1885

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

alleswirdbesser
Zitat von Nancy1:
in welchem Zusammenhang steht das, das finde ich gar nicht. Ich habe auch nie gesagt dass ich nicht für einen Mann kämpfen würde, der es verdient ...

Nach 2,5 Monaten kennenlernen in den Kampf ziehen? Das hätte wohl manch ein Mann gerne. Aber was hättest du davon?

10.10.2025 22:35 • x 2 #961

N
Ich höre gerade den Kurs von Christian Hemschemeier über Dealbreakers -wann man eine Beziehung beenden sollte: Die ersten Beispiele die er nennt, (fremdgehen, wichtige Tage wie Weihnachten oder Geburtstage nicht zusammen verbringen, weitere Nutzung von dating portalen, du fühlst es tut dir nicht gut...Ist ja wie im Lehrbuch bei mir

10.10.2025 22:56 • x 3 #962

A

Gesunde Intuition oder ungesundes Misstrauen

x 3

Sardinien11
Zitat von Nancy1:
Ich höre gerade den Kurs von Christian Hemschemeier über Dealbreakers -wann man eine Beziehung beenden sollte: Die ersten Beispiele die er nennt, ...

Yes, sagen wir doch

10.10.2025 23:37 • #963

Sretsnovicx
Zitat von Nalf:
Was definitiv nicht passieren wird ist, dass dieser Mann Dich jemals besser behandeln wird. Weil er es in der Vergangenheit nicht musste, wird er es auch in der Zukunft nicht tun

Schlecht behandelt? Weil er sich getrennt hat nach langer Zeit, auch weiterhin mit ihr zusammenwohnen möchte vorerst und das ganze nun keine 3 Tage alt ist, muss ich sagen: wild wie hier schon wieder unterstellt wird, er wäre ein ganz fieser Charakter und herzlos. Genau deshalb möchte TE ja auch unbedingt weiterhin an der Beziehung festhalten und hatte auch nie zuvor mal einen Anhaltspunkt es würde nicht so hervorragend laufen, dass er weniger stark diese Bindung spüren könnte. Bevor ich jetzt noch vollends in meine Rolle des Anti-interpretationsbeauftragten zum Schutz der eigenen Wahrnehmung.
Mich fordere ein Recht auf Kommunikationsfreiheit auch mit und in der Partnerschaft, nur mal so am Rande laut geschrien

11.10.2025 00:41 • #964

Sretsnovicx
Zitat von Nalf:
Was definitiv nicht passieren wird ist, dass dieser Mann Dich jemals besser behandeln wird. Weil er es in der Vergangenheit nicht musste, wird er es auch in der Zukunft nicht tun

Schlecht behandelt? Weil er sich getrennt hat nach langer Zeit, auch weiterhin mit ihr zusammenwohnen möchte vorerst und das ganze nun keine 3 Tage alt ist, muss ich sagen: wild wie hier schon wieder unterstellt wird, er wäre ein ganz fieser Charakter und herzlos. Genau deshalb möchte TE ja auch unbedingt weiterhin an der Beziehung festhalten und hatte auch nie zuvor mal einen Anhaltspunkt es würde nicht so hervorragend laufen, dass er weniger stark diese Bindung spüren könnte. Bevor ich jetzt noch vollends in meine Rolle des Anti-interpretationsbeauftragten zum Schutz der eigenen Wahrnehmung.
Mich fordere ein Recht auf Kommunikationsfreiheit auch mit und in der Partnerschaft, nur mal so am Rande laut geschrien @PsychoMantis oh noch jemand der Fakten schafft. Genau so ist das Problem. Hier haben einige Damen bereits sich solch einen Forenstatus erarbeitet, dass hier überhaupt nicht verstanden wird, dass eben eine andere Sicht mal vor Augen geführt werden soll. Ich interpretiere hier nicht wild durch die Gegend und spreche einer Hilfesuchenden den Partner ab, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass nicht ganz selten, die im Umgang schwierigsten/ egoistischsten/stursten und verbohrtesten Menschen im sozialen Umfeld wenig stark und aktiv waren als im Internet. Sei es aus Spaß hatespeech zu verbreiten, andere zu provozieren, zu verletzen und im „echten“ Leben abseits der anonymen Forenwelt, die nette Single Katzenmama aus dem Nachbarhaus, weniger taff, aber vor allem konstruktiver und weniger feindselig
Wenn es hier schon das eigene Wohnzimmer betrifft. Lovely auch großzügig das letzte Wort zuzusprechen um dann genau das eben nickt zu tun. Ist halt so ein Wahrnehmungsding bei einigen. Kann aber auch eine Art Betriebsblindheit sein, denn wehe jemand dring in meinen tanzbereixh hier ein. Nochmal ich wollte es weder zu meinem, noch zu deinem Thema machen. Habe sogar explizit dich mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass es mir nicht darum geht mit dir in einen persönlichen Kleinkrieg reinziehen zu lassen, lediglich wies ich daraufhin was hier m.E. Falsch läuft. Und mal nebenbei:

