Zitat von Nancy1: Einiges hätte ich ja schon gesagt, und was das Thema Treue angeht ob ich s glaube oder nicht hat er trotz Tinder Reaktivierung seitdem kein S. mehr gehabt
Dass er das zum Thema macht, sagt schon viel aus. Müsste er nicht. Er versucht Dir zu beweisen, dass er ein doch toller Typ ist. Meine Vermutung ist, dass er das genau so lange macht, bis Du wieder angebissen hast.
Die Frage stellt sich ja immer: Warum hat er das nicht in der kurzen Zeit eures Kennenlernens/Beziehung getan? Er hätte nicht ständig Pläne ohne Dich machen müssen bzw. Dich mehr einbeziehen können. Zumindest verbal und Dir trotz Entfernung Nähe signalisieren können. Das fängt damit an, dass man nicht so geheimnisvoll tut. Er hätte nicht *beep* sein müssen, weil Du eine weitere Nacht mit ihm verbringen wolltest, sondern sich darüber freuen können. Er hätte sich mehr Gedanken um Deinen Geburtstag machen können. Vielleicht nicht am selben Tag, wenn es nicht anders geht, aber am kommenden. Es reicht manchmal schon, wenn man darüber spricht, sich für die Unpässlichkeit entschuldigt und Alternativen in Aussicht stellt (aber nicht indem man sich selbst zum Essen einlädt).
Wobei ich erst viel später gelesen habe, dass er zunächst nix festes wollte. Du aber schon. Dann war Sendepause und plötzlich will er es auch. Schon allein das ist seltsam. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn es funkt und passt, läufts und man macht das weder vor sich selbst, noch vor dem anderen zum Thema.
Ich kann mich an drei Phasen in meinem Leben erinnern, in denen ich nix festes wollte, weil mein Verstand das für besser hielt und das hatte auch stichhaltige Gründe. Beim ersten Mal habe ich mich über Nacht verliebt und alles über Bord geworfen (das wurde dann aber dann wegen ihm nur eine ON-OFF-Beziehung, vermutlich hat es bei ihm emotional nicht gereicht).
Beim zweiten Mal wollte der andere, dass ich alles über Bord werfe, aber für mich sich nix geändert hatte - alles war kommuniziert. Das Ende vom Lied war, dass er angepisst war, ich mich eingeengt fühlt und ich das ganze bald beendete. Ich war nicht so verliebt, wie ich es sein sollte und es hätte auch in einer anderen Phase nicht gepasst.
Und das dritte Mal hat es mich wieder erwischt und es war mir wieder egal, was ich für Vorsätze hatte. Ich hätte mich lieber zweigeteilt statt ihn zu vergraulen oder verschrecken, und zwar nicht gestellt oder mit Absicht angestrengt, sondern ganz von allein aus innerem Antrieb.
Zitat von Nancy1: Naja auf jeden Fall kam heute eine Nachricht, dass ich ruhig gerne offen ansprechen kann an was mir nicht an ihm gefiel.
Ich denke, Du kennst ihn so wie er halt ist. Er hat sich nicht berechnend verhalten. Und er hat nicht mal versucht nach kurzer Zeit sich irgendwie für Dich, für sich, für euch anzustrengen.
Alles was er Dir jetzt anbietet sind Worte und vielleicht auch für eine kurze Zeit Taten. Ich denke nicht, dass er dauerhaft eine 180-Grad-Wendung hinlegt. Du wirst ihm sagen, was Dich gestört hat. Er wird Argumente für sein Verhalten finden, z.B. "Ich untreu? Ich hatte jetzt nach Dir nicht mal Sex, obwohl es ja legal wäre." Das heißt aber nicht, dass er grundsätzlich eine treue Seele ist oder während Dir keinen weiteren hatte. Das heißt aber auch nicht das Gegenteil! Es heißt auch nicht, dass er es nicht versucht hätte, aber nicht landen konnte. Das heißt einfach mal so gar nix. Klingt aber für Dich gut.
Du sagst ihm, dass sein Verhalten auf der Autofahrt drüber war. Er wird Dir sowas sagen wie "Stressige Zeit, im Job, wegen der Kinder, wegen der Ex und der Kinder usw., kommt nicht wieder vor!". Du wirst ihm vorhalten, dass ihr nur das gemacht habt, auf was er Lust hatte und er wird Dir unter die Nase reiben, dass er doch extra diese Karten gekauft hatte (hinterher!), wegen Dir. Und mit Dir zum Schwimmen wollte (hinterher!), trotz Kinder. Und er (das Opfer) war zu spät dran damit (weil erst hinterher.), aber er hat alles versucht.
Oder die Solo-Sauna-Sache? Er hat Dich doch dann mitgenommen, extra was besseres ausgesucht und trotzdem war die Stimmung mies. Vielleicht ist das einfach nicht euer gemeinsames Ding.
Usw. usw.
Meines Erachtens versucht er einfach auf oberflächliche Weise gut Wetter zu machen. Wer weiß wofür es gut sein kann. Ernste Absichten sind das keine und hat auch mit einer Verbindung zwischen euch nix zu tun.
Aber eins ist dabei ganz wichtig: Das sagt über Dich überhaupt gar nix aus! Es wurde hier schon oft gesagt. Deinen Wert bestimmst Du selbst, nicht er!