11

Gibt es auch glückliche Affären?

K
ey...wenn die gefühle stärker werden, werdet ihr mit der zeit fette probleme bekommen...
....könnt weiter so machen.....oder es aus vernunftsgründen sein lassen!

Solange es versteckt ist, denkt ihr wahrscheinl. ihr schadet damit keinem...

...letztendlich bezahlt jeder seinen preis...

Er und du flüchten in schöne gefühle...die ihr beide in der lanweiligen beziehung zu euren partner nicht mehr seht...


Betrug isses in jedem fall..fragt sich nur, wer sich in der sache am allermeisten betrügt....

Ich kenne dieses flüchten sehr gut...scheint auch einfacher und tut nicht weh....und auch noch verbunden mit schönen gefühlen!

ABER: eine lösung ist es nicht!- wo führt es hin?
Besonders, wenn kinder mit im spiel sind...leider geht es auch um verantwortung....

Ich verurteile das nicht.....verständnis aber, habe ich auch nicht.

Wenn ihr euch so liebt ...und euch so gut versteht...dann macht nägeln mit köpfen!
...und aufeinmal sieht die sache nämlich ganz anders aus....

....der reiz geht verloren...die flucht ist keine mehr...das spiel wäre aus...

Was ist dir deine jetzige beziehung noch wert?

Was fehlt?

Was bekommst du von dem mann...und nicht von deinem?

..alles dinge, die vllt. zu fragen wären...oder auch nicht...wie du willst...


Viel glück,
tinka

..sowieso kannst du nichts verstecken!
..das ist ein irrtum!

Frage:
-sicherheit ?
-gewohnheit?
-vertrauen?

in der gewohnten beziehung?

-Prickeln?
-aufregung?
-leidenschaft?

....bei der jetzigen?

Freue dich über das, was du hast....

Das sind meine worte dazu...und ich weiß auch, dass es scheinbar so sehr gut tut, in solch einer situation zu sein...aber sicher ohne zukunft....im gegenteil mit sehr viel schmerz und traurigkeit...wenn dir das lieb ist...na dann...

15.02.2013 14:12 • #16


G
Anfangs ist eine Affäre immer Leichtigkeit. Das Drama und Alltag will man da ja gerade nicht. Also bei Dir gerade die völlig normale Affärensituation. In Bewegung gerät die Sache dann, sobald eine(r) oder beide Gefühle füreinander entwicklen und die Hauptbeziehung darunter leidet oder endet (sei es durch Auffliegen und Trennung oder man selbst irgendwann den Schlusstrich zieht, und sich dem Affärenparter zuwenden will).

Wenn dann einer der Affärenpartner anfängt zu klammern ist die Leichtigkeit weg - und mit ihr in den meisten Fällen auch der Affärenpartner, der darauf gar keine Lust hat. Denn gerade Männer geben nur selten ihre Ehe und Kinder auf (mit dem ganzen finanziellen Rattenschwanz). Und selbst wenn: Sobald in einer ehemaliegen Affärenbeziehung der Alltag inkl. Patchwork einzieht, ist oft auch dort bald die Luft raus.

Frag Dch doch mal, was mit Deiner Ehe los ist und ob Du auf Dauer so weiterleben willst. Könnte sein, dass Du gerade wertvolle Jahre Deines Lebens verschwendest.

15.02.2013 17:06 • #17


A


Gibt es auch glückliche Affären?

x 3


F
ne glückliche affäre, sehr schön

15.02.2013 21:00 • x 1 #18


K
wow..gratuliere!

schön-reden...finde ich....

affäre ist affäre und wenn das so o.k für dich ist , dann steht nix dagegen...

komisch aber, dass du hier schreibst....warum isses denn überhaupt wichtig für dich zu wissen, obs denn so harmonisch sein kann?

....möchtest du die absolution?


...köpf mich für die scharfen worte!

LG. tinka

16.02.2013 01:23 • #19


A
Gibt es glückliche Affären?

Einfache Antwort. NEIN!
Ein rießen Spaß biß sie auffliegen-- aber der Tag wird kommen!

16.02.2013 01:31 • #20


M
Hallo Schokokatze

Was sind schon 5 Monate? Gar nichts, wenn ich das so salopp sagen darf.
Wie oft und lange hab ihr euch getroffen u. gesehen?

Du schreibst selber: Es gib nur wenige gemeinsame Zeit, aber ihr habt jetzt schon eine Art von Alltag gefunden und die Normalität ist auch schon eingekehrt.

Wie darf man sich das vorstellen? Hört sich ja jetzt schon sehr abgenutzt an.

Wenn ich glücklich wäre, würde ich hier nicht nachfragen, ob es so etwas gibt. Stell dir mal folgende Situation vor: Du alleinstehend und wartest und wartest und wartest, ohne die Ablenkung, die dir ja tagtäglich dein Ehemann gibt, dass dein Geliebter Zeit hat.
Wo sind da die Glücksgefühle?

Irgendetwas stimmt doch nicht bei dir, du hast Zweifel und gestehst sie dir nicht ein. Evtl. hast du schon mehr Gefühle entwickelt als er ( Frauen neigen dazu) und kannst damit nicht umgehen.

Glückliche Affäre Ich glaube, alle Affären die das lesen klopfen sich vor lachen auf die Schenkel, wenn`s man nicht so traurig wäre

Übe dich weiter in Geduld, genieße den Alltag und die Normalität deiner Affäre, damit du auch weiterhin hier frohe Botschaften verkünden kannst.
Die werden hier sehr postiv aufgenommen.

