1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

S
Zitat von alleswirdbesser:
Gerne, du hast ja dein letztes Wort gehabt, der Rest soll sich zurückhalten

Er schon, ich aber noch nicht.

Er hat ja Verständnis dafür, dass sich der Ex der TE nach S. abgewendet hat und sich distanziert hat...
...sein Argument (so so ungefähr) man(n) hat sich ja verausgabt und schwitzt, da will man danach nicht mehr kuscheln.

Ich mit meinen 51 Jahren bin das Fassungslos... ...ganz so als wäre ich kein Mann....

10.10.2025 16:08 • x 3 #931

Sardinien11
Wenn du mit ihm sprechen willst, dann mach' das einfach.

Du bist ein freier Mensch und machst, was dir gut tut.

10.10.2025 16:13 • x 1 #932

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nancy1:
Naja auf jeden Fall kam heute eine Nachricht, dass ich ruhig gerne offen ansprechen kann an was mir nicht an ihm gefiel.

Was hättest du davon?

10.10.2025 16:43 • x 3 #933

Blind-Meg
Zitat von So-What:
Deinen Wert bestimmst Du selbst, nicht er!

Ja, indem sie zulässt, dass man sie so behandelt.

10.10.2025 16:55 • x 1 #934

S
Zitat von Nancy1:
Du hast recht, Schade, eigentlich …. genau aus dem Grund, sage ich immer was nützen Aussprachen oder mit der Person reden. Woher soll man denn wissen, dass die Person die Wahrheit sagt

Das ist das Problem dabei. Du bist jetzt schon misstrauisch. Du wirst nicht wissen, ob er Dir die Wahrheit sagt. Letztendlich spekulieren wir alle nur, auch Du, was bei ihm los ist und welche Motive er hat. Aus Erfahrungen, eigene oder anderweitig gehörte. Vielleicht hatte er auch einfach immer starke Blähungen und musste dringend nach einer gewissen Zeit nach Hause, weil er vor Dir nicht furzen wollte, starke Bauchschmerzen hatte und es Dir nicht getraut hatte zu sagen.
Aber auch das kannst Du ihm nicht abnehmen oder diese Wahrheit nicht aus ihm raus“prügeln“, wenn er es nicht sagen will.

Du kannst nur bei Dir selbst bleiben. Hat es sich gut und richtig angefühlt? Reicht Dir eine Beziehung wie sie mit ihm war? Wenn nicht, war es nicht das richtige. Und so klingt es hier.

Zitat von Nancy1:
Ich würde mir ein Gespräch wünschen, nachdem ich mich besser fühle und indem ich ihm alles glaube aber das scheint fast unmöglich

Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nach jedem Gespräch die Worte sezieren, eigene Schlüsse ziehen und eventuell mehr Fragen haben als vorher. Und die Richtigkeit hinterfragen.

10.10.2025 17:04 • x 2 #935

N
Zitat von Nalf:
nichts daran ändern, dass er den Respekt vor Dir verloren hat oder nie hatte.

Das verstehe ich nicht ganz. Warum hat er denn den Respekt vor mir verloren? Und warum hatte er nie Respekt vor mir? Warum wollte er denn dann überhaupt mit mir zusammen sein und hat mich allen vorgestellt und jetzt wo ich Schluss gemacht hab hat er immer noch kein Respekt. Aber warum lässt er mich denn nicht los? ‍️

10.10.2025 18:42 • #936

L
Zitat von Nancy1:
Naja auf jeden Fall kam heute eine Nachricht, dass ich ruhig gerne offen ansprechen kann an was mir nicht an ihm gefiel. Einiges hätte ich ja schon gesagt, und was das Thema Treue angeht ob ich s glaube oder nicht hat er trotz Tinder Reaktivierung seitdem kein S. mehr gehabt , obwohl wir das ja seit unseren getrennten Wege könnten....

Äääähhh….. ehrlich, was soll diese WA-Kommunikation aus dem Hinterhalt bringen?

Wen interessiert, ob und wann er S. hat? Dich?

10.10.2025 18:43 • x 2 #937

L
Zitat von Nancy1:
Aber warum lässt er mich denn nicht los?

Warum lässt DU ihn nicht los?

10.10.2025 18:44 • x 1 #938

N
Zitat von Sardinien11:
Wenn du mit ihm sprechen willst, dann mach' das einfach.

@So-What hat mich überzeugt dass es nichts bringen wird wahrscheinlich ‍️

10.10.2025 18:48 • #939

N
Zitat von Schnuddel74:
Ich mit meinen 51 Jahren bin das Fassungslos... ...ganz so als wäre ich kein Mann

Hast du immer nach dem S. kuscheln wollen?

10.10.2025 18:49 • #940

N
Zitat von alleswirdbesser:
Was hättest du davon?

Hab nur dazu gesagt: Das möchtest du nicht wissen

Er meinte ich soll es ruhig offen sagen was das Thema Treue angeht ....usw hat ich ja schon geschrieben

10.10.2025 18:52 • x 1 #941

N
Zitat von Blind-Meg:
a, indem sie zulässt, dass man sie so behandelt.

Ich hab s doch gar nicht zugelassen und hab Schluss gemacht!

10.10.2025 18:53 • x 1 #942

N
Zitat von So-What:
Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nach jedem Gespräch die Worte sezieren, eigene Schlüsse ziehen und eventuell mehr Fragen haben als vorher. Und die Richtigkeit hinterfragen.

Ich weiß, ...du hast Recht

10.10.2025 18:55 • #943

N
Zitat von Loewenherz:
Wen interessiert, ob und wann er S. hat? Dich?

Ich war auch etwas verwundert dass er mir das erzählt, und glaub s ja auch nicht so recht....vor allem nach Schluss kann er ja machen was er will.

Aber wisst ihr wenn ich so drüber nachdenke , anscheinend fährt die Mutter mit den Kindern jetzt über die Herbstferien weg und er wird ganz viel Zeit haben und möchte sich diese schön füllen, und wenn er die Zeit nur mit einer verbringt wird ihm ja schnell langweilig.....wahrscheinlich hat er sich deshalb jetzt erst wieder gemeldet um diese kinderlosen Ferien teilweise mit mir zu füllen!
Jetzt hab ich wieder so gar kein Bock mehr!

10.10.2025 18:58 • x 2 #944

Blind-Meg
Zitat von Nancy1:
Und warum hatte er nie Respekt vor mir?

Weil man jemanden, vor dem man Respekt hat, nicht so behandelt.

10.10.2025 18:58 • x 1 #945

A

x 4