ommsen
Mitglied
- Beiträge:
- 40
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 23
- Mitglied seit:
Ich dackele meiner Ex nicht hinterher. Es ist eher so, dass ich sie nicht rauswerfen möchte, weil ich das nicht gut finde wegen des Sohnes. Und ich habe Angst, dass das gute Verhältnis plötzlich in Hässlichkeiten kippt und das möchte ich vermeiden, bevor bestimmte (rechtliche) Dinge nicht geklärt sind. Aktuell sind wir uns noch wohlgesonnen und ich sehe keinen Anlass, dass es plötzlich anders sein kann, aber ich will es auch nicht riskieren.
Das steht aber im Kontrast zu dem ersten Punkt und daher versuche ich gerade den Mittelweg. Wir haben uns auch eine Trennungscoachin geholt (vorrangig für die Kommunikation und den Umgang mit dem Sohn), aber über diese versuche ich auch den Druck zu erhöhen, da diese mir natürlich massiv beipflichtet. Der nächste Termin ist nächste Woche.
Der Next bin ich extrem dankbar, denn sie hat von sich aus auch Aspekte genannt, dass es ja auch nicht so einfach wäre, in der Großstadt eine neue Wohnung zu finden (sie hat es selbst gerade durch) und dass es auch schwer ist mit Kindern. Aber ich weiß auch, dass ich den Bogen nicht überspannen darf. Ich will sie auf gar keinen Fall verlieren, weil sie einfach ein toller Mensch ist und ich sie nicht missen möchte.