Ach ja, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du ein paar Ratschläge für
die Äffären hast, wo es nicht so harmonisch abläuft. Auch die werden hier bestimmt dankend entgegengenommen

Oh man, am liebsten würde ich mit meinen Kopf gegen die Wand hauen,
aber das übernimmt gottseidank unser beliebtes, vor Zorn rot, schimpfendes Smiliemännchen für mich autsch! Danke!

Danke dir für den Beitrag, werde- es ist ja schon früh -mal mehr ein Auge auf meinem Mann werfen.

Mach´s gut !

16.02.2013 06:45 • #21


L
Zitat von Alena-52:
so könnten alle beteiligten ihren spass ausserhalb haben - oder man entscheidet sich für eine trennung - weil einem ein spiel zu viert zuwider ist. und das wäre ein fairer deal.

So ein Gedanke ist mir auch gekommen...

@ Schokokatze: Wie würden deine Affäre und du es finden, wenn eure Ehepartner auch eine Affäre hätten (vielleicht noch gemeinsam )?
Wäre das ok für Euch? Weil so können die doch auch das schöne Gefühl haben und genießen.
In der Ehe möchte man doch immer das Beste für seinen Partner. Sonst würde man sich doch ehrlich trennen... Oder?

16.02.2013 08:44 • #22


M
Love_ hurts hat fogendes geschrieben:

Schokokatze: Wie würden deine Affäre und du es finden, wenn eure Ehepartner auch eine Affäre hätten (vielleicht noch gemeinsam zwinkern)?
Wäre das ok für Euch? Weil so können die doch auch das schöne Gefühl haben und genießen.
In der Ehe möchte man doch immer das Beste für seinen Partner. Sonst würde man sich doch ehrlich trennen... Oder? zwinkern


Hahaha! Das ist gut, stelle mir das gerade bildlich vor.
Anschließend Meeting zu viert, zwecks Verbesserungsvorschläge.

16.02.2013 08:58 • #23


N
L.H.

Seltsam was gerade Du schreibst, wiederspricht sich das nicht etwa mit Deiner Geschichte?
Man liest einige Sachen und dann kommt ausgerechnet von Dir sowat.
Ist es fair, was Du machst oder die Frau die Du liebst?
Geht sie ehrlich mit ihrem Mann um?
.....Einfach.........Kopfschüttel............?

Neee, nee, ne

16.02.2013 12:06 • #24


K
hallo schokokatze,

wie gehts?

Lg,

tinka

16.02.2013 12:41 • #25


L
Zitat von nur so:
L.H.

Seltsam was gerade Du schreibst, wiederspricht sich das nicht etwa mit Deiner Geschichte?
Man liest einige Sachen und dann kommt ausgerechnet von Dir sowat.
Ist es fair, was Du machst oder die Frau die Du liebst?
Geht sie ehrlich mit ihrem Mann um?
.....Einfach.........Kopfschüttel............?

Neee, nee, ne

Ich bin auch nicht glücklich damit und habe ein Problem mit meiner Geschichte, darum habe ich diese auch hier reingesetzt. Ich versuche an meiner Geschichte zu arbeiten. Ich bin nicht perfekt. Das Leben und die Gefühle auch nicht. Versuche aber für mich eine gute Lösung zu finden... Ich werde das Thema mit der Frau, die ich sehr liebe, auch besprechen...

Hier geht es aber um die Frage, ob eine Affäre glücklich sein kann. Und darauf habe ich so provokant geantwortet, weil ich eindeutig der Meinung bin, dass man soooo nicht glücklich sein kann. Vor allem, wenn man seinen Ehepartner noch behalten möchte. Ich will hier keinen Verurteilen. Das steht mir auch nicht zu, da hast du recht. Ich stelle nur manchmal gerne provokante Fragen, um den Blick (auch indirekt meinen eigenen) etwas in eine andere Richtung zu lenken, um dadurch aufzuzeigen, was man (ich auch) anderen Menschen antut. Darum auch die Frage, ob es ok ist, wenn der Partner das selbe mit einem selbst macht und man dann immer noch glücklich ist.
Natürlich ist es auch dann nicht ok, wenn es einem selbst egal ist, was der Partner mit einem machen würde.

16.02.2013 14:15 • #26


L
@ nur so

Um noch mal einen drauf zu setzen, weil ich nicht alles so bierernst sehe.
Wenn wir schon meine Geschichte mit dieser Fragestellung vergleichen, dann gebe ich darauf mal eine Antwort: WIR wären sehr glücklich, wenn IHR Ehemann ein eine Affäre hätte...

16.02.2013 14:33 • #27


N
@ L.H.

ich kenne diesen Schmerz und genau deshalb habe ich Dich angesprochen.
2.5 Jahre Hölle, hoffen und abwarten reichen mir, jetzt hoffe ich nur noch das es mir so schnell wie möglich wieder gut geht.
Glaube auch immer noch an das gr. Glück und hoffe das ich es sehe und erkenne wenn es da ist.
Dir wünsche ich das natürlich auch, hat jeder verdient.

Alles Gute für Dich

16.02.2013 14:45 • x 1 #28


L
@ nur so

Danke...

2,5 Jahre kann nur die Hölle sein. Und genau das möchte ich mir und auch IHR ersparen. Schön, dass wir doch auf einen Nenner gekommen sind.

Dir wünsche ich auch alles Gute und dass das Glück dich finden wird. Du hast es verdient!

16.02.2013 14:56 • #29


B
Zitat von Schokokatze:
...und über die Affären, die ohne sowas verlaufen, spricht niemand.
Eben.

19.02.2013 19:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag