicht vertrauenswürdig.

Das stimmt. Du denkst das wird sich auch nicht ändern wenn er anfängt sich vertrauenswürdig zu verhalten? Das war ja eben meine Hoffnung. Aber wir haben uns schon fast 3 Wochen nicht gesehen, ich glaube ich würde tatsächlich Panik bekommen ihn überhaupt zu sehen in mir drin ist Ambivalenz, auf einer Seite will ich ihn gar nicht sehen auf der anderen Seite habe ich eine Wunschvorstellung dass es so ist wie am Anfang.

Zitat von Sardinien11:
Mach' einfach, was du möchtest, Nancy! Es ist schließlich dein Leben und deine freie Entscheidung. Wir kennen den Menschen ja nicht persönlich, nur über deine Beschreibung.

Ich habe ihn schon ziemlich detailliert und gut beschrieben. Was ich möchte ist ambivalent wie ich oben beschrieben habe,... wahrscheinlich ist es schlauer ihn gehen zu lassen, wir haben uns aber schon auch so gut verstanden irgendwie anfangs....aber das kompensiert auch nicht die ganze andere sch.

11.09.2025 20:51 • x 1 #771

N
Zitat von Ella:
Auf dem Karussell zu bleiben und zu klagen, dass es einem so schwindlig ist, ist nicht besonders clever.

Da hast du Recht und Chancen sind hoch dass ich weiter klagen werde....leider

11.09.2025 20:53 • x 1 #772

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Dem anderen Typ fehlte es irgendwie an Leichtigkeit außerdem hat er mich zum ersten Date schon nicht eingeladen, das geht doch gar nicht.

War es denn ein Date?

11.09.2025 20:56 • #773

N
Zitat von PsychoMantis:
Ich persönlich sehe dich gefährdet in eine Abhängigkeit zu rutschen aus der du nicht mehr heraus kommst, weil du keinen klaren Cut setzen kannst und nicht konsequent bist.
Statt ihm zu sagen er darf sich gern melden wenn er etwas verbindliches sucht ist bei eurer Geschichte die einzig logische Konsequenz ihn deutlich drauf hinzuweisen das kein Interesse mehr an weiterem Kontakt besteht und er es bitte unterlassen soll dir weiter zu schreiben.

Ja, ich war ja schon abhängig.... das hört sich sehr vernünftig an, aber glaubt ihr denn nicht dass sich das dann sowieso erledigt wenn ich das schreibe. Er will doch nichts verbindliches!

11.09.2025 20:57 • #774

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Erkläre mir bitte was du damit genau meinst

Na ja, das ist Stress pur für deinen Körper und dein Unterbewusstsein schlägt ständig Alarm! Das sollte man nicht unterschätzen. Irgendwann bist du dann ein Nervenbündel und unkonzentriert, kannst nicht schlafen, drehst dich im Gedankenkarussell. Auch das Texten hier nachts stresst dich doch auf Dauer. Wenn einer deiner Freunde sagen würde, du, das ist ein guter Typ! Entspann' dich. Aber so? Ich denke, du solltest auf einem höheren Level suchen.

11.09.2025 20:59 • x 1 #775

N
Zitat von Sardinien11:
Ist das immer so? Dass du deine eigene Meinung so hinterfragst? Und so wankelmütig bist? So hin und her gerissen? Ist das ein Selbstwert Ding?
Ich kenne das übrigens von mir. Bei mir war es fehlende Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Und ein schlechtes Vorbild der Eltern Ehe.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt, eigentlich halte ich viel von mir selbst und weiß dass ich eigentlich ein erfolgreicher und intelligenter Mensch bin , ........bei mir halt auch definitiv ein schlechtes Vorbild der Eltern Ehe und schlechtes Vorbild von Liebe generell. Meine Eltern waren nicht gut zu mir, leider

aber du hast deinem ja auch noch eine Chance gegeben? sogar mehrere. Du meintest ja auch letztens ich solle vielleicht nochmal mit ihm reden. Warum hast sogar du jetzt deine Meinung diesbezüglich geändert? Ich hätte gedacht du verstehst es am ehesten. Es ist echt eine Art Sucht, dass man so gerne will und hofft

11.09.2025 21:02 • x 1 #776

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
aber du hast deinem ja auch noch eine Chance gegeben?

