527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

P
Zitat von Camaro:
damit er dann merkt das er es mal damit bewenden lassen soll?


Absolut. Wäre ich die holde Kollegin, würde och es wohl auch so machen. Und vielleicht ist sie noch recht jung?!

Zitat von Camaro:
Spielt ihm das nicht eher in die Karten?


Wenn ManN klug ist, eher nicht.

Zitat von Camaro:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.


Ne eigentlich siehst du es schon richtig. Aber so tickt eine Frau ( die vorsichtig sein muss). Und so tickt ein ( creepy) Mann.

19.07.2022 11:10 • x 2 #151


B
Zitat von wabbelelvis3:
Danke für den Beitrag. Ist sicherlich Untergang zwischen all dem Schmarn. Ich gebe dir vollkommen recht, nun habe ich jedoch jetzt ja bereits ein mal erwähnt...nen Kaffee unter Kollegen zu trinken und das zweite Mal, dass es kein Date sein soll. Eigentlich habe ich beides gesagt, um nicht mit der Tür ins Haus zu ...

Du willst aber ein date mit ihr und kein Kollegenkaffee . Das weiss sie genau denn du gehst ganz schön aufs Gas pedal. Es nützt dir auch nichts ihr bester Kollege zu werden denn du gibst dich nicht authentisch dh du man merkst dass du deine Rolle runterschraubst auf Kumpel und genau das ist unattraktiv wenn du mehr aks win Kumpel sein willst. Versteh mich nicht falsch, Kumpel sein ist toll aber das ist nicht das was du von der Frau wirklich willst.
Das kann doch nicht dein ernst sein noch einen Monat zu warten bzw dich verschieben zu lassen nur um wieder für einen Kaffee zu betteln. So wird sie niemals was von dir wollen.
Also: freundliche kollegiale Distanz ist jetzt angesagt und schreib bloss nichts aufs handy ausser rein dienstlich. Falls sie Interesse entwickelt dann weiss sie genau dass du willst und wird von selbst ein date probieren. Und nein sie ist nicht schüchtern, sie hat einfach nicht genug Interesse in den meisten Fällen

19.07.2022 11:15 • x 2 #152


A


Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3


C
Zitat von PuMa:
Absolut. Wäre ich die holde Kollegin, würde och es wohl auch so machen. Und vielleicht ist sie noch recht jung?!

Das ist meiner Meinung nach aber keine gute Lösung und das Ergebnis kommt dann vielleicht nie und noch viel schlimmer, was wenn dann immer wieder solche Situationen auftauchen?

Dann doch lieber die Traute haben und gleich was sagen.

Zitat von PuMa:
Aber so tickt eine Frau ( die vorsichtig sein muss). Und so tickt ein ( creepy) Mann.

Ist doch bescheuert sich als Frau da so einen Haufen an Gedanken noch zusätzlich machen zu müssen.

19.07.2022 11:17 • x 1 #153


B
Zitat von wabbelelvis3:
Vielen Dank für die Analyse, jedoch hat sie nach der ersten Kaffee frage, mit ja gerne können wir machen..geantwortet. Wer soll bei einer fremden auf diese Antwort auf eine bremse treten? Sehe den Fehler dann nicht bei mir...sorry

Du hast keinen Fehler gemacht . Sie gefällt dir und du hast euphorisch die Chance genutzt den Kontakt auszuweiten denn ja, sie schrieb dich an und das bedeutet in den meisten Fällen Interesse. Aber dann ist sie nicht drauf eingegangen denn ihr wart bisher nixht Kaffee trinken denn sie hatte immer eine Ausrede. 1 mal fragen reicht du hast aber nachgehakt mehrmals. Das ist der Punkt Du hast gefragt, das war gut und sie hat nein gesagt, passiert. Wenn sie Interesse hat wird sie auf dich zukommen und zwar bald

19.07.2022 11:19 • x 1 #154


B
Zitat von brndbschlngrxl:
Sie hat dir abgesagt und dir, von sich aus, keinen alternativen Termin vorgeschlagen. Im Gegenteil hat sie eskaliert und dir gesagt dass der komplette Monat zu ist. Es gibt eine schmale Line, zwischen Hartnäckigkeit und sich zum Affen zu machen.

Genau. Das war win deutliches nein. Deswegen in Ruhe lassen jetzt

19.07.2022 11:20 • x 2 #155


Anlachen
Zitat von brndbschlngrxl:
Einspruch euer Ehren. DU hattest es mir richtig vor den Kopf geknallt. Ich war nicht beleidigt. Und Ruhe hast du noch immer keine, vor mir!


Moment. Hab ich was verpasst?

19.07.2022 11:34 • #156


CanisaWuff
Zitat von Camaro:
Dann doch lieber die Traute haben und gleich was sagen.

und damit dann die eigene Existenz zu gefährden?

19.07.2022 11:40 • x 2 #157


CanisaWuff
Zitat von Baumo:
Du hast keinen Fehler gemacht . Sie gefällt dir und du hast euphorisch die Chance genutzt den Kontakt auszuweiten

sehe ich anders.
Im Geschäft lässt man von Kollegen die Finger, vor allem wenn sie noch ganz frisch im Unternehmen sind.
Da kann man dann auch mal zwischen den Paletten plauschen und muss der Dame nicht versuchen ein Date zum Kaffee trinken aufzunötigen.

19.07.2022 11:42 • x 2 #158


P
Zitat von Baumo:
denn ja, sie schrieb dich an und das bedeutet in den meisten Fällen Interesse.


Oh oh!
Ich habe gestern meinem Chef via WhatsApp geschrieben, hoffentlich denkt Er jetzt nicht das ich was von ihm will.

Zitat von Camaro:
Ist doch bescheuert sich als Frau da so einen Haufen an Gedanken noch zusätzlich machen zu müssen.


Absolut.
Das ist eben so ne Sache. Biste zu nett zu Männern, denken sie das du auf sie stehst. Biste es nicht, wirst du als Zicke oder sonst was bezeichnet.

19.07.2022 11:44 • x 3 #159


Anubie
Zitat von Anlachen:
Moment. Hab ich was verpasst?

Es riecht hier nach Popcorn

19.07.2022 11:46 • #160


C
Zitat von CanisaWuff:
und damit dann die eigene Existenz zu gefährden?

Ganz klar Ja!
Und wenn ich dafür eine andere Stelle annehmen muss, weil mir gekündigt wird.

So wie du das formulierst hat das für mich etwas von das ist die einzige verfügbare Arbeit.
Dem wird sicherlich nicht so sein.

19.07.2022 11:47 • x 1 #161


P
Zitat von Anubie:
Es riecht hier nach Popcorn


Ist aber salzig.

Zitat von Camaro:
das ist die einzige verfügbare Arbeit.
Dem wird sicherlich nicht so sein.


Kommt auf die Branche an. Klingt aber nach einer Kette. Und wer weiß, vielleicht ist das ihre Chance, weil es in der Nähe ihres Wohnortes ist? Pendeln kostet heute mehr als vorgestern. Echt schwierig.

19.07.2022 11:55 • #162


CanisaWuff
Zitat von Camaro:
Ganz klar Ja!
Und wenn ich dafür eine andere Stelle annehmen muss, weil mir gekündigt wird.

So wie du das formulierst hat das für mich etwas von das ist die einzige verfügbare Arbeit.
Dem wird sicherlich nicht so sein.

Dein Ernst?

19.07.2022 12:00 • x 1 #163


C
Zitat von CanisaWuff:
Dein Ernst?

Ja.

Ich verstehe wirklich nicht, was daran besser sein soll, nichts zu sagen, sich klein zu machen und machen zu lassen und darauf zu hoffen das es schon irgendwann aufhören wird, wenn nur genug Zeit ins Land geht.

Dann doch lieber den Mund aufmachen, Hilfe, Beistand usw. suchen, gegebenenfalls eine neue Arbeitsstelle.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr groß das man sonst immer wieder mit solchen Situationen konfrontiert wird.

Hilft aber alles nicht wirklich dem Te bei seinem Problem, oder.

Und da ist er meiner Meinung nach gut beraten jetzt gar nichts mehr zu machen.
Nicht nur weil die Resonanz doch recht dürftig war, sondern auch weil das immer unangenehmere Ausmaße annehmen kann als bisher.
Und ja, da denke ich auch an die alten Threads und das da u. U. ein Muster im Verhalten besteht.
(Meine Meinung)

19.07.2022 12:10 • #164


ElGatoRojo
Zitat von Camaro:
Und da ist er meiner Meinung nach gut beraten jetzt gar nichts mehr zu machen.
Nicht nur weil die Resonanz doch recht dürftig war, sondern auch weil das immer unangenehmere Ausmaße annehmen kann als bisher.

Diesen deinen Rat hat der TE jetzt ja schon von mehreren bekommen. Bringt aber nichts, wenn der TE dickfellig seine süße Maus kennen lernen will. Warum soll sie sich eigentlich verbiegen, wenn er kein Benehmen hat?

19.07.2022 12:14 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag