90

Ghosting Erfahrung

G
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Grace_99:
Geht es hier um eine Frau in diesem Thread, die sich ohne ein Wort vom Acker gemacht hat? Nö.


Es steht doch noch gar nicht fest, ob er sich vom Acker gemacht Hat!

Ist für dich das Verhalten nicht vom Acker machen?!?

07.11.2016 15:53 • #16


Keto
Er hat zumindest jetzt Wichtigeres im Kopf als die TE.
Das steht fest.

Hinfahren und auf den Wecker gehen ist in so einer Situation mindestens nervig (weil unerwartet und nicht eingeplant), wenn nicht gar ein Todesurteil für die Anziehungskraft (die rennt mir jetzt echt hinterher?).
Wenn er sich wirklich vom Acker gemacht hat, dann ist es dazu auch noch lächerlich.

...
Nein, ruhig durch die Hose atmen. Die Woche überstehen und nichts mehr machen.
Entweder er meldet sich. Oder nicht.
Sollte es heutzutage, im 21. Jahrhundert, wirklich daran liegen, dass sein Handyakku leer ist, und er sein Ladekabel verloren hat, dann wird er es sicher schaffen, sich in den nächsten Tagen irgendwann irgendwie zu melden.

07.11.2016 15:57 • x 2 #17


A


Ghosting Erfahrung

x 3


Blanca
Zitat von Spätlese:
Wir sind beide nicht mehr 20 Jahre wird sind 48.

Schau mal in diesen Thread hier: mein-freund-meldet-sich-kaum-noch-was-tun-t28586.html

Dann siehst Du, daß sowas auch bei Leuten in Eurem Alter vorkommen kann - leider. Die TE des anderen Threads fuhr damals - krank vor Sorge - extra nochmal 360 km von Köln bis Thüringen, um nach ihrem Freund zu schauen. Was dabei rauskam, schilderte sie in diesem Parallelthread hier: frage-an-euch-maenner-warum-zieht-ihr-euch-zurueck-t28930-s75.html#p598952

Du hattest am Samstag mit ihm telefoniert. Sein Telefon scheint also noch zu funktionieren, zumal Du schreibst, er habe auf Deinen Anruf am Sonntag nicht mehr reagiert: also scheinst Du doch zumindest ein Läuten vernommen zu haben. Nachdem Du am Mittwoch noch eine Nachricht hinterhergeschickt hast, wüßte ich nicht, was Du noch tun solltest, außer nochmal hinzufahren, wie die TE im o.g. Thread. Das Ergebnis war zwar ein Flop, aber zumindest hatte sie danach Gewißheit und konnte abschließen, ohne ständig im Gedanken leben zu müssen, sie hätte sich nicht genug um ihren Ex bemüht.

Ich meine allerdings auch, daß Du nach nur 5 Wochenenden und ein paar Telefonaten noch nicht wirklich in der Pflicht stehst, jetzt eine polizeiliche Suchaktion nach ihm auszulösen. Ihr wart ja noch nicht in einer richtigen Beziehung, sondern letztlich noch in der Datingphase. Obwohl ich es mir schon irgendwie witzig vorstelle, wie er eines Tages die Tür öffnet, um dann zwei Schupos erklären zu müssen, warum er sich von heute auf morgen nicht mehr bei Dir gemeldet hat....

Nein ernsthaft: Tut mir leid, daß es so gelaufen ist.

07.11.2016 16:58 • x 3 #18


Ricky
Wie witzig es jetzt wäre, wenn er sein Handy einfach verloren hat und alle ihm hier schon die Pest an den Hals wünschen...

Mal zum Verständnis aus dem ersten Posting:

Zitat:
Dann Samstag vor einer Woche Telefonat meld mich gleich wieder muss zu meinem Sohn. Seither NIX er hat nicht auf meinen Anruf am Sonntag reagiert und auch nicht auf meine Nachricht am Mittwoch darauf.


Also er sagt, er muss zu seinem Sohn und meldet sich dann nicht mehr. Ist es also auszuschließen, dass ihm z.B. etwas passiert ist?