Es ist nicht das gleiche, einem nicht anwesenden Partner einer TE alles mögliche an niederträchtigen Hintergedanken anzudichten, oder aber einer hier anwesenden und fragendenen Themen Erstellerin etwas zu fragen, auch wenn es für dich evtl. So wirken mag la würde ich hier der TE etwas schlechtes wollen!

Ich sage eben, es kann ihm keiner hinter die Stirn sehen.

Wenn du weder verstehen kannst, warum es mir daher gar nicht so wichtig ist, dich zu markieren, da es mir nämlich leider nur am Rande um dich geht, sondern um die TE und Ihre Themen.

Nur daher wollte ich das Thema beenden, kannst du das akzeptieren? Nicht weil ich ein uraltes firenmitglied bin, wie hier so neunmalklug FEHLNTERPRETIERTMagd hierWas definitiv nicht passieren wird ist, dass dieser Mann Dich jemals besser behandeln wird. Weil er es in der Vergangenheit nicht musste, wird er es auch in der Zukunft nicht tun….

Kakakkakakakkanakfast der ganze Text weg. Mit jetzt egal, wollte versuchen dir Jake zu machen, dass es auch indisch mal Menschen nicht um dich oder um den eigenen Vorteil geht. Auch nicht um als Alte Legende hier stänkern zu wollen…

Und meine dann auch bewusst provozierenden Fragen, da es eben doch ganz oft ein Muster aus Reaktionen und Handlungen ist, die sich wiederholen wenn man sich mit den Themen tiefergehende beschäftigt, wirken sie zwar auf dich evtl. provozierend, aber am Ende ist es so einfacher für sie TE ein Muster zu erkennen bei sich oder auch nur eine andere Perspektive eines Gegenübers einnehmen zu können. Auch hier muss ja nur ein Teil zutreffend sein. Die TE wird ja wissen, was stickt und was eben nicht. Denn Sie kann hier meine Fragen die ich direkt an sie richte, beantworten. Ganz im Gegensatz zu den meisten Ex oder zukünftigen Ex Partnern, die hier ohne Chance zur Richtigstellung zerfetzt werden.

Hocfentlich habe ich dich nicht verlinkt!

11.10.2025 01:21 • #965

N
Zitat von Sretsnovicx:
Nochmal ich wollte es weder zu meinem, noch zu deinem Thema machen.

Na dann lass es.
Deine Texte sind ohnehin eher wirr.

Zitat von Sretsnovicx:
Ich sage eben, es kann ihm keiner hinter die Stirn sehen.

Vielleicht fällt es Dir schwer, von seinem (oder Deinem?) Verhalten auf seine (oder Deine?) Beweggründe zu schließen. Von außen betrachtet und mit etwas Erfahrung und Bildung fällt das aber gar nicht so schwer.

Zitat von So-What:
Wenn es funkt und passt, läufts und man macht das weder vor sich selbst, noch vor dem anderen zum Thema.

This!
Zitat von So-What:
Alles was er Dir jetzt anbietet sind Worte und vielleicht auch für eine kurze Zeit Taten.

This!

Zitat von Nancy1:
Würde das ja gerne glauben

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Deinem Selbstbild helfen würde,wenn er jetzt einsehen könnte, dass er Dich besser behandeln muss,wenn er Deine Zeit und Zuneigung bekommen möchte.
Aber mit normal gestrickten Männer ist es eben kein Struggle. Siehe So-What.

Ich habe den Verdacht, dass Du in Deiner Ursprungsfamilie um Liebe kämpfen musstest und daher kein inneres Bild davon hast, wie es sich anfühlt, wenn jemand Dich nicht ausnutzt.

Das ist aber leider Arbeit, die kein anderer für Dich erledigen kann.

