11

Gibt es auch glückliche Affären?

I
Ja, das ist wirklich ein Brocken! Ich will hier niemanden an den Pranger stellen aber so etwas. so lange zu verheimlichen, da fällt man vom Glauben ab!

Aber nichts genaues weiss man nicht! Wer weiss das schon?
Man kann allen Menschen nur vor ihre Stirn schauen und niemals dahinter.
Was Wahrheit oder Lüge ist, das weiss man nie, selbst wenn man sich so sicher ist!
So ist es auch, wenn Dir jmd. sagt, dass er Dich liebt, Du wirst nie wissen, ob es die Wahrheit ist!

27.02.2013 19:20 • #46


F
Ja du die Erfahrung haben hier einige gemacht

27.02.2013 21:24 • #47


A


Gibt es auch glückliche Affären?

x 3


F
Warum soll ich ein Fake sein?
Es wurde die frage gestellt,ob eine Geliebte auch glücklich sein kann,und ich hab darauf geantwortet.
Ich hab aber gemerkt,wie nah das hier geht,was verständlich ist. Desshalb werde ich natürlich,da ich die frage ja beantwortet habe,hier nicht mehr Antworten.Ich will ja nicht Menschen hier noch mehr verletzen.
Hab nur meine Sichtweise geschrieben.Hab geglaubt,das darf man hier.

Auf die frage,was ich dann hier mache? Ganz einfach.Meine beste Freundin ist betrogene Ehefrau,und liest viel in Foren.Und sie hat mir davon erzählt.Was sie von mir hält? Sie steht hinter mir,obwohl sie natürlich wegen ihrem Mann sehr leidet.

Auf die Frage,was wir machen wenn es wer unseren Partnern steckt?
Dann tragen wir die Konsequenzen. Aber solange niemand was vermissen muss,geht es weiter. Wir lieben uns und werden uns niemals aufgeben.
Und sagt jetzt nicht,wenn ihr euch liebt dann trennt euch.Das sind Märchen mit Rosa Brille.So einfach trennt man sich nicht ,nach vielen Jahren Ehe.Und vor allem,es hängt bei uns beiden zuviel dran. Aber wir haben uns ja so auch,und wir sind damit zufrieden wie es ist.

Nun werde ich euch natürlich in Ruhe lassen,da ich wie gesagt hier niemanden quälen will.
Habe wie gesagt nur der thread Stellerin geantwortet.

27.02.2013 23:26 • #48


B
Ich glaube Fabien 45 verwechselt da was. Sie meint glücklich zu sein im Betrug. Das kann vielleicht für Menschen ihres Schlages Glück bedeuten, für Jemanden für den Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit aber eine Bedeutung haben ist das nicht so. Und dass sie diese Tugenden nicht hat dürfte auf der Hand liegen

28.02.2013 00:18 • #49


F
Du quälst niemanden mit deinem überheblichen Mist. Behält ihn für dich und wenn die Konsequenzen zu tragen sind komm wieder und weine.

Ich wünsche selten jemandem schlechtes aber auch du wirst den Boden berühren.

Ciao.

28.02.2013 00:18 • #50


F
Zitat von boah:
Ich glaube Fabien 45 verwechselt da was. Sie meint glücklich zu sein im Betrug. Das kann vielleicht für Menschen ihres Schlages Glück bedeuten, für Jemanden für den Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit aber eine Bedeutung haben ist das nicht so. Und dass sie diese Tugenden nicht hat dürfte auf der Hand liegen


Kann sie nicht verstehen. Vergebliche Mühe das so aufzudröseln.

28.02.2013 00:20 • #51


O
Wow Fabien
Durch solche Schl.wie du es bist,wird soviel Leid und Schmerz zugefügt.Kannst du deine Visage überhaupt noch im Spiegel anschauen? Was fühlst du,wenn du deinen Mann und deinen Kindern in die Augen schaust? Die dunallein so gemein bescheißt. Geht's noch? Hast du auch noch ein anderes Hobby als vö...?!
Du poppst mit Lover und gehst dann sicher daheim mit deinem Mann ins Bett.!
Weist du,was du anrichtest?!
12 Jahre Lang! Was musst du nur fùr ein kaltes,abgebrühtes Luder sein.Ich lass das schreiben jetzt lieber,weil was ich dir wirklich alles gerne sagen würde,darf ich ja hier nicht.und hab ja noch bissi gute Kinderstube. Obwohl es mir bei dir verdammt schwer fällt.
Hoffe du bekommst s was du tust die Rechnung.
Und tschüss

28.02.2013 01:08 • #52


C
Hallo alle zusammen,

lese seit einiger Zeit hier im Forum herum, bin wegen dem Wort glückliche Affäre hier im thread gelandet.