07.11.2016 17:08 • x 4 #19


Bieberin
Zitat von Ricky:
Also er sagt, er muss zu seinem Sohn und meldet sich dann nicht mehr. Ist es also auszuschließen, dass ihm z.B. etwas passiert ist?


Gedacht habe ich das auch....

Kannst du ihn sonst noch irgendwie kontaktieren? WhatsApp oder facebook? Könntest du da sehen, ob er in der Zwischenzeit dort online war?
Wenn er es dort war, dann könnte er ja zumindest seine Finger noch bewegen und wenn er sich dann trotzdem nicht bei dir meldet, würde ich einen Haken dran machen.

Ich finde diese ghosting-Masche auch unter aller Kanone.

Einen Abschluss ohne Erklärung zu finden ist echt schwer und auch demütigend.

07.11.2016 17:34 • x 1 #20


S
Danke euch von Herzen

Keine Handy kaputt keine Ladekabel verloren kein Unfall.
Online auf Whatsapp.

Am besagtem Wochenende hatte er seine Kinder. 10 und 12 Jahre alt.
Es gab keinen Streit zwischen uns und auch keinen Beziehungsstress (zu wenig Zeit oder sonst was) wir waren uns da einig kein Druck und kein Stress.

Ich denke nur eine kurze Nachricht geht auch wen man Stress hat (Er hat Prüfungen ohne Ende) Medizin.
Aufs WC geht er ja auch gg

Warum sagt man einem Menschen noch vorher hab dich lieb? Ich hab noch nie so eine tolle Frau wie dich kennen gelernt......
ich versteh es nicht

07.11.2016 17:57 • x 2 #21


blick
spätlese.... es ist einfach so, dass sich menschen nicht melden wollen, können oder es schlichtweg vergessen.
ich hab mir auch immer gesagt, er muss ja mal schlafen, kurz davor wäre ne kurze nachricht möglich gewesen oder sich nen kaffee machen... zur toilette gehen und und und.
dann versucht man sich selbst alles schön zu reden, vielleicht hat er ja wirklich keine zeit.
ich hab das alles durch...... wie oft hab ich auf antwort gewartet.
ich hab aber auch nicht zig-mal geschrieben oder angerufen.
war jemals nur immer ein versuch.
ich sagte mir wenn er sich beim ersten nicht meldet tut er es bei den andern auch nicht.
ich hab es auch nie verstanden

07.11.2016 18:04 • x 1 #22


Tiefes Meer
Zitat von Spätlese:

Ich denke nur eine kurze Nachricht geht auch wen man Stress hat


So ist es. Und wenn man sagt, man meldet sich gleich, ist man auch im Wort, wenigstens das mit einer kurzen Nachricht tun. Tut mir leid für Dich, dass es so gelaufen ist. Er ist offenbar leider ein Mensch, dessen Wort nichts gilt.

07.11.2016 18:07 • x 3 #23


Kiretty
Zitat von Ricky:
Wie witzig es jetzt wäre, wenn er sein Handy einfach verloren hat und alle ihm hier schon die Pest an den Hals wünschen...


Ja Ricky, da sagste was.
Ich hatte jemanden kennengelernt hier bei mir aus der Nähe (Dating-App, letztes Jahr, mach ich heute nicht mehr) Wir haben auch jeden Tag telefoniert (Festnetz, nicht Handy), viel geschrieben über email. Er hatte einen leitenden Posten bei einem Autoteile-Zulieferer und war viel unterwegs. Freitags stand eine Dienstreise in den Süden an und sie haben Wintereinbruch angesagt, der dann auch kam. Unfälle über Unfälle. Donnerstag abend nochmal telefoniert mit dem Schlusswort Ich melde mich sofort nach meiner Rückkehr. Das war das letzte, was ich von ihm gehört habe. Ich habe angerufen, Mails geschrieben und bin bald verrückt geworden vor Sorge. Ich sah ihn irgendwo schwer verletzt im Krankenhaus liegen. Als ich nach ein paar Wochen immernoch nichts hörte, hab ich dämliches Schaf das Schlimmste gedacht. Bis, ja bis ich ihn nach ein paar Wochen online auf der Dating-Plattform gesehen habe. Hätte ich mal lieber gleich CyberGhosting vermutet, dann hätte ich wohl nicht so lange in Sorge leben müssen. Aber hab auch wieder was gelernt. Das passiert mir nicht nochmal. Zukünftig gehe ich immer erstmal von einem schlechten Charakter aus.

Btw: Ich werde es auch niemals verstehen, warum man nicht wenigstens kurz sagen kann: Pass auf, es passt nicht, wir lassen das. Erzwingen kann man doch eh nichts.

@Spätlese So schwer es auch fällt, schieß ihn in den Wind und die Gedanken an ihn gleich hinterher. Wer weiß, was Dir da erspart geblieben ist.

07.11.2016 18:14 • x 2 #24


collection
Zitat von Spätlese:
Keine Handy kaputt keine Ladekabel verloren kein Unfall.
Online auf Whatsapp.


Womit die Im-Himmel-is-Jahrmarkt-Theorie endgültig vom Tisch sein dürfte.

Haken dran, echt!

07.11.2016 18:14 • #25


J
Zitat von Kiretty:
Zukünftig gehe ich immer erstmal von einem schlechten Charakter aus.
Ich ging soweit, dass ich Spuren einer Ehefrau/Geliebten.. wie auch immer Anfang 2013 im Haus meines Freundes/Partners suchte. (auf Ansage, ihn amüsierte es) Das war so eine gute Schule von 2009-2012. Manchmal hat schon ein flackernder Blick, ein nicht standhalten können und meine fröhliche unbeschwerte Art/gesunde Neugierde ... dem Gegenüber die Schamesröte ins Gesicht getrieben. Alles erlebt, Lustiges - Beängstigendes, aber ich würde es immer wieder tun. Bis ins hohe Alter! Und ich gehe NICHT, wie der Rest meiner Leute, zunächst immer vom Schlimmsten aus. Nein, ich glaube auch noch an das Gute. Nur Lügengerüste und Geiz kann ich nicht ausstehen! Schönen Abend den Damen und Ricky.

07.11.2016 18:31 • x 1 #26


Ricky
Zitat von collection:
Zitat von Spätlese:
Keine Handy kaputt keine Ladekabel verloren kein Unfall.
Online auf Whatsapp.


Womit die Im-Himmel-is-Jahrmarkt-Theorie endgültig vom Tisch sein dürfte.

Haken dran, echt!


Sorry, aber ein Kumpel von mir wurde des Nachts bei einem Aldi überfallen, niedergeschlagen und bestohlen. Portemonnaie und Handy beides weg. Erst nach 6 Tagen hat ein anderer Kumpel dann geschrieben: Jo, er wurde überfallen, kann deshalb nicht antworten. Deshalb schließe ich sowas einfach nicht mehr aus. Jahrmarkt fand ich das ehrlich gesagt nicht gerade. Er noch viel weniger.

@spätlese

Wenn er nicht will, will er nicht. Es gibt eben auch Menschen, die nur eine Sache zur Zeit können. Ich kenne das von einem Freund meinerseits. Der meldet sich dann tagelang nicht, erwartet aber immer sofort ne Antwort sobald er mal schreibt. Ist halt auch so ein Fall, den ich vermutlich freundschaftlich längst beerdigt hätte, würde ich ihn nicht seit seinem dritten Lebensjahr kennen und eben wissen was bei ihm geht.

Du kennst den Mann hier doch recht wenig. Ich meine fünf Wochenende sind maximal 15 Tage Deines Lebens. Deshalb ist hier vllt. jetzt die rationale Sicht gefragt. Vielleicht meint er es auch gar nicht böse, er kann nur einfach nicht. Aber das wird Dir nicht genügen, also musst Du Deiner Wege ziehen.

