1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

Sretsnovicx
Ich spreche davon, dass du bis jetzt kein Stück weiter bist bei der Frage auf deine Antwort. Ich möchte dir nur aufzeigen, dass ohnehin häufig pauschal fast jedem Partner oder Ex hier alles mögliche angedichtet wird und zusätzlich die immer gleichen daueranwesenden hier jeden thread nutzen müssen um ihre eigenen Erfahrungen nun hier auch noch abzuladen oder dem Partner/Ex der TE jetzt alle Verfehlungen anlasten, die der eigene Ex hatte. Dazu ständiges fehlinterpretieren anstatt mal zu hören, was der Partner sagt. Oft ist ein „wie gehts dir“? Kein „Ich frage nur, wie es dir geht, weil ich als Kerl ohnehin nur mit dem *beep* denke und daher nur manipulativ und auf den eigenen Vorteil bedacht bin. Durch die Frage erhoffe ich mir billigen S.“

Nein die Frage war tatsächlich aus reinem Interesse, weil es sich die Männer interessiert, wie es den Menschen in ihrem Umfeld geht. Natürlich gibt es idioten, miese typen usw. aber leider sind hier einige so festgefahren in ihrem Glauben, dass alle Männer falsch sind, nur weil der eigene Männergeschmack, Auswahl immer wieder schief läuft.

Wenn du wissen willst, was er denkt und will, frag ihn. Ansonsten lass es sein. Nur du kennst ihn, alle anderen hier haben dein selektiv vorgefärbtes Inteo zu seiner Person gelesen und dichten nun ständig Dinge hinzu und stellen schlechte Interpretationen als Fakt dar.

Pass auf dich auf und lebe dein Leben nicht am pc oder Handy. Stay real

09.10.2025 23:59 • x 4 #916

Sretsnovicx
@alleswirdbesser Interessant ist es für dich vermutlich dadurch, dass du dir wohl nur schwer vorstellen kannst, dass hier mal jemand schreibt, der grundsätzlich nicht unterscheidet zwischen männlichem und weiblichem „*beep*“.

Und Danke für den hilfreichen Beitrag. Und jetzt zurück in die Formation für den nächsten unnötigen Angriff ohne Gegenwert. Horido

10.10.2025 00:03 • #917

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

N
@Nancy1 Ich denke, Du hängst noch an ihm, weil Dein Ego nicht damit leben kann, dass Dir mehr an ihm lag als umgekehrt, Du mehr investiert warst als er.

Das ist eine völlig menschliche Reaktion. Die Dich aber nicht weiterbringt.

Wenn Dich sein Verhalten in der Vergangenheit glücklich gemacht hat,dann triff Dich weiter mit ihm.
Wenn Dir sein Verhalten nicht gereicht hat (z.B. das Schweigen bei der Rückfahrt vom Urlaub), dann blockier ihn.

Es ist nicht notwendig und auch nicht ausreichend, dass er Dir mehr Wertschätzung entgegen bringt als Schnudfel seiner damaligen F+. Denn das hat nichts mit Deinem Wert zu tun. Deinen Wert bestimmst Du selbst!

Wenn Du Dir nur selten okaye Behandlung wert bist, landest Du bei Männern wie diesem.
Wenn Du Dir eine bessere Behandlung wert bist, landest Du bei Männern, die Dich besser behandeln.

Was definitiv nicht passieren wird ist, dass dieser Mann Dich jemals besser behandeln wird. Weil er es in der Vergangenheit nicht musste, wird er es auch in der Zukunft nicht tun. Selbst Candlelight-Dinner würden nichts daran ändern, dass er den Respekt vor Dir verloren hat oder nie hatte.

Das sagt aber nur etwas über ihn aus und nichts über Dich.

Du musst Dich nur fragen, welchen Respekt Du vor Dir selbst hast und welche Wertschätzug Du für Dich hast.
Ich hoffe, Du bist Dir mehr wert als er Dir bietet.

10.10.2025 00:50 • x 8 #918

alleswirdbesser
Zitat von Sretsnovicx:
Interessant ist es für dich vermutlich dadurch, dass du dir wohl nur schwer vorstellen kannst, dass hier mal jemand schreibt, der grundsätzlich nicht unterscheidet zwischen männlichem und weiblichem „*beep*“.

Merkt man sofort
Zitat von Sretsnovicx:
Malcom ernst haben die Damen wirklich nichts besseres zu tun als pauschal jedem Mann hier einen toxischen Charakter, Narzissmus oder sonstigen Quatsch anzudichten?

Zitat von Sretsnovicx:
pauschal zu jedem Beitrag den Frust an Männern abzulassen.

Zitat von Sretsnovicx:
wie unfassbar wichtig sich vor allem die Damen hier nehmen.

