1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

N
Zitat von Sardinien11:
Möglich ist, dass der Mann durch seine Trennung auch irgendwie noch blockiert und unentspannt ist.

Der war doch gar nicht frisch getrennt.

Zitat von Sardinien11:
Mit 2 gab es bereits S exualität. Und Exklusivität war vereinbart, so dachte ich zumindest. Und so ganz klar war das auch nicht mit dem parallel Daten... Ich hab' es irgendwie gespürt und gedacht und so gesehen. Die Bestätigung kam dann erst viel später! Teils veränderte sich plötzlich auch das Verhalten mir gegenüber.

okay ist ja wieder 1:1 wie bei mir. Was meinst du mit verlief komisch beschreib mal

11.09.2025 23:29 • x 1 #826

N
Zitat von PsychoMantis:
Anfang das Buch , das Kind in dir muss Heimat finden,.

Das habe ich sogar vor langer Zeit schon gelesen. Wie hieß der Therapeut nochmal den du empfohlen hast? Zahlt die KrankenKasse ihn?

11.09.2025 23:31 • #827

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

S
Zitat von Nancy1:
ja jetzt wirklich schon mehrfach mich zu sehen nachdem und obwohl ich Schluss gemacht habe. Das ist doch für sein Stolz bestimmt auch nicht so einfach

Er tut doch nix. Er tippt ein bisschen Text. Noch dazu ziemlich oberflächlich.
Er kann leicht schreiben, wir können dies oder jenes machen, trotz Kinder. Aktuell ist die Chance aus seiner Sicht höher, dass Du nicht drauf eingehst. Du hast schließlich Schluss gemacht. Gerade sein Stolz lässt ihn so handeln. Es kann ja nicht sein, dass Du einfach so vom Haken gehst.

Zitat von Nancy1:
Ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass es ihm alles nichts bedeuten hat das Tolle Etwas was wir hatten und wollte halt so gerne testen ob er dafür bereit ist doch was aufzugeben

Du wurdest schon gefragt, aber ich frage Dich noch mal: Was war denn so toll? Es begann doch schon von Anfang an unstimmig. Einzig seine Worte hast Du aufgesogen. Liebesgesäusel. Ich bleibe dabei. In der Anfangszeit völlig unangemessen. Sowas wächst. Das Tolle, wie Du es empfindest, kam aus Dir. Es war Deine Verliebtheit.

Eine Beziehung sollte leicht sein, zu Beginn sowieso. Der Ort an dem man Kraft tankt. Nicht zusätzliche Probleme bereiten. Und diese Phase dauert eine Weile an. Wenn einer damit aufhört, wenn er sich sicher ist, hat das mit Liebe nicht viel zu tun. Nach ein paar Wochen ist das schon ein deutliches Warnsignal.

12.09.2025 05:39 • x 7 #828

N
Zitat von So-What:
. Noch dazu ziemlich oberflächlich.
Er kann leicht schreiben, wir können dies oder jenes machen, trotz Kinder. Aktuell ist die Chance aus seiner Sicht höher, dass Du nicht drauf eingehst. Du hast schließlich Schluss gemacht. Gerade sein Stolz lässt ihn so handeln.

Ja du hast Recht. er hat wahrscheinlich so ein rotierplan, Wie oft er seine Frauen sehen sollte, damit sie nicht vom Haken kommen, Bei uns ist es jetzt fast drei Wochen her, als wir uns zuletzt gesehen haben,… Und da schien es ihm noch so egal Und reagierte ganz kühl….. Komisch, dass er Wirklich denkt, dass wir uns danach noch treffen würden…,

12.09.2025 08:59 • #829

S
Zitat von Nancy1:
Und da schien es ihm noch so egal Und reagierte ganz kühl…..

Erster Impuls: Verletzter Stolz

Zitat von Nancy1:
omisch, dass er Wirklich denkt, dass wir uns danach noch treffen würden…

Zweiter Impuls: Jagdinstinkt wiedererweckt

12.09.2025 09:15 • x 4 #830

L
Zitat von Nancy1:
Das ist schön dass du nochmal schwimmen warst, ich war am Sonntag auch mal im Freibad gewesen voraussichtlich das letzte mal in diesem Jahr. Irgendwie komme ich durch die Woche . Wünsche dir einen angenehmen Tag. LG

Wen bitte interessiert dieses blablabla?

Warum kappst du nicht alle Kanäle?
Es geht hier nicht um Liebe.

Es geht um Macht.

13.09.2025 09:45 • x 2 #831

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Kennenlernen. Teils auch zusammen. Mit 2 gab es bereits S exualität. Und Exklusivität war vereinbart, so dachte ich zumindest. Und so ganz klar war ...

Meinst du hier den Mann, vor dem man dich im Forum seitenlang gewarnt hat und du alles ausgeblendet hattest, um dann erst gegen die Wand zu rennen? Plus dein Kinderwunsch mit 50 während dem kennenlernen. Elfe, es sind nicht immer die Männer, die alles falsch machen, wir Frauen müssen auch mal selbst auf uns aufpassen und machen auch Fehler.

