H-Moll
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4506
Im nahen Umfeld jedenfalls. Zu weit über 90%.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
H-Moll
Mitglied
Thegirlnextdoor
Gast
H-Moll
Mitglied
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Peergroup?
Sie hat es so gut gemacht, wie sie es konnte - und das Elternteil möchte ich sehen, das „ich hab immer alles richtig gemacht!“ behauptet.
H-Moll
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von H-Moll:Wir Eltern sind auch schuld
DaisyL
Mitglied
Zitat von H-Moll:Die Frage will ich dir trotzdem ans Herz legen: wo hat er das gelernt?
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von DaisyL:Ich habe stets gewaltfrei erzogen. Man schlägt niemanden, schon gar keine Kinder.
Arnika
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Spätestens mit 18 ist es einfach zu spät, um als Elternteil noch regulierend eingreifen zu können; bei einem 14jährigen kann man es jedoch noch.
Mada
Mitglied
Zitat von DaisyL:Ich habe stets gewaltfrei erzogen. Man schlägt niemanden, schon gar keine Kinder.
Plague
Mitglied
Zitat von DaisyL:Habe selbst lange gebraucht, um mir selbst und dann auch gegenüber anderen einzugestehen, dass es ein Problem gibt. Und bisher keine Hilfe bekommen.
Zitat von Arnika:Außer, er ist ein Soziopath, dann kannst gar nichts tun.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Plague:Die Freundin, die auf einer speziellen Eltern-Kind-Station einer Fachklinik arbeitet, hat die interessante Beobachtung gemacht, dass es eine hohe Korrelation zwischen Pathologien auf Eltern- wie auf Kindseite gibt. Nicht umsonst sind diese Eltern auch wegen ihrer eigenen Problematik mit in Behandlung.
Plague
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Kann man sich das wirklich sooo einfach machen?
Wasabix
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Ich verstehe nicht warum die Frage nach dem aggressiven Lebensgefährten/Partner so untergegangen ist so etwas kann leider massiven Einfluss auf heranwachsende Kinder nehmen (und tut es oftmals auch).
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Wasabix:🎯