Zitat von Sretsnovicx:
müssen sich hier wieder die gleichen 12 unzufriedenen Frauen

Zitat von Sretsnovicx:
Der böse Mann und im nächsten Beitrag sind die gleichen Damen dann am Tipps geben

Sehr geschlechtsneutral geschrieben… habe ich wohl überlesen.
Zitat von Sretsnovicx:
Und Danke für den hilfreichen Beitrag. Und jetzt zurück in die Formation für den nächsten unnötigen Angriff ohne Gegenwert. Horido

Du meinst nachdem du die User/innen hier pauschal angegriffen und ihre Beiträge abgewertet hast, sollten wir nun ruhig das Thema wechseln? Hast du die Angriffsstellung pauschal für dich gepachtet?

10.10.2025 05:39 • x 5 #919

Sretsnovicx
Na gut, obwohl es mir eigentlich zu mühselig ist, darauf einzugehen, da es jedweder Grundlage dafür fehlt, dich jetzt abzuholen und dir aufzuzeigen, dass meine Aussage sich darauf bezog, dass meine „Antwort“ nicht davon abhängt ob eine Frau oder ein Mann zuvor Bull shiiddde von sich gegeben hat. Denn es wurde ja als erstes darauf hingewiesen, dass ich ja,- wie konnte ich nur - „ausgerechnet auf einen Post eines männlichen Forenmitgliedes kommentiert/zitiert und als deklariert habe, was zuvor von ihm als klar gegeben in den Raum gestellt wurde, ohne auch nur eine andere Möglichkeit zu erwägen. Nun ja, wie immer geht es hier ja hauptsächlich darum, sich nicht auf Inhalte zu beziehen, sondern immer am Thema vorbei zu sticheln, klugsch.n, die eigenen Ansichten zur Liebe
mantraartig in jedem neuen Thema aufgewärmt um das tausendste Mal sich anzuhören, dass z.B. eine gewisse FL (Forenleitung soll FL nicht heißen… )
erklärt warum Beziehungen ohnehin doof sind und es besser…. Und jetzt wieder zum Thema bitte. Alles andere ist wenig zielführend. Immerhin der TE geht es ja um ihr Thema, daher bleiben wir bei ihr schlage ich vor. Alles Gute

10.10.2025 06:48 • #920

alleswirdbesser
Zitat von Sretsnovicx:
Und jetzt wieder zum Thema bitte.

Gerne, du hast ja dein letztes Wort gehabt, der Rest soll sich zurückhalten Da ich hier aber niemanden pauschal denunzieren muss, habe ich kein Problem damit. Ich schaffe es zumindest User, die ich ansprechen möchte, zu markieren.

10.10.2025 07:23 • x 2 #921

Blind-Meg
@Sretsnovicx
Wer bist du überhaupt? Noch grün hinterm Ohr was Forenzugehörigkeit angeht und gleich so lospoltern? Wozu? Wen verteidigst du hier?

10.10.2025 07:59 • x 1 #922

P
Zitat von Blind-Meg:
@Sretsnovicx Wer bist du überhaupt? Noch grün hinterm Ohr was Forenzugehörigkeit angeht und gleich so lospoltern? Wozu? Wen verteidigst du hier? ...

Das ist ein Alt User, hab da schon ein oder zwei im Sinn...

10.10.2025 09:55 • x 3 #923

Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Das ist ein Alt User, hab da schon ein oder zwei im Sinn...

Noch übler...

10.10.2025 10:13 • #924

P
Zitat von Blind-Meg:
Noch übler...

Das fühlt sich ein Mann der in die gleiche Kerbe schlägt wie der der TE gekränkt und muss mit einem Rundumschlag gegen die bösen Frauen eine Lanze brechen. Der User taucht hier immer wieder auf, bleibt aber nicht lange weil er dann gesperrt wird.

10.10.2025 10:27 • #925

N
Und heißt er immer gleich?

Naja auf jeden Fall kam heute eine Nachricht, dass ich ruhig gerne offen ansprechen kann an was mir nicht an ihm gefiel. Einiges hätte ich ja schon gesagt, und was das Thema Treue angeht ob ich s glaube oder nicht hat er trotz Tinder Reaktivierung seitdem kein S. mehr gehabt , obwohl wir das ja seit unseren getrennten Wege könnten......

Ich glaub wenn man nicht allzu sehr übertreiben würde beim Lügen kann es vielleicht etwas glaubwürdiger rüberkommen‍️?

