1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Balu85
Zitat von Nancy1:
Dann kann ich wohl nicht ausschließen dass die Geschichte stimmen könnte....

und das reicht dir?
Das du es nicht ausschließen kannst das es stimmen könnte. Du kannst aber auch nicht ausschließen das sie nicht stimmt.

08.08.2025 09:48 • x 2 #76

N
Natürlich ist es für ihn jetzt richtig doof wenn er mich verliert, nachdem er mich allen vorgestellt hat, hätte er mal lieber früher darüber denken sollen, (deswegen fühle ich da eine gewisse Verantwortung auch den Kindern gegenüber und will ausschließen dass die Geschichten stimmen bevor ich es beende) Alle kennen mich jetzt, finden mich nett und fragen ihn ob es was Ernstes wird.....

08.08.2025 09:48 • #77

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
Natürlich ist es für ihn jetzt richtig doof wenn er mich verliert, nachdem er mich allen vorgestellt hat, hätte er mal lieber früher darüber denken sollen, (deswegen fühle ich da eine gewisse Verantwortung auch den Kindern gegenüber

*beep* Happens, vielleicht ist das genau seine Strategie?
Mach dich da frei, du hast nicht darum gebeten, wenn er unbedingt Vollgas geben muss um dich zu binden, seine Baustelle, vielleicht wird er das nächste mal vorsichtiger, was allgemein besser wäre.
Nun denn, besser jetzt als noch tiefer in die Falle zu tappen!

08.08.2025 09:53 • x 2 #78

Scheol
Zitat von Nancy1:
Natürlich ist es für ihn jetzt richtig doof wenn er mich verliert, nachdem er mich allen vorgestellt hat, hätte er mal lieber früher darüber denken sollen, (deswegen fühle ich da eine gewisse

Der wird schon eine tolle Geschichte erzählen warum das passiert ist.

er macht ein Fehler und du fühlst dich schuldig.

08.08.2025 09:54 • x 5 #79

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Der wird schon eine tolle Geschichte erzählen warum das passiert ist. er macht ein Fehler und du fühlst dich schuldig.

Jepp, da ist er doch sehr kreativ

08.08.2025 10:03 • x 1 #80

P
Mein Tipp, beende das und zwar konsequent und dann schau warum du nach zwei Monaten so viel mitmachst statt rechtzeitig Grenzen zu setzen und zu gehen. Das hat tiefere Gründe.

08.08.2025 10:13 • x 4 #81

N
Wie ich auf bi komme?
Ich kenne drei bi-Männer.
Einer lebt fest und offen mit einem besser verdienenden Mann und hat nebenher lockere Affären mit Frauen.
Und zwei leben in festen Beziehungen zu Frauen, haben dort die Rama-Familie, die sie ohne Frau nicht darstellen könnten, und leben die zweite Seite ihrer Sehnsüchte eher suchtartig aus. Viel Sauna, feste Tage für me-time, zu der die Frauen keine Fragen stellen sollen. Vanilla zu Hause und wild mit Männern. Können sie eine Weile nicht in die Sauna/zum Lover, werden sie unleidlich. Den Frauen davon erzählt haben sie erst, als es raus kam und Kinder bzw. gemeinsames Haus schon da waren. Bei allen drei ist die Argumentation, dass man ja dem jeweiligen festen Partner nichts nimmt und der kein Verständnis für die besondere Situation von Bi-Leuten hätte, wenn sie verlangen würde, diese Seite zu unterdrücken.

Ich kenne nur zwei bi-Frauen. Die eine ist entweder mit einem Mann oder mit einer Frau monogam und fest zusammen. Die andere lebt mit ihrem Mann das Rama-Ideal und beide gehen zum Partner wechseln gemeinsam weg oder laden sich eine Frau dazu. Da gibt es nichts derart suchtartiges.