Mein Mann hat sich nach über 17 Jahren Ehe in eine andere Frau verliebt, mit ihr eine Affäre angefangen und es mir sofort gesagt, allerdings ohne den Wunsch sich von mir zu trennen oder die Affäre zu beenden. Er war der Meinung dass es auch gehen könnte, dass er 2 Frauen liebt und abwechselnd bei ihr oder bei mir ist. Ich war natürlich entsetzt und verletzt und habe gleich klar gemacht, dass das von meiner Seite aus nicht geht. Ich habe unendlich gelitten und leide immer noch.
Zwischendurch habe ich ihm auch mal gesagt, dass es besser gewesen wäre, er hätte es mir nie gesagt. Er ist aber eben kein Lügner und wollte keine Heimlichkeit.
Jetzt läuft es darauf hinaus, dass wir uns trennen, obwohl wir uns lieben, weil er die Heimlichkeit unseren Kindern und allen anderen die ihn kennen nicht weiter aushält und ihm nach den 2 Jahren die ich gekämpft habe die andere Frau doch wichtiger scheint. Damit werden unsere Kinder, 15 und 17 Jahre, und auch der Rest der großen Familie hineingezogen in die unselige Geschichte.
Ich frage mich schon, ob eine heimliche Affäre wie bei fabien45 nicht besser gewesen wäre für alle Beteiligten? Wenn er irgendwie hinbekommen hätte es zu trennen und mit der Lüge klarzukommen? Und wenn es irgendwann doch rausgekommen wäre - wäre der Schmerz für mich schlimmer gewesen als er jetzt ist?
Denn wie ich es verstanden habe gibt es bei Fabien45 niemanden der unglücklich ist, und bei uns (und sicher auch bei vielen anderen) wird es demnächst mehrere Menschen geben, die unglücklich sind: ich, unsere Kinder, mit Sicherheit meine Eltern, seine Mutter, er selbst…
Sicher, er hat in seiner Verliebtheit Fehler gemacht, Dinge falsch eingeschätzt usw. usw., aber das ist eine andere Geschichte. Ich finde nur, dass man jemanden wie fabien45 nicht so beschimpfen sollte, auch wenn man ihr Verhalten nicht versteht (ich verstehe es übrigens auch nicht, aber ich war auch noch nie in der Situation gleichzeitig zwei Menschen zu lieben und mich nicht entscheiden zu wollen).

LG
Chrissi48

05.03.2013 17:13 • #53


Karma_Sucks
Zitat von chrissi48:
Und wenn es irgendwann doch rausgekommen wäre - wäre der Schmerz für mich schlimmer gewesen als er jetzt ist?


ja, weil dann noch die Lügen hinzugekommen wären...

05.03.2013 17:27 • #54


M
Hallo Chrissi,

es tut mir wirklich leid, dass Du betrogen wurdest.

Du selbst kennst doch nun die damit verbunden Schmerzen, Ängste vor der Zukunft. Die kennen etliche hier und klar wäre es uns lieber wir würden unsere Partner noch haben. Aber SO nicht.

Du lebst täglich mit einem Menschen zusammen, vertraust und Dein/e Partner/in belügt und betrügt Dich. Du denkst alles ist schick und dann wirst Du mit der bitteren Wahrheit konfrontiert.

Viele hier, mich eingeschlossen, haben nur durch Zufall vom Betrügen erfahren und das tut schweineweh. Unsere Partner/innen wollten Beides, die Affäre und den Mann oder die Frau zu Hause die den Alltag mit ihm/ihr stemmt.

Du meinst es wäre besser Du hättest nie etwas erfahren? Warum? Hat sich Dein Mann denn nicht verändert mit seiner Affäre?

Man könnte hier so viele Varianten durchspielen des HÄTTE - WÄRE- WENN!

Wenn die Affäre NIE rauskommt ist das natürlich von allen unbemerkt und keiner würde leiden. ABER ich glaube früher oder später kommt es raus. Sei es dass der Partner/die Partnerin dahinterkommen oder sei es weil sich die Gefühle der Affäre ändern und eine Entscheidung getroffen werden muss. Dann kommt es zwangsläufig ans Tageslicht.

Ich sage immer dass es JEDEM passieren kann sich in einen anderen Menschen zu verlieben- aber dann muss einfach der klare Schlussstrich gezogen werden, alles Andere ist verletztend und so wie Du es ja schreibst werden ganze Familien ins Unglück gestürzt.

Fabien wurde angegriffen, ja aber nicht weil sie sich hier offiziell zu ihrer Affäre bekannt hat, NEIN- es ist manchmal die Art und Weise wie man sich präsentiert. Hier tummeln sich zig Betroffene die teilweise an Selbstmord denken, die panische Angst vor der Zukunft haben, die an Depressionen leiden WEIL sie betrogen wurden und dann muss man sich anhören wie die Frau ihrer Affäre lächerlich gemacht wird. Für JEDEN der betrogen wurde nochmal der Zusatzttritt in den Allerwertesten. Und genau die Leute wehren sich dagegen, ich übrigens auch.

Chrissi, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du erkennst dass das was Dein Mann getan hat egoistisch ist. ER hat betrogen- dafür gibt es keine Rechtfertigung und NUR ER hat jetzt zu verantworten wie IHR ALLE leidet.

Ich drück Dich ganz lieb!

LG

05.03.2013 19:59 • x 1 #55


C
Hallo Karma-Sucks,

die Lügen waren schon da, nämlich in den Momenten wenn er mir sagte dass er sich mit dieser einen Kollegin trifft und mich immer in dem Glauben gelassen hat es wäre ungefährlich für uns (ich war so blöd!).

Hallo Muzel,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich muss allerdings nicht erst erkennnen, dass sich mein Mann egoistisch verhalten hat, dass er unaufrichtig war und sich Dinge eingeredet hat, um sein Verhalten zu beschönigen. Ich weiß dass das so ist, und er weiß das inzwischen auch. Und er trägt auch allein die Verantwortung dafür dass unsere Familie möglicherweise zerbricht. (Obwohl, da ist seine Freundin, die offensichtlich etwas seltsame Vorstellungen davon hat, wie Liebe und Ehe funktionieren könnten, und die seinen spinnerten Ideen natürlich Vorschub geleistet hat. Sie selbst ist nicht verheiratet und hatte nur eine eher lockere Beziehung, also setzte sie nicht viel aufs Spiel.)

Ich bin wie du der Meinung dass man sich, wenn man sich neu verliebt, gleich entscheiden muss, ob man auf die neue Liebe verzichtet oder sich von der alten Liebe trennt.
Jeder hat das Recht sich zu trennen oder neu zu verlieben, aber niemand hat das Recht eine Ehe oder bestehende Beziehung zu brechen und seinen Partner/seine Partnerin zu betrügen.

Warum ich trotzdem manchmal denke es wäre besser gewesen ich hätte es nie erfahren? Obwohl ich es eigentlich besser weiß?
Vielleicht weil ich mir wünsche einfach unbeschwert mit ihm zusammen zu sein. Weil es mir noch nicht gelungen ist loszulassen. Ich habe das Gefühl wir könnten einen Neuanfang haben, wenn er die Affäre aufgibt, aber das kommt für ihn nicht in Frage. Und ja, er hat sich durch die Affäre verändert, allerdings dummerweise in vieler Hinsicht zum Positiven, was natürlich doppelt verletzend für mich ist, wenn ich es an mich ranlasse.

Ich weiß noch nicht wie die Geschichte ausgeht, habe aber im Moment wenig Hoffnung und viele Ängste. Ich versuche mich immer wieder aufzubauen und mir Mut zuzusprechen, aber das fällt ziemlich schwer.

Viele liebe Grüße an alle
Chrissi48

06.03.2013 09:42 • #56


B
Ich bin wie du der Meinung dass man sich, wenn man sich neu verliebt, gleich entscheiden muss, ob man auf die neue Liebe verzichtet oder sich von der alten Liebe trennt.
Jeder hat das Recht sich zu trennen oder neu zu verlieben, aber niemand hat das Recht eine Ehe oder bestehende Beziehung zu brechen und seinen Partner/seine Partnerin zu betrügen.


das was du geschrieben hast, Chrissi, ist relativ blauäugig und widersprüchlich.
erstens, man verliebt sich nicht gleich und sofort, dann müsste es mindestens liebe auf dem ersten blick sein.
so etwas ist schleichend, meist!
gleich entscheiden lässt der partner, der velassen wird nur unter umständen.
so habe ich selbst leider erleben müssen, so habe ich sehr viele fälle in meiner bekanntschaft miterlebt.
dann wird geschimpft und wird gebettelt. wird erpresst und wird versprochen.
wie man auch hier oft lesen kann, man schmeisst doch nicht die 20 jahre einfach weg!
man gerät auf einmal in ein chaos, emotional, psychisch, körperlich, wirtschaftlich und trifft oft entscheidungen die voreilig und letztes endes falsch sind.

