Zitat von Plague:Und worauf führst du sonst die starke Bedürftigkeit des TE zurück? Sie kann es, weil er es zulässt. Und bei den Gründen, warum er es zulässt, fängt es an, interessant zu werden. Menschen mit mehr Selbstwert und weniger Bedürftigkeit hätten dieses Spiel gar nicht erst so lange mitgespielt, sondern es ...
Ich frage mich gerade, welches Defizit in Dir schlummert. Du teilst hier wahllos aus und schmeißt mit Fachbegriffen um dich, von denen du vermutlich keine Ahnung hast.....
Ich versuche mal meine Sichtweise zu erläutern.
Wieso ist der Themenstarter bedürftig, wenn er Interesse an einer Frau zeigt und sich nach Wochen entscheidet, dass diese Frau offenbar kein Interesse hat und er den Kontakt für sich besser runter fährt?
Richtig, er hat es wochenlang zugelassen, interessanterweise wurde hier sogar eingangs der "Rat" gegeben, dass er doch nicht all zu voreilig aufgeben möge. Daran siehst du, wie unterschiedlich Menschen diese Situation einschätzen, die einen beenden sowas nach zwei Wochen, die anderen lassen es fünf Monate laufen. Und jetzt kommst du mit psychologischen Fachbegriffen,.... sorry, das ist unsinnig.
Ich frage mich nach wie vor, wo du diese massive Bedürftigkeit herausinterpretierst. Der Themenstarter hat das Ding hier laufen lassen, die Frau weder unter Druck gesetzt noch massiv nach Treffen verlang. Wenn ich jemanden kennenlerne und der nach 2 Wochen feststellt, dass ich nicht täglich Zeit habe mich um ihn zu kümmern und dann diesen Kennenlernenprozess nach bereits zwei Wochen beendet, dann steht der in deiner Wahrnehmung als selbstbewusst dar? Wohl iim Leben nicht.
Ich lese hier auch nicht, dass er ihr Verhalten rechtfertigt, das lese ich nur von dir. Er stellt ihr Missverhalten ganz klar bloß und hat glaube ich gleich eingangs und später definitiv geschrieben, dass ihm dieses und jenes spanisch vorkommt.
Das widerspricht deiner Küchentisch Philosophie von wegen Bindungsängstler im Kern, denn ein Bindungsängstler interpretiert hier nicht "vorsicht hier ist etwas faul", sondern der Bindungsängstler nimmt sowas als völlig in Ordnung wahr, weil er gelernt hat, seine Bedürfnisse unterzuordnen und der Themenstarter ordnet seine ja eben gerade nicht unter.
Das einzige richtige was du schreibst ist, dass eben beide andere Erwartungen haben. Er hat eine und sie hat eine, sie hat geringes und er hohes Interesse.
Mir wird in Themen viel zu inflationär sofort alles, was nicht passt als toxisch unterstellt und nur weil einer mehr gibt als der andere, ist er nicht gleich bindungsgestört. Wenn er jetzt monatelang so weiter machen würde, könnte man das durchaus unterstellen, aber garantiert nicht nach 1-2 Monaten und anschließendem Reißleine ziehen.
Ich denke du musst dich mal von diesen Mustern lösen, dass alles toxisch ist, was nicht passt.