Wie eine Nachricht vorher der sommer war so schön und seit Ende August (seit Schluss ist , nur noch arbeiten

Würde das ja gerne glauben aber

10.10.2025 12:09 • x 1 #926

S
Zitat von Nancy1:
Einiges hätte ich ja schon gesagt, und was das Thema Treue angeht ob ich s glaube oder nicht hat er trotz Tinder Reaktivierung seitdem kein S. mehr gehabt

Dass er das zum Thema macht, sagt schon viel aus. Müsste er nicht. Er versucht Dir zu beweisen, dass er ein doch toller Typ ist. Meine Vermutung ist, dass er das genau so lange macht, bis Du wieder angebissen hast.

Die Frage stellt sich ja immer: Warum hat er das nicht in der kurzen Zeit eures Kennenlernens/Beziehung getan? Er hätte nicht ständig Pläne ohne Dich machen müssen bzw. Dich mehr einbeziehen können. Zumindest verbal und Dir trotz Entfernung Nähe signalisieren können. Das fängt damit an, dass man nicht so geheimnisvoll tut. Er hätte nicht *beep* sein müssen, weil Du eine weitere Nacht mit ihm verbringen wolltest, sondern sich darüber freuen können. Er hätte sich mehr Gedanken um Deinen Geburtstag machen können. Vielleicht nicht am selben Tag, wenn es nicht anders geht, aber am kommenden. Es reicht manchmal schon, wenn man darüber spricht, sich für die Unpässlichkeit entschuldigt und Alternativen in Aussicht stellt (aber nicht indem man sich selbst zum Essen einlädt).

Wobei ich erst viel später gelesen habe, dass er zunächst nix festes wollte. Du aber schon. Dann war Sendepause und plötzlich will er es auch. Schon allein das ist seltsam. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn es funkt und passt, läufts und man macht das weder vor sich selbst, noch vor dem anderen zum Thema.

Ich kann mich an drei Phasen in meinem Leben erinnern, in denen ich nix festes wollte, weil mein Verstand das für besser hielt und das hatte auch stichhaltige Gründe. Beim ersten Mal habe ich mich über Nacht verliebt und alles über Bord geworfen (das wurde dann aber dann wegen ihm nur eine ON-OFF-Beziehung, vermutlich hat es bei ihm emotional nicht gereicht).
Beim zweiten Mal wollte der andere, dass ich alles über Bord werfe, aber für mich sich nix geändert hatte - alles war kommuniziert. Das Ende vom Lied war, dass er angepisst war, ich mich eingeengt fühlt und ich das ganze bald beendete. Ich war nicht so verliebt, wie ich es sein sollte und es hätte auch in einer anderen Phase nicht gepasst.
Und das dritte Mal hat es mich wieder erwischt und es war mir wieder egal, was ich für Vorsätze hatte. Ich hätte mich lieber zweigeteilt statt ihn zu vergraulen oder verschrecken, und zwar nicht gestellt oder mit Absicht angestrengt, sondern ganz von allein aus innerem Antrieb.

Zitat von Nancy1:
Naja auf jeden Fall kam heute eine Nachricht, dass ich ruhig gerne offen ansprechen kann an was mir nicht an ihm gefiel.

Ich denke, Du kennst ihn so wie er halt ist. Er hat sich nicht berechnend verhalten. Und er hat nicht mal versucht nach kurzer Zeit sich irgendwie für Dich, für sich, für euch anzustrengen.
Alles was er Dir jetzt anbietet sind Worte und vielleicht auch für eine kurze Zeit Taten. Ich denke nicht, dass er dauerhaft eine 180-Grad-Wendung hinlegt. Du wirst ihm sagen, was Dich gestört hat. Er wird Argumente für sein Verhalten finden, z.B. Ich untreu? Ich hatte jetzt nach Dir nicht mal S., obwohl es ja legal wäre. Das heißt aber nicht, dass er grundsätzlich eine treue Seele ist oder während Dir keinen weiteren hatte. Das heißt aber auch nicht das Gegenteil! Es heißt auch nicht, dass er es nicht versucht hätte, aber nicht landen konnte. Das heißt einfach mal so gar nix. Klingt aber für Dich gut.

Du sagst ihm, dass sein Verhalten auf der Autofahrt drüber war. Er wird Dir sowas sagen wie Stressige Zeit, im Job, wegen der Kinder, wegen der Ex und der Kinder usw., kommt nicht wieder vor!. Du wirst ihm vorhalten, dass ihr nur das gemacht habt, auf was er Lust hatte und er wird Dir unter die Nase reiben, dass er doch extra diese Karten gekauft hatte (hinterher!), wegen Dir. Und mit Dir zum Schwimmen wollte (hinterher!), trotz Kinder. Und er (das Opfer) war zu spät dran damit (weil erst hinterher.), aber er hat alles versucht.
Oder die Solo-Sauna-Sache? Er hat Dich doch dann mitgenommen, extra was besseres ausgesucht und trotzdem war die Stimmung mies. Vielleicht ist das einfach nicht euer gemeinsames Ding.
Usw. usw.
Meines Erachtens versucht er einfach auf oberflächliche Weise gut Wetter zu machen. Wer weiß wofür es gut sein kann. Ernste Absichten sind das keine und hat auch mit einer Verbindung zwischen euch nix zu tun.

Aber eins ist dabei ganz wichtig: Das sagt über Dich überhaupt gar nix aus! Es wurde hier schon oft gesagt. Deinen Wert bestimmst Du selbst, nicht er!

10.10.2025 13:27 • x 4 #927

N
@So-What

Ich bin gerade total gerührt, wie sehr und gut du meine Geschichte kennst und kein Detail vergessen hast. Schade, dass ich dir für diese Nachricht kein Mehrfaches danke schicken kann. Ich bin gerade auch sehr überrascht über wie er schreibt. Vielleicht war da etwas in Aussicht und es hat doch nicht geklappt weil du hast recht er hätte mir das ja damals sagen können anstelle mir recht zugeben, dass er wahrscheinlich zu wenig Zeit und Emotionen hat um mir die Wertschätzung zu geben, die ich mir wünsche…
Zitat von So-What:
Wobei ich erst viel später gelesen habe, dass er zunächst nix festes wollte. Du aber schon. Dann war Sendepause und plötzlich will er es auch. Schon allein das ist seltsam

Ja das war im Jahr 23. Da haben wir ein Date gehabt und er schrieb dann direkt später per WhatsApp, dass er keine feste Beziehung führen kann wegen der wenigen Zeit die er hat Wir aber uns dennoch weiterhin treffen können. Daran hatte ich natürlich kein Interesse. Dann trafen wir uns wieder im Jahr 25, als er ein Bild von mir auf Facebook mochte und mich wieder anschrieb Als ich das vergaß und dann mit ihm auf dem zweiten Date dann im Bett landete und mich danachdaran Er erinnerte und ihn fragte, sagte er das sind jetzt andere Zeiten und die Kinder sind ja schon älter, und er ist ja jetzt hin und weg von mir usw.

Zitat von So-What:
. Das heißt einfach mal so gar nix

Du hast recht, Schade, eigentlich …. genau aus dem Grund, sage ich immer was nützen Aussprachen oder mit der Person reden. Woher soll man denn wissen, dass die Person die Wahrheit sagt‍️

Aber hatte sich ja schon zumindest täglich mehrfach gemeldet, dass Tun ja, die die ich danach Datete nicht mal…. Ich würde mir ein Gespräch wünschen, nachdem ich mich besser fühle und indem ich ihm alles glaube aber das scheint fast unmöglich. Egal wie sehr ich mir es wünsche

Zitat von So-What:
. Ernste Absichten sind das keine und hat auch mit einer Verbindung zwischen euch nix zu tun.

Was müsste er denn deiner Meinung nach tun, wenn er ernste Absichten hätte? Ich spüre ja schon auch einen gewissen Stolz bei ihm. Er ist ja schon sehr vorsichtig, wie er mir schreibt. Anfangs hat er mir ja noch nach der zweieinhalb wöchigen Sendepause alles Liebe und Gute gewünscht, nachdem er mir nett gesagt hat, dass er es so schade findet, so dass es nicht peinlich für ihn ist, wenn ich Weiterhin gar nicht mehr antworte,…..

10.10.2025 15:02 • #928

Sardinien11
Es war ein schöner Sommer ... trallala ..

Hand aufs Herz: War dein Sommer schön?

Ich erinnere mich daran, dass du nicht mehr schlafen konntest bei all dem Stress.

Ich erinnere mich daran, dass du mit deiner Freundin und Tochter Geburtstag gefeiert hast.

Ich erinnere mich daran, wie er vorschlug, dass du ihn mit seinen 2 Kindern zum Essen einladen sollst. Zu deinem Geburtstag.

Ich erinnere mich daran, dass die Rückfahrt aus dem Urlaub im Auto eine Vollkatastrophe war!

Ich erinnere mich daran, dass du eigentlich nie so recht wusstest, was er an seinen kinderfreien Wochenenden so macht und mit wem!

Und war da nicht sogar ein Tinder Account?

Ich erinnere mich an deinen Titel: Misstrauen?

10.10.2025 15:36 • x 2 #929

N
Zitat von Sardinien11:
Es war ein schöner Sommer ... trallala ..

Hand aufs Herz: War dein Sommer schön?

ich kann nichts widersprechen, stimmt alles

Aber du schlugst doch zuletzt auch vor. Ich soll mal mit ihm reden….,

10.10.2025 15:55 • x 1 #930

A

x 4