1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

S
Zitat von Nancy1:
langweilig.....wahrscheinlich hat er sich deshalb jetzt erst wieder gemeldet um diese kinderlosen Ferien teilweise mit mir zu füllen!
Jetzt hab ich wieder so gar kein Bock mehr!

Also ganz ehrlich:
Ich hab selten in einem Thread derart viele Spekulationen erlebt wie in diesem.

Es hat mich total erschreckt!
Was da für wilde Behauptungen aufgestellt worden sind.
Und das von dir sowie einigen anderen Personen.
Das finde ich echt schlimm!

Dass man sich hier Hilfe wünscht und sucht, ist ja eine tolle Sache, aber es sollte doch zuerst mit der betroffenen Person, in deinem Fall dein Ex, gesprochen werden.

Und ja, das hast du zwar gemacht, aber vieles hast du dir zusammen geschwurbelt, anstatt wirklich vernünftig mit ihm zu reden.

Und auch jetzt: er meldet sich mehrfach bei dir. Freundlich!
Und das einzige, was hier entnommen wird ist: er will 6, er hat ne Andere,die ihm nicht reicht und und und

Finde ich furchtbar!

Ob er so oder so der passende Mann an deiner Seite ist/war, kann ich nicht beurteilen.
Und dass da ein paar Sachen zwischen euch ungünstig gelaufen sind, empfinde ich auch so.

Ich denke aber, dass du durch dein Katastrophendenken mit Befeuerung des Forums egal wie diesem Mann gar keine Chance gegeben hast.

10.10.2025 19:19 • x 2 #946

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Und auch jetzt: er meldet sich mehrfach bei dir. Freundlich!
Und das einzige, was hier entnommen wird ist: er will 6, er hat ne Andere,die ihm nicht reicht und und und

Ich will jetzt nicht wild spekulieren, aber kennst du den Spruch „Wer f….n will, muss freundlich sein.“?

10.10.2025 19:22 • x 3 #947

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

S
@alleswirdbesser den kenn ich.
Dennoch gibt es auch durchaus andere, nettere Gründe für Freundlichkeit

10.10.2025 19:24 • x 2 #948

N
Zitat von alleswirdbesser:
will jetzt nicht wild spekulieren, aber kennst du den Spruch „Wer f….n will, muss freundlich sein.“?

ja genau daran hab ich auch gedacht….. natürlich muss er freundlich sein,

ich sag ja gar nicht, dass er der schlimmste ist. Ich glaub, es ist einfach die Zeit der Unverbindlichkeit. Ich hatte jemand vor kurzemkennen gelernt, der mich sogar angesprochen hat und mich anscheinend auch ganz gut fand. Der meldet sich alle vier-6 Tage mal und als ich ein Treffen vorgeschlagen hatte ging das irgendwie nicht und jedes Mal, wenn ich ihm zurückschreibe, gehen die Nachrichten nicht durch. Er macht sein Handy dann immer aus. Ich vermute der hat auch eine andere bei sich wohnen…. Oder Irgendwie sind alle komisch

10.10.2025 19:55 • #949

S
Zitat von Nancy1:
Ich vermute der hat auch eine andere bei sich wohnen…. Oder Irgendwie sind alle komisch

Einfach immer weiter vermuten und auf Beiträge, die nicht deiner Meinung entsprechen, nicht reagieren

10.10.2025 20:05 • #950

N
Zitat von Stella31:
Beiträge, die nicht deiner Meinung entsprechen, nicht reagieren

Ich hab doch reagiert?

Glaubst du an Bauchgefühl und dem sechsten Sinn?

10.10.2025 20:31 • #951

P
Zitat von Stella31:
@alleswirdbesser den kenn ich. Dennoch gibt es auch durchaus andere, nettere Gründe für Freundlichkeit

Also entweder hast du bisher keine Erfahrung mit toxischen Menschen gemacht oder du bist super naiv. Sorry aber absolut fahrlässig deine Beiträge.