wie soll man das verstehen, jeder hat recht sich neu zu verlieben, aber hat nicht das recht eine ehe zu brechen?
mit dem verlieben hat er oder sie die ehe gebrochen!
was heißt hat recht oder hat nicht? betrachtest du einen menschen als besitz?

speziel zu dir, chrissie, du bist aus der sorte frauen, wo ein mann sich nicht entscheiden muss. du nimmst es so wie es ist, lehnst dich zurück und willst nur deine ruhe.
keine peinlichkeiten von dem mann, aber auch keine liebe.
du bist bequem, willst dein hab und gut nicht gefärden und vor allem deine ruhe.
da sehe ich auch keine liebe, genau wie bei deinem mann, der am liebsten beide haben will, weil er für eine echte beziehung nicht die größe besitzt und wahrscheinlich auch nicht lieben kann.
du solltest ihn gehen lassen, dann bist du eine frau wie viele anderen auch, eine geschiedene frau und keine die täglich ausgetauscht wird. keine die eine legale untreue ihres mannes hinnimmt, frißt aber trotzdem jammert, dass es ihr so nicht passt.
was nicht passt, wird passend gemacht! nicht für dich der satz, oder?
du wirst dass dein leben von anderen passend gemacht wird, auch wenn die anderen alles andere als passend machen!
hamsterrad, chrissi, so funktioniert das nicht!
LG Bernd

06.03.2013 11:03 • #57


B
Für mich stellt sich mittlerweile nach 8 Monaten Trennung die Frage, ob man nicht eher mit den Betrügern Mitleid haben muss, die es nur schaffen Mithilfe einer Affäre aus einer langjährigen Beziehung auszusteigen. Natürlich kehrt irgendwann der Alltag ein, aber das wird es in der nächsten Beziehung auch geben. Man kann doch nicht den Blick für die Realität verlieren. Man hat nicht ein Leben lang Schmetterlinge im Bauch, dann müsste man ja wahrscheinlich alle 2 bis 3 Jahre eine neue Beziehung anfangen. Kann man nicht stolz darauf sein, was man bisher mit seinem Partner erreicht hat? Es vielleicht genießen kann, dass die Kinder groß sind, man dahingehend keine Rücksicht mehr nehmen muss und es noch soviel zu entdecken gibt. Es kann doch nicht erstrebenswert sein, immer wieder bei Null anzufangen. Ist wirklich keiner mehr bereit an einer Beziehung zu arbeiten? Finde ich ganz schön traurig.

06.03.2013 11:49 • #58


G
bibi66, denke ich auch so, wenn die liebe noch vorhanden ist, kann so ein seitensprung durchaus als chance für die belebung der beziehung werden.
aber wenn ich so umsehe, dann sehe ich sehr sehr viele kaputte ehen, die nur aus bequemlichkeit zusammen sind. da ist schon lange nichts mehr gemeinsam, nur dach über dem kopf.
und so eine chrissie, die duldet und alles mitmacht, aus welchen gründen ist sie noch mit ihrem mann, der ihr und den kinder so weh tut, tag für tag! noch zusammen? aus liebe? bezweifele ich auch!
und wird diese beziehunge jemals normal und aufrichtig, selbst wenn er für sie entscheiden sollte? nach all dem schmerz un verletzungen?
ich würde sagen, nicht alles und jedes hat eine chance, manches muss man ablegen, damit das restliche leben auch leben heißen darf.

06.03.2013 11:58 • #59


M
Ich habe von Chrissi in einem anderen Thread eine Antwort gelesen wo sie schon die Realität sieht!

Aber es dauert leider auch bei manchen bis man ehrlich zu sich selbst ist! Schönreden tut oft nicht so weh:(

@bibbi, ja manche meinen den vermeintlich bequemen Weg gehen zu müssen! Statt ner sauberen Trennung weil die Beziehung im Eimer ist suchen sie lieber ne Affäre! Aber dann wird besch.issen wenn es rauskommt! Und dann hat man einen grösseren Scherbenhaufen angerichtet! Weil dann für die Betrogenen der Stolz und Selbstwert im A.... sind! Grrrrr

06.03.2013 12:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag