Zitat von BernhardQXY:Zum einen die Unversönlichen, selbst perfekten Menschen, denen niemals Fehler unterlaufen. Und deshalb zur sofortigen Trennung raten.
Diesen Vorwurf finde ich persönlich unfair.
In meiner Person ist z. B. eine Userin vorhanden, die genau diese Erfahrung gemacht hat, dass es mit Schubsen anfing und mit Würgemale am Hals aufhörte.
Wo bin ich jetzt perfekt? hm?
Ich habe 2 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammengelebt bevor er zu Prügeln anfing. Warum er das tat? Er kam nach einem Unfall in die falsche Schicht wo verbotenerweise Alk. getrunken wurde, das war kein B., das war richtig harter Stoff und seine Hemmschwelle mir gegenüber einfach immer mehr verschwand. Bis zur Vergewaltigung. Erlaube mir zu sagen, dass ich einen Scheice auf Entschuldigungen von prügelnden Partnern gebe, weil sie nichts bedeuten. Die nächste Konfliktsituation und PENG wirst du an die Wand geklatscht.
Sicherlich könnte man jetzt sagen, dass ich so getriggert und so unversöhnlich und so dermaßen gestört bin, dass ich meine Erlebnisse auf andere übertrage. Nein. Bin ich nicht. Ich bin auch nicht verbittert. Geht in die Frauenhäuser, unterhaltet euch mit misshandelten Frauen. Der Prozentsatz, dass es nur eine einmalige Tat war, ist verschwindend gering. Ich hab das alles hinter mir, glaubt mir.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Mann erschrocken über sich selbst ist. Dass er sich provoziert fühlte. Dass ihm der Gaul durchgegangen ist. Mag alles sein. Aber eine Frau aus dem Zimmer zu schleifen, sie zu schlagen, auf den Boden zu werfen.....
Ok, nehmen wir mal an, die Ohrfeige wäre gerechtfertigt. Dann schlage ich, erschrecke, nehme meine Partnerin sofort in den Arm und entschuldige mich. Ist das hier geschehen? Nein. Es geschah folgendes:
Zitat von Anni94:Er ohrfeigt mich, packte mich am Arm und zerrte mich in den Flur. Ich versuchte mich schwer zu machen um zu bleiben. Er warf mich auf den Boden. Ging zurück ins Arbeitszimmer und schloss ab. Ich solle Ruhe geben. Er arbeite jetzt.
Er zerrte sie noch aus dem Zimmer und warf sie zu Boden. Er zerrte sie noch aus dem Zimmer und warf sie zu Boden. NOCHMALS! Er zerrte sie noch aus dem Zimmer und warf sie zu Boden.
DAS ist so ein Kontrollverlust, das ist mit einer "gewöhnlichen" und "kann mal passieren"-Ohrfeige NICHT zu vergleichen.
DAS war PURE Gewalt.