Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16756
Zitat von Wasabix:Ja, schlimm! Auch seinem eigenen Sohn? Ich hoffe doch, das nicht!
Nein, sein eigener Sohn würde ihm ja gar keine reinhauen trauen. Ich kenn ihn vom Sehen. Guter Knabe, so von der Einschätzung - und viel Respekt gegenüber seiner Eltern. Der käme ja gar nicht auf solche Ideen.
Ich übrigens auch nicht. Die Vorstellung, dass mein Bruder oder ich unseren Eltern eine reingehaut hätten ist fern von jeglich Möglichen. Und in der Pubertät war ich sicher auch nicht einfach. Aber wie käme ich dazu? Sind tolle Menschen, wenn auch Charakterköpfe
Nur: Sowohl mein Vater als auch meine Mutter hätten uns, wenn ich nur einmal ernsthaft die Hand gehoben hätte, so dermaßen körperlich niedergestreckt, dass wir schlagartig im wahrsten Sinne unsere Grenzen erkannt hätten. Aktion trifft Reaktion. Und das waren beide keine Gewaltbereiten. Aber Kriegsgeneration, das sind keine zartbesaiteten Loser, die sich von Kinderln herwatscheln lassen. Das war und ist klar. Auch meine damals 91jährige Oma hätte mich locker und bewusst fertiggemacht und mir lebhaft gezeigt, wo der Bartl den Most herholt. 😅
Damit wir uns richtig verstehen: Meine Mama ist eigentlich der Prototyp einer liebe Ober-Glucke. Aber einmal nur aufreiben, und die hätte mich dermaßen niedergewaschelt, das würde ich mir allein schon aus Überlebensinstinkt nie trauen.