1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

P
Zitat von Nancy1:
Ich glaube es gibt Typen, die diese Sucht auslösen, die so heiß kalt agieren , und so einer ist er halt vielleicht hat er mich deswegen beim ...

Weißt du, ich lese bei dir auch viel Provokation raus. Schluss machen in der Hoffnung er bereut es, schöne Bilder Posten um ihn zu ärgern.... Und die ganze Zeit geht es um ihn, was er denkt, was ihn ärgert ... Das ist schon ein riesiges Alarmsignal.

Wie ging es DIR in der Zeit wo er sich nicht gemeldet hat? Wo du einmal nicht gedanklich um ihn und seine Lügen kreisen musstest? War das nicht entspannt und ein Gefühl frei und von der Last der Gedanken und Sorgen befreit zu sein?! Frei für einen Mann der es wirklich ernst mit dir meint?

Warum willst du das freiwillig wieder aufs Spiel setzen ?

11.09.2025 22:15 • x 2 #811

M
Zitat von Nancy1:
Da bist du ja wieder, ich hatte dich und deine Kommentare schon fast vermisst

Du darfst dich darüber lustig machen, aber unterdessen bläst sogar Sardininien ins gleiche Horn.

Gib auf dich acht

11.09.2025 22:15 • x 1 #812

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

P
Zitat von Nancy1:
Echt? Das ist ja erschreckend. Wie lange ist das her? Gab es da viele Parallelen zu meiner Geschichte? Was genau hat dich so fertig gemacht?

Das ist eine längere Geschichte, ich schreib da morgen gern noch was dazu wenn du möchtest, liege jetzt schon im Bett und bin halb im Schlaf

11.09.2025 22:16 • x 1 #813

N
Zitat von PsychoMantis:
Du kommst ja auch nicht von ihm los. Und das hat nichts mit ihm zutun sondern mit dir. Es ist wichtig dass du heraus findest was genau das ist.

Wirkt er so unnahbar, das du das Gefühl hast du musst ihn erobern? Und jede noch so kleine Aufmerksamkeit von ihm fühlt sich für dich wie ein kleiner Sieg an?
Möchtest du gegen die anderen Frauen gewinnen und die eine sein für die er sich entscheidet? Hast du das Gefühl du musst dir seine Aufmerksamkeit erarbeiten? Und bist dankbar um jede kleine Reaktion von ihm?

Das Problem ist ich weiß was das ist,. Aber das scheint leider nicht auszureichen es zu heilen. Alle Fragen könnte ich mit Ja beantworten. Genau das musste ich mit meinen Eltern auch. Die waren auch unnahbar wenn doch sehr unregelmäßig , Die anderen Frauen waren in meiner Familie meine Schwester, die immer mehr Aufmerksamkeit bekam.
Das ist mein Muster und ich weiß das alles, aber wie kann ich es ändern dass ich sowas als Liebe definiere. Damit konnte mir auch keine Psychotherapeutin weiterhelfen

11.09.2025 22:20 • x 3 #814

P
Zitat von Nancy1:
Das Problem ist ich weiß was das ist,. Aber das scheint leider nicht auszureichen es zu heilen. Alle Fragen könnte ich mit Ja beantworten. Genau ...

Doch, da können Therapeuten weiterhelfen du brauchst aber die Richtigen. Informiere dich da nochmal und lass dich auf eine Liste setzen, sonst gerätst du immer wieder an solche Männer weil du das toxische anziehend findest.

Das tolle was du beschreibst ist wahrscheinlich Adrenalin und ein Warnsignal aus der Kindheit, was falsch als verliebt sein gedeutet wird. Man ist wie auf Dro. weil man das aus der Kindheit kennt und es im Kopf wieder angeregt wird.

Lass dich auf eine Liste setzen, blockiere ihn überall ohne Ausrede und bestell dir für den Anfang das Buch , das Kind in dir muss Heimat finden,.

Es gibt einfach keinen Grund den Kontakt mit diesem Mann weiter zu halten. Wie ein Alk. musst du jeglichen Kontakt unterbinden um wieder klar im Kopf zu werden.

11.09.2025 22:27 • x 2 #815

N
Zitat von PsychoMantis:
Schluss machen in der Hoffnung er bereut es

Naja es war eher in der Hoffnung dass er irgendwas sagt was mich umentscheiden lässt, aber das Gegenteil war der Fall, ich hatte ja keine andere Wahl unter diesen Umständen.....Das versuchte Reden traf auf kühle Gleichgültigkeit

Zitat von PsychoMantis:
schöne Bilder Posten um ihn zu ärgern

Ich wollte ihm eher zeigen, dass es mir trotzdem gut geht.

Zitat von PsychoMantis:
Wie ging es DIR in der Zeit wo er sich nicht gemeldet hat? Wo du einmal nicht gedanklich um ihn und seine Lügen kreisen musstest? War das nicht entspannt und ein Gefühl frei und von der Last der Gedanken und Sorgen befreit zu sein?! Frei für einen Mann der es wirklich ernst mit dir meint?

JA! Da hast du mal wieder so Recht.

Echt danke, ich schreibe ihm nichts mehr du hast mich überzeugt, .....Ich hoffe nur ich bleib auch morgen noch bei dieser Entscheidung

11.09.2025 22:29 • #816

P
Zitat von Nancy1:
Naja es war eher in der Hoffnung dass er irgendwas sagt was mich umentscheiden lässt, aber das Gegenteil war der Fall, ich hatte ja keine andere ...