Um aus Deinen Mustern auszusteigen, Versuch es mit diesem Gedankenspiel: Welche weibliche Person magst Du richtig gerne? Gibt es da eine Freundin, der Du nur Gutes wünschst? Dann setz sie statt Deiner selbst in die Szenarien ein. Würdest Du ihr wünschen, dass sie jetzt haarklein ihrem Ex erklären muss, wie er sich in einer Beziehung verhalten sollte? Oder wünschst Du ihr, dass ein Mann sich einfach so verhält, wie es für ihn normal ist, und das Deine Freundin in einer Beziehung glücklich macht?
Wünschst Du ihr, dass ihr Partner zu ihrem Geburtstag sie erst enttäuscht, um dann nachträglich(!) die mit 2 Klicks gekauften Karten als Köder zu benutzen? Oder würdest Du ihr wünschen, dass ihr Freund sich Gedanken gemacht hat, wie er ihr an ihrem Geburtstag eine Freude machen und ihr seine Zuneigung und Fürsorge zeigen kann?
Soll sich Deine Freundin Begründungen anhören, warum ihre Wünsche nicht erfüllt werden können? Oder soll sich ihre Beziehung leicht und erfüllend anfühlen?
Soll sie stets im Zweifel über die Treue und Loyalität ihres Partners sein? Oder soll sie in der Sicherheit leben, nicht hintergangen und angelogen zu werden?
Würdest Du Deiner Freundin raten, sich nach der Trennung jetzt noch lange mit billigen Texten des Ex auseinander zu setzen? Oder würdest Du ihr wünschen, dass sie den Deppen vergiss, ihr Leben genießt und demnächst jemanden kennen lernt, mit dem das Leben kein Struggle ist?

Wann immer Du im Zweifel bist, nimm Deine liebste Freundin, der Du nur das Beste im Leben wünschst, und setz sie an Deiner Stelle ein. Und dann schau, was Du ihr als Ergebnis wünschen würdest. Und geh auf keinen Fall unterhalb diesen Standard. Denn dieser Standard ist die Liebe und Zugewandheit, die DU zu bieten hast. Und die sollte ein Mann matchen können, sonst ist er deiner nicht wert.

11.10.2025 05:58 • x 6 #966

S
Zitat von Sretsnovicx:
Wenn du weder verstehen kannst, warum es mir daher gar nicht so wichtig ist, dich zu markieren, da es mir nämlich leider nur am Rande um dich geht, sondern um die TE und Ihre Themen.

Und dir geht es um eine gekränkte Männer Seele? Warum triggert es dich so stark, wenn jemand das Verhalten ihres Ex kritisiert? Hmm... ...lass mich mal raten...

11.10.2025 08:18 • x 3 #967

N
@Nalf
Danke, du hast die Message sehr schön vermittelt….

Ja Ich musste In meinem Elternhaus definitiv um Liebe kämpfen, Habe sie aber trotzdem nicht bekommen, Egal, wie schlecht es mir ging, meine Eltern hatten null Empathie.

Ich musste heute beim aufwachen auch daran denken allein schon, wie er nach dem S. Immer angekündigt oder Ausreden gefunden hat warum er nächsten oder übernächsten Samstag nicht kann Oder mal nicht übernachten kann….. Es gab mir jedes Mal ein furchtbares Gefühl,
Tatsächlich war es einmal wegen der Hasen der Nachbarn, Die im Urlaub sind…… Als ich Skeptisch fragte wegen der Hasen der Nachbarn? Übernachtete er dann doch um nichts zu provozieren (widerwillig)….. Oder wenn wir mehrfach S. hatten und mir dann vorwurfsvoll sagte, So, jetzt reicht es für s Wochenende ich kann nicht mehr…. Als hätte er es nur für mich getan, und als würde ich ihn unter Druck setzen, mit mir S. zu haben was überhaupt nicht der Fall war‍️…. Mir war es sogar, manchmal auch zu viel….
Es fühlte sich so an, als würde er ein Pflichtprogramm abliefern, damit Er mich ruhig hält,….

Das würde ich meiner liebsten Freundin auch nicht wünschen, Sondern jemand, der ihr auch nach dem S. ein gutes Gefühl gibt und nicht den Eindruck, dass er sich ab einem gewissen Zeitpunkt für jemand anderes aufheben muss oder was auch immer oder sich schon Freiräume an Wochenenden ‚geschickt‘ verhandeln muss oder sein WhatsApp so auf seinem Handy verstecken muss dass man es nicht mehr finden kann….allein das!

Ich finde es eigentlich auch amüsant, dass er jetzt im Nachhinein über Thema Treue Nur über die Zeit nach unserem Schluss spricht und nicht während wir zusammen waren…… Er schreibt nicht noch mal. Ich war dir immer treu, wie er es damals behauptet hat, sondern redet nur darüber, dass er keinen S. hatte Seit dem Schluss ist….. Was ja nichts mit Treue an sich zu tun hat ‍️

11.10.2025 08:29 • x 4 #968

N
Zitat von Nalf:
gekauften Karten als Köder zu benutzen? Oder würdest Du ihr

Was meinst Du damit als Köder nachträglich ? Er hat sie mir abfotografiert und per WhatsApp geschickt an meinem Geburtstag….
Meinst du, die wollte er von Anfang an gar nicht wirklich mit mir einlösen?

11.10.2025 08:32 • x 1 #969

N
Zitat von Sretsnovicx:
Schlecht behandelt? Weil er sich getrennt hat nach langer Zeit, auch weiterhin mit ihr zusammenwohnen möchte vorerst und das ganze nun keine 3 Tage alt ist, muss ich sagen:

Ich glaube, du hast dich mit meiner Geschichte überhaupt nicht auseinandergesetzt,? Was für weiterhin mit mir zusammen wohnen möchte? Wir haben noch nie zusammen gewohnt, Wir Waren zweieinhalb Monate zusammen

11.10.2025 09:02 • x 3 #970

P
Zitat von Sretsnovicx:
Schlecht behandelt? Weil er sich getrennt hat nach langer Zeit, auch weiterhin mit ihr zusammenwohnen möchte vorerst und das ganze nun keine 3 Tage ...

Ich lasse mir viel nachsagen, aber nicht das ich aus Langeweile hate verbreite. Den Status hier habe ich durch Erfahrung und Wissen, und weil es nicht immer Mumpitz ist was ich von mir gebe und die intelligenten Menschen hier im Forum das verstehen und anerkennen.

Deinen Beiträgen nach hast du offensichtlich persönliche Problematiken die du hier abarbeiten möchtest mit Wirren und aggressiven Texten. Kann man machen, aber das dann bitte nicht anderen unterstellen. Ich wünsche mir dass du Hilfe bekommst, ich sehe das du sie brauchst. Aber hier ist der falsche Ort.

11.10.2025 11:41 • x 3 #971

Luto
Zitat von PsychoMantis:
Deinen Beiträgen nach hast du offensichtlich persönliche Problematiken die du hier abarbeiten möchtest mit Wirren und aggressiven Texten. Kann man machen, aber das dann bitte nicht anderen unterstellen.

Der Burner das Tages!

11.10.2025 12:36 • #972

N
Ich glaube er hat den Thread verwechselt, und hat sich hier rein geirrt. Er redet über eine andere Geschichte von zwei die miteinander gewohnt haben und er sich getrennt hat und dann aber trotzdem nicht wegziehen wollte , vielleicht passt sein Beitrag ja zu der anderen Geschichte

11.10.2025 14:10 • #973

N
Ich musste heute auf der Rückfahrt noch mal an die Rückfahrt des Urlaubs denken und was für eine toxische Stimmung das war und als er kurz Pippi machen wollte und ich schnell gucken wollte, wer ihm da Nachrichten schickt und mit wem er da heute Abend wohl verabredet ist und die ganze Zeit herzklopfen dabei hatte, und als er dann wieder kam mit seinem aggressiven Gesicht….. Was für ein Albtraum, das war…. Man sagt doch eigentlich immer nach eine Weile er erinnert man sich nur an die schönen Zeiten und vergisst die Schlechten Bei mir ist das nicht so. Ich erschrecke mich immer wieder erneut, wenn ich an die schlechten Zeiten denke, die waren ja schließlich auch viel mehr, als die guten, Leider…..

12.10.2025 00:22 • x 3 #974

L
Zitat von Nancy1:
Ich erschrecke mich immer wieder erneut, wenn ich an die schlechten Zeiten denke, die waren ja schließlich auch viel mehr, als die guten, Leider…..

Was willst du eigentlich mit dem Kaspar?

S.?

Mehr kann er nicht liefern und selbst das nur eingeschränkt.

12.10.2025 18:24 • x 1 #975

A

x 4