13.09.2025 10:51 • x 6 #832

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
Plus dein Kinderwunsch mit 50 während dem kennenlernen.

Ich weiß nicht, warum du solchen Quatsch erzählst über mich. Ich habe keinen Kinderwunsch...

Das ist hier auch alles OT!

13.09.2025 14:01 • #833

Ema
Zitat von Sardinien11:
Ich habe keinen Kinderwunsch...

Muss man jetzt wirklich aus deinen alten Threads zitieren, Elfe?

Zitat von Gast:
Aber prinzipiell kann ich mir ein Leben mit Kind mit ihm jetzt schon mal vorstellen. Ich bin ja kinderlieb. Es wäre zwar ungewöhnlich, aber völlig natürlich und keine Katastrophe. Wir lieben beide Kinder und haben hier sehr gute Ärzte, die mich begleiten würden. Und sooo wahrscheinlich ist es ja mit Ü50 auch wieder nicht noch Mutter zu werden.

Du hast womöglich jetzt keinen Kinderwunsch. Aber kaum kommt ein Kerl, der keine Lust hat zu verhüten und etwas von Kindern schwafelt, kannst du dir das offenbar ganz gut vorstellen.
Obwohl es mit über 50 ja sowieso illusorisch ist.
Aber in deinen Traumwelten durchaus im Rahmen des Möglichen.

13.09.2025 14:33 • x 3 #834

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Ich weiß nicht, warum du solchen Quatsch erzählst über mich. Ich habe keinen Kinderwunsch... Das ist hier auch alles OT!

Threadtitel „Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?“

Ema hat ja schon was zitiert. Mir geht es darum, dass du hier so oft von schlechten Kerlen sprichst und richtige Horrorgeschichten schilderst, dabei blendest du deinen Anteil komplett aus. Wie vor deinem letzten Liebhaber als auch vor dem Mann, den ich vorher meinte, wurdest du hier unisono gewarnt. Was machst du? Augen zu und durch. Liegt es an den Männern? Natürlich waren sie nicht gut zu dir, aber es ist auch deine Aufgabe solche Kandidaten auszusortieren. Ich will dich nicht angreifen, nur zum nachdenken bewegen.

13.09.2025 15:23 • x 7 #835

N
Und Nur zur Info, über 50 wird man NICHT Schwanger. Ist schon mit Mitte 40 sehr sehr schwierig.

Er hat übrigens wieder geschrieben gefragt ob ich Schwimmen gehe, ich hab nur verkürzt und knapp geantwortet:

Es ist nun doch zu kühl zum Schwimmen und du weißt ja ich bin nicht der Typ für unverbindliche Treffen eher Fan von echtem Miteinander,

Er antwortete: Ich habe nie etwas unverbindliches mit dir gesucht. Und wenn ich mich mit dir zum Schwimmen treffen möchte, dann meine ich auch schwimmen und keine sonstigen Experimente in der jetzigen Situation. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende lg

Er will mir jetzt weiß machen er wollte wirklich einfach nur schwimmen ohne Hintergedanken

13.09.2025 16:38 • x 1 #836

Wollie
glaube, der möchte dich einfach irgendwie warm halten und den Kontakt nicht abbrechen. Es liegt an dir, dies zu tun. Sonst wird dies eine Dauerschleife.

13.09.2025 16:40 • x 4 #837

N
Zitat von Wollie:
glaube, der möchte dich einfach irgendwie warm halten und den Kontakt nicht abbrechen. Es liegt an dir, dies zu tun. Sonst wird dies eine Dauerschleife.

Ja so langsam wird s langweilig, vielleicht frag ich ihn einfach was soll das obeflächliche Geplänkel mit Lg.
Er hätte ja jetzt auch die Gelegenheit gehabt zu sagen lass uns nochmal ernsthaft reden oder so, nicht mal das ....er wollte ja einfach NUR schwimmen....

13.09.2025 16:44 • x 1 #838

Wollie
aber genau mit diesem Geplänkel bleibst du im Spiel....mir wäre meine Zeit dafür zu schade.

13.09.2025 16:46 • x 5 #839

Balu85
Darf ich mal eine ganz ganz blöde Frage stellen? Also so ganz allgemein.
Es gibt da draußen tausende Männer manche von ihnen sollen sogar ganz nett,ehrlich,attraktiv sein usw. ....also wenn die Gerüchte stimmen. Und auch wenn niemand beim Kennenlernen garantieren kann das es auf beiden Seiten funkt und es passt, aber warum beschäftigen sich viele Frauen immer und immer wieder mit den Typen wo von fast Anfang an klar ist das es nicht gut gehen wird. Schreibt immer wieder, trifft sich doch noch einmal, vö*elt nochmal weil er ja gesagt hat....sucht Begründungen warum man es weiter versuchen sollte usf.

13.09.2025 16:57 • x 4 #840

A

x 4