07.11.2016 18:40 • #27


S
Lieber Ricky

auch dir danke für deine Zeilen.
Ich bin ganz bestimmt kein Mensch der sofort verurteilt und oder alles hinschmeißt nein.
Natürlich kenne ich diesen Mann noch nicht und wir sind bzw. waren in der Kennenlernphase.
Ich steh nur jetzt da und hab keinen Plan wie ich damit umgehen soll.
Nachlaufen tue ich ihm NICHT. Er wird seine Gründe haben sich nicht zu melden.
Ob ich nochmal was lese oder höre keinen Plan.
Es sind halt soviele Fragezeichen in mir.
Er war zb der immer gesagt hat, man soll Menschen so behandelt wie man selber behandelt werden möchte.
Wie sehr es in dieser Welt an Respekt und Wertschätzung fehlt.......... so jetzt frage ich mich alles erlogen ?
Genau das glaube ich eben nicht von ihm dazu hab ich in den Wochenenden vieles gesehen gehört.
Ich war auch bestimmt nicht die Affäre mein Auto stand vor dem Haus, die Nachbarn freundlich gegrüßt.
Also eigentlich ein guter Start. Er hat sich darauf gefreut meine Kinder kennen zu lernen(beide Erwachsene) und erst wenn ich sein kennen lerne.
Aber man kann in keinem hineinschauen leider oder besser so..........................
Deshalb so der Schock mehr oder weniger wie es eben jetzt ist.

07.11.2016 19:44 • #28


Tiefes Meer
Kann sein, dass er sich doch noch meldet, Goldwellchen. Kann sein. Aber was dann ?

Was bitte, sollte das für eine Beziehung werden ? Wo der werte Herr Dinge verspricht, aber nicht einhält. Von Werten wie Respekt redet, aber für sich selber beansprucht, nicht mal die grundlegenden Benimmregeln im Umgang miteinander beachten zu wollen ? Es ist ok und natürlich die Sache eines jeden einzelnen für sich zu entscheiden, ob er ein solches Verhalten eines potentiellen Partners tolerieren mag.

Ich hätte da ehrlich gesagt ein Problem, weil ich überhaupt keine Lust habe, in einer Beziehung zu landen, wo der andere es als Teil seiner persönlichen Freiheit beansprucht, mich jederzeit wortlos mal 'ne Woche hängen zu lassen. Wohlgemerkt - nix gegen Freiräume. Von mir aus auch 'ne Woche oder zwei. Aber bitte mit Ansage. Alles andere ist respektlos.

Natürlich gibt es Menschen, wie der Freund von Ricky, die quasi von Natur aus chaotisch sind.
Ich persönlich kann solchen Menschen ebenfalls vieles nachsehen, wenn sie alte Weggefährten sind oder lockere Bekannte.
Als Partner wünsche ich mir einen solchen Menschen allerdings nicht. Das wäre mir zu anstrengend.
Aber ok. Jedem das seine und muss jeder für sich entscheiden.

07.11.2016 21:41 • x 5 #29


Ricky
Zitat von Tiefes Meer:
Natürlich gibt es Menschen, wie der Freund von Ricky, die quasi von Natur aus chaotisch sind.


Entschuldigung, aber was hat es mit chaotisch zu tun, wenn man überfallen wird? Er war auf dem Nach Hause Weg und wurde ausgeraubt inkl. Gewalt. Ich finde diese Aussage unüberlegt, oder Du hast meinen Text falsch gelesen.

@ Spätlese

Wie Du damit umgehst, sagst Du doch schon selbst: Ich laufe ihm nicht nach. Das ist doch ein klares Statement. Sind die Fragezeichen in Dir, weil Du zu dieser Aussage eigentlich gar nicht stehst? Fühlt sich diese Aussage nicht richtig an?

Dass Du da Emotionen im Spiel hast, steht ja außer Frage. Du fühlst Dich jetzt falsch behandelt. Letztlich ist es aber so, dass nur Du die Entscheidung treffen kannst für Dich. Eventuell änderst Du seine Sicht der Dinge nicht, seine Emotionen nicht, demnach kannst Du nur für Dich eine Entscheidung treffen: Warten oder Weiterziehen. Und beim Warten würde ich persönlich ein Limit setzen - ein Kurzes.

08.11.2016 09:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag