Nachdem ich gestern den Beitrag verfasst habe, h abe ich mir auch noch mal überlegt, ob ich wohl vorschnell gehandelt habe, also ich habe ja nach meinem Gefühl und meiner Empfindung gehandelt, hier eine absolut gering priorisierte Option zu sein,.... wir reden hier von einer absolut unten eingeordneten Option zum Kennenlernen.
Es geht hier nicht um einen Heiratsantrag, es geht nicht um eine Beziehung, es geht nicht einmal um Freundschaft Plus, es geht um das Niederschwelligste überhaupt: Zeit mit einer Person zu verbringen.
Und die Person, also die Frau, rief mich tatsächlich gestern Abend noch an, was sehr u nüblich ist.
Wir haben zum dritten Mal darüber gesprochen, dass ich deutlich mehr einbringe als sie, das weiß sie auch und reflektiert das auch. Fakt ist, sie bringt nichts ein, also keine Verbindlichkeit. Wertschätzung sähe für mich so aus, dass man zb gestern im Telefonat sagt: Lass uns doch fürs Wochenende Freitag oder Samstag etwas planen. So kann man sich kennenlernen. Man kann sich nicht in Form eines optionalen Lückenfüllers, der auf Abruf bereit steht, kennenlernen. Ich habe gesagt, ich bin flexibel, das bedeutet für mich aber nicht, dass ich als Depp durch die Gegend springe. Dann ließ sie es wieder in gewohnter Art offen, wann wir uns sehen, bewusst habe ich keinen Vorschlag gemacht und wollte auch keinen mehr machen.
Heute das selbe Spiel. Ich schrieb ihr früh u m 6 Uhr eine Whatsapp, sie ist ja wieder entsperrt. Dann brauchte sie wieder 10 Stunden um zu antworten, obwohl sie es um 6.10 Uhr gelesen hatte. Das ist für mich kein Drama, wenn man dann aber um 17 Uhr fragt, was ich heute so vor habe und fragt ob ich um 17.30 Uhr bei ihr sein könnte, weil sie am WE keine Zeit für mich hat (trifft sich mit Freunden), dann kann man nur sagen: Sie hat nichts gelernt.
Ich habe ihr abgesagt und schrieb, dass ich heute Abend zu Hause einige Dinge erledigen muss und mir das zu spontan ist.
Also meine Entscheidung, mein Gefühl, dass das hier zu absolut nichts führt, ..... war wohl richtig.
Es ist wohl Teil ihres Charakters, Teil ihrer Art des Kennenlernens, Ich will sie nicht erziehen und nicht belehren, aber es entspricht nicht meiner Vorstellung des Kennenlernens, wenn man jemanden unter der Woche abends extremst spontan zu sich bestellt, um mit ihm 2 Stunden zu plaudern, das ist kein Kennenlernen, das ist Langeweile, Zeitvertreib.
Es mag sein, sie hat wenig Zeit, dann sagt man das. Oder man nimmt sich die Zeit und das tut sie ja sehr offensichtlich nicht. Kennenlernen tut man sich mit einer verbindlichen Verabredung, zwei, drei vier Tage vorher, damit der andere planen kann, sich einrichten kann.
Wären wir gut in Kontakt, was wir absolut nicht annähernd sind, kann man spontan kurz fragen, ob der andere Zeit hat, wir sind noch auf der ersten Treppenstufe oder nicht mal auf der Treppe des Kennenlernens, auch wenn wir ungesunderweise einige Stufen übersprungen habe und in dieser Phase wirkt für eine Frau in diesem Alter diese Art der Planung absolut chaotisch.
@Luto
Spannend und dämlich zugleich, Menschen wie mich, die ernsthaftes Interesse über einen Zeitraum von ein paar Wochen an einer Frau bekunden als "Bettler" zu bezeichnen. Das zeigt ja, welches Menschenbild du zu haben scheinst.
Ich sehe mich nicht als Bettler, wenn ich Vorschläge mache, mich interessiert und auch in meinen Möglichkeiten flexibel zeige.
Dass ich in Vorleistung trete, ist für mich selbstverständlich, wenn ich das Gefühl habe, dass sich hier etwas entwickelt und natürlich auch, wenn ich bereits Gefühle entwickel.
Im Übrigen habe ich mich hier auch vorzeitig herausgezogen, was deiner abwertenden Theorie als Bettler widersprechen dürfte.