1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Wenn sie dann zu viel Zeit haben, für die andere wird sie dann doch langweilig.

Hmmm. Ich denke, dass andere Frauen nicht soviel Zeit ins Dating stecken. Wer macht schon 3x die Woche zum Schwimmen mit? Die normalen Frauen wollen zum Shopping, ins Restaurant, Kino, Ausflüge machen, teure Events besuchen oder Unterstützung in ihrer Immobilie oder bei einem kleinen Projekt... Oder sie fanden den Mann selbst nicht so umwerfend und als Mann nicht interessant.

14.09.2025 16:45 • #856

N
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, dass andere Frauen nicht soviel Zeit ins Dating stecken. Wer macht schon 3x die Woche zum Schwimmen mit?

Wenn sie sich verlieben wie wir?

14.09.2025 17:10 • x 1 #857

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

S
Zitat von Sardinien11:
Wer macht schon 3x die Woche zum Schwimmen mit? Die normalen Frauen wollen zum Shopping, ins Restaurant, Kino, Ausflüge machen, teure Events besuchen oder Unterstützung in ihrer Immobilie oder bei einem kleinen Projekt... Oder sie fanden den Mann selbst nicht so umwerfend und als Mann nicht interessant.

Da bin ich ja froh, dass ich keine normale Frau bin. Ich finde diese Aussage, ehrlich gesagt, Quatsch.

Ich bin mit meinem Freund sechs Wochen „nur“ Spazieren gegangen. Nach und nach haben wir danach mal ein Glas Wein getrunken oder Kleinigkeiten zu Hause gegessen. Weil ich es genau so mochte. Wir konnten uns richtig kennenlernen, haben so viel gesprochen, philosophiert, ausgetauscht. Es war perfekt! Wer teure Restaurants und shoppen priorisiert oder eine Alltagshilfe braucht, sollte mit niemand ausgehen, der gern schwimmt, auf Geld achten muss oder solche materielle Dinge und Gefälligkeiten einfach nicht braucht. Für sich selbst nicht, aber auch niemand der ihm diese liefert, weil man das auch für sich selbst kann. Und es zu oberflächlich ist.
Es sollten halt mehrere Dinge passen und nicht mit Nachdruck passend gemacht werden.

14.09.2025 19:27 • x 3 #858

Ema
Zitat von Sardinien11:
Die normalen Frauen wollen zum Shopping, ins Restaurant, Kino, Ausflüge machen, teure Events besuchen oder Unterstützung in ihrer Immobilie

Gut, hier zu lernen, dass ich demnach also keine normale Frau bin

Aber gut, ist nicht vergleichbar. Ich habe auch ein völlig anderes Beuteschema bei Männern. Bislang war jedenfalls keiner dabei, der mit einer Thai durchgebrannt ist.

14.09.2025 19:46 • x 5 #859

N
Seit dem letzten Mal als ich nicht geantwortet habe wo er mir Schritt für Schritt erklärte was er am Tag macht….schreibt er auch nicht mehr….4 Tage sind vergangen

20.09.2025 15:47 • #860

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Seit dem letzten Mal als ich nicht geantwortet habe wo er mir Schritt für Schritt erklärte was er am Tag macht….schreibt er auch nicht mehr….4 ...

Und wie geht's dir?

20.09.2025 16:30 • x 3 #861

N
Zitat von Blind-Meg:
Und wie geht's dir?

Ausgehen und neue Leute kennen lernen hilft.

Das Schlimmste ist vorbei, manchmal hab ich Wut Gefühle und denke, ich hätte den richtig fertig machen und anschreien sollen, dass er gefälligst aufhören soll, mich anzulügen und mir die Wahrheit sagen soll. Ich finde, ich war viel zu passiv und nett…. die Situation und was er mir angetan hat und wie gravierend das war, wird mir mit der Zeit und mehr Abstand immer bewusster….

er hat mich tatsächlich mal gefragt, ob ich schon mal betrogen worden bin‍️

Und hat mir gesagt, er sieht mich, als seine Frau schon und ständig darüber geredet, wenn wir älter werden,

Zwischendurch sagte er auch mit den anderen war es immer nur S. mit mir wäre es was anderes, da würde so viel zusammenkommen, liebe, Lust ….

Und das krasseste, was mir eingefallen ist, ist danach als ich ihn zur Rede gestellt habe, und ihm sagte, ob er lieber eine offene Beziehung führen wollen würde, dass er mir das dann offen sagt, sagte er. Für ihn wäre offene Beziehung gar nichts….

Vielleicht bekomme ich ja noch Gelegenheit bei der nächsten Geplänkelwhatsapp von ihm irgendwann ihm mal ordentlich meine Meinung zu sagen

21.09.2025 09:37 • #862

S
Er hat Dir immer genau das gesagt, was er dachte, dass Du hören wolltest. Das machen manche Menschen so. Manche tun das auch, weil sie selber möchten, dass es stimmt. Und manchmal halten die eigenen Gefühle dem doch nicht stand. Das ist blöd, aber er ist da ja nicht der einzige. Es gibt auch Menschen, die fühlen so und können das verbal nicht ausdrücken. Taten statt Worte sind entscheidend. Und auf das Bauchgefühl verlassen. Man kann die Gefühle des anderen spüren, wenn man genau in sich hinein hört. Manchmal ist es aber so, dass man das gar nicht hören will. Das passiert auch den „Besten“, je nach aktueller Gesamtsituation.

21.09.2025 10:41 • x 3 #863

N
Hallo Ihr Lieben, Hier bin ich wieder. Wir hatten nun tatsächlich ganz lange kein Kontakt ich habe irgendwann nicht mehr auf seine Nachrichten reagiert. Am 4.10 waren die Tickets für das Event (mein Geburtstagsgeschenk, was ich damals nicht annahm) ich habe übrigens herausgefunden, dass man die nicht zurückgeben kann. Mir ging s gut bis zum 4.10 dann kam so ein Mix von Wut und Trauer in mir hoch, dass er nicht mal noch mal versucht hat mich da doch mitzunehmen und wahrscheinlich mit ner anderen dort ist. Er hat sich nicht mal gemeldet mit Schade, dass wir nicht gehen oder sonst was. Ich war selbst unterwegs aber konnte an nichts anderes denken. Dann schrieb er mir tatsächlich am 5.10 ganz nett. Dass er manchmal an die schöne gemeinsame Zeit denkt, und es schade findet dass es vorbei ist und dass wir nicht mehr geschafft haben etwas zusammen zu machen. Gestern rief er mich sogar an, ich bin natürlich nicht rangegangen und war echt erschrocken über seinen Mut. Und generell einfach wieder Erschrocken.
Auf der anderen Seite war ich schon etwas geschmeichelt, dass er mich nach all der Zeit nicht vergessen zu haben scheint. Andere Optionen hat er ja . Er schrieb dass er in den Herbstferien die erste Woche wohl kinderfrei hat und ob bei mir auch wieder ruhiger ist....

08.10.2025 22:20 • x 1 #864

P
Warum ist er nicht blockiert?!

Nein, einfach nein. Blockieren und Finger weg. Liebe Nancy, langsam wird es pathologisch bei dir. Der Mann tut dir nicht gut. Der hat sich wahrscheinlich Absichtlich erst einen Tag später gemeldet. Hat dich mit den Tickets belogen je trotzdem gierst du nach jedem Funken Aufmerksamkeit von ihm. Das finde ich nicht gesund.

09.10.2025 05:45 • x 9 #865

S
Zitat von Nancy1:
Er schrieb dass er in den Herbstferien die erste Woche wohl kinderfrei hat und ob bei mir auch wieder ruhiger ist....

Naja, er will wohl einen weg stecken....
...sei vorsichtig, er wird dir wieder weh tun.

09.10.2025 05:46 • x 5 #866

N
Zitat von PsychoMantis:
Der hat sich wahrscheinlich Absichtlich erst einen Tag später gemeldet. Hat dich mit den Tickets belogen

Was meinst du damit? Wobei hat er mich belogen?

Ich weiß das doch. mein Verstand weiß, dass er mir nicht gut tut, ich mag ihn nicht mal Aber irgendwie bekomme ich diese Sucht nicht unter Kontrolle‍️.
Es ist so langweilig, ohne ihn. Und Niemand interessiert mich sonst. Ist wahrscheinlich Wirklich pathologisch ich weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann

09.10.2025 08:19 • #867

P
Zitat von Nancy1:
Was meinst du damit? Wobei hat er mich belogen? Ich weiß das doch. mein Verstand weiß, dass er mir nicht gut tut, ich mag ihn nicht mal Aber ...

Ihn blockieren. Sodass er mit dir gar nicht mehr in Kontakt treten kann. Und dann suchst du dir ein Hobby und Freunde und beschäftigst dich mit dir selbst, dann ist dir auch nicht mehr langweilig. Aber deine Langeweile mit so einem toxischen Drama füllen zu wollen ist eine ganz schlechte Idee.

Und ich würde dir echt empfehlen da bei dir genauer hin zu schauen warum genau du so abhängig bist von einem Menschen der kein ernsthaftes Interesse an dir hat.

09.10.2025 08:23 • x 3 #868

mokka_23
Zitat von Nancy1:
Es ist so langweilig, ohne ihn. Und Niemand interessiert mich sonst.

Das ist das problem

09.10.2025 09:41 • x 2 #869

N
Zitat von PsychoMantis:
hin zu schauen warum genau du so abhängig bist von einem Menschen der kein ernsthaftes Interesse an dir hat.

Ich weiß, warum weil meine Eltern so waren, Das Wissen schützt mich aber davor nicht und scheint es auch nicht ändern zu können

er hat ja aber auch irgendwie Interesse sonst würde er sich ja nicht noch melden nach alldem, wobei ich ihn erwischt habe…. Wäre doch auch einfacher für ihn bei jemanden zu probieren, bei dem er nicht so verkackt hat,

09.10.2025 09:45 • #870

A

x 4