Ich versuche nochmal kompakt auf das ein oder andere Stichwort einzugehen.
Also ich habe ganz sicher keinerlei "Bindungshunger". Ich habe viel zu tun, habe Freunde, Familie, Hobbys und vor allem bin ich jemand, der Verbindlichkeit mag und braucht. Das hat rein garnichts mit Bindungshunger zu tun, nur weil man kein Chaot ist.
Ich erwarte übrigens auch keine sofortige Rückmeldung, ich "erwarte" grundsätzlich nichts. Aber ich bin auch ein Mensch, der gerne weiß, woran er ist. Und wenn ich nach ein paar Wochen, Sex, Knutschen, tiefgründigen Gesprächen, "nachfrage", woran man ist, im Sinne von, "lernen wir uns kennen" und zwar verbindlich im Sinne von, man nimmt sich auch Zeit für den anderen und schiebt ihn nicht spontan in eine Lücke, wenns grad genehm ist, ist das auch legitim finde ich.
Also ich erwarte genau so wenig um 6 Uhr eine WA Rückmeldung, wie ich diese Rückmeldung nicht sofort geben kann, da auch ich nicht non stop am Handy hänge.
Ich gebe aber mal von gestern ein Beispiel. Die Dame schrieb mir gegen mittag, dass sie gern abends noch mal telefonieren möchte. Dann frage ich zwei Stunden später um 17 Uhr nach, wann sie anrufen möchte, ich will ja dann auch gern daheim sein und mir die Zeit in Ruhe nehmen, um mit ihr zu sprechen. Dann kam nichts mehr, um 23 Uhr schaltete ich mein Handy aus und ging schlafen, dann kam um 23.30 Uhr ein Anruf, den ich nicht entgegen nehmen konnte.
So, jetzt haben wir den Punkt. Ich wäre sogar noch wach geblieben, wenn ich hier irgend etwas erkennen kann. Und genau DAS ist für mich der entscheidende Unterschied.
Für einen losen lockeren Lückenfüller-Kontakt werde ich nicht bis Mitternacht aufbleiben, was ich für einen Kontakt, der vielleicht wirklich nur super spät Zeit hat, tun würde - wobei ich dann von diesem Kontakt wenigstens mal eine Rückmeldung innerhalb von 3-4 Stunden abends erwarte, damit er mir Bescheid gibt.
Dieses Beispiel soll deutlich machen, ich brauche diese Frau nicht, aber ich kategorisiere jemanden, der mir sagt, "hey, lass uns kennenlernen" ganz anders ein als jemanden der mir auf meine Frage, was das mit uns ist sagt "Keine ahnung, ... mal gucken". Denn dafür halte ich mir absolut nichts frei, dafür halte ich mich nicht zur Verfügung, und da hake ich wirklich nicht nach und diese Person lasse ich auch nicht Teilhaben an meinem Leben, das ist für mich der erhebliche Unterschied.
Und ...... ich date, treffe, flirte nebenher wie es mir passt und mag dann hinterher auch keinerlei Rechtfertigung abgeben, wenn ich mehrere Sachen parallel laufen habe. Wer es unverbindlich mag, muss genau damit rechnen und witzigerweise fordern diese unverbindlichen Kontakte dann zu irgend einem Zeitpunkt oft für sich Exklusivität ein, wollen sich selber aber in keine Richtung festlegen.
Also in diesem konkreten Falle habe ich nun folgenden Plan: Laufen lassen, absolut garnichts investieren, ich antworte oder reagiere, wenns mir passt und wenns mir nicht passt, was zu 90% der Fall ist, ignoriere ich WA, Anrufe und sonstige Anfragen dieser Dame. Wenns passt, kann man drüber nachdenken.
Irgendwie ist mir die Woche ziemlich klar geworden, auch und vor allem emotional, dass ich auf so eine Person mittlerweile keine Lust mehr habe, denn es wurde hier im Thread schon geschrieben: Sie zeigt sehr früh jene Tendenzen, die vermutlich schon iimmer da waren und noch viel krasser werden dürften in der Zukunft. Und ich vermute, das ist übrigens der Grund, wieso diese recht gut aussehende Frau mit eigentlich gutem Eindruck Single ist, weil sich Männer in der Regel sowas nur kurz bis garnicht gefallen lassen und ich halt super gutmütig auf die Krümel reagiere.
Das zu unterbinden, ist halt meine Hausaufgabe.