Sonnenschein85
- 3753
- 7542
Sonnenschein85
Zitat von DaisyL:Habe neben meinen Jobs in den Ferien ehrenamtlich gearbeitet, das war glaube ich 2022. Auf einem kleinen Hof war ich für die Tiere zuständig. Kind ...
Fenjal
Zaungast
Zitat von VictoriaSiempre:Etwas weltfremd finde ich die Vorschläge, dem Sohn einfach eine zurück zu ballern. Zum einen halte ich nichts davon, Gewalt mit Gegengewalt zu begegnen, zum anderen könnte man als Frau (genauso wie mancher Mann) da sehr schnell den Kürzeren ziehen.
Zitat von DaisyL:Einmal hatte ich mich mit einer Uhrzeit bei unserer Freizeitgestaltung vertan, da kassierte ich z.B. eine Ohrfeige. So fing es glaube ich an.
Und vor 2 Monaten dann hat es sich endgültig zugespitzt, da ist das Kind auf mich losgegangen, Details möchte ich euch ersparen. 2 Tage später wurde ich wieder angegriffen. Es war ganz schön heftig, kein Ausrutscher. Das war gefährlich. Die Nachbarn wurden hellhörig und riefen die Polizei. Ich sagte dem Kind: möchtest du was sagen? Daraufhin erzählte das Kind den Herrschaften, ich hätte es geschlagen.
Zitat von DaisyL:Deshalb überlege ich ja, wie ich hier vorgehe. Im Rahmen meiner Möglichkeiten ( ich bin ja auch Beschuldigte).
Habe mich den Tag auch nicht heulend verkrochen, sondern der Polizei gesagt, wie es gelaufen ist.
Ich prügel mich auch nicht mit einem Kind. Ein bisschen hoffe ich ja auch, dass -nach meinem erzieherischen Versagen irgendwo- mir irgendeine Stelle/Amt zur Seite steht. Ich erwarte es nicht. Ich hoffe es einfach nur.
Telefoniere alles ab und reflektiere, überlege, frage nach Hilfe. Der Typ bin ich.
Arnika
QueenA
Laetitia2024
Zitat von QueenA:Es ist für mich nicht weltfremd, sondern das, was Eltern in solchen Situationen realistisch tun können, damit Gewalt nicht einfach weiterläuft. ...
Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:Das kann ich alles nur unterstreichen! Leider sind die Jugendämter in meiner Stadt völlig überfordert, wie auch in einigen anderen ...
Winza
Zitat von QueenA:Es ist für mich nicht weltfremd, sondern das, was Eltern in solchen Situationen realistisch tun können, damit Gewalt nicht einfach weiterläuft. ...
Fenjal
Nalf
Fenjal
Nalf
VictoriaSiempre
Zitat von Fenjal:Y-Truppe
Zitat von Fenjal:Es müssen oft Außenstehende diesen Jugendlichen Disziplin beibringen und zwar ohne Diskussion oder Optionen.
H-Moll
H-Moll