Diese Regelmäßigkeit der Solo-Unternehmung am Wochenende zusammen mit der Unleidlichkeit im Auto, als die Samstagabend-Unternehmung ins Wasser zu fallen drohte, dann noch die Verletzungen, die (wenn sie auf Nahkampf zurückzuführen sind) auf eine etwas härtere Gangart schließen lassen (im Gegensatz zu BDSM wo bleibende Spuren gezielt und im Einverständnis passieren), die unter Männern nicht so selten ist. Und dass er Dich innerhalb kürzester Zeit als neue Familienfrau einführt, statt die Zweisamkeit mit Dir erstmal für sich selbst zu genießen.

Aber alles nur Spekulation. Dein Bauchgefühl weiß mehr. Und solange es das Wichtigste weiß, nämlich dass Du gerade Abstand von ihm brauchst, ist doch alles gut.

Trauer nicht dem, von dem Du geglaubt hast, dass es der Rest Deines Lebens wäre, hinterher. Der Rest Deines Lebens mit diesem Mann könnte nämlich genauso gut eine ewig lange, sehr unangenehme Autofahrt sein, bei der er Dir für jede seiner Missempfindungen die Schuld gibt.

Und die Hornissen/Motten-Story ist dermaßen bescheuert...

08.08.2025 10:14 • x 7 #82

Sardinien11
Zitat von Nalf:
Und die Hornissen/Motten-Story ist dermaßen bescheuert...

Nein. Das kann passieren.
Mein Mieter hat aus Angst vor einer Hornisse nachts nach einer Designer Lampe geschlagen und sie zerlegt. Er wurde aber nicht verletzt. Er war so nett die Lampe wieder zu reparieren.

Mir ist diese Woche auch die schwere Einkaufstasche auf den Fuss gefallen. Alles blau-grün und rot. Der neue Fahrradkorb meines neuen Tourenrads ist einfach abgebrochen und das Fahrrad umgefallen... S hit happens!

08.08.2025 10:24 • #83

N
@Sardinien11 Es war doch am Ende eine Motte keine Hornisse, und eben du sagst es alles blau und grün!

08.08.2025 10:29 • x 1 #84

P
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Es war doch am Ende eine Motte keine Hornisse, und eben du sagst es alles blau und grün!

Verschwende doch deine Energie nicht auf solchen Fragen. Der Mann möchte keine Beziehung auf Augenhöhe mit dir, er behandelt dich nicht gut. Punkt.

08.08.2025 10:30 • x 5 #85

Sardinien11
Zitat von Nancy1:

Ich hatte Sneakers an beim Einkaufen...
Vielleicht war er mit nac ktem Oberkörper unterwegs nachts im Pyjama.
Aber ja, ein gerader Riss am Rücken von oben nach unten! Eher unwahrscheinlich.

08.08.2025 10:49 • #86

M
Zitat von Nancy1:
Das stimmt das habe ich auch gedacht in dem Moment, es hat mich an meinem Vater erinnert. Es war kaum zu ertragen dann hat er auch mal aggressiv das Radio wieder angemacht als ich telefonieren wollte, dass ich so auch das Navy ausmache! ich erklärte dass in meinem Auto Radio und Navi getrennt sind

Mit dem stimmt was nicht, der ist nicht ganz sauber. Unmögliches und unbeherrschtes Verhalten. Wahrscheinlich hat er Dich gut zum Kinderhüten brauchen können, denn er ging ja in die Sauna.
Der Sx scheint zu passen, das ist aber auch alles.
Der erzählt Dir das Blaue vom Himmel und natürlich fühlst Du Dich gut, weil Du Deine Zufuhr bekommst. Aber ist das auch glaubhaft.

Und dann so komische Verletztungen mit merkwürdigen Stories innerhalb so kurzer Zeit? In die Zunge gebissen, dass es blutete? Kann passieren, aber so, dass die Zungenspitze verletzt ist?
Dann die Sache mit der Hornisse, die ihm so zusetzte, dass er nach hinten gegen das Sideboard fiel und jetzt einen KRATZER hat? Blaue Flecke wären vielleicht normal gewesen, aber dass ein Sideboard Nägel zum Kratzen hat, wusste ich noch nicht.

Vielleicht steht er auf MS und lässt sich noch anderweitig bedienen?

Hör auf Dein Bauchgefühl. Du spürst eine negative Energie, die Du kennst. Das ist ein Warnzeichen. Und das wird sich wiederholen. Wenn wieder was nicht so läuft, wie er es sich einbildet.
Lass das mit dem bleiben. Der ist wie eine Leuchtrakete. Schnell entflammt und schnell erloschen.

Schütze Dich vor solchen Menschen und glaube nicht alles, was sie Dir erzählen. Er sagt das, was Du gerne hören willst. Schau Dir seine Taten an, die sprechen Bände. Nach den ersten Wochen ist er sich sicher, in Dir die Frau fürs Leben gefunden zu haben und dass alles so intensiv ist, dass er es nicht glauben kann. Und die Frau fürs Leben lernt auch gleich seine Kinder kennen. Na, wenn das kein Vertrauensbeweis ist?

Schütze Dich vor Schaumschlägern und unbeherrschten Männern und vor solchen, die Dir merkwürdige und nicht glaubwürdige Stories erzählen. Der Typ kann weg.

08.08.2025 10:51 • x 3 #87

Perlboot
Zitat von Nancy1:
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann nach langer Zeit ( 2 Jahren) wieder mal getroffen und es hat Klick gemacht

Zitat von Nancy1:
(deswegen fühle ich da eine gewisse Verantwortung auch den Kindern gegenübe

Wie lang ist der Zeitraum ein paar Monate bei dir konkret?
Falls es nur 9 1/2 Wochen sind, fände ich eine gewisse Verantwortung den Kindern gegenüber etwas drüber. Wie oft hast du die Kinder in der Zeit, seit ihr euch kennt, gesehen?

08.08.2025 10:53 • x 1 #88

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Lass das mit dem bleiben. Der ist wie eine Leuchtrakete. Schnell entflammt und schnell erloschen.

Solche Typen machen oft Ghosting und sind dann mal weg. Nach 3-4 Monaten.

Mein Ex hat übrigens auch echt unmögliche irre Geschichten erzählt! Zum Haaresträuben.

08.08.2025 10:55 • #89

S
Ich lese heraus, dass er in zwei Monaten soviel Action gemacht hat, wie andere in zwei Jahren nicht. Er war viel zu schnell was eure Beziehung, Urlaub, die Kinder und seine Familie betrifft. Dafür nimmt er Dich so anderen banaleren Dingen nicht mit?

Zitat von Nancy1:
er will zur Sauna oder muss zu seiner Tante oder zu irgendeinem Sommerfest im Fußballverein

Warum darfst und ihn denn hier nicht begleiten? Das wäre am Anfang normaler als mit den Kindern in Urlaub zu fahren.

Und hat Dich auch schon öfter schlecht behandelt, als manche in einem ganzen Leben erleben. Beides passt nicht und beides lässt Dich irritiert und misstrauisch zurück.

Und @Balu85 hat es richtig gesagt: Ob die Geschichten jetzt stimmen oder nicht. Es scheint nicht zu passen, viel ist im Nebel und dubios, sonst wärst Du nach zwei ganzen Monaten nicht hier, sondern würdest mit ihm so oft es geht *beep* rumlaufen. Oder eher Deiner besten Freundin anrufen und ihr von ihm vorschwärmen. Was soll das für eine Basis sein, wenn die aufregendste Zeit schon misstrauisch und undurchsichtig beginnen?

Zitat von Nancy1:
und ziemlich geizig

Was genau magst Du jetzt noch mal an ihm?

08.08.2025 10:56 • x 2 #90

A

x 4