1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Wurstmopped
Zitat von Nancy1:
@Sardinien11 Es war doch am Ende eine Motte keine Hornisse, und eben du sagst es alles blau und grün!

...ne heiße Motte mit langen blonden Haaren und spitzen Fingernägeln

08.08.2025 11:45 • x 4 #91

Sashimi
Sicherheit ist eine Illusion und Vertrauen eine Entscheidung. Beides möchtest Du auf Biegen und Brechen für Dich in Anspruch nehmen, schaust nach Indizien aber vertraust nicht auf dein Bauchgefühl ergo vertraust Du deinem Partner nicht. Urlaub, Family Time gaukelt Dir Sicherheit vor die Du nicht hast.

Was ich hier klar heraus lese ist:
Dein neuer Partner gibt Dir nicht das Gefühl der Nähe was Du brauchst. Bewerte die Beziehung neu, suche das Gespräch und gehe es etwas langsamer an.

08.08.2025 12:55 • x 1 #92

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

chocomoko
Ich weiß nicht warum man da immer auf dem Tempo herumreitet. Nur weil einer Vollgas gibt heißt das nicht er ist Narzisst. Kann ja wirklich sein dass er Ready ist und sich denkt wozu warten. Also ich weiß nicht, man kann sich zuviel Zeit lassen, oder zu wenig aber ganz unabhängig vom Tempo finde ich das andere Verhalten schon schräg. Ich würde nicht sagen dass du ein ungesundes Misstrauen hast, denn es ist wirklich etwas schräg.

08.08.2025 13:07 • x 3 #93

L
Zitat von Sardinien11:
Das ist eine Red Flag!
Dieses Verhalten im Auto!

Das hatte ich auch mal erlebt.

Wir fuhren ausnahmsweise morgens zusammen zur Arbeit ( er hatte am Vorabend sein Auto bei mir in der Firma stehen lassen und an diesem Tag Urlaub, ich nahm ihn mit, dass er sein Auto abholen konnte) und wir kamen in einen Mega-Stau von über 2h.

Er rastet fast völlig aus, ich versuchte deeskalierend zu wirken.
Ich fuhr und ich musste zur Arbeit, er saß nur dabei und hatte wie gesagt den Tag frei,

Er war mal wieder unangemessen mies drauf und total aggressiv.

Ich fragte mich damals schon, ob er nicht ein Problem hat,

Inzwischen weiß ich es, massive Bindungsstörung und „giftiges“ Verhalten…….

08.08.2025 13:47 • x 2 #94

L
Zitat von Nancy1:
Und jetzt bereut er sein Verhalten

Immerhin.

Allerdings pass‘ auf, dass du dich dadurch nicht wieder einfangen lässt.

Mein FG hat sich bis heute für garnichts entschuldigt. Das tut heute noch weh.

08.08.2025 13:55 • #95

L
Zitat von Nancy1:
aber halt nicht komplett von Freitag bis Sonntag sondern an einem Tag davon hat er bisher immer irgendwas, er will zur Sauna oder muss zu seiner Tante oder zu irgendeinem Sommerfest im Fußballverein usw.

Das ist exakt das, was ich auch erlebt habe. Erschreckend.

Ich hatte immer das Gefühl, er hält es mir nur nicht aus, ob ich irgendwas falsch mache.

Inzwischen weiß ich, dass er massive Schwierigkeiten mit Nähe hatte, nach max 24h musste er „flüchten“…. Termine etc. Ausreden……

Abgesehen davon hättest du mal mit zur Sauna, Fussball gehen können….

Aber vermutlich hat er nicht gefragt und du wolltest dich nicht aufdrängen. Gerade an Anfang war ich da auch sehr verständnisvoll…… aber es war mir klar…. es ist schon sehr, sehr komisch das Verhalten.

Aber in deinem Fall kann es ja andere Gründe geben.

08.08.2025 13:59 • x 1 #96

N
@Nalf Weisst du denn was genau die Sauna mit der bi. zu tun hat? trifft er sich dort mit seinem Lover oder was?

Ihm ist die Sauna auch extrem wichtig und macht das schon seit mindestens über 10 Jahren...

08.08.2025 14:09 • #97

N
@Sardinien11 Ich glaube nicht dass er dann mal weg ist wie der gerade klammert, ich glaub er braucht mich als Vorführidealfamilienfrau

08.08.2025 14:10 • x 1 #98

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Frischverliebt wär das für mich genau die Zeit, auf die ich mich mit einem neuen Partner am meisten freuen würde

Denke ich auch, aber meiner war genauso. Er hatte immer nur einen Tag und eine Nacht Zeit, die restliche Zeit besuchte er angeblich immer den gleichen Single Kumpel und dort übernachtete er auch.

Und nein, ich bin ich nicht naiv oder blöd, er hat es mir so glaubhaft gemacht, dass ich es zwar komisch fand, dachte aber …. na ja, ich beobachte das mal.

Inzwischen sind wir getrennt und ich weiß bis heute nicht, ob er tatsächlich immer bei den Kumpel war.

Mein Kopfkino hat sich im Nachhinein noch 1000 andere Versionen ausgemalt.

Ich wollte ihm auch nie nachschnüffeln.

Ausser eine andere Frau, gibt es ja noch unzählige Gründe, weshalb ein Mann sich so verhält.

@Nancy1 was sagt er denn dazu?Dass er kein komplettes WE will?

08.08.2025 14:14 • x 1 #99

N
@So-What
Wir waren ohne Kinder im Urlaub. weil ich sehen wollte ob wir auch als Paar gut über einen längeren Zeitraum funktionieren....
Ich weiß nicht warum er mich nicht zur Sauna mitnehmen mag, das ist so seine Me time wie das jemand hier so schön gesagt hat.
Zu den anderen Sachen keine Ahnung

Deine letzte Frage ist gut, ich mag seine Augen , eigentlich können wir uns auch echt gut unterhalten und haben sehr innigen S., er ist sehr männlich und ein Macher , das mag ich ...aber nun bin ich blockiert

08.08.2025 14:17 • #100

L
Zitat von Sardinien11:
Lass' besser ihn Schluss machen....

Warum? Also warum soll besser ER Schluss machen? Verstehe ich nicht….

08.08.2025 14:23 • x 1 #101

N
@Loewenherz Was ist FG? Seid ihr noch zusammen?

08.08.2025 14:25 • #102

N
@Loewenherz hört sich schon ähnlich an, deswegen war ich überrascht dass er dann ne Woche Urlaub mit mir machte obwohl er nach 24 std. immer flüchten musste

08.08.2025 14:27 • #103

N
@Sashimi Wie langsamer angehen, bremsen ihn und die Kinder zu sehen?

08.08.2025 14:28 • #104

N
@Loewenherz Schade vielleicht sollte man mal echt nachforschen. Er will an einem Tag in die Sauna oder er hat irgendeine Veranstaltung

08.08.2025 14:30 • x 1 #105

A

x 4