10.10.2025 21:00 • x 2 #952

Sretsnovicx
„...wahrscheinlich hat er sich deshalb jetzt erst wieder gemeldet um diese kinderlosen Ferien teilweise mit mir zu füllen!„

Enrdchuldige mal, aber du scheinst einfach unbelehrbar zu sein. Es gab jetzt schon mehrfach sehr gute Antworten, dass du mal aufhören solltest, alles möglich ihm zu unterstellen, jedes Wort umzudrehen und ständig dich zu fragen was er denken oder meinen könnte. Statt ihn mal zu diesen hunderten selbst gestrickten - bin sicher - völlig fehlinterpretierten Unterstellungen deinerseits, ihn mal direkt zu fragen, selbst invest zu zeigen, reicht ein einziger Beitrag und du schmeißt wieder alles über Bord. Weißt du, wenn ich ehrlich bin, glaube ich du hast das große Problem selbst mitgebracht bzw. es dort hin getrieben. Du arbeitest doch hier mit deinen neuen Kampffreundinnen ab, die ohnehin nichts anderes sehen können, als einen bösartigen Mann dem es natürlich nur um S. ging. Mach doch mal ne Pause! Ich verstehe den Mann. Er muss eigentlich vor deinem rumgehirne, verletzt sein, falsch verstehen und miesester bzw gar nicht vorhandener ehrlicher offener Kommunikation. Stattdessen suchst du dir ein paar Anhängerin um mal so richtig schön dir jeglichen Anteil an der Situation auszureden. Weil eine egoistische, naive, Prinzessin mit geringem Selbstwert ist jetzt für nen Kerl ne echt anstrengende Dauerbelastung. Dazu noch dein ständiges Misstrauen, vermutlich für ihn gleichzeitig bedeutend , er muss sich häufig erklären und wundert sich vermutlich warum du einfach nie etwas annehmen kannst. Ich persönlich habe ähnliches erlebt und ich sage dir, auch sie hat nie zugehört, ständig ging es darum dass sie gerade mal wieder verletzt wurde und das bei völlig banalen Dingen, die teilweise nicht ansatzweise mit ihr überhaupt etwas zu tun hatten. Gleichzeitig sich aber wie die Axt im Wald verhalten und so ziemlich jeden Funken Vertrauen durch ihre Art verspielt bei mir. Und so Aussagen, wie: „als FRAU, kämpfe ich bestimmt niemals um eine Beziehung, zeigt deutlich auf, wie dort Liebe und Entgegenkommen gehandhabt wird. Frei nach dem Motto: richtig sch. verhalten absichtlich aber mich trifft ja keine Schuld, da ich gerade sauer war oder mich irgendwas anderes verletzt hat.

Du bist so tief in deiner Verurteilung vorangeschritten, da hat er oder generell ein Mann ohnehin wenig Chancen in Zukunft mit dir an der Seite. Kann es sein, dass du in der Kindheit um Aufmerksamkeit kämpfen musstest? Große Schwester, eigene Ehe- Treue Probleme bei den eigenen Eltern oder und Großeltern? Quasi aufgewachsen mit der Angst verlassen zu werden? Klingt so als ob du ihm alles bisher andichtest und obwohl er ja so schlimm ist, bist du seit 70 Seiten dabei. Wie lang war deine längste Beziehung ? Hattest du viele oder eher wenige und die letzten Jahre wenn dann lockere Situationship Geschichten?

10.10.2025 21:30 • x 1 #953

S
@PsychoMantis

10.10.2025 21:38 • #954

S
@Sretsnovicx ist vergebliche Liebesmüh hier...
Wir sind die Naiven und der Rest ist erleuchtet.
Lohnt sich nicht

10.10.2025 21:42 • x 2 #955

Sretsnovicx
@Nancy1 entschuldige liebe TE, wie kommst du auf den Schluss „dann lass ich es lieber“

Hast du verstanden was dir geschrieben wurde? Nicht er ist in diesem Fall das Problem sondern deine möglicherweise komplett exklusive Wahrnehmung seiner Person. Die Unterstellungen, das lieber hier rumraten statt mal denjenigen zu fragen und auch das von ihm gesagte sachlich neutral anzunehmen ohne gleich wieder zu denken: „das sagt er jetzt nur weil… das macht er jetzt nur damit er danach…. Super nervig und anstrengend für dein gegenüber. Sag einfach im der nächsten Beziehung was dich stört und das derjenige unfassbar vorsichtig sein muss, da du schnell deine Meinung über den Partner mit wildfremden Menschen bildest.

Ich werde ja schon als unbeteiligter hier wirklich fassungslos und kann nur mit dem Kopf schütteln. Wärest du 12-14 Jahre alt ok, aber was hier 60 Seiten lang, völlig wild zusammengetragen wurde an miesesten Unterstellungen, ufffff. Ich denke wenn du hier nochmal liest und verstehst was du hier tust, wirst du feststellen, dass du ihm einen großen Gefallen tust, das Thema nicht mehr aufleben zu lassen.

Und für ihn hoffe ich, dass er aufgegeben hat. Denn eines ist klar, du als Frau wirst ihm ja nicht nachlaufen eher noch 50 Seiten hin und herwanken. Wechselweise erklärst du warum er doch toll ist obwohl du selbst dafür gesorgt hast ihn hier zu präsentieren, wie ausschließlich du ihn wahrnimmst.

Übel, so ähnlich erlebt und wurde ständig total ohne Logik oder Grund ähnlich behandelt.

10.10.2025 21:43 • x 1 #956

N
Zitat von Sretsnovicx:
Du bist so tief in deiner Verurteilung vorangeschritten, da hat er oder generell ein Mann ohnehin wenig Chancen in Zukunft mit dir an der Seite. Kann es sein, dass du in der Kindheit um Aufmerksamkeit kämpfen musstest? Große Schwester, eigene Ehe- Treue Probleme bei den eigenen Eltern oder und Großeltern? Quasi aufgewachsen mit der Angst verlassen zu werden? Klingt so als ob du ihm alles bisher andichtest und obwohl er ja so schlimm ist, bist du seit 70 Seiten dabei. Wie lang war deine längste Beziehung ? Hattest du viele oder eher wenige und die letzten Jahre wenn dann lockere Situationship Geschichten?

Ja ich musste um Aufmerksamkeit kämpfen, Meine ELtern waren nicht gut zu mir., deswegen such ich mir dieses Muster aus. Ich bin hoch sensibel und sehr aufmerksam. Ich glaube nicht dass ich ihm alles andichte, hast du den Thread im Detail verfolgt ? Große Schwester und Ehe hatte ich auch. Meine längste Beziehung war 7 Jahre, dann 4 Jahre, 2,5 Jahre und er als kürzeste Beziehung 2,5 Monate.

10.10.2025 22:05 • x 1 #957

N
Zitat von Sretsnovicx:
„dann lass ich es lieber“

in welchem Zusammenhang steht das, das finde ich gar nicht. Ich habe auch nie gesagt dass ich nicht für einen Mann kämpfen würde, der es verdient hat um gekämpft zu werden

10.10.2025 22:07 • #958

N
Zitat von Sretsnovicx:
Wechselweise erklärst du warum er doch toll ist obwohl du selbst dafür gesorgt hast ihn hier zu präsentieren, wie ausschließlich du ihn wahrnimmst.

Übel, so ähnlich erlebt und wurde ständig total ohne Logik oder Grund ähnlich behandelt.

natürlich erzähl ich von meiner Wahrnehmung wessen denn sonst? Und wie habe ich ihn denn behandelt?

10.10.2025 22:09 • #959

alleswirdbesser
Zitat von Sretsnovicx:

Und nun arbeitest du dich an der TE ab und unterstellst ihr sie wäre wie die Frau, mit der du eine negative Erfahrung gemacht hast?

10.10.2025 22:33 • x 2 #960

A

x 4