821

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

aquarius2
Zitat von Mira_:
?


Natürlich ist es nicht ok, aber er hätte sie einfach vor die Tür setzen sollen und zweimal abschließen. Aber wie gesagt, es ist wohl schon mal vorgekommen und er merkt, dass diese Situation aus dem Ruder gelaufen ist.
Wenn ich merke, dass mich mein Partner so an meine Grenzen bringt, dann ziehe ich mich zurück, auf eine schlagende Verbindung habe ich nämlich keine Lust.

02.04.2018 17:26 • x 1 #16


T
Zitat von aquarius2:
Gibt es das wirklich? Männer die anderen in den Schritt treten?


Ja, solche feigen Verlierer gibt es. Das sind die, die wissen, dass sie eine rein körperliche Auseinandersetzung nicht gewinnen können.

02.04.2018 17:26 • #17


A


Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3


S
Es gibt berühmte Pärchen, da lief das jahrelang wie bei euch: Sie küssten und sie schlugen sich, viel ges.offen wurde da auch. Google mal Richard Burton und Elisabeth Taylor zur Ablenkung.

Ihr hattet beide getrunken, sie vermutlich für ihre Konstitution viel mehr als du. Erstes Problem, das wurde dir auch schon geschrieben: Denkt mal über euren Alk.konsum nach. Du bist Anfang 20, deine Freundin vermutlich ähnlich jung. Da gehört das wohl immer noch dazu? Wenn ihr gemeinsam wo seid, dann sollten nie nicht beide sich dermassen die Kanne geben, dass keiner mehr klar ist in der Birne und kein Normalprogramm mehr abrufbar ist. Als Pärchen habt ihr auch Verantwortung füreinander. Wobei ich den Eindruck habe, du warst noch handlungsfähiger als sie.

Dann zum eigentlichen Geschehen, klar hat sie angefangen, aber jemanden der so betrunken ist und am Boden liegt, dann noch zu Ohrfeigen und zu treten, das ist allerunterste Schublade. Sie hat schlimme Verletzungen davon getragen und weiß vielleicht noch nicht einmal mehr, dass du ihr nicht den Arm gebrochen hast.

Also höchste Zeit für dich, über dein Aggressionspotential nachzudenken und auch darüber, dass ein Fitnesstyp vermutlich Muckis ohne Ende hat, die vielleicht schön anzusehen sind, aber auch andere Menschen verletzen können.

Dass sie direkt mit dir Schluss gemacht hat, kann ich nachvollziehen. Du hast sie dann wirklich alleine auf der Bank sitzen lassen und nicht mal gewartet, wegen mir auch aus der Distanz, dass der Krankenwagen gekommen und sie versorgt worden ist? Falls es so war: Setzt deinem Verhalten dann noch eins oben drauf.

Jetzt bleibt es abzuwarten, ob da noch eine Anzeige wegen Körperverletzung kommt. Eine Entschuldigung wird da nicht mehr viel ändern an eurer Trennung im Moment, aber fände ich angemessen. Sie hat dir die Ohrfeige gegeben und dich zwei mal getreten. Ganz übel, aber danach ist alles nur immer weiter eskaliert und auf einen am Boden liegenden Menschen zu treten ist fürchterlich. Wenn es eine Frau ist, noch viel, viel fürchterlicher. Die eigene Freundin so anzugehen, dafür fällt mir jetzt keine passende Vokabel mehr ein.

Wie das wieder in Ordnung kommen soll für euch als Paar, weiß ich nicht. Zumal jetzt ja auch jede Menge Außenstehende (Freunde, Familie, Bekannte, eventuell Justiz) sich hier involvieren werden und du erst Mal - zu Recht - einen Ruf als Frauen-Treter hast. Da müsste die Liebe schon sehr groß sein. Vertrauen war wohl nie deine bzw. ihre Stärke und bei euch gibt es jetzt einen massiven Vertrauensbruch.

02.04.2018 17:26 • x 4 #18


M
Zitat von mcteapot:
Hat sich gewehrt oder?

nein, sie hat angefangen

02.04.2018 17:27 • #19


M
Nachdem er sie geschubst hat?

02.04.2018 17:28 • #20


M
Der TE hat definitv einen sehr schweren Fehler begangen und ich finde sein Verhalten auch nicht in Ordnung. Aber ich finde auch ihres nicht weniger schlimm. Das kann nicht angehen, dass man einer Frau, nur weil sie schwächer ist, durchgehen lässt, ihren Freund zu schlagen.
Absolutes NO-Go und ich habe daher auch nicht viel Mitleid mit ihr.

@mcteapot Nachdem sie ihm eine gescheuert hat

Zitat:
Das ganze hat sich immer mehr hochgeschaukelt und sie hat mich georfeigt und mir in die Eier getreten. Daraufhin habe ich sie geschubst und sie ist hingefallen.

02.04.2018 17:30 • x 3 #21


aquarius2
Ich finde so einen Vorfall einfach nur furchtbar und ich könnte an deiner Stelle nicht so weitermachen! Diese Gewalt wäre für mich ein Point of no return. Ihr müsst euch voneinander fernhalten.
Richard Burton und Liz Taylor, ja an die habe ich auch gerade gedacht. Sie liebten und sie schlugen sich und waren zwei mal verheiratet, auch der Alk. spielte eine Rolle.