Dem Kennenlern Architekten nicht mehr. Nach 4 Monaten Gefühls Wirrwarr und Unklarheiten hat es mir gereicht... Ich hatte sogar extra einen Paar Coach engagiert, der mir durch die Wirren hindurch helfen sollte! Der Mann hatte letztlich eine Suchterkrankung und irgendeine psychische Störung.

11.09.2025 21:04 • x 1 #777

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Du meintest ja auch letztens ich solle vielleicht nochmal mit ihm reden. Warum hast sogar du jetzt deine Meinung diesbezüglich geändert? Ich hätte gedacht du verstehst es am ehesten. Es ist echt eine Art Sucht, dass man so gerne will und hofft

Wenn du mit ihm sprechen willst, dann mach' einen Vorschlag, wann, wo, was, warum. Oft sieht man dann klarer und kann besser abschließen oder eben auch nicht!

Ihr könntet auch einen Paartherapeuten bitten, das Gespräch zu begleiten.

11.09.2025 21:08 • #778

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Ich habe keine Ahnung woher das kommt, eigentlich halte ich viel von mir selbst und weiß dass ich eigentlich ein erfolgreicher und intelligenter Mensch bin ,

Ich denke, es wäre besser, wenn du dich wieder 100% auf dich und dein Leben konzentrierst. Und erstmal wieder in deine Mitte kommst.

Für eine Partnerschaft reicht es ja nicht, wenn du es recht machen willst und er so komisch bleibt.

11.09.2025 21:12 • x 1 #779

N
Zitat von So-What:
Du willst ihn nicht aufgeben, weil Du weiter hoffst, dass er eine Erleuchtung hat und merkt, dass er nichts anderes will als mit Dir zusammen sein. Die hätte er längst haben können. Dann wäre schon längst mehr von ihm gekommen.

Ja das ist richtig. Ich dachte halt wenn er mich verliert erkennt er das. Ich hatte schon mehrere mit denen ich Schluss gemacht habe die dann einfach verschwanden und von denen ich nie wieder was gehört habe aber er versucht ja jetzt wirklich schon mehrfach mich zu sehen nachdem und obwohl ich Schluss gemacht habe. Das ist doch für sein Stolz bestimmt auch nicht so einfach?

Zitat von So-What:
Oder weil Du hoffst, dass nicht alles, was Du investiert hast, umsonst war. Du willst, dass es läuft, es hat so gut angefangen. Du warst verliebt und wer weiß, wann das in dieser Form wieder passiert. Ich verstehe das. Und das ist mir genauso auch schon passiert (Deshalb schreibe ich das.).

Genauso, du sprichst mir aus dem Herz heraus, wahnsinn

Zitat von So-What:
Dieses belanglose Geplänkel zeigt seine Investbereitschaft. Wenn Du einsteigst, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenn Dir das reicht, in Ordnung.

JA aber was hätte er denn sonst schreiben sollen deiner Meinung nach nachdem ich Schluss gemacht hab....?

Zitat von So-What:
Du vertraust ihm jetzt schon nicht. Du wirst es hinterfragen, spekulieren und neue Fragen an ihn haben. Ist das ein guter Anfang? Denn viel weiter seid ihr ja noch nicht.

Das ist sehr wahr

Zitat von So-What:
Deshalb bist Du nicht falsch, weniger liebenswert o.ä.. Er ist eben nicht der passende Partner für Dich in der aktuellen Situation. Das kommt vor. Lieber frei allein, als unfrei zusammen. (Mit unfrei meine ich Komplikationen, Hürden, Zweifel, mangelndes Vertrauen und ein schlechtes Bauchgefühl.)

Alles was du schreibst ist sehr wahr und berührt und überzeugt mich.

Ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass es ihm alles nichts bedeuten hat das Tolle Etwas was wir hatten und wollte halt so gerne testen ob er dafür bereit ist doch was aufzugeben.... Was genau meint ihr denn würde genau dagegen sprechen wenn ich ihm sage ich bin nicht für unverbindliche Treffen um einfach seine Reaktion zu sehen?

11.09.2025 21:13 • x 1 #780

A

x 4