412

Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

P
Zitat von skyend86:
@Lizzard1111 ja das war alles so geplant. Wir kannten uns schon vorher . Wir sind alte Arbeitskollegen. Wir waren sehr verliebt

Aber diese fehlende Konfliktfähigkeit hat sich sicherlich doch vorher gezeigt oder etwa nicht? Oft will man das ja in den ersten Monaten nicht so sehen, aber man hat ja schon hier und da mal eine Meinungsverschiedenheit. Ich kann aus heutiger Sicht sagen, dass viele Personen nicht konfliktfähig sind. Entweder reden sie dann nicht mehr und wissen nicht, wie sie ihr Inneres kommunizieren sollen oder sie werden laut oder unsachlich. Sehr schwierige Gesellschaft ist das geworden.

Es gibt zum Glück noch ein paar Ausnahmen, aber die sind und werden scheinbar immer seltener.

26.11.2023 17:54 • x 1 #31


skyend86
@Phelbert war bei ihm öfter so dass er sich zurückzieht, in sich kehrt und nicht mehr spricht.. lieber so als laut zu sein finde ich. Er meint lieber bin ich ruhig als dich zu verletzen.. aber irgendwie verletzt mich das auch.

26.11.2023 18:02 • #32


A


Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

x 3


skyend86
@OxfordGirl wir haben ein gemeinsames Kind und eine Tochter von meinem verstorbenen Mann , sie ist allerdings schon 17 und die verstehen sich gut.

26.11.2023 18:07 • x 1 #33


CiRa78
Musst halt schauen, ob Du das so die nächsten 10 Jahre mitmachen kannst. Auf jeden Fall, bleibst Du dabei auf der Strecke. 41 und so ein Verhalten. Du bist eine gestandene Frau und Mutter von zwei Kindern. Den kann man doch gar nicht ernst nehmen. Sorry, wenn ich sowas lese platzt mir die Halsschlagader. Wenn er gewisse Defizite hat und das auch weiß, hätte er kein Kind in die Welt setzen dürfen. Für mich absolut verantwortungslos und egoistisch.

26.11.2023 18:18 • x 5 #34


skyend86
@CiRa78 ich möchte ihn wirklich nicht fallen lassen , weil ich denke dass er einfach psychische Belastungen ausgesetzt ist , sei es Kind , Familie , Job ,Geld.. vielleicht wurde ihm einfach alles zuviel und er muss wirklich seine Gedanken sortieren.. nur ich verstehe halt nicht dass er vor 2 Tagen noch hier war , alles gut verlaufen ist und er eigentlich gestern wieder vorbei kommen wollte, mir erst selbst geschrieben hat morgens wie es uns geht usw. Danach einfach liest aber nicht antwortet..das mach mich so unsicher

26.11.2023 18:25 • #35


CiRa78
Und das musst Du auch gar nicht verstehen oder wissen, warum es so ist. Du hast selbst gesagt, dass es vorher auch schon vorkam. Schau doch mal auf Dich. Du kannst vor deiner Verantwortung und deiner Belastung auch nicht einfach davonlaufen.

26.11.2023 18:31 • x 1 #36


Scheol
Zitat von skyend86:
Es ist schon ein sehr kindisches Verhalten, das sehe ich genauso. Er ist 41 Jahre alt. Noch vor kurzem haben wir sogar noch ein 2. Baby versucht zu bekommen.. wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht...aber ich fühle mich aktuell echt im Stich gelassen

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht !

Nicht das was er labert !

26.11.2023 18:33 • x 6 #37


skyend86
@CiRa78 ja als Mutter denkt man an erster Stelle an seine Kinder

26.11.2023 18:33 • #38


skyend86
Zitat von Scheol:
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht ! Nicht das was er labert !

Da hast du sowas von Recht.

26.11.2023 18:34 • #39


Scheol
Zitat von skyend86:
Da hast du sowas von Recht.

Egal was er über Zukunft , liebe usw. erzählt , kommt er nicht ins Handeln , will er das auch nicht !

26.11.2023 18:36 • x 2 #40


Milly85
Zitat von skyend86:
Noch vor kurzem haben wir sogar noch ein 2. Baby versucht zu ...

BLOSS NICHT! Nicht NOCH ein Kind das ohne Vater und in zerrütteten Familienverhältnissen aufwächst !

man weiß ja was aus diesen Kindern wird! Ich bin auch eines davon, OFTMALS tragen die diese ganze sch. bis in ihre eigenen Beziehungen bzw. Werden OFT genau solche Väter!

der stiehlt sich meiner Meinung nach IMMER aus der Verantwortung und lässt dich mit dem ganzen sch. allein! So siehts aus.

kann ja jeder sagen! GEDANKEN MACHEN… dann soll er meinetwegen ins Kloster gehen wenn er da keine Ruhe bei euch hat! Gedanken worüber? Das sind faule Ausreden weil ihm das Familien Leben zu stressig ist, könnt ich drauf schwören!

Miete hin oder her, ich würd meine Sachen packen und die Trennung aussprechen! ES SEI DENN er bessert sich! Noch einmal so ein Ding und das war’s! SO musst du mit Männern dieser Art umgehen!

26.11.2023 18:38 • x 7 #41


Milly85
Zitat von skyend86:
İch habe ihm nicht gedroht, sondern ihn höflich drum gebeten. Seitdem er weg ist kommuniziere ich sehr entspannt und ruhig und streite mich auch garnicht mit ihm .

… wie BEQUEM für ihn!

26.11.2023 18:39 • x 2 #42


skyend86
@Milly85 puhhh wow, der Text hat mich umgehauen... Ehrlich gesagt habe ich auch paar Mal die Gedanken gehabt mich zu trennen obwohl ich ihn wirklich sehr sehr liebe. Aber ich kann diesen Schritt ohne ein Gespräch nicht Wagen, ich möchte nicht dass es am Ende heißt dass ich mich getrennt habe und dass er ja eigentlich nur Zeit gebraucht hat um sich seine Gedanken zu sortieren...

26.11.2023 18:44 • #43


E
Wie @Iunderstand schon sagte.
Gib ihm eine Deadline und wenn er die überschritten hat, dann sei konsequent.
Wenn Du ihm für jedes Verhalten Verständnis überbringst, dann sieht er für sich keinen Grund, es zu verändern.

Der Mann ist 41 Jahre alt und flüchtet zu seinen Eltern.
Im Erwachsenenleben wird es immer Situationen geben, die einem nicht gefallen.
Worüber möchte er sich denn Gedanken machen?
Ihr führt eine Beziehung, wäre es nicht sinnvoll, gemeinsam zu reden und sich mitzuteilen, statt zu flüchten?

26.11.2023 18:48 • x 3 #44


P
Zitat von skyend86:
@Phelbert war bei ihm öfter so dass er sich zurückzieht, in sich kehrt und nicht mehr spricht.. lieber so als laut zu sein finde ich. Er meint lieber bin ich ruhig als dich zu verletzen.. aber irgendwie verletzt mich das auch.

Die Frage ist, ob das so in der Form lösungsorientiert ist. Ich kann mit Menschen sowohl als auch nichts anfangen, die weder über Probleme sprechen können im Sinne von Ansprechen und Lösen als auch nicht mit Menschen, die laut werden. Am Ende provoziert auch Ersteres.

26.11.2023 19:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag