Zitat von Sretsnovicx: Nochmal ich wollte es weder zu meinem, noch zu deinem Thema machen.
Na dann lass es.
Deine Texte sind ohnehin eher wirr.
Zitat von Sretsnovicx: Ich sage eben, es kann ihm keiner hinter die Stirn sehen.
Vielleicht fällt es Dir schwer, von seinem (oder Deinem?) Verhalten auf seine (oder Deine?) Beweggründe zu schließen. Von außen betrachtet und mit etwas Erfahrung und Bildung fällt das aber gar nicht so schwer.
Zitat von So-What: Wenn es funkt und passt, läufts und man macht das weder vor sich selbst, noch vor dem anderen zum Thema.
This!
Zitat von So-What: Alles was er Dir jetzt anbietet sind Worte und vielleicht auch für eine kurze Zeit Taten.
This!
Zitat von Nancy1: Würde das ja gerne glauben
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Deinem Selbstbild helfen würde,wenn er jetzt "einsehen" könnte, dass er Dich besser behandeln muss,wenn er Deine Zeit und Zuneigung bekommen möchte.
Aber mit normal gestrickten Männer ist es eben kein Struggle. Siehe So-What.
Ich habe den Verdacht, dass Du in Deiner Ursprungsfamilie um Liebe kämpfen musstest und daher kein inneres Bild davon hast, wie es sich anfühlt, wenn jemand Dich nicht ausnutzt.
Das ist aber leider Arbeit, die kein anderer für Dich erledigen kann.
Um aus Deinen Mustern auszusteigen, Versuch es mit diesem Gedankenspiel: Welche weibliche Person magst Du richtig gerne? Gibt es da eine Freundin, der Du nur Gutes wünschst? Dann setz sie statt Deiner selbst in die Szenarien ein. Würdest Du ihr wünschen, dass sie jetzt haarklein ihrem Ex erklären muss, wie er sich in einer Beziehung verhalten sollte? Oder wünschst Du ihr, dass ein Mann sich einfach so verhält, wie es für ihn normal ist, und das Deine Freundin in einer Beziehung glücklich macht?
Wünschst Du ihr, dass ihr Partner zu ihrem Geburtstag sie erst enttäuscht, um dann nachträglich(!) die mit 2 Klicks gekauften Karten als Köder zu benutzen? Oder würdest Du ihr wünschen, dass ihr Freund sich Gedanken gemacht hat, wie er ihr an ihrem Geburtstag eine Freude machen und ihr seine Zuneigung und Fürsorge zeigen kann?
Soll sich Deine Freundin Begründungen anhören, warum ihre Wünsche nicht erfüllt werden können? Oder soll sich ihre Beziehung leicht und erfüllend anfühlen?
Soll sie stets im Zweifel über die Treue und Loyalität ihres Partners sein? Oder soll sie in der Sicherheit leben, nicht hintergangen und angelogen zu werden?
Würdest Du Deiner Freundin raten, sich nach der Trennung jetzt noch lange mit billigen Texten des Ex auseinander zu setzen? Oder würdest Du ihr wünschen, dass sie den Deppen vergiss, ihr Leben genießt und demnächst jemanden kennen lernt, mit dem das Leben kein Struggle ist?
Wann immer Du im Zweifel bist, nimm Deine liebste Freundin, der Du nur das Beste im Leben wünschst, und setz sie an Deiner Stelle ein. Und dann schau, was Du ihr als Ergebnis wünschen würdest. Und geh auf keinen Fall unterhalb diesen Standard. Denn dieser Standard ist die Liebe und Zugewandheit, die DU zu bieten hast. Und die sollte ein Mann matchen können, sonst ist er deiner nicht wert.