02.04.2018 17:32 • x 1 #22


T
Mira, nochmals: Verhältnismäßigkeit. Die wenigsten Frauen können mir so dermaßen eine Zimmern, dass was im Gesicht bricht. Ich könnte aber so ziemlich jeder Frau im Gesicht mit einem Schlag genug brechen. Es geht hier um das wissen seiner eigenen Stärke und den daraus resultierenden Konsequenzen. Wenn du das so siehst, dann kann ich demnach das nächste mal einem Kind ins Gesicht treten, wenn es mich tritt.

02.04.2018 17:38 • x 1 #23


I
Wer austeilt muss auch einstecken können.

Sicherlich, jemand zu treten der auf dem Boden liegt, ist ein No Go, allerdings sind es auch Tritte in den Unterleib.

Ich verstehe gar nicht, warum nun ausschließlich ihm die Schuld gegeben wird. Ganz knusper scheint die Alkdrossel ja auch nicht zu sein.

02.04.2018 17:38 • x 2 #24


aquarius2
Wer schuld ist an dem Drama ist zweitrangig, aber die Konsequenz ist, Finger weg vom Alk. und das gilt für euch beide und erst mal einen großen Abstand voneinander, wenn es gewaltfrei nicht geht. Unter Gewalt verstehe ich auch verbale Gewalt!
Ich glaube ihr beide seid keine Heiligen...
Bevor einer von ihnen zu Tode kommt sollten sie sich trennen und an ihren Baustellen arbeiten. Wer im Suff eifersüchtig auf den Partner losgeht ist auch nicht viel besser, als jemand der dann irgendwann mal zutritt wenn er mehrfach körperlich attackiert wird, hier gibt es keinen Schuldigen und Unschuldigen hier gibt es zwei Opfer oder Verliehrer.

02.04.2018 17:39 • x 1 #25


U
Zitat von mcteapot:
Hat sich gewehrt oder?


Nein, Aggression ging von der Tante aus, er hat dann zurückgeschlagen. Insofern ist der Affekt auf seiner Seite - aber auf eine Frau einzuschlagen, die am Boden liegt, ist viel zu krass reagiert.

Beide sollten 10 km Sicherheits-Abstand voneinander halten, sonst geht das noch böse aus.

02.04.2018 17:39 • x 7 #26


D
Es war von ihr einfach nicht schön, Dich in Deine Weichteile zu treten und dich zu ohrfeigen.

Damit fing es schließlich an.

Vermutlich schämt sie sich jetzt auch dafür.

Als Frau würde ich auch im heftigstem Streit einem Mann niemals in die Eier treten, es sei denn aus Notwehr.

Denn man kann nie wissen, wie er darauf reagiert.

In meinen Augen war es eher sie, die hier eine krasse Nummer abgezogen hat.

Vermutlich kannst Du jetzt gar nichts bei ihr erreichen. Da wird noch Zeit vergehen müssen. Aber Ihr solltet Euch doch mal aussprechen, wie es zu dieser eskalirenden Situation kam, zumal Ihr Euch vorher gut verstanden habt. Vielleicht im Beisein von einem geschulten Dritten, wie z.B. der caritas oder einem Psychologen, -in.

Aber dränge Dich ihr nicht auf.

Ich bin mir sicher, hätte sie Dich nicht gewalttätig behandelt, wäre alles auch nicht so gekommen.

02.04.2018 17:40 • x 1 #27


G
Zitat:
Sie hat auf einmal extrem abgeblockt und hat gesagt ich soll sie in Ruhe lassen.


Weshalb kannst Du kein NEIN akzeptieren und respektieren ?
Sie hat Dir klare Grenzen gesetzt. DU wolltest aber was Anderes und das durchsetzen.

Alk. verstärkt Distanzlosigkeit und Übergriffigkeit allerhöchstens, ist nicht die Ursache.

Laß das Mädel in Ruhe !

02.04.2018 17:40 • x 1 #28


T
Zitat von Itsmyopinion27:
Wer austeilt muss auch einstecken können.

Sicherlich, jemand zu treten der auf dem Boden liegt, ist ein No Go, allerdings sind es auch Tritte in den Unterleib.

Ich verstehe gar nicht, warum nun ausschließlich ihm die Schuld gegeben wird. Ganz knusper scheint die Alkdrossel ja auch nicht zu sein.


Yes... Der/Die Erste! Ich sollte meine Glaskugel gewinnbringend einsetzen....

02.04.2018 17:41 • #29


M
Zitat von TinTin1980:
Mira, nochmals: Verhältnismäßigkeit. Die wenigsten Frauen können mir so dermaßen eine Zimmern, dass was im Gesicht bricht. Ich könnte aber so ziemlich jeder Frau im Gesicht mit einem Schlag genug brechen. Es geht hier um das wissen seiner eigenen Stärke und den daraus resultierenden Konsequenzen. Wenn du das so siehst, dann kann ich demnach das nächste mal einem Kind ins Gesicht treten, wenn es mich tritt.

Hey ich bin da ganz bei dir. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Frau so schwach sie auch sein mag, ihren Kerl nicht verdreschen darf! Das ist nicht zu entschuldigen.

02.04.2018 17:42 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag