Heffalump
- 42811
- 8
- 75211
Heffalump
Zitat von Hola15:Das er nun bei seinem Vater lebt ist wie entschieden worden?
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:Jugendamt Hat Daisy geschrieben
Hola15
Zitat von MissNextDoor:Das Jugendamt kann nur beraten, entscheiden kann nur das Gericht.
Brightness2
Zitat von Heffalump:Gott gab ihm einen Mund zum Sprechen.
Zitat von Heffalump:Wenn er Töne rausquetschen kann, das er keinen Unterhalt zahlt, kann er auch sagen, er möchte für die letzten vier Jahre, geteiltes Sorgerecht.
Zitat von MissNextDoor:Das wäre dann so ziemlich jeder Pieps und jede Unterschrift, im Alltag ohne Kontakt zum anderen Elternteil kaum machbar...
MissNextDoor
Zitat von Brightness2:Nein, eben nicht. Für Entscheidungen des alltäglichen Lebens brauchst du kein Sorgerecht. Das greift erst bei Entscheidungen von erheblicher Bedeutung.
DaisyL
Zitat von MissNextDoor:14 Jahren selbst entscheiden bei welchem Elternteil er leben möchte, das wird sicher hier maßgeblich gewesen sein (?)
Hola15
Zitat von DaisyL:Richtig
DaisyL
DaisyL
Nostraventjo
Zitat von DaisyL:Also ich bin da erstmal raus. Habe dem JA das nahegelegt, dass sich bemüht wird um eine Behandlung. Ich selbst kann/ darf (?) nichts mehr ...
alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:Inwiefern wären in dem Fall die Gerichte noch mehr überlastet, wie meinst du das? Hier brauchst du Beratung durch Profis. Vielleicht magst du dich ...U
Hola15
Zitat von DaisyL:werde ich das Sorgerecht vor Gericht verlieren.
Heffalump
Zitat von Brightness2:Unterhalt hat aber auch mit Sorgerecht nichts zu tun
Hansiela
Zitat von alleswirdbesser:Was genau bewirkt ein Sorgerecht? Für mich ist das jedes Mal eine Belastung, weil ich zum Beispiel in Arztsachen die Unterschrift des Vaters ...
alleswirdbesser
Zitat von Hansiela:Es gibt Formulare beim Jugendamt, wo man ankreuzen, was der andere alleine entscheiden kann. Schulische Angelegenheiten, Bankangelegenheiten, Kind ...