Ich hatte meinen Beitrag erst heute morgen abgeschickt und mich jetzt durch die in der Zwischenzeit aufgelaufenen Beiträge gekämpft.
Für mich interessant ist, dass auch hier die unterschiedlichen Fraktionen aufeinanderprallen.
Zum einen die Unversönlichen, selbst perfekten Menschen, denen niemals Fehler unterlaufen. Und deshalb zur sofortigen Trennung raten.
Aber damit ist doch niemanden geholfen. Natürlich stimmt alles was dazu geschrieben wurde: fehlende Impulskontrolle, entwürdigend ins Gesicht geschlagen etc.
Aber es gibt auch eine nicht wegzudiskutierende andere Seite: Provozierend bis zum Ende. Ich kann da einfach nicht verstehen, wie jemand im Brustton der Überzeugung schreibt, IHM würde das niemals nicht passieren, ein absolutes NoGo.
So einem Menschen würde ich gerne mal das Zitat eines Strafverteidigers an den Kopf werfen, dass die allermeisten Gewalttäter in einer Ausnahmesituation gehandelt haben. Und wie der Name schon sagt AUSNAHME, also eben nicht die Regel. Ich halte es für maßlos anmaßend den Stab über den Mann zu brechen und zu konsternieren, dass er eine Grenze überschritten hat und ihm jetzt sämtliche Hemmungen abfallen. Das ist doch Blödsinn.
Jeder kann an sich arbeiten, jeder kann dazulernen und sich auch verändern. Dafür haben wir doch letztenendes unseren Verstand bekommen.
Zitat von Amylima:Gewalt kann man nicht runterspielen.
Weder eine Ohrfeige noch den berühmten
Klaps auf den Po, bei Kindern.
True. Wenn es aber doch vorkommt, was dann?
Zitat von Acht:Wie sollte man jemanden überhaupt wieder Vertrauen schenken, der zuschlägt?
zugeschlagen hat. Genau wie einem Betrüger, der eine Affäre hatte und einen Neustart wagt?
Zitat von Anni94:Wie sollte ich deiner Meinung denn kein Freizeitverhalten an den Tag legen, wenn ich Freizeit habe? Wenn der Haushalt fertig ist, versuche ich viel zu planen (Hochzeit) und zu recherchieren (Haus) und ihm zumindest solche Arbeiten, die ich übernehmen kann, abzunehmen
Schwierige Situation. Und ich glaube, auf der Prioliste eher weiter unten. Aber ich merke es auch, dass Corona unsere doppelte HO Anwesenheit manchmal schon zehrt und iwir zu anderen Zeiten sehr viel heftiger uns in die Wolle bekämen. Und wir haben schon das Haus und arbeiten an diametral entgegengesetzt liegen Arbeitsplätzen.
Zitat von Unicorn68:Nein!
In dieser Situation hat sie genervt, gebockt und alles.
Das rechtfertigt keine Gewalt. Das ist nie die Lösung.
Ja doch. Bezweifelt nieman dund redet mMn auch keiner schön.
Zitat von Isely:Herunterspielen von Gewalt in einer Beziehung hat in einem öffentlichen Forum nix zu suchen.
Und schon gar nicht in dem man auch noch dem Opfer die Schuld gibt.
Vollkommen richtig. Ich finde die Situation schon einer Affäre ziemlich ähnlich:
Der Mann hat zugeschlagen, der Betrüger die Entscheidung zur Untreue getroffen. Das darf man nicht herunterspielen- das wäre ein Verhöhnen des jeweiligen Opfers.
Aber es gab ein vielschichtiges vorher, an dem beide ihren Anteil hatten. Und mit dem als Basis, halte ich es für nachhaltiger, neutral an die Sache heranzugehen und zu schauen, wie man zukünftig mit solch Konflikten umgeht.
Für mich wäre kleinreden:
Schau liebe TE, Du bist doch selber dran schuld, was musst Du den armen getressten unter Termindruck stehenden Mann auch so nerven, ist doch vollkommen klar, dass Du da eine fängst.
Und im Unterschied:
Ihr beide habt Euch an einer Nichtigkeit in eine Streitsituation manövriert, bei der als Höhepunkt Dein Mann handgreiflich geworden ist. Und nun?