Zitat von Nostraventjo:Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet. Das was sie TE macht ist eine seelische Körperverletzung. ...
Insgesamt lässt sich also ganz einfach feststellen,dass beide Fehler gemacht haben.
Was davon nun schlimmer ist,hängt wohl vom Blickpunkt des Betrachters ab.
Ich kann dich verstehen wenn du ihr Verhalten verurteilst.
Gleichzeitig kann ich es aber auch verstehen wenn er verurteilt wird.
Solche Themen werden eben schnell ziemlich emotional,weil sich ja oft auch Frauen zu Wort melden,die selbst Gewalt erlebt haben und dementsprechend schockiert sind.
Bei der körperlichen Gewalt (die ich nicht verteidigen will),sollte man aber auch unterscheiden zwischen einer Ohrfeige oder ob jemand zusammengeschlagen wird.
Vor Gericht wird schließlich auch nach leichter oder schwerer Körperverletzung geurteilt.
Und auch wenn es manche nicht gerne hören,aber es gibt nun mal auch Dinge die zu Gunsten der Täter ins Urteil einbezogen werden,so wird ein Unterschied gemacht ob jemand eine Person einfach nur grundslos,aus Hass oder so verprügelt hat oder ob das Opfer den Täter vorher durch irgendwas provoziert hat,was ihn zur Tat verleitet hat.
Was mich bei solchen Geschichten oft stört ist,es läuft schnell in die Richtung,als würde es aussehen das Gewalt nur von Männer ausgeht.
Es mögen wohl tatsächlich in den meisten Fällen Frauen Opfer von Männer werden,die Dunkelziffer von Männer die Opfer von Frauen werden,soll aber auch ziemlich hoch sein.
Frauen als Opfer stehen oft nur im Mittelpunkt,weil Männer oft Angst davor haben sich als Opfer zu outen,weil sie denken sie wären für andere Männer Weicheier und jämmerlich.
Mein Bruder hatte eine Ex die ihm gegenüber mehrfach gewaltätig geworden ist,wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat und schlecht gelaunt war.
Da ist es dann so gelaufen,dass er sich körperlich nicht gewehrt hat,weil man bei uns in der Familie nun mal beigebracht bekommen hat,dass man Frauen nicht schlägt,war also klassische Rollenverteilung bei der Gewalt.
Am Ende hat er aber einfach genug gehabt,die Beziehung beendet und sie rausgeworfen,Thema vorbei,heute hat er eine tolle Frau die so ziemlich das Gegenteil von seiner Ex ist.