Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76918
Zitat von Hola15:Das er nun bei seinem Vater lebt ist wie entschieden worden?
Jugendamt
Hat Daisy geschrieben
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Hola15:Das er nun bei seinem Vater lebt ist wie entschieden worden?
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Heffalump:Jugendamt Hat Daisy geschrieben
Hola15
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Das Jugendamt kann nur beraten, entscheiden kann nur das Gericht.
Brightness2
Mitglied
Zitat von Heffalump:Gott gab ihm einen Mund zum Sprechen.
Zitat von Heffalump:Wenn er Töne rausquetschen kann, das er keinen Unterhalt zahlt, kann er auch sagen, er möchte für die letzten vier Jahre, geteiltes Sorgerecht.
Zitat von MissNextDoor:Das wäre dann so ziemlich jeder Pieps und jede Unterschrift, im Alltag ohne Kontakt zum anderen Elternteil kaum machbar...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Brightness2:Nein, eben nicht. Für Entscheidungen des alltäglichen Lebens brauchst du kein Sorgerecht. Das greift erst bei Entscheidungen von erheblicher Bedeutung.
DaisyL
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:14 Jahren selbst entscheiden bei welchem Elternteil er leben möchte, das wird sicher hier maßgeblich gewesen sein (?)
Hola15
Mitglied
Zitat von DaisyL:Richtig
DaisyL
Mitglied
DaisyL
Mitglied
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von DaisyL:Also ich bin da erstmal raus. Habe dem JA das nahegelegt, dass sich bemüht wird um eine Behandlung. Ich selbst kann/ darf (?) nichts mehr ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Brightness2:Inwiefern wären in dem Fall die Gerichte noch mehr überlastet, wie meinst du das? Hier brauchst du Beratung durch Profis. Vielleicht magst du dich ...U
Hola15
Mitglied
Zitat von DaisyL:werde ich das Sorgerecht vor Gericht verlieren.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Brightness2:Unterhalt hat aber auch mit Sorgerecht nichts zu tun
Hansiela
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Was genau bewirkt ein Sorgerecht? Für mich ist das jedes Mal eine Belastung, weil ich zum Beispiel in Arztsachen die Unterschrift des Vaters ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Hansiela:Es gibt Formulare beim Jugendamt, wo man ankreuzen, was der andere alleine entscheiden kann. Schulische Angelegenheiten, Bankangelegenheiten, Kind ...