Blockiere ihn überall und lösche sämtliche Nummern und Daten von ihm so dass du nicht mehr dran kommst.

Auch du manipulierst unbewusst, indem du absichtlich Dinge tust um bei ihm eine Reaktion hervor zu rufen. Ihr beide verhaltet euch nicht gesund und nicht so, wie es eigentlich sein sollte.

11.09.2025 22:33 • x 1 #817

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Das mit dem direkt ansprechen habe ich nicht immer gemacht, hatte Angst wegen der komischen Launen vor allem im Auto.

Mit dem Architekten war das zuletzt fast unmöglich. Die Situationen wurden ja immer absurder!

Also, ich konnte ihm zuletzt einfach nicht mehr vertrauen. Er hat mein Vertrauen zerstört. Binnen 4 Monaten Kennenlernen. Auch diese Schlussmach Mail an meinem Geburtstag, weil ich am See und nicht im Gebirge feiern wollte... Absurd.

Und ja, ich finde es auch so schade, weil es sonst und zu Beginn sooo gut gematcht hat. Ich hab' mich immer wieder gefragt, ob es an mir liegt und was ich tun kann... Aber nein, er war irgendwie komisch und zuletzt datete er sich parallel, was ich erst spät von unserer Physio erfuhr.

11.09.2025 22:42 • #818

N
Zitat von PsychoMantis:
Ihr beide verhaltet euch nicht gesund und nicht so, wie es eigentlich sein sollte.

Das war von Anfang an so, da merkte ich auch wie extrem er mich kontolliert wenn ich mal länger nicht online war , rief er an, ich glaube er war auch Misstrauisch (obwohl ich keine Kratzer am Rücken hatte, keine kaputte Zungenspitze und auch meist Zeit für ihn hatte) aber da merkte ich schon dass es irgendwie ungesund war, auch wenn ich es mit Verliebtsein einhergehend sah dass das so ist weil wir ja so verliebt sind.....

11.09.2025 22:46 • #819

N
Zitat von Sardinien11:
Mit dem Architekten war das zuletzt fast unmöglich. Die Situationen wurden ja immer absurder!

Also, ich konnte ihm zuletzt einfach nicht mehr vertrauen. Er hat mein Vertrauen zerstört. Binnen 4 Monaten Kennenlernen.

Und ja, ich finde es auch so schade, weil es sonst und zu Beginn sooo gut gematcht hat. Ich hab' mich immer wieder gefragt, ob es so mir liegt... Aber nein, er war irgendwie komisch und zulassen datete er sich parallel, was ich erst spät von unserer Physio erfuhr.

Ja genau zu absurd um anzusprechen, ich war ja im Alarmmodus da musste ich erstmal einordnen und sortieren bevor ich überhaupt denken konnte.

ISt der Architekt ein zweiter oder ist der Architekt der von dem du die ganze Zeit schon erzählst, der mit dem fe.? Aber das ging doch nicht nur 4 Monate?

11.09.2025 22:49 • x 1 #820

Sardinien11
Ok.
Aus dem Gedankenkarussell kommst du jetzt nur mit täglich Selfcare wieder raus.

Selfcare, Selfcare, Selfcare.

Ziel ist es wieder in deine Mitte zu kommen. Zur Ruhe kommen.

Berichte uns dazu!

Möglich ist, dass der Mann durch seine Trennung auch irgendwie noch blockiert und unentspannt ist.

Dennoch muss ich leider sagen, dass in meinen letzten 3 Kennenlernen parallel gedatet wurde seitens der Männer. Also, kannst du dich schon auf deine Intuition verlassen.

11.09.2025 23:01 • x 2 #821

N
Zitat von Sardinien11:
Berichte uns dazu!

Danke

Zitat von Sardinien11:
Möglich ist, dass der Mann durch seine Trennung auch irgendwie noch blockiert und unentspannt ist.

Welcher Mann? Meiner? Welcher Trennung ?

11.09.2025 23:08 • #822

Sardinien11

N
Zitat von Sardinien11:
Dennoch muss ich leider sagen, dass in meinen letzten 3 Kennenlernen parallel gedatet wurde seitens der Männer.

Beim Kennenlernen oder bei Anfang der Beziehung
?
Ich war mit meinem Typen schon zusammen nicht mehr in der Kennenlernphase

11.09.2025 23:09 • x 1 #824

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Beim Kennenlernen oder bei Anfang der Beziehung. Ich war mit meinem Typen schon zusammen nicht mehr in der Kennenlernphase

Kennenlernen. Teils auch zusammen. Mit 2 gab es bereits S exualität. Und Exklusivität war vereinbart, so dachte ich zumindest. Und so ganz klar war das auch nicht mit dem parallel Daten... Ich hab' es irgendwie gespürt und gedacht und so gesehen. Die Bestätigung kam dann erst viel später! Teils veränderte sich plötzlich auch das Verhalten mir gegenüber. Plötzlich gab es Kritik, Nörgelei. Oder Angebote, wie zusammen Einkaufen, verliefen sich einfach so. Die Urlaubsplanung verlief komisch. Meine Geburtstagsplanung verlief komisch. Auch Ausgehen und Events verliefen plötzlich komisch! Beim S ex gab es Knatsch... Er verhielt sich plötzlich komisch, der Architekt.

11.09.2025 23:12 • x 2 #825

A

x 4