11

Gibt es auch glückliche Affären?

C
Puh, aua! Gleich drei Leuten antworten...

@Bernd
ja, weiß ich doch selber dass das so nicht funktioniert! Deswegen bin ich doch hier gelandet. Kann sein dass das was ich schreibe widersprüchlich klingt, aber das kommt davon, dass für mich halt nicht alles klar ist.

Hat sich das so angehört, dass ich einen Menschen als Besitz betrachte? Dann hab ich mich total falsch ausgedrückt. Mir ging es nur darum, niemanden vorschnell zu verurteilen, weil er sich neu verliebt. Sowas kann jedem passieren. hatte ich auch schon mal... Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Und ich denke eben, dass man dann einen klaren Schnitt machen muss, wenn man merkt dass es ernst ist. Den Zeitpunkt festzulegen, wo fängt der Betrug an - das möchte ich mir nicht anmaßen. Für manche vielleicht schon beim Flirten, für andere viel später.

Ich lehne mich auch nicht zurück und dulde alles und nehme alles hin, hat sich das so angehört für dich? Ich will auch nicht meine Ruhe. Und Hab und Gut haben wir nicht, was ich nicht gefährden will. Ich war nur nicht bereit gleich aufzugeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, das empfinden hier viele so. Dass ich ihn nicht sofort weggeschickt habe liegt eben daran, dass ich keine vorschnelle Entscheidung treffen, 20 Jahre nicht einfach so wegschmeißen wollte, dass unsere Beziehung eben nicht am Ende war (oder ist, keine Ahnung), dass wir uns nach wie vor lieben (auch wenn das andere vielleicht nicht glauben), dass wir vieles durchhaben, dass ich dachte, so eine Krise kann man auch durchstehen, wenn man sich wirklich liebt. Und, da waren mein Mann und ich uns einig, es hatte doch sehr viel mit seiner Midlife-Crisis zu tun.
Und was heißt, ich soll ihn gehen lassen? Das habe ich ihm gesagt : er soll gehen. Er wollte nicht. Er wollte mich behalten. Ist das jetzt bequem von ihm? Oder ist es, weil ich ihm wichtig bin und er nicht einfach alles wegscmeißen will? Vielleicht ist es auch feige. Er traut sich nicht, eine Entscheidung zu treffen.

@Bibi66
Ja, ich fand es unendlich traurig, dass mein Mann aus einer persönlichen Krise heraus (aus verschiedenen Gründen) keinen anderen Weg gesehen hat als eine schei. anzufangen. Statt sich an dem zu freuen, was wir zusammen erreicht haben. Konnte er leider irgendwie nicht. Er hat sich tatsächlich gewünscht wieder bei Null anzufangen... Haut wohl nur nicht so hin, wie er sich das gewünscht hat.
Und die Zeit die ich jetzt um ihn gekämpft habe ist leider nicht so gelaufen wie ich mir das gewünscht habe. Aber ich habe es wenigstens versucht. Ich wollte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen, es nicht versucht zu haben. Aufgeben kann ich, wenn ich keinen Sinn mehr sehe und keine Hoffnung mehr habe.

@muzel
ich weiß nicht, ob ich wirklich so realitätsfern bin. Ist es realitätsfern zu glauben, dass eine Affäre auch überwunden werden und zu einem Neuanfang führen kann? Ich dachte es gibt sowas... auch wenns bei mir wohl nicht zutrifft.

LG an alle, die sich die Mühe machen meine Worte zu lesen und auch noch drüber nachzudenken! Ist sehr heilfreich beim Gedankensortieren

09.03.2013 00:19 • #61


M
@chrissi, oh je, ne ich wollte Dir nicht unterstellen realitätsfern zu sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass man sich Gedanken darüber macht ob die Ehe weitergeführt werden kann.

Erst mit etwas Abstand kamen mir meine Gedanken dazu mehr als absurd vor. Denn genau in dem Moment wo ich ich ihn aufflogen liess wusste mein Verstand schon, dass das nix mehr wird. Nur mein Herz wollte etwas anderes.

Man liest ja hier auch dass es Versuche gab, nach einer Affäre, die Ehe doch noch zu retten. Es gibt ja hier auch einige bei denen das funktioniert hat, die zweifelten Fragen zwischen den Zeilen, bestätigen aber leider dass es oftmals nur ein Wunschdenken ist das alles wieder wird wie es mal war- LEIDER!

LG

09.03.2013 12:11 • #62


R
bei alle dem was hier geschrieben wurde, wünscht sich doch ein jeder, wahlweise eine jede genau das Kribbeln zurück, welches den Anfang krönte, ohne hiefür gleich die eigene Beziehung auf´s Spiel zu setzen... in den wenigsten Fällen wird daraus auch mehr, noch eine folgende Partnerschaft, man sagt 20 zu 80... insofern ist es eigentlich völlig legitim, nur sauber, in Form von es sollte den eigenen Partner nicht verletzen, muss es bleiben, auch anschließend (20)

11.03.